Testspiele 2007/2008 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2007 01:06 |
|
|
thx... und ja, Kleine geht wohl zunächst gemächlich-ruhig, dann aber einen Tick aggressiv-schneller an den Mann ran als z.B. Vinicius oder Zuraw. Diese Art "Verteidiger-Tackling", auf beiden Beinen schnell hin- und her springend (der Hamelner war dadurch völlig mattgesetzt), war sehr auffällig.
Kannst Dir ja mal ein kleines 1893-Schild dranmachen, dann weiß ich wenn Du mal beim Training dabei bist!
PS: Glückwunsch zu Deinem 700. ten 
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2007 01:13 |
|
|
tauri hat geschrieben: thx... und ja, Kleine geht meines Erachtens einen Tick aggressiv-schneller an den Mann ran als z.B. Vinicius oder Zuraw. Kannst Dir ja mal ein kleines 1893-Schild dranmachen, dann weiß ich wenn Du mal beim Training dabei bist!  PS: Glückwunsch zu Deinem 700. ten 
Schönendank!
Bei meiner Größe verliert sich solch ein kleines Schild. Mich kann man gut identifizieren an der Mini, das ist meine kleine schwarze Mischlingshündin, ohne sie kann ich nicht, die habe ich beim Training immer dabei.
Ich meine eigentlich so ein Forumstreffen, wenn es mal wieder eins gibt, dann komm mal hinuz, nein, hinzu. So long!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2007 01:53 |
|
Moderator |
 |
|
tauri hat geschrieben: Das "Lauf! lauf! - jetzt nicht mehr" habe ich auch gehört (kombiniere, Du hast auf der Gegengeraden in der Sonne gestanden  ).
Sehr richtig. In der ersten Halbzeit stand ich mit zwei Freunden ziemlich genau hinter besagtem "Schnell"-Ordner auf der untersten Stufe der - ja, wie nennt man das eigentlich? - Treppenstehtribüne. In der zweiten sind wir dann in Richtung Hamelner Tor aufgerückt, da in der anderen Hälfte ja nicht mehr viel los war.
Zu Rosenthal kann ich auch nur sagen, dass er mir ganz gut gefallen hat. Erstaunlich wir er es mit den zumeist zwei bis drei Gegenspielern (Hameln stand hinten drin und machte die Räume dicht) aufnahm. Allerdings bleibt abzuwarten, wie er sich in der nächsten Spielzeit gegen ebenbürtige Gegner schlägt, wobei sein enormer Antritt bemerkenswert ist/war!
@1893: Die Ruhe weg hatte Mertesacker auch immer, von daher muss das ja kein schlechtes Zeichen sein. Im Gegenteil sind mir solche Spieler lieber, die einen Spieler stellen können und notfalls auch mal vorher den Ball weggrätschen und nicht nicht auf einen direkten Zweikampf einlassen.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2007 16:12 |
|
|
Hallo Tiburon, da ich praktisch auch hinter diesem Ordner gestanden habe, müssen wir fast auf dem selben Fleck zugesehen haben.  Zur Ehrenrettung des Hamelner Ordnungsdienstes muß man noch sagen, daß der Ordner gar nicht so langsam war, sondern Tarnat schon in dem Moment "schnellschnellschnellschnellschnell" rief, als der Ordner sich bückte.
Was die neuen Spieler angeht, kann man nur sagen, daß Kleine, Krebs und Pinto alle etwas mit einzubringen scheinen, was es exakt so im Kader bei 96 bisher nicht gab. Krebs als kleiner Wusel z.B. vorne links, der auf engstem Raum durch Gegenspieler durchmarschieren kann, Pinto mit enormer Vielseitigkeit und offensiver Torgefahr sowie Schnelligkeit aus dem Mittelfeld, was bisher auch etwas fehlte, und Kleine schon als Typ mit viel Ausstrahlung und auch mit einer explosiven Art, zwischen Gemächlichkeit und eigenem Angriff umzuschalten.
Rosenthal war beim Testspiel auch manchmal total unpräzise von den Flanken her, aber schon durch seine Gedankenschnelligkeit überrascht er ja oft. Er hat ja mal gesagt, er müsse lernen, ruhiger zu spielen, doch ich denke, dann würde er auch wieder etwas von seinem ganz eigenen Talent verlieren.
Übrigens bin ich dann auch weiter nach rechts auf der Gegentribüne gezogen, weil die Hamelner gar nichts mehr nach vorne brachten. Das hat sich dann ja auch gelohnt, um Pinto und Krebs besser beobachten zu können. Wobei Krebs sicher noch mehr kann, als an diesem Tag gezeigt, er ist ja auch noch nicht richtig mit den anderen eingespielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.07.2007 18:31 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Mir ist in Hameln aufgefallen das die Roten wirklich bis zur letzten Minute torgeil waren. Einzig in der ersten Hälfte nach dem frühen 1:0 gab es längere Zeit keine Tore. Wobei ich hier schreiben möchte, das Preußen sich z.Teil gut aus der Abwehr befreit hat. Alle Achtung für 6. Liga ! Gut, nach vorne ging halt gar nichts.
Die "Wilde 13" war nicht wirklich wild, stand oft falsch etc.. Er ist halt offensichtlich noch nicht fit. Die Technik von Arno B. so nah zu sehen ist klasse, man bei den Aufwärmschüssen hat Arno immer der Maßen platziert, ständig konnte ich das Geräusch hören wenn der Pfosten gestriffen wurde, so exakt hat er geschossen, Respekt !
Als ich Krebs gesehen habe war ich schon von seinen körperlichen Gegebenheiten sehr (!) erstaunt....nur Rositzky war auch nicht der Sturmtank...abwarten ob er sich durchsetzen kann. Schnell ist er und hat auch einen guten Schuß.
Vielleicht habe ich es mir auch eingebildet, die Mimik und Körpersprache von Schröter war alles andere als positiv. Naja, immer hat er mit Stajner abgeklatscht nachdem dieser nach Schröter-Flanke verwandelt hat. Aber sonst....
Klasse so viele Rote Trikots in Hameln zu sehen ! 3000 Fans sollten vor Ort gewesen sein.
Pinto sehr aktiv, gute Technik wie erwartet, der Kleine ist ganz schön groß.
Schön war zu sehen wie konzentriert sich Hanno warmgemacht hat, sehr ergeizig der Mann
Tanne hatte Spaß und war stark, das mit unserem Ungarn auf der linken Seite ist immer schön anzusehen und auch Respekt was Opa Tanne noch so laufen kann.
Fahnes Frisur war  , habe ihn erst gar nicht erkannt  .
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.07.2007 21:37 |
|
|
Sonnabend ist wieder ein Testspiel in Ramlingen. Letztes Jahr war ich dort und insgesamt hörte man an der Kasse Beschwerden über die Eintrittspreise. Zu Recht. Eigentlich hätte man direkt wieder umkehren müssen. Macht man aber ja meistens denn doch nicht.
Auch selbst Schuld; man hätte sich ja vorher informieren können. Auch dieses Jahr wieder 14,- bzw. 8,- Euro (Schüler) für einen lockeren Kick auf der grünen Wiese. Ich habe letztes Jahr mitbekommen, dass die Geld für eine neue Platzanlage brauchen. Ohne mich.
Oder habe ich den Blick für die Realitäten verloren?
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.07.2007 22:03 |
|
Moderator |
 |
|
Ich glaube nicht.
Die 10€ letzten Sonntag fand ich für ein Testspiel gegen einen Sechstligisten auch relativ hochgegriffen, allerdings gabs ja noch einiges drumherum, wenn man Preußen-Fan ist/war. Aber was solls, wann kommen die Roten schon mal fast bis vor die Haustür?!
14€ sind jedoch wirklich nah an der Schmerzgrenze, ob darüber oder darunter, muss letztlich aber jeder für sich selbst entscheiden. Ich würde wahrscheinlich nicht hingehen.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.07.2007 22:06 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Roter Bruder hat geschrieben: Oder habe ich den Blick für die Realitäten verloren?
Hast Du nicht! Vor Jahren waren die Roten vor der Saison mal in Göttingen-Weende. Ich war mit meinen Jungs dort. Kleber und Christiansen waren gerade neu dabei. Alle Autogrammjäger hechelten hinter Letzterem her. Ich glaube, wir haben da gar keinen Eintritt gezahlt - oder allenfalls den berühmten "Groschen Fuffzig". Was interessiert mich der Rasen in der Feld-Wald-Wiesen-Arena in Ramlingen??
Bei Testspielen, wenn es nicht gerade gegen Real o. ä. geht, darf nie und nimmer so abgezockt werden.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.07.2007 21:31 |
|
|
Wenn für Testspiele in der Provinz so viel Eintrittsgeld genommen wird, finde ich das auch nicht in Ordnung, das ist dann auch keine Werbung in eigener Sache!!!
Wenn jemand trotzdem nach Ramlingen-Ehlershausen fährt oder nach Leipzig, dann wäre ein Bericht schön.
Näxten Mi kicken die Roten in Egestorf. Da könnte ich womöglich hin. Bin aber froh, mir Infos geholt zu haben, erst dachte ich nämlich an Egestorf in der Nordheide, wäre ja zu blöde, wenn ich in den falschen Ort fahren täte. Alles Schnitzeljagd!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv_96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.07.2007 22:09 |
|
|
nach egestorf fahr ich auch^^
ist 3 zughaltestellen von BN entfernt..aber hab gehört das spiel ist in barsinghausen...
_________________ wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten^^!
Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu
danke discostu  mfg hsv_96
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2007 10:50 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
hsv_96 hat geschrieben: nach egestorf fahr ich auch^^ ist 3 zughaltestellen von BN entfernt..aber hab gehört das spiel ist in barsinghausen...
Richtig im August Wenzel Stadion.
Mal eine Frage bzgl. des heutigen Testspiels in Ramlingen. Wie heißt die Straße auf der das Stadion liegt? Ist wichtig für´s Navi. Ich war da noch nie 
_________________ Proud to be a red
www.die-roten-news.de.tl
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2007 12:31 |
|
|
ManInRed hat geschrieben: hsv_96 hat geschrieben: nach egestorf fahr ich auch^^ ist 3 zughaltestellen von BN entfernt..aber hab gehört das spiel ist in barsinghausen... Richtig im August Wenzel Stadion. Mal eine Frage bzgl. des heutigen Testspiels in Ramlingen. Wie heißt die Straße auf der das Stadion liegt? Ist wichtig für´s Navi. Ich war da noch nie 
Müsste die Kirchdorfer Straße 15 sein, wenn man Google glauben darf 
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2007 12:56 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Rotes Tuch hat geschrieben: ManInRed hat geschrieben: hsv_96 hat geschrieben: nach egestorf fahr ich auch^^ ist 3 zughaltestellen von BN entfernt..aber hab gehört das spiel ist in barsinghausen... Richtig im August Wenzel Stadion. Mal eine Frage bzgl. des heutigen Testspiels in Ramlingen. Wie heißt die Straße auf der das Stadion liegt? Ist wichtig für´s Navi. Ich war da noch nie  Müsste die Kirchdorfer Straße 15 sein, wenn man Google glauben darf 
Da kommst du sowieso nicht mit dem Auto ran. Alles recht weit abgesperrt, zumindest früher. Such dir an der Hauptstraße nen Parkplatz und geh den anderen Fans nach.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
DerPapa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2007 13:36 |
|
|
Bitte um schnelle Antwort:
Weiß jemand, obs noch Karten gibt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2007 15:43 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Da kommst du sowieso nicht mit dem Auto ran. Alles recht weit abgesperrt, zumindest früher. Such dir an der Hauptstraße nen Parkplatz und geh den anderen Fans nach.
Richtig. War zumindest im letzten Jahr so.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2007 16:32 |
|
|
Laut Web.de steht zur Pause 3:2 für die Roten. Hmm...
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2007 16:38 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Das ist ja noch ausbaufähig. 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2007 16:39 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
3:2. Uii. Also kommt das Torfestival erst zur zweiten Halbzeit 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2007 16:53 |
|
|
Discostu hat geschrieben: 3:2. Uii. Also kommt das Torfestival erst zur zweiten Halbzeit 
Glaubst du wirklich?
Habe mir nebenbei ein wenig die Zeit mit Damentennis vertrieben.
Was müssen meine Augen da sehen? Ein beidhändig schlagendes Moppelchen, das gegen die mittlerweile völlig schlanke Venus keine Chance hat.
Warum erwähne ich das? Weil in Ramlingen garantiert kein Spieler auf dem Platz steht, der ähnlich viele überflüssige Pfunde hat. Ich will Steffie wieder sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2007 16:58 |
|
|
Auf der Homepage steht es ja:
Zitat: Halbzeit: 96 führt 3:2 in Ramlingen
Zur Halbzeitpause des Testspiels beim SV Ramlingen/Ehlershausen führt Hannover 96 mit 3:2. 96-Spielmacher Arnold Bruggink traf ebenso zweimal wie Ramlingens Daniel Trochymiuk. Hanno Balitsch hatte die Führung für Hannover erzielt.
Weitere Infos und ein Foto folgen.
STATISTIK
Hannover 96: Golz - Cherundolo, Kleine, Fahrenhorst, Halfar - Yankov, Balitsch, Pinto, Bruggink, Bikmaz - Thorvaldsson.
Tore: 0:1 Balitsch (26.), 0:2 Bruggink (27.), 1:2 Trochymiuk (38.), 1:3 Bruggink (41.), 2:3 Trochymiuk (43.).
Und wie ich soeben Live vom Webmaster höre, steht es immer noch so. Und das gar nicht einmal unverdient für die Ramlinger. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|