Saisonplanung 2007/2008 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.07.2007 14:44 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
OKS hat geschrieben: 96toby96 hat geschrieben: Smolarek?
Das is doch wohl eine totale Graupe der mal mit Glück n Tor macht nee dann lieber den Stajner behalten. nur dieses jahr. 6 em quali spiele 4 tore 30 buli spiele war er dieser saison auf dem platz. bei 9 eingewechselt. und bei ca. 7 ausgewechselt. dabei hat er 8 tore gemacht. mehr als jeder 96 spieler. und dazu noch 6 torvorlagen. letzte saison hat er 14 tore gemacht. gegen portugal im oktober 2 tore in 20 min... und das waren definitiv keine glückstore. er kann auch im linken mittelfeld eingesetzt werden. ob da ein stajner besser ist der sogar 5 jahre älter ist ?
Der Ebi ist ja auch bestimmt kein schlechter, aber Roter Bruder hat es schon angedeutet, wir werden in der nächsten Saison maximal mit 2 Spitzen spielen und sind im Angriff überbesetzt. Abgesehen von dem Finanziellen Aufwand (Gehalt, Prämien) denke ich, das Konkurrenz zwar das Geschäft belebt aber zu viele Spieler die auf eine Position schielen sicher der Harmonie im Team nicht gut tun.
Die Aussage bzgl. Andreasen finde ich auch etwas seltsam, denke aber auch wenn 96 ihn nicht bekommen sollte, wie es ja auch aussieht, kommt da noch einer... 
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.07.2007 14:44 |
|
|
Cherek hat geschrieben: Das ist eigentlich ganz einfach: Bei Andreasen glaubt die Führung genau den Spieler gefunden zu haben, der das System, welches sie spielen wollen, perfektioniert.
Das ist mir zu einfach, könnte aber dahinterstecken. Ich sehe das so: entweder ich habe dringenden Bedarf auf einer Position, dann versuche ich, die Baustelle zu schließen und mache das nicht an einem Namen fest - auch wenn es natürlich Wunschspieler gibt. Deshalb scheint mir hier kein zwingender Bedarf vorzuliegen (was ich auch so sehe) und hole einen Spieler, der mir wahrscheinlich meinen Kader insgesamt verstärkt. Das macht aber nur Sinn, wenn ich kein anderes Problem oder zuviel Geld habe.
Nochmal mit etwas anderen Worten: fallen im Sturm oder im Mittelfeld ein oder sogar zwei Spieler aus, kann das ohne Weiteres kompensiert werden. Fällt Tanne aus, haben wir ein echtes Problem. Falls sich Halfar nicht explosionsartig steigert sind alles andere - wenn bisher auch glimpflich verlaufene - Notlösungen.
Deshalb habe ich gesagt, dass die Aussage "entweder Andreasen oder gar keinen" für mich unlogisch ist.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
Zuletzt geändert von Roter Bruder am 05.07.2007 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96toby96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.07.2007 14:45 |
|
|
OKS hat geschrieben: 96toby96 hat geschrieben: Smolarek?
Das is doch wohl eine totale Graupe der mal mit Glück n Tor macht nee dann lieber den Stajner behalten. nur dieses jahr. 6 em quali spiele 4 tore 30 buli spiele war er dieser saison auf dem platz. bei 9 eingewechselt. und bei ca. 7 ausgewechselt. dabei hat er 8 tore gemacht. mehr als jeder 96 spieler. und dazu noch 6 torvorlagen. letzte saison hat er 14 tore gemacht. gegen portugal im oktober 2 tore in 20 min... und das waren definitiv keine glückstore. er kann auch im linken mittelfeld eingesetzt werden. ob da ein stajner besser ist der sogar 5 jahre älter ist ?
Aber die Spielweise von dem der kann doch nix und Stürmer haben wir sowieso genug selbst wenn wir noch einen verkaufen würden.
_________________ "Dies ist nicht für RTL, ZDF und PREMIERE,
ist nicht für die Sponsorn oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.07.2007 15:01 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Nochmal mit etwas anderen Worten: fallen im Sturm oder im Mittelfeld ein oder sogar zwei Spieler aus, kann das ohne Weiteres kompensiert werden. Fällt Tanne aus, haben wir ein echtes Problem. Falls sich Halfar nicht explosionsartig steigert sind alles andere - wenn bisher auch glimpflich verlaufene - Notlösungen.
Deshalb habe ich gesagt, dass die Aussage "entweder Andreasen oder gar keinen" für mich unlogisch ist.
Die Aussage wäre unlogisch, wenn es einen guten Linksverteidiger auf dem Markt gäbe, der jung, deutsch, talentiert und ambitioniert ist. Dum oder Bönisch etwa. Um diese Spieler hat man sich ja bemüht.
Wenn es keinen Spieler gibt, der in dieses Konzept fällt, hat man zwei Möglichkeiten: Man setzt einen den "Kader verbreiternden, aber nicht qualitativ verbessernden Spieler" direkt vor Halfars Nase, der dann nicht die Chance hat sich zu verbessern, und womöglich noch einen Motivationseinbruch erleidet. Die zweite Option ist, dass man sich halt noch ein Jahr nach genau so jemandem (deutsch, talentiert, ...) umschaut. Ich verstehe Deine Befürchtung, und hätte es toll gefunden so jemanden wie Dum oder Bönisch in unserem Kader zu sehen. Leider hat das nicht geklappt. Aber noch haben wir ein Jahr Zeit auf der Position. Im nächsten Jahr ist das aber wirklich unsere "Hauptbaustelle". Aber wer weiß, vielleicht ist zu dem Zeitpunkt ein Vertrag eines Spielers ausgelaufen, mit dem sich Hannover schon verständigt hat. Vielleicht auch nicht...
Edit: Falls sich Tanne längerfristig verletzen sollte, und man bemerkt, dass es mit Halfar wirklich nicht hinhaut, kann man notfalls außerhalb des Transferfensters noch "Vereinslose" Spieler verpflichten. Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen, der als "Notnagel" in einem solchen Fall zu gebrauchen wäre. Ich kenne den Markt nicht so genau. Wie dem auch sei, bis zum "Ernstfall" könnte man sich das Geld eben sparen, um in der nächsten Saison dann seinen Wunsch-LV bekommen zu können.
Zuletzt geändert von Cherek am 05.07.2007 15:06, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
stony
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.07.2007 15:02 |
|
|
Ich glaube in Sachen Neuverpflichtungen wars das jetzt.
Der Eine ist von den Neuen begeistert, der Andere weniger.
Je nach Leistung werden wohl einige recht behalten, und andere nicht
Ich persönlich war bei den ersten Wechselabsichten von BL nach 96 auch sehr skeptisch. Aber ich glaube für 500T ist da das Risiko überschaubar.
Außerdem:
Man stelle sich mal vor, der kommt tatsächlich wieder in Fahrt.
Ich bin nur froh das lediglich "wir" untereinander im Forum unsere unterschiedlichen Meinungen und Ansichten über die Neuverpflichtungen kritisch oder lobend niederschreiben.
Das ist für mich die beste Nachricht der Saisonplannung 07/08.
Die Zusammenarbeit zwischen CH und DH.
Die scheinen sich in den Planungen und Vorbeitungen offenbar in der Tat gemeinsam abgesprochen zu haben.
Das die Kommunikation zwischen den beiden Posten endlich funktioniert, das sie zusammen arbeiten, sich absprechen finde ich große Klasse und beruhigend.
Sowas war hier ja lange leider nicht vorhanden.
Ich erinnere mich noch zu gut an die öffentlichen Meinungsunterschiede zwischen früheren Manager und Trainer.
Daher ist das für mich die beste Nachricht der Saisonvorbereitung.
Kein öffentlich geführter Transferstreit über Spieler.
Ein Team eben
Von daher traue ich es den beiden auch voll und ganz zu, Benny wieder aufzubauen.
Wie auch jeden anderen Spieler.
Bei dem Thema Andreason habe ich inzwischen Zweifel ,ob er in unser Team passen würde.
Der scheint ja bei jeden lukrativen Angebot eines Vereines gleich zum nächstbesten Journalisten zu gehen und öffentlich Liebesbekundungen in die jeweiligen Richtungen abzugeben.
Sowas kann icht ja nicht wiklich leiden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.07.2007 15:09 |
|
|
stony hat geschrieben: I Das ist für mich die beste Nachricht der Saisonplannung 07/08. Die Zusammenarbeit zwischen CH und DH. Die scheinen sich in den Planungen und Vorbeitungen offenbar in der Tat gemeinsam abgesprochen zu haben. Das die Kommunikation zwischen den beiden Posten endlich funktioniert, das sie zusammen arbeiten, sich absprechen finde ich große Klasse und beruhigend. Sowas war hier ja lange leider nicht vorhanden. Ich erinnere mich noch zu gut an die öffentlichen Meinungsunterschiede zwischen früheren Manager und Trainer. Daher ist das für mich die beste Nachricht der Saisonvorbereitung. Kein öffentlich geführter Transferstreit über Spieler. Ein Team eben
Das stimmt wirklich. Aber für mich ist das nicht wirklich verwunderlich, sah das Jobprofil des Managers doh diesmal vor, mit dem Trainer auszukommen. Dennoch finde ich es auch absolut richtig, und erwähnenswert!
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Lars Ricken zu 96? Verfasst: 05.07.2007 15:13 |
|
|
Ich habe so ein ganz komisches Gefühl, da läuft was mit dem Ricken. Was haltet ihr von ihm? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.07.2007 15:16 |
|
|
Ich bin froh, dass Du das geschrieben hast Balumba. Deine Prognosen sind ja noch nie eingetreten.
Selbst wenn ich Ricken für einen passablen Spieler halte, so passt er für mich nicht mehr in den modernen 4-4-2 Fußball. Und für alles andere haben wir genug Personal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.07.2007 15:19 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
marVin hat geschrieben: surprise hat geschrieben: Zum Mittelfeld fallen mir ausser Trochowski und Andreasen keine Namen ein. Lars Ricken!? Ist relativ jung, war mal deutscher Nationalspieler. Wenn Hecking ihn aus seinem seit 10 Jahren andauernden Formtief befreien kann, ist da sicherlich noch Potential nach oben.
Dann aber bitte auch noch Marcel Ketelar holen.
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.07.2007 15:43 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: marVin hat geschrieben: surprise hat geschrieben: Zum Mittelfeld fallen mir ausser Trochowski und Andreasen keine Namen ein. Lars Ricken!? Ist relativ jung, war mal deutscher Nationalspieler. Wenn Hecking ihn aus seinem seit 10 Jahren andauernden Formtief befreien kann, ist da sicherlich noch Potential nach oben. Dann aber bitte auch noch Marcel Ketelar holen.
Na ja...dieser Offensive Mittelfeldspieler Diskusion...
Ich verstehe bis heute noch nicht warum man nicht den Hajnal vom KSC geholt hat...der Junge hat Potenzial...und ist beim KSC angekommen.
Hat glaube ich 5 Tore geschossen (jetzt im Freundschaftspiel) und wurde heftig gelobt...
warum man nicht weiter mit ihm verhandelt weiß ich auch nicht genau...
der ist Jung und hat bestimmt nicht die Summen gekostet...weder bei der Ablöse noch beim Gehalt... 
|
|
Nach oben |
|
 |
S.Kirk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.07.2007 15:46 |
|
|
stony hat geschrieben: .... Das ist für mich die beste Nachricht der Saisonplannung 07/08. Die Zusammenarbeit zwischen CH und DH. Die scheinen sich in den Planungen und Vorbeitungen offenbar in der Tat gemeinsam abgesprochen zu haben. Das die Kommunikation zwischen den beiden Posten endlich funktioniert, das sie zusammen arbeiten, sich absprechen finde ich große Klasse und beruhigend. Sowas war hier ja lange leider nicht vorhanden. Ich erinnere mich noch zu gut an die öffentlichen Meinungsunterschiede zwischen früheren Manager und Trainer. Daher ist das für mich die beste Nachricht der Saisonvorbereitung. Kein öffentlich geführter Transferstreit über Spieler. Ein Team eben ....
Sehr gut geschrieben stony, da kann ich mich nur anschliessen und es beruhigt wirklich ungemein!
Wenn hier gut gearbeitet wird (zwischen CH + DH ) dann kann man sich auch auf "höhere Ziele" konzentrieren!
Ich freu mich, dass Beide anscheinend mit 96 wirklich weit nach oben wollen - und anscheinend dafür auch einen konkreten Plan haben 
|
|
Nach oben |
|
 |
S.Kirk
|
Betreff des Beitrags: Re: Lars Ricken zu 96? Verfasst: 05.07.2007 15:51 |
|
|
Balumba96 hat geschrieben: Ich habe so ein ganz komisches Gefühl, da läuft was mit dem Ricken. Was haltet ihr von ihm? 
Laut "Sport-Bild" will Dortmund Ihn ja unbedingt abgeben - "keine Verwendung mehr für Ricken" !
Er hat zumindest Erfahrung und kann als "Ersatzspieler" sicher noch ganz nützlich sein!
Tanne hat es ja gezeigt, dass ein höheres Alter (Ricken ist 30) nicht unbedingt nur nachteilig sein muss!
Also wenn die Ablöse klein ist und das Gehalt akzeptabel - wieso nicht !
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.07.2007 15:56 |
|
|
Was sollen wir denn mit Auslaufmodellen? Nur weil sie billig zu haben sind? Ricken hat schon über mehrere Jahre keine guten Leistungen mehr gebracht, den will ich nicht.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
96toby96
|
Betreff des Beitrags: Re: Lars Ricken zu 96? Verfasst: 05.07.2007 16:27 |
|
|
Balumba96 hat geschrieben: Ich habe so ein ganz komisches Gefühl, da läuft was mit dem Ricken. Was haltet ihr von ihm? 
Das ewige Talent
Wasollen wir mit so einem?
Er halt alles was man braucht für einen guten 2 Ligaspieler.
_________________ "Dies ist nicht für RTL, ZDF und PREMIERE,
ist nicht für die Sponsorn oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Puntow
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.07.2007 16:56 |
|
|
Zur Linksverteidigerdiskussion:
Da anscheinend nicht mehr nach Neuverpflichtungen gesucht werden, gehe ich davon aus, dass Halfar für gut genug gehalten wird. Vielleicht ein Fehleinschätzung der sportlichen Leitung, aber das wird man sehen. Für mich ist das Thema damit erledigt.
Offensives Mittelfeld:
Mit Krebs wurde doch ein Spieler geholt.
Nun gibt es den soliden Bruggink, den talentierten Krebs und evtl. Rosenthal und meine These ist ja sowieso, dass die Position zumindest in einigen Spielen für einen weiteren Stürmer aufgelöst wird. Für mich ist das Thema damit erledigt.
Andreasen hat Hecking als "Allrounder" mit großem Spitzenpotential bezeichnet. Folgen wir seiner Einschätzung macht es Sinn sich um ihn zu bemühen, weil Spieler solcher Art selten sind und vielleicht nächstes Jahr nicht zu bekommen wären.
Welcher Stürmer geht? Keine Ahnung, vielleicht sogar zwei. Ist momentan aber leider die spannendste Frage.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.07.2007 17:22 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Puntow hat geschrieben: Zur Linksverteidigerdiskussion: Da anscheinend nicht mehr nach Neuverpflichtungen gesucht werden, gehe ich davon aus, dass Halfar für gut genug gehalten wird. Vielleicht ein Fehleinschätzung der sportlichen Leitung, aber das wird man sehen. Für mich ist das Thema damit erledigt. So sehe ich das nicht. Ich weiss zwar auch nicht warum kein Linksverteidiger verpflichtet wurde, aber das muss noch nicht heissen, dass darum Halfar für gut genug gehalten wurde. So hat Hecking sich in der Öffentlichkeit auch nicht über ihn geäussert. Auch verständlich, denn Halfar hat unter Hecking noch kaum gespielt. Ich vermute eher, dass keinen Linksverteidiger nach dem Geschmack von Hecking gefunden wurde. Oder es ist eine Frage der Priorität. Puntow hat geschrieben: Welcher Stürmer geht? Keine Ahnung, vielleicht sogar zwei. Ist momentan aber leider die spannendste Frage.
Wenn ich einer abgeben musste, dann Stajner. Persönlich halte ich mehr von Hashemian. In meinen Augen ist er etwas torgefährlicher und hat gute Vorbereiterqualitäten, etwas stabiler.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.07.2007 17:39 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: marVin hat geschrieben: surprise hat geschrieben: Zum Mittelfeld fallen mir ausser Trochowski und Andreasen keine Namen ein. Lars Ricken!? Ist relativ jung, war mal deutscher Nationalspieler. Wenn Hecking ihn aus seinem seit 10 Jahren andauernden Formtief befreien kann, ist da sicherlich noch Potential nach oben. Dann aber bitte auch noch Marcel Ketelar holen.
Selbstverständlich!
Dann aber auch noch Benni Lauth. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Brezelboy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.07.2007 19:36 |
|
|
psssst...den haben wir schon! 
_________________ Discostu hat geschrieben: Bemerkenswert: Heimspiele haben wir die Hinrunde nur im Norden oder Westen zu bestreiten. (sofern ich mich nicht vertippt habe)
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.07.2007 00:59 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
lars ricken? der war mal super. ein hoffnungsträger. eine vielversprechende karriere. aber dann? immerhin, wenn er für billiges geld käme, warum nicht? grundsätzlich hätte ich nichts dagegen.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
alex
|
Betreff des Beitrags: Re: Lars Ricken zu 96? Verfasst: 06.07.2007 01:14 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 87 Wohnort: Sankt Petersburg - Hannover
|
Balumba96 hat geschrieben: Tanne hat es ja gezeigt, dass ein höheres Alter (Ricken ist 30) nicht unbedingt nur nachteilig sein muss!
Ja, aber Tanne hat dafür wenigstens immer konstant gespielt. Und Ricken? 
_________________ Ich will nicht parteiisch sein, aber: Lauft, meine kleinen schwarzen Freunde, lauft.
(Marcel Reif)
|
|
Nach oben |
|
 |
|