Benny Lauth [2007-2008] Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2007 18:08 |
|
|
Das musste meiner Meinung nach nicht sein.
Was wollen wir denn mit Nutella-Benny hier? Eine gute Saison und das war es dann auch.
Trotzdem wo er schon mal hier ist: "Willkommen in Hannover" *
* das "Herzlich" spare ich mir noch. 
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2007 18:08 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
Manchmal denke ich, ich bin im Kindergarten
Also, an alle, die Benny schon immer haben wollten: freut Euch, er ist da!
An alle, die ihn absolut nicht wollten (also auch mich  ): er ist doch da!
Und nun an alle: Geben wir ihn eine faire Chance!!!!!
Herzlich Willkommen Benny

|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2007 18:12 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Es ist schon bedenklich, mit welcher Deutlichkeit hier teilweise gegen die Person Benny Lauth geschossen wird (P-Real möchte ich hier nicht eingeschlossen wissen). Es kann Lauth nicht angelastet werden, wenn wir für ein 1-Spitzensystem fünf Stürmer brauchen. Vom Talent her konnte/musste man sich mit ihm beschäftigen. Ich will mal vorsorglich abwarten, wer dafür jetzt gehen muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoversch_dynamite
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2007 18:13 |
|
|
hey, herzlich willkommen benni!!!!
Und zu der Reaktion einiger hier im Forum:
Das is genau der Grund warum die Mannschaft nach dem Nürnberg Spiel nich mit uns Fans feiern wollte. Es gibt darunter einige die immer nur nörgeln, anstatt zu unterstützen, denn dazu sind fans eigentlich da, nich nur jubeln wenns gut läuft. Und in diesem Fall läufts nich mal schlecht. macht dem benni Mut und pfeift nich sofort!!!
und 500.000 is echt ein geiler preis!
mfg
Zuletzt geändert von hannoversch_dynamite am 03.07.2007 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2007 18:13 |
|
|
Ich möchte an dieser Stelle mal daran erinnern, dass wir sehr gute Erfahrungen mit der Verpflichtung von Stürmern gemacht haben, die vorher in einem fiesen Leistungsloch waren: Fredi Bobic & Thomas Brdaric waren auf dem Abstellgleis als Sie zu uns gewechselt sind und haben in dem angenehmen Hannoveraner Umfeld (insbesondere bezogen auf die Homogenität der Mannschaft) nicht zu erwartende Top - Leistungen abgerufen. Dies scheint mir also zumindest ein gutes Omen, wenn auch kein schlagkräftiges Argument zu sein (im Übrigen haben die Torschützenkönige Christiansen & Hashemian eher enttäuscht).
Davon abgesehen hat Lauth natürlich in den letzten Jahren v.a. aufgrund von Verletzungen keine berauschenden Leistungen gezeigt. Bei 1860 war er aber ein anspielbarer, schneller, trickreicher und torgefährlicher Stürmer und damit etwas, was uns in der letzten Saison gefehlt hat. Ich bin der Meinung, dass er wertvoller als ein demotivierter Stajner, dem im Konkurrenzkampf das Durchsetzungsvermögen fehlt und befürworte deshalb - bei allem Schmerz - eine Abgabe des Publikumslieblings. Aus sportlichen Gründen leider überfällig. Vermutlich wird man versuchen Hashemian auch noch abzugeben, der praktisch keine Torgefahr verspricht und von seinen weiteren Anlagen Lauth zu sehr ähnelt.
Falls Lauth also sein Comeback bei uns schafft und an seine alten Leistungen anknüpft - wofür unser Umfeld ja geradezu prädestiniert ist - haben wir ein echtes Schnäppchen gemacht. Sofern Stajner & Hashemian abgegeben werden können und Brdarics Zustand nicht zu kritisch ist, sehe ich bei dieser Verpflichtung kein sportliches oder finanzielles Risiko.
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2007 18:14 |
|
|
Den Lauth,  den sollten sie lieber ganz schnell und leise ziehen lassen 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
Puntow
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2007 18:16 |
|
|
D@ve hat geschrieben: Ich möchte an dieser Stelle mal daran erinnern, dass wir sehr gute Erfahrungen mit der Verpflichtung von Stürmern gemacht haben, die vorher in einem fiesen Leistungsloch waren: Fredi Bobic & Thomas Brdaric waren auf dem Abstellgleis als Sie zu uns gewechselt sind und haben in dem angenehmen Hannoveraner Umfeld (insbesondere bezogen auf die Homogenität der Mannschaft) nicht zu erwartende Top - Leistungen abgerufen. Dies scheint mir also zumindest ein gutes Omen, wenn auch kein schlagkräftiges Argument zu sein (im Übrigen haben die Torschützenkönige Christiansen & Hashemian eher enttäuscht).
Davon abgesehen hat Lauth natürlich in den letzten Jahren v.a. aufgrund von Verletzungen keine berauschenden Leistungen gezeigt. Bei 1860 war er aber ein anspielbarer, schneller, trickreicher und torgefährlicher Stürmer und damit etwas, was uns in der letzten Saison gefehlt hat. Ich bin der Meinung, dass er wertvoller als ein demotivierter Stajner, dem im Konkurrenzkampf das Durchsetzungsvermögen fehlt und befürworte deshalb - bei allem Schmerz - eine Abgabe des Publikumslieblings. Aus sportlichen Gründen leider überfällig. Vermutlich wird man versuchen Hashemian auch noch abzugeben, der praktisch keine Torgefahr verspricht und von seinen weiteren Anlagen Lauth zu sehr ähnelt.
Falls Lauth also sein Comeback bei uns schafft und an seine alten Leistungen anknüpft - wofür unser Umfeld ja geradezu prädestiniert ist - haben wir ein echtes Schnäppchen gemacht. Sofern Stajner & Hashemian abgegeben werden können und Brdarics Zustand nicht zu kritisch ist, sehe ich bei dieser Verpflichtung kein sportliches oder finanzielles Risiko.
So sieht es aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoversch_dynamite
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2007 18:17 |
|
|
olli1953 hat geschrieben: Den Lauth,  den sollten sie lieber ganz schnell und leise ziehen lassen 
und wieso?
|
|
Nach oben |
|
 |
der nette tod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2007 18:24 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:12 Beiträge: 2360 Wohnort: nähe Bad Hersfeld
|
Ich habs grad gehört und zugegeben erst einen Schock bekommen, dann setzte der Verstand kurzfristig ein, der sinngemäß meinte: Herzlich willkommen bei uns und hoffentlich hast du hier mehr Glück.
Faire Bewertung natürlich erst nach den ersten Spielen
Ich sag es mal so, ich bin gespannt und wir werden sehen...
Edit: ich hab mich grad durch den Thread gearbeitet und muss sagen hoffentlich schaut er hier nicht rein, wenn der Support im Reallife so läuft hat er wohl wenig Kredit den er verspielen darf, bevor man ihn nieder macht...sehr bedenklich.
Lustig ist vieles was ich über Lauth gelesen habe hier trifft eher auf Hashemian zu aber in seinem Thread schwärmt man immernoch in den höchsten Tönen liegt das daran, dass er schon länger Roter ist 
Zuletzt geändert von der nette tod am 03.07.2007 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2007 18:25 |
|
|
Hoffentlich geht die Zeit ohne BL-Fußball schnellstens vorbei.
Ich will die angeblichen "Verstärkungen" für 96 endlich im BL-Vergleich
spielen sehen. Erst dann sollten wir diese neuen Spieler beurteilen.
Das gilt auch für Benny Lauth ! Eine Chance hat jeder verdient!
Deistersuentel
|
|
Nach oben |
|
 |
Schaumburger85
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2007 18:34 |
|
Registriert: 30.10.2005 23:39 Beiträge: 541 Wohnort: Obernkirchen
|
Herzlich Willkommen Benny ich hoffe du wirst bei uns gut einschlagen. Jetzt haben wir neben Hanke wenigstens einen 2. guten Spieler !!
Brdaric kann meinetwegen weg sowieso immer verletzt.
Thorvaldson das selber ausserdem ist er nicht bundesligatauglich
Staijner hat eine furchtbare Saison gespielt ausserdem ziemlich alt und lahm...
Hashemian kann bleiben, ballsicher und immer anspielbar leider bissl ungefährlich vor dem Tor geworden!!
Also freut euch lieber über einen 2. jungen Stürmer!!
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2007 18:38 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6404 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Wieso erwähnt hier eigentlich keiner, dass wieder, wie bei Hanke, alles so geräuschlos vonstatten gegangen ist? Gibt wohl nix zu meckern?
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2007 18:40 |
|
|
Schaumburger85 hat geschrieben: Herzlich Willkommen Benny ich hoffe du wirst bei uns gut einschlagen. Jetzt haben wir neben Hanke wenigstens einen 2. guten Spieler !! Einen 2. guten Spieler? Soll das bedeuten, dass der Rest absolute Grütze ist? Schaumburger85 hat geschrieben: Thorvaldson das selber ausserdem ist er nicht bundesligatauglich Das wird sich noch zeigen. Ich sehe in dem Mann einen sehr veranlagten Kicker. Schaumburger85 hat geschrieben: Staijner hat eine furchtbare Saison gespielt ausserdem ziemlich alt und lahm...
Alt? Lahm? Neeeeeeeeeeee........ Es ist eine Freude dem Mann bei Spielen zuzuschauen. Auch wenn ich weiß, dass solide und eher limitierte aber volksnahe Kicker hier im Forum die Lufthoheit haben (z.B. Cherundolo, Stendel, Vinicius etc.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Englishman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2007 18:44 |
|
|
Naja, jetzt ist er ein Roter, darum erstmal willkommen. Aber bei keinem Transfer hatte ich ein schlechteres Gefühl.
Lauth ist für mich keiner, der dahin geht wo es wehtut...
Aus Spaß haben Stuttgart und Hamburg ihn sicherlich nicht dankend abgegeben. Und Chancen hatte er dort -wenigstens in Hamburg- mehr als genug!
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2007 18:49 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6404 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Englishman hat geschrieben: Aus Spaß haben Stuttgart und Hamburg ihn sicherlich nicht dankend abgegeben. Und Chancen hatte er dort -wenigstens in Hamburg- mehr als genug!
In Stuggad hatte er ja bekanntermaßen noch ein paar Leute vor sich. Und die Verletzungen sind auch nicht zu vergessen.
Einfach abwarten und ihm eine Chance geben. Die 500000 € halte ich nicht für die schlechteste Investition.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2007 18:53 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
carpaccio hat geschrieben: Die 500000 € halte ich nicht für die schlechteste Investition.
Ich glaube da hat 96 in früherer Zeit schon mehr Geld in den Sand gesetzt!
Außerdem hoffe ich tatsächlich auch auf den hier schon mehrfach erwähnten "Phönix-Effekt".
Zuletzt geändert von Adolar58 am 03.07.2007 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96freak
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2007 18:53 |
|
|
Hallo zusammen!
Ich habe lange nichts mehr hier geschrieben, aber ich lese immer fleissig mit (und das ist ja eine Menge). Oft nicke ich, oft schüttele ich den Kopf über die Kommentare.
Mich wundert, dass sich Einige noch die Mühe machen, etwas zu unsinnigen, hirnlosen oder einfach unmöglichen Kommentaren zu sagen, weil es ein Anrennen gegen Windmühlen ist. Nichtsdestotrotz bewundere ich diese Motivation dabei sehr.
Einige der Kommentare auf den letzten Seiten kann ich allerdings selbst nun nicht mehr unkommentiert lassen, weil ich mich hier gerade so richtig aufrege.
Vielleicht sollten sich Einige Diskussionsteilnehmer mal diesen Link durchlesen...
http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?t=338
... und dann überlegen, ob Benny Lauth als neuer Spieler früher oder später selbst mal hier reinschauen wird. Ich z.B. würde mich dafür interessieren, wie der Verein tickt und mir das Fan-Forum anschauen. Und dann fände ich "meinen" Thread auch spannend.
Aber mal ehrlich: Wenn mir jemand, den ich nicht kenne, auf der Strasse gegenüber steht und sagt: "Willkommen - aber das herzlich spar' ich mir" (dieses Beispiel habe ich nur zufällig herausgegriffen - hätte auch ein anderes sein können) ... meine Herren!
Das ist nicht nur respektlos, sondern eine Unverschämtheit und hochgradig beleidigend.
Mich wundert es sogar noch, dass die neuen Spieler (es ergeht ja nicht nur Benny Lauth hier so) nicht gleich wieder umdrehen.
Von den Spielern wird in den Medien immer ein freundlicher Umgang mit den Fans erwartet, ansonsten gibt es Ärger. ER ist ja nicht anonym. Aber der Fan ist es und das nutzt er anscheind für Sprüche die mehr als nur daneben sind!
Denkt eben daran, dass auch die "Objekte" der Threads hier mitlesen könnten und versteckt euch nicht hinter der Anonymität!!!
Daher:
Lieber Benny, nimm' es so, wie es meistens ist: Diejenigen, die etwas sagen, sind meistens die Kritiker, während die Befürworter mehrheitlich schweigen!
Was auch immer du uns bringst oder nicht bringst: sei willkommen, hab eine schöne Zeit, bleib unverletzt und schiess viele Tore für uns!
Auch wenn es nicht so aussehen mag: der Hannoversche Fan ist ein netter und dankbarer Mensch!
_________________ Grundsätzlich besitzt jeder das Recht zu Denken! - Einigen Glücklichen bleibt diese Bürde aber zeitlebens erspart!
|
|
Nach oben |
|
 |
Brezelboy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2007 18:55 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Kommt es vielleicht noch jemandem komisch vor, dass Lauth genau einen Tag, nachdem Bradric aus dem Mannschaftstraining herausgenommen wird, verpflichtet wurde? Ich fürchte, Brdaric wird keine Tore mehr für uns schießen.
Also wenn du hier einen Zusammenhang siehst, dann traust du CH eine Menge zu! Ich glaube nicht, dass er innerhalb eines halben Tages schnell mal einen Transfer tätigen kann, weil ein Spieler in seinem Heilungsprozess noch nicht weit genug ist. Ich könnte mir allerdings andersrum vorstellen, dass man die Bemühungen intensiviert hat, als -z.B. nach dem Testspiel-deutlich wurde, dass Brdaric noch Zeit braucht.
Vom Talent her und der Spielweise(spielender Stürmer, beidfüßig)passt BL eigentlich gut zu dem gesuchten Stürmerprofil. Für 500.000 ein gutes Geschäft auf dem kleinen Stürmermarkt der jungen und deutschen Stürmer. Es bei diesem Preis nicht mit ihm zu versichen, wenn noch ein Stürmer gebraucht wird - und dieser Ansicht sind die Verantwortlichen wohl - wäre eine Schande gewesen.
Ich vermute im übrigen nicht, dass DH weiter nur auf ein 4-2-3-1 System bauen will, hat er doch stets betont, dass die Mannschaft sich - auch im taktischen - noch weiter entwickeln muss. In der Winterpause trainierte er das "alte" System weiter ein, um es zu festigen, Ich vermute, nun möchte er je nach Gegner auch auf ein 4-4-2 umstellen können(z.b. mit Hanke/Lauth) oder auf ein Mischsystem(z.B. mit Bruggink als 2. Spitze und Hanke als Stoßstürmer). Ich denke gerade für diese Taktiken eignet sich auch Laúth gut. Auch der Trainer wird gesehen haben, dass es Hannover gerade gegen unterklassige Mannschaften schwerfiel, was meiner Meinung nach auch am System lag, da man hier offensiver agieren muss. Dieses wird - auch mit diesem Transfer - hoffentlich leichter fallen. Zumindest ein Gewinn an Flexibilität im System. Im übrigen bleibt, dass eine empirische Beurteilung von Fußballspielern ohne dass sie ein Spiel in der entsprechenden Mannschaft gemacht haben einfach keinen Sinn hat. Deswegen mit Spannung und Hoffnung:
Herzlich Willkommen Benny Lauth!!
_________________ Discostu hat geschrieben: Bemerkenswert: Heimspiele haben wir die Hinrunde nur im Norden oder Westen zu bestreiten. (sofern ich mich nicht vertippt habe)
Zuletzt geändert von Brezelboy am 03.07.2007 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96freak
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2007 18:57 |
|
|
Ergänzung:
Ich habe damit nicht gesagt, dass nicht sachlich diskutiert werden soll. Aber doch bitte ohne Emotionen und ohne persönliche Beleidigungen.
Dies zerstört meiner Meinung nach auch ganz nebenbei noch die Darseinsberechtigung solcher Foren überhaupt!!!
_________________ Grundsätzlich besitzt jeder das Recht zu Denken! - Einigen Glücklichen bleibt diese Bürde aber zeitlebens erspart!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2007 18:58 |
|
|
carpaccio hat geschrieben: Jetzt geht diese Klopperei auf den nächsten weiter. Wie seid ihr denn drauf? Noch keine Stunde ist der Transfer bekannt, seit ein paar Minuten erst offiziell auf der HP. Und das Theater geht schon wieder los. Es ist zum Kotzen. Geht doch kegeln. Herzlich willkommen Benny Lauth bei Hannover 96.
Du sprichst mir aus der Seele. Ich habe mich bis zu Deinem Beitrag auf Seite 3 durchgelesen. Und mir kriecht schon wieder die kalte Wut aus dem Kragen. Langsam sollten wir uns aber eigentlich an diese Schwachmaten gewöhnt haben. Mir gelingt das wahrscheinlich nie.
Ich habe jetzt einen Fernet getrunken und hoffe, der reicht, um die kommenden Beiträge zu ertragen.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
|