Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 33 von 57 | [ 1138 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 57  Nächste
 Jan Simak [2000 - 2003] Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2007 22:42 
Moderator

Discostu hat geschrieben:
...., sodenn er dort hingeht.
Ich schätze, dass sie bald eine Einigung erzielen werden.

Ich denke mal, dass es vielleicht doch nicht klappt (MOPO von heute):

Zitat:
Simak-Transfer zum FC St. Pauli droht zu scheitern
Trotz der sehr gut verlaufenen Gesprächen mit dem Spieler, sind im Moment Ablösesumme und Gehaltsvorstellung des Tschechen für St.Paulis schmalen Etat noch zu hoch. Bei einer Verpflichtung Simaks werden die Hamburger aber nicht nur das finanzielle Risiko bedenken, sondern auch den Werdegang des Spielers.
Foto: dpaWäre in sportlicher Hinsicht eine Bereicherung für die Mannschaft von Trainer Stanislawski: der offensive Mittelfeldspieler Jan Simak

Vor dem Trainingsstart am kommenden Montag wollte man beim FC St.Pauli Gewissheit darüber haben, ob ein Transfer des Tschechen Jan Simak möglich ist. Dazu reisten am Freitag Trainer Holger Stanislawski, Teammanager Christian Bönig und der Berater Simaks, Christoph Leutrum, nach Prag, um zuerst mit dem Spieler selbst und danach mit den Clubverantwortlichen über einen Transfer zu beraten. Das vorläufige Ergebnis fällt aber negativ aus. „So wie sich das Finanzpaket darstellt, können wir das im Moment nicht stemmen“, sagte Bönig. „Wir werden uns zusammensetzen und intern beraten müssen.“ Trotz der sehr gut verlaufenen Gesprächen mit dem Spieler, sind im Moment nicht nur die Ablösesumme von rund 200.000 Euro, sondern auch das von Simak geforderte Gehalt für St.Paulis schmalen Etat noch zu hoch. Bei einer Verpflichtung Simaks werden die Hamburger aber nicht nur das finanzielle Risiko bedenken, sondern auch den Werdegang Simaks in die Entscheidung einbeziehen: Der offensive Mittelfeldspieler wäre in sportlicher Hinsicht eine Bereicherung für die Mannschaft von Trainer Stanislawski. Aber Simak hat insbesondere in Deutschland eine negativ belastete Vorgeschichte. Die überdurchschnittlich guten Auftritte bei Hannover 96 in den Jahren 2000 bis 2002 riefen Interessenten auf den Plan. Bayer Leverkusen sicherte sich die Rechte des Kreativmannes, bereute aber bald die Investition von sechs Millionen Euro. Denn Simak hatte aufgrund psychischer Probleme mit sich selbst zu kämpfen und musste eine fußballerische Pause einlegen. In seiner Heimat fand er bei Sparta Prag wieder zu alter Stärke und will mit 29 Jahren noch einmal nach Deutschland wechseln. Eine mögliche Ablöse von 200.000 Euro dürfte der FC St.Pauli nicht bezahlen können. Da ihn die Prager abgeben wollen, scheint eine Reduzierung möglich. Schlagworte
FC St. Pauli Jan Simak Holger Stanislawski Hannover 96 Fußball Ablösesumme Im St.Pauli-Team wäre Simak offenbar willkommen: „Ich versuche gegenüber neuen Spielern immer unvoreingenommen zu sein, sportlich wäre Jan ein absoluter Gewinn für uns“, sagt Kapitän Fabio Morena. Er gehe davon aus, dass der Spieler jetzt auch „älter und reifer“ geworden sei. „Zudem haben wir eine geschlossene und charakterlich starke Mannschaft.“ Mittelfeldspieler Timo Schultz denkt ähnlich: „Wenn man sich irgendwo wohl fühlen kann, dann doch auf St.Pauli.“ Einer, der den guten Teamgeist der Aufstiegsmannschaft belegen kann, ist Verteidiger Carsten Rothenbach, der vor genau einem Jahr vom Karlsruher SC an die Elbe wechselte: „Ich wurde von Beginn an gut aufgenommen. Gemeinsame Grillabende machten die Integration leicht.“

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2007 13:22 

Ich hoffe für St. Pauli, das es mit dem Wechsel nicht klappt und Simak bei seinen Forderungen bleibt.

So gern ich ihn wieder in der Bundesliga bzw. 2. Bundesliga spielen sehen würde. Er war ja mal kein schlechter.

Aber was die Verhandlungen mit ihm und seinem Berater betrifft, ist es doch offensichtlich, das er noch mal darauf lauert einen Vertag zu bekommen, wo er noch ein wenig Kohle mitnehmen kann. So liefen die Verhandlungen ja auch damals mit Hannover als Linke mal dort war. Gescheitert am Geld. Seine Motivation sich über die sportliche Schiene bei Vereinen zu empfehlen, die seinen Wünschen gerecht werden können, ist doch gleich Null. Warum hat er keinen Stammplatz bei Prag? Wieso wurde er in die zweite Mannschaft geschoben?
Dann kommt St. Pauli, zeigt trotzdem Interesse und was wollen Simak und Neutrum, tschuldigung in meine Leutrum? Genau, möglichst viel Kohle in die Tasche.

Mich erinnert dieser Simak nicht an den Fußballer, sondern an den Blödmann, der er neben dem Platz oft war, auch als er bei uns in der zweiten Liga seinen tollen Fußball zelebrierte. Ich kann mich erinnern, als die Mannschaft mal ca. 2 Stunden vor einem Spiel vom Courtyard zum Stadion rüber ging. Alle waren locker und gut drauf. Unter anderem Linke, Altin, Baba und Stevie haben eine halbe Stunde gebraucht, weil sie jedem ein Autogramm geschrieben haben und für Fotos posierten, als ein schwarzer Mercedes mit Jannemann am Steuer über den noch damaligen Presseparkplatz sich einen Weg durch die Fans suchte.

Seine Einstellung zum Fußball war schon immer nicht ausschließlich sportlich geprägt: "Ich spiele noch ein Jahr, dann habe ich eh genug Kohle und muss nicht mehr spielen", hat er auch mal gesagt.

Was will der denn gerade bei St. Pauli? Ich traue ihm nicht zu, dass er alles daran setzen würde sich auf dem Platz durchsetzen zu wollen. Fans und Verein würden ihn dort schneller wieder wegjagen, als er Blaubeerkuchen sagen kann, wenn die Einstellung nicht stimmt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2007 13:50 

marVin hat geschrieben:
Ich hoffe für St. Pauli, das es mit dem Wechsel nicht klappt und Simak bei seinen Forderungen bleibt.

So gern ich ihn wieder in der Bundesliga bzw. 2. Bundesliga spielen sehen würde. Er war ja mal kein schlechter.

Aber was die Verhandlungen mit ihm und seinem Berater betrifft, ist es doch offensichtlich, das er noch mal darauf lauert einen Vertag zu bekommen, wo er noch ein wenig Kohle mitnehmen kann. So liefen die Verhandlungen ja auch damals mit Hannover als Linke mal dort war. Gescheitert am Geld. Seine Motivation sich über die sportliche Schiene bei Vereinen zu empfehlen, die seinen Wünschen gerecht werden können, ist doch gleich Null. Warum hat er keinen Stammplatz bei Prag? Wieso wurde er in die zweite Mannschaft geschoben?
Dann kommt St. Pauli, zeigt trotzdem Interesse und was wollen Simak und Neutrum, tschuldigung in meine Leutrum? Genau, möglichst viel Kohle in die Tasche.

Mich erinnert dieser Simak nicht an den Fußballer, sondern an den Blödmann, der er neben dem Platz oft war, auch als er bei uns in der zweiten Liga seinen tollen Fußball zelebrierte. Ich kann mich erinnern, als die Mannschaft mal ca. 2 Stunden vor einem Spiel vom Courtyard zum Stadion rüber ging. Alle waren locker und gut drauf. Unter anderem Linke, Altin, Baba und Stevie haben eine halbe Stunde gebraucht, weil sie jedem ein Autogramm geschrieben haben und für Fotos posierten, als ein schwarzer Mercedes mit Jannemann am Steuer über den noch damaligen Presseparkplatz sich einen Weg durch die Fans suchte.

Seine Einstellung zum Fußball war schon immer nicht ausschließlich sportlich geprägt: "Ich spiele noch ein Jahr, dann habe ich eh genug Kohle und muss nicht mehr spielen", hat er auch mal gesagt.

Was will der denn gerade bei St. Pauli? Ich traue ihm nicht zu, dass er alles daran setzen würde sich auf dem Platz durchsetzen zu wollen. Fans und Verein würden ihn dort schneller wieder wegjagen, als er Blaubeerkuchen sagen kann, wenn die Einstellung nicht stimmt.

Deine Beurteilung finde ich schon ein wenig hart. Ich glaube, wenn Du mit 45 im normalen Berufsleben die Anfrage einer anderen Firma hättest, dann würdest Du genauso zusehen, das Du mit dem Arsch an die Wand kommst und nicht für weniger Geld arbeiten, es sei denn aus idealistischen Gründen..

Du lehnst Dich auch ganz schön weit raus, wenn Du ihm die Motivation absprichst.
Das Verwürfnis in Prag hat mit seinen sportlichen Qualitäten sicher weit weniger zu tun, als mit seiner Unzufriedenheit dort auf keinerlei Akzeptanz des trainers zu stossen. Wenn er gespielt hat, war er immer einer der Besten und hat einige Tore gemacht.

Für mich hört sich einwenig nach "Hasskappe" an, warum auch immer...Sollte er nen Vetrag bei Pauli bekommen, wird er sich mit Sicherheit reinhängen, denn spielen will er...

Ich tippe mal, das er dann auch bald wieder in aller Munde sein wird, nicht wegen Partys, sondern wegen seiner Art Fussball zu spielen. Ich persönlich denke, das er z.B. Stajner jederzeit auf 1qm ausspielen würde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2007 13:58 

Stajner kann sich jeder Zeit selbst auf 1qm ausspielen, dazu braucht er keinen Simak.

edit:
Ja, er ist mir damals mit seinem Mercedes über den Fuß gefahren. Seit dem: Hasskappe.
Nein, ich kann dir ja mal meine Jannemann-Gedenk-Ecke zeigen. Du würdest dich wundern. Die ist gleich neben dem Gott-sei-Dank-ist-Kaenzig-weg Schrein, auf dem auch immer eine Kerze brennt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2007 15:11 
Moderator

marVin hat geschrieben:
Stajner kann sich jeder Zeit selbst auf 1qm ausspielen, dazu braucht er keinen Simak.

edit:
Ja, er ist mir damals mit seinem Mercedes über den Fuß gefahren. Seit dem: Hasskappe.
Nein, ich kann dir ja mal meine Jannemann-Gedenk-Ecke zeigen. Du würdest dich wundern. Die ist gleich neben dem Gott-sei-Dank-ist-Kaenzig-weg Schrein, auf dem auch immer eine Kerze brennt.

Tja, Marvin, es ist schon ein wenig schwerer mit ihm als mit anderen Spielern. Ich erinnere mich an die Geschichte mit dem Transparent, dass in der Aufstiegssaison von einigen Fans für ihn angefertigt und vor der Umkleidekabine gehalten wurde. Der Spruch (in perfektem tschechisch) in etwa: "Wenn du heute bleibst, tragen wir dich morgen nach Madrid". Er war - ebenso wie die Mannschaftskameraden - total genervt. Für die Fans: eine riesige Enttäuschung. Ich habe damals die Dolmetcherin vermittelt.

Andererseits muß man sich vorstellen, was bei einem 23-jährigen vorgeht, dem man gerade 1 Million versprochen hat. Ich hatte irgendwie immer ein Einsehen mit ihm.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2007 15:26 

Grüß Gott, Bemeh, aus Nebentschechien (Frankenland)!!

Kannst Du mir mal sagen, wie man es schafft, seit der Anmeldung 21.1.03 bis heute 6389 Beiträge zu kreieren?

Zu Jan Simak (habe eben versehentlich "Simka" getippt):
An ihm scheiden sich wohl noch Jahrzehnte die Geister. Schade, ich hätte gerne gesehen, daß er in der BuLi nochmal eine Chance bekommt, um sich zu rehabilitieren. Möglicherweise tun ihm seine Entgleisungen und sein Fehlverhalten doch sehr leid? Wer weiß!!

Wenn er jetzt nicht nach Pauli geht könnte er meinetwegen einen Anlauf in Fürth nehmen, wäre eine Tour über einen DreiviertelTag von Prag nach FÜ, mit schnellem Auto kommt man in wenigen Stunden rüber. Er soll sich nun zusammenreißen und den Hintern hochkriegen und seine Lernfähigkeit unter Beweis stellen, Himmel, Arsch und Zwirn!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2007 15:41 
Moderator

1893 hat geschrieben:

Kannst Du mir mal sagen, wie man es schafft, seit der Anmeldung 21.1.03 bis heute 6389 Beiträge zu kreieren?

Als Mod ziemlich leicht: "Hier ist dicht". :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2007 15:48 

Bemeh hat geschrieben:
1893 hat geschrieben:

Als Mod ziemlich leicht: "Hier ist dicht". :lol:

Jedoch gibt es auch eine ganze Menge Nicht-Mods, die schon tausende von Beiträgen zusammengetippt haben, und die noch nicht viel länger im Geschäft sind als ich.

Staun!!!!!

Denke ich jedesmal, wenn ich mich hier aufhalte, man, müssen die viel Zeit haben!!

Apropos Zeit haben: Ich hoffe, Jannemann kann genügend Zeit aufbringen wieder in Deutschland zu kicken.
Baby, come back!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2007 19:31 
Moderator

Neuster Stand (Hamburg1):

Zitat:
FC St. Pauli: Simak zu teuer

30.06.2007

Jan Simak (imago)

Der Plan klingt kühn und vielversprechend, doch die begrenzten Mittel des FC St. Pauli stehen dem geplanten Transfercoup wohl im Weg. Die erste Verhandlungsrunde der Kiez-Kicker mit Sparta Prag ist gescheitert, ein Wechsel von Jan Simak zum Zweitliga-Aufsteiger im Moment nicht in Sicht.
"Es waren sehr gute Gespräche, aber das Paket ist so nicht zu stemmen", sagte Trainer und Sportchef Holger Stanislawski dem Abendblatt. 450.000 Euro Ablöse fordert Prag. Weitere Verhandlungen sowie interne Beratungen sollen folgen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2007 19:40 

Zuerst lag er auf dem Grabbeltisch und nun wird er wieder teurer. :roll:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2007 20:04 

Viktoria hat geschrieben:
Zuerst lag er auf dem Grabbeltisch und nun wird er wieder teurer. :roll:

Ja die Spinner in Prag...erst wollen sie ihn loswerden für 200.000.- dann für 100.000.- und nun 450.000.- ....

Irgendwie tut er mir leid, versauert er da in der 2.Mannschaft, aber wenn´s um die Kohle geht, ist er der Spielball....

Respekt an die Altvorderen von Sparta... :twisted:

@ An die Mods : Wusste garnicht, das hier ein Wortfilter im Forum eingebaut ist...da wo die 3 Sternchen stehen, sollte eigentlich Spiner mit zwei "n" stehen... 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2007 08:07 

Schade, Simak wohl zu teuer für St. Pauli.

Dann kann er doch zu TSG Hopp, ich meine TSG Hoffenheim, ich mein 1899 Hoffenheim, also ihr wisst schon, dieser Dorf-Traditionsverein mit dem ungeheuren Potential. Hoffenheim hat ja immerhin 3200 Einwohner und ist wegen der tollen Jugendarbeit in die zweite Liga gekommen.

Mein Vorschlag, er soll mal in eine Gaststätte vor Ort gehen, vorher einem Lokalreporter das stecken um dann im Interview so was zu sagen wie: "Mit der Region habe ich mich schon immer sehr verbunden gefühlt, ich liebe Hoffenheim und seine Menschen."

Und zack, wieder Aufstiegssaison mit Rangnick.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2007 12:30 

marVin hat geschrieben:

Wenn ein sehr guter Trainer und ein sehr guter Mittelfeldspieler aufeinander treffen, wäre das die logische Konsequenz.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2007 12:36 

Hat RR mit "sehr guten" Spielern nicht manchmal so seine Probleme gehabt?
Spontan fällt mit da Balakov (und der Umgang von RR mit B) ein, aber der hier angesprochenen fällt ja wohl nicht in diese "Disziplin"...
:lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2007 20:08 

marVin hat geschrieben:

Jo.... gerade RR will Jan wiederhaben (weil die beiden immer so viel Spass zusammen hatten.....^^)! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2007 12:54 
Moderator

Heute in der MOPO:

Zitat:
...
Und noch eine schlechte Nachricht: Wunschspieler Jan Simak steht vorm Abflug. Weil St. Pauli sich auch nach einer Woche nicht bei Sparta Prag (fordert 440000 Euro Ablöse) gemeldet hat, droht der Wechsel zu platzen. Denn dem Vernehmen nach gibts weitere Interessenten für den genialen Mittelfeldstrategen.
...

Hmmh.... :roll: :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2007 14:06 

Irgendwie überrascht mich das nicht. Warum, weiß ich aber auch nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2007 12:15 
Moderator

Heute hofft die MoPo wieder:

Zitat:
Heute fällt nicht nur die Entscheidung in der Trainer-Frage, sondern auch beim Jan-Simak-Transfer. Sparta Prag will 440000 Euro, St. Pauli bessert sein Angebot von 200000 auf 350000 Euro nach.

(MOPO vom 09.07.2007)

Saisonauftakt ist freitagabends, da könnte es hinterher gleich umme Ecke gehen. :wink:

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2007 23:06 
Moderator

So, der Traum von der Rückkehr nach Deuschland ist vorläufig ausgeträumt. Schade eigentlich. Quelle: MOPO.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2007 23:12 
Moderator

Bemeh hat geschrieben:
So, der Traum von der Rückkehr nach Deuschland ist vorläufig ausgeträumt. Schade eigentlich. Quelle: MOPO.

Schade eigentlich trifft den Nagel auf den Kopf. Ich ahne schon, welcher Verein hier im Forum als nächstes (mal wieder) in Frage kommen werden dürfte... :roll:

Jedenfalls hätte ich ihn gerne bei Pauli gesehen. Aber vielleicht gibt es ja noch eine unerwartete (?) Kehrtwende. In den letzten Wochen ging es im deutschen Klubfußball ja mehrmals anders als zunächst gedacht aus.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 33 von 57 | [ 1138 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 57  Nächste