Saisonplanung 2007/2008 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.06.2007 17:03 |
|
|
octo2001 hat geschrieben: Nenn das Kind doch beim Namen...Octo der Arsch...was bildet der sich ein??? Das hat ja nichts mit Erpressung zu tun...aber dann kann ich es ja lassen oder soll ich mit mir selbst diskutieren??? Würde ich nie machen. Weil ich das nicht so empfinde. Wie ich oben schon geschrieben habe: Deine Beiträge finde ich gut, wenn wir auch nicht immer einer Meinung sind. Und sicherlich ist es berechtigt, dass man auf Diskussionspartner hofft. Ein Forum ist ja schließlich dafür da. Dennoch... wenn sich keiner findet darf man eben auch nicht beleidigt sein. Näheres hierzu gern per PM, wenn Du noch Klärungsbedarf siehst. octo2001 hat geschrieben: Ich glaube das ich fast auf alle Deine Beiträge meinen Senf dazu geschrieben habe und wir sehr oft (nicht immer) einer Meinung waren... Durchaus richtig. War ja nicht nur auf Dich bezogen. Aber ich kann ja auch nicht verlangen, dass jeder Meine Posts liest, und auf diese antwortet. Wäre das ein Kriterium, müssten die Mods ziemlich viele User sperren, die hier rein schaun, einen Satz ablassen, zu dem dann viele User etwas sagen, und die sich erst wieder Wochen später blicken lassen, ohne was zu lesen, und wieder einen Satz schreiben. Aber wie gesagt... PM.. wir müssen uns ja nicht im Saison-Planungsthread darüber unterhalten, was für Ansichten Du und ich über Foren haben  octo2001 hat geschrieben: Das Er arbeitet nehme ich auch ganz stark an...dafür wird MK schon seine Augen und Ohren aufhaben... Was ich nur damit sagen wollte...ist entweder jetzt dichtmachen...Planung abgeschlossen...oder ganz schnell eine Entscheidung klarmachen...weil die Vorbereitung schon begonnen hat...nicht mehr und nicht weniger. Und das eben sollte er nicht tun. WEIL... auch wenn die Vorbereitung begonnen hat: Dadurch, dass die großen Vereine sich jetzt erst bewegen, werden auch Kapazitäten bei diesen frei, die man sonst eben nicht bekommen kann. Also MUSS er abwarten, was die Manager der großen Vereine machen. Das ist im Moment das Problem. Grundsätzlich ist die Planung abgeschlossen. Aber wenn denn doch noch ein Granatenspieler auf den Markt kommt, muss man sich einfach um ihn bemühen, sofern die Modalitäten stimmen. Sicherlich haben wir das nachsehen, dass es für uns länger dauert, und der Spieler nicht die gesamte Vorbereitung mitmachen kann. Aber wenn man ihn denn vernünftig aufbaut, und ihn erst als echte Verstärkung zur Winterpause sieht, so ist das vernünftig, ihn auch noch in dieser Transferperiode zu holen. Denn dann kann der Spieler in der Rückrunde richtig angreifen. Also ist der Weg genau richtig: Signalisieren, dass man satt ist, durchaus aber noch das Geld hat, sich den richtig guten Cognac für danach zu leisten. Und wenn denn ein Cognac im Raum angeboten wird, der erste sein, der hier schreit, und das passende Angebot abgibt. Vorher hat man sich aber natürlich schon die ganzen Flaschen zeigen lassen... octo2001 hat geschrieben: Da will ich Dir auch zustimmen...Man sieht ja auch das nicht jeder Spitzenverein eine 10 bekommt bzw. so langsam das System nicht mehr spielen will. Mit einem 10er bin ich ja auch leicht auszurechnen...Stell ich dem Diego einen auf den Fuß macht der (fast) kein Stich mehr und SVW kommt nicht mehr in Schwung... Bayern wird sein System auch mehr auf die Flügel verlagern...wie Spitzenmannschaften das in England auch schon lange spielen siehe ManU... Aber ob ich mich eher über den Bremer oder über den Hamburger freuen würde... bleibt mein Geheimnis...  ...übrigens...was ich am wenigsten vermute...aber was ja eventuell doch passieren könnte...und ich mich riesig darüber freuen würde wäre die "Ausleihe" von Schlaudraff... 
Nunja... wie Du schon schreibst... Schlaudraff wäre toll. Aber wir hätten doch keine Chance auf ihn, wenn Hochstätter sich so verhalten würde, wie Du es sagst. Denke ich zumindest. Also was denn nun? Offen an Bayern herantreten und sagen: Hier, den wollen wir. Gib ihn mir Ulli. Na los, mach? Und das der Spieler dann sagt: Zu denen? Die Dümpeln ja nur.. nein Danke.... Oder doch lieber mit dem Spieler reden (hinter der Hand), und darauf warten, wie der Ulli denn entscheidet, wen er abgeben möchte, um dann zu sagen: Hier... Dein Spieler würde gern zu uns. Lass uns die Eckdaten klar machen...
Ich weiß nicht was besser ist. Ich weiß nur, wie ICH es machen würde. Mal abgesehen davon, dass ich Schlaudraff nicht unbedingt bräuchte. Aber naja... mein Favorit ist halt Andreasen wegen der flexiblen 6.
|
|
Nach oben |
|
 |
Puntow
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.06.2007 17:03 |
|
|
So mehr ich darüber nachdenke, desto eher glaube ich, dass die Bayern Schlaudraff gar nicht abgeben wollen.
Ich tippe eher, dass Santa Cruz geht.
Die Chancen das Schlaudraff oft von Anfang an spielt, halte ich auch eher für gering, aber als Einwechselspieler ist er ziemlich perfekt.
Vielleicht nicht ganz so schnell wie Zickler, aber dafür technisch besser. Wenn Bayern in Führung ist, wäre er der ideale Spieler um diese auszubauen. Bayern hat viele gute Passgeber und Schlaudraff wird seine Konterchancen nutzen.
Außerdem wenn Santa Cruz wirklich geht, hat Bayern nur noch 4 Stürmer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.06.2007 19:25 |
|
|
Puntow hat geschrieben: Außerdem wenn Santa Cruz wirklich geht, hat Bayern nur noch 4 Stürmer.
Und damit noch immer 2 mehr als wir...
edit:
Ich bin wieder da... kann es nicht lassen, schließlich sind wir alle (zumindest die meisten) Fans des selben Vereins...
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.06.2007 19:35 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@Patches: Schön, dass Du wieder da bist.  Willkommen daheim 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.06.2007 20:07 |
|
|
Discostu hat geschrieben: @Patches: Schön, dass Du wieder da bist.  Willkommen daheim 
Danke...!
Ich bin schon seeeehr gespannt auf die nächsten Wochen und den Saisonstart! Es kribbelt jetzt schon! Wann kommt eigentlich das Kicker-Sonderheft!?
Zu den bisherigen Neuzugängen kann ich nur sagen, dass ich mich über sie freue, und ihnen komplett vorwurfsfrei gegenübertrete.
Was hab ich den Hanke verflucht, als er beim Confed-Cup diese (für mich auch 100% berechtigte) rote Karte bekommen hat!!! Der war komplett unten durch bei mir.
Ist vergessen, nun soll er bitte pro Saison eine mindestens zweistellige Toranzahl liefern, und sich für den Verein und die Fans mal richtig den Arsch aufreißen.
Von Kleine halte ich sehr viel. Sorry, Vini, aber ich wünsch mir ne IV mit Fahne und Kleine!!! Vielleicht wäre Vini ne Option für die linke Seite hinten?!
Krebs... man wird sehen, er scheint nen guten Eindruck zu hinterlassen, scheint sich anzubieten, mal schauen, ob der das Tempo und den Druck der 1. Liga aushält. Ich hoffe es.
Pinto mag ich schon lange, das Interview hat mich noch bestätigt. Ist ein netter Kerl, der mMn einiges am Ball kann... Freu mich auf den!
Zu den Namen, die jetzt noch genannt werden, kann ich nur sagen, dass ich schon erfreut wäre, wenn EINER von denen kommen würde. Andreasen, Trochowski oder vielleicht Schlaudraff?! Dann wäre Schlaudraff meine erste Wahl.
So.
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Brezelboy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.06.2007 20:31 |
|
|
Patches hat geschrieben: Zu den bisherigen Neuzugängen kann ich nur sagen, dass ich mich über sie freue, und ihnen komplett vorwurfsfrei gegenübertrete.
Na maximal hätte ich vorbehalte gegen die, gleich Vorwürfe halte auch ich für überzogen...die haben doch nichts getan 
_________________ Discostu hat geschrieben: Bemerkenswert: Heimspiele haben wir die Hinrunde nur im Norden oder Westen zu bestreiten. (sofern ich mich nicht vertippt habe)
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.06.2007 03:21 |
|
|
der rote hat geschrieben: redfred hat geschrieben: Kritisches gegen Götter und Nachdenkliches wird hier nicht gern gelesen. Ja, so liebe ich das. Mit sowas redet sich jeder Hinterwäldler (damit bist NICHT Du gemeint!) gerne raus, wenn er Schwachsinn redet. Dann wird er zum Träger der ehrenwerten Wahrheit und zum Märtyrer, der sich gegen die intoleranten Horden heroisch auflehnt. Die Wahrheit ist viel einfacher, aber auch schwieriger für manch einen: hier kann und soll ALLES gesagt werden, sofern es in einer vernünftigen Form gesagt wird. Klar gibt es dann auch jemanden, der anderer Meinung ist, aber das ist eben so mit der Meinungsfreiheit. Sie gilt für beide Seiten. Also bitte, Du bist doch in der Lage, Dich zu artikulieren, spiel nicht leichtfertig die Märtyrer-Karte aus.
Ich bin kein Märtyrer, eher ein Realist mit einer gehörigen Portion Ironie und Zynismus. Carlo Schmidt, ein ehemaliger Abgeordneter in den 60er Jahren, hat den Bundestag mal als Quasselbude bezeichnet. Damals hatten die Politiker noch Format. Ich möchte gar nicht wissen, wie er den Bundestag heute bezeichnen würde. Ganz zu schweigen von diesem Forum. Aber es soll ja noch vermehrt User geben, die glauben, dass das ein Diskussionsforum ist. 1893 hat einen sehr schönen Kommentar (weiter oben) zu CH geschrieben. Wenn Du Dir das Geschrei einiger User zum gleichen Thema anschaust, dann wirst Du mir zustimmen, das zwischen Anspruch und Wirklichkeit Welten liegen. Wenn Freiheit bedeutet, sein Leben in Belanglosigkeit und Dampfplauderei zu verbringen, dann sollte die Demokratie eingeschränkt werden. Demokratie kann nicht Bohlen, Pisa, RTL und Blödzeitung bedeuten. Und deswegen halte ich es mit Dieter Hildebrandt, der gesagt hat:
Manche Menschen muss man vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen. 
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
olliwa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.06.2007 09:28 |
|
Registriert: 03.03.2004 20:09 Beiträge: 220 Wohnort: Hannover - List
|
Ewald Lienen (Panionios Athen) zeigt starkes Interesse an Thomas Brdaric. TB scheint auch nicht ganz abgeneigt, seinem früheren Trainer zu folgen.
Mal schauen was daraus wird... noch kann 96 Geld mit ihm verdienen.
_________________ Wenn die geistige Sonne tiefsteht, werfen auch Zwerge große Schatten
|
|
Nach oben |
|
 |
coma06
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.06.2007 09:40 |
|
|
olliwa hat geschrieben: Ewald Lienen (Panionios Athen) zeigt starkes Interesse an Thomas Brdaric. TB scheint auch nicht ganz abgeneigt, seinem früheren Trainer zu folgen.
Woher stammt denn diese Erkenntnis?
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.06.2007 10:59 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Das würde mich auch mal interessieren. Ich halte es für eine Fabel.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
DerPapa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.06.2007 11:46 |
|
|
Das wird nicht mal in der TM Gerüchteküche gehandelt. Und wenn da ein Gerücht nicht auftaucht, kann man getrost davon ausgehen, dass hinter dieser Meldung irgendeine moralisch schlechte Intention steckt.
|
|
Nach oben |
|
 |
olliwa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.06.2007 12:16 |
|
Registriert: 03.03.2004 20:09 Beiträge: 220 Wohnort: Hannover - List
|
coma06 hat geschrieben: Woher stammt denn diese Erkenntnis?
Siehe hierzu Bild-Ausgabe vom Samstag 30.06.2007
_________________ Wenn die geistige Sonne tiefsteht, werfen auch Zwerge große Schatten
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordkurvenveteran
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.06.2007 12:42 |
|
|
ja genau das kicker sonderheft!!
wann kommt das denn raus!!
schön im auto richtung urlaub sich infomieren 
|
|
Nach oben |
|
 |
Schwiiiips
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.06.2007 13:18 |
|
Registriert: 21.02.2007 23:27 Beiträge: 585 Wohnort: HAANNnoo00OOO00ooover!
|
olliwa hat geschrieben: Ewald Lienen (Panionios Athen) zeigt starkes Interesse an Thomas Brdaric. TB scheint auch nicht ganz abgeneigt, seinem früheren Trainer zu folgen.
Warum nicht!? Solange man noch Geld für den Vogel bekommt!!! Wird mir zwar im Zino fehlen, aber da rücken bestimmt andere nach! Dann gleich noch Hashemian irgendwie loswerden - der wird bestimmt nen Super-Asia-Snack machen...äh -Cup spielen und halb Europa will ihn haben und dann können wir bei Andreasen und Schlaudraff ALL IN gehen! 
_________________ Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
H-DO
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.06.2007 14:09 |
|
|
olliwa hat geschrieben: Ewald Lienen (Panionios Athen) zeigt starkes Interesse an Thomas Brdaric. TB scheint auch nicht ganz abgeneigt, seinem früheren Trainer zu folgen. Thomas bleibt eher in der Buli, als daß er zu den Griechen geht ! Discostu hat geschrieben: Das würde mich auch mal interessieren. Ich halte es für eine Fabel.
Das stand in der "Bild" ! Die schreiben viel, wenn denen wegen der fehlenden Buli-Saison nichts mehr einfällt ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
H-DO
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.06.2007 14:22 |
|
|
Discostu hat geschrieben: @Patches: Schön, dass Du wieder da bist.  Willkommen daheim 
Hi, Stu !
Bin auch wieder da !
Das heißt, schaue nicht nur ab und zu durch ein Internet-Cafe hier rein,
sondern wieder öfter, solange mein Rechner nicht wieder irreparabel
zusammen bricht ! *grins*
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.06.2007 14:26 |
|
|
Freut mich H-DO.
Als Einstand könntest Du dann gleich mal nen Kofferraum klarmachen. 
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2007 01:33 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Ja dann geben wir ihn doch ab. Aber meiner Kenntnis nach ist der Verein von EL nicht gerade finanziell gut ausgestattet. Ich glaube TB zieht dann doch die gesicherte Gehaltszahlung vor.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2007 08:30 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Ja dann geben wir ihn doch ab.
Kleiner Scherz zur frühen Stunde?
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2007 09:34 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Roter Bruder hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Ja dann geben wir ihn doch ab. Kleiner Scherz zur frühen Stunde?
Die besten Spiele in der letzten Saison haben auch ohne TB gemacht. Wenn es denn jetzt noch mal Geld geben würde, warum nicht ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|