Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 49 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2007 20:49 

Gunther hat geschrieben:
96Sachse hat geschrieben:
Scheint damit zu tun zu haben, das Schröter nicht mithalten kann. Hannover steckt sich höhere Ziele und die Entwicklung bei Schröter stagniert. Nicht nur bedingt durch Verletzungen, sondern auch dadurch, das er nicht in der Lage scheint mehr abzurufen. Dann scheint es aus meiner Sicht besser dem Spieler klar zu machen zu gehen.

das gehört zwar eigentlich jetzt in den schröter-fred, aber darauf muß ich nun doch antworten :)
schröter war nur einwechselspieler. er durfte nie ein spiel durch die volle distanz gehen. interessant dabei finde ich, daß, wenn er vom kicker benotet wurde (wenn länger als 30min. gespielt) er die exakt selben noten wie huszti bekam! hoffentlich muß huszti nicht auch gehen :cry:

:wink:

bei aller Wertschätzung für Schröter! Willst Du die ihn jetzt mit Huszti gleichsetzen? Willst Du mir sagen, das Schröter die selben Fähigkeiten besitzt? Warum hat er sie dann bisher nie abgerufen? Er ist schnell und wendig und hat einen guten Schuß! Huszti hat bein Auge, kann ein Spiel lesen und hat noch viel Potenzial nach oben.......... Bei Schröter sehe ich das leider nicht mehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2007 20:55 

huszti = 2250 spielminuten
schröter = 853

kein wunder, daß die wahrnehmung unterschiedlich ausfällt (geht mir ja auch so) :wink:

aber wenn hecking meint, er (schröter) könne sich anstrengen wie er will , er (hecking) will ihn aber nicht mehr (sinngemäß), dann ist das einfach unfair....sehr vorsichtig ausgedrückt.

edit: das gleiche mobbing wie bei sousa u. brdaric...bei den anderen trainern.

edit2: deswegen will ich es nicht speziell an hecking festmachen. ich frag mich eher, ob es berufsbedingt ist, wenn trainer so komisch drauf sind?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2007 21:24 
✝ Unvergessen

Die Defizite in der Außendarstellung durften wir ja schon hin und wieder bewundern. Ich habe allerdings die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass der Coach derlei Dinge irgendwann einmal etwas souveräner deichseln wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2007 22:36 

Zum Glück können wir ja nicht in den Kopf des Anderen gucken, also wissen wir nicht genau, was Hecking mit seiner Äusserung zu Schröter bezwecken wollte!
Vielleicht will er (Hecking) Ihn nur noch weiter testen, nachdem er (Schröter) sich so ins Zeug legt um zu sehen, ob er jetzt das Zeug hat ein sehr guter zu werden!
Andererseits kann es aber auch sein, dass Hecking sein Team für die neue Saison schon im Kopf hat und es für Schröter eben sehr schwer wird!
Dann ist die Aussage "Diese Hoffnung sollte nicht zu groß sein" doch recht ehrlich - und das "konterte" aus dem Artikel ist ja eh nur ein Ausdruck eines Journalisten!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007 00:04 

El Filigrano hat geschrieben:
Die Defizite in der Außendarstellung durften wir ja schon hin und wieder bewundern. Ich habe allerdings die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass der Coach derlei Dinge irgendwann einmal etwas souveräner deichseln wird.

Tja, unser Dieter ist halt kein Verpackungskünstler!! Aber immerhin glaube ich ihm, was er sagt!! Wenn einer ehrlich ist, dann ist es anderen oft unangenehm. Ich schätze aber seine kauzige Art!! Ungeschminkt, etwas rau, aber sehr geradlinig. Nun denn, wenn er weiter in der Öffentlichkeit steht sollte er jedoch Zweckkompromisse eingehen, nicht um sich zu verleugnen, sondern um sich und andere möglicherweise zu schonen. Soetwas schont auch die Gesundheit vor Herzkaspern usw.

Ich weise erneut darauf hin, daß Hecking ein noch junger Coach ist und von uns alle Zeit der Welt bekommen sollte, sich zu entwickeln. Ihn zu verurteilen, bevor er richtig in die Gänge gekommen ist, halte ich nicht für fair und ist kein Verhalten im Sinne von Hannover 96!! :!: :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007 01:42 

Gunther hat geschrieben:
huszti = 2250 spielminuten
schröter = 853

kein wunder, daß die wahrnehmung unterschiedlich ausfällt (geht mir ja auch so) :wink:

aber wenn hecking meint, er (schröter) könne sich anstrengen wie er will , er (hecking) will ihn aber nicht mehr (sinngemäß), dann ist das einfach unfair....sehr vorsichtig ausgedrückt.

Ich kann an Heckings Aussage nichts Unfaires erkennen. Ganz im Gegenteil. Er hat Schröter klar zu verstehen gegeben, dass er in der neuen Saison kaum noch eine Chance hat, sich in die Mannschaft zu spielen. Wenn Du Dir mal den Kader anschaust, siehst Du, dass 96 im Mittelfeld sehr gut besetzt ist. Da wird er es schwer haben, zurückzufinden. Er hätte nur dann eine Chance, wenn er besser ist, als die anderen Kicker. Ist das zu erwarten?

Das Schröter sich in die Mannschaft zurückkämpfen will, ist aller Ehren wert, scheint mir aber aus og. Grund nicht sehr wahrscheinlich zu sein. Dass Hecking ihm das noch mal vor Augen hält, halte ich für richtig. Ich hielte es für unfair, ihm unterzujubeln, er hätte noch eine Chance, obwohl er eigentlich schon abgeschrieben ist.

Das Hecking seine Meinung deutlich in der Öffentlichkeit äußert, halte ich auch für richtig. Denn auch Schröter hat diesen Weg gewählt. DH hat nur nochmal deutlich gemacht, was der Spieler und die Öffentlichkeit ohnehin schon wusste. DH hat deutlich gemacht, dass er die Dinge in die Hand nimmt. Das gestehe ich ihm auch zu, denn er muss auch den Kopf hinhalten, wenn es nicht läuft. Der Trainer fliegt, die Spieler bleiben.

Ein auf der Bank versauernder Schröter hilft niemandem weiter. Der Mannschaft nicht und Schröter auch nicht. Deswegen halte ich hier ein klares Wort, auch wenn es auf den ersten Blick hart erscheint, für angebracht. Das birgt für Schröter und andere Spieler die Möglichkeit, bei einem anderen Verein ein Neuanfang zu machen. Für die Roten hat es den Vorteil, dass sie den Kader verschlanken können und noch ein Paar Euros einnehmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007 08:04 

Schröter hat als Einwechselspieler in der abgelaufenen Saison nicht wirklich überzeugt. Da die Konkurrenz u.a. mit Pinto noch größer geworden ist,wurde ihm mitgeteilt,das er sich einen neuen Verein suchen kann. Nur fair ! Besser als ihn zu demontieren,wie es der Pottproll mit TB getan hat.
Silvio hatte seine beste Zeit unter EL,als er richtig aufgedreht hat. Leider findet er nach zahlreichen Verletzungen diese Form nicht mehr.

Sachse - willst Du endlich wieder ??

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007 08:54 

Ich entnehme diesem Fred, daß Hecking vorgeworfen wird, Dinge offen zu nennen.
Weiter wird dies als "mobbing" bezeichnet (was übrigens strafrechtlich relevant wäre, weshalb ich mir einen solchen Vorwurf ohnehin zweimal überlegen würde, bevor man ihn öffentlich macht).
Zumindest sieht man dies als Beleg dafür, daß Hecking ein gradliniger Typ sei, kein Psychologe.
Großmütig, weil man selbst ja die ganze Ahnung hat, äußert man dann noch die Hoffnung, daß Hecking irgendwann besserungsfähig sei.

Selten einen größeren Blödsinn gelesen als diesen hier.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007 08:56 

redfred hat geschrieben:
Deswegen halte ich hier ein klares Wort, auch wenn es auf den ersten Blick hart erscheint, für angebracht.

Und ich halte das "klare Wort" für unangebracht. Weil völlig überflüssig.

Dass Silvio Schröter hier keine Chance mehr hat, ist seit Wochen bekannt. Er hat in mehreren Einsätzen enttäuscht (nicht nur bei Einwechselungen; aus der Erinnerung heraus hat er mindestens in einem Spiel in der Anfangself gestanden) und der Trainer hat daraus aus sportlichen Gründen eine nachvollziehbare Entscheidung getroffen. So sehr ich es auch bedauere, so finde ich sie doch richtig. Das ist ein Thema für ein Vier-Augen-Gespräch und ich gehe davon aus, dass das auch stattgefunden hat. So weit, so gut?

Schröter macht daraufhin keinen Dienst nach Vorschrift, sondern hängt sich rein. Er bringt gute Trainingsleistungen (was auch von unseren Beobachtern hier unabhängig voneinander bestätigt wird) und wird daraufhin von Journalisten dazu befragt. Er sagt, dass er sich gut fühlt und noch einmal seine Chance sucht. Das ist völlig in Ordnung und ich ziehe meinen Hut vor dieser Einstellung. Ich bitte, mir jetzt Äußerungen wie:" Der ist Profi, verdient ein Schweine-Geld, das ist seine verdammte Pflicht!" zu ersparen.

Jetzt wird DH dazu befragt und er äußert sich in bekannter Art. Zwei Möglichkeiten drängen sich auf: a) es ist unbedacht. Sollte nicht, aber kann passieren. b) es ist Absicht. Das wäre eine persönliche, öffentliche Demontage eines Spielers und darf nicht passieren.

Das mit "Ehrlichkeit" zu kommentieren ist reiner Zynismus. Ich will nicht bei Adam und Eva anfangen und an Schröters sehr gute Leistungen vor den Verletzungen erinnern. Aber hier geht es nicht um einen Problem- und Pflegefall, sondern um einen Profi (und Menschen), der sich in den Jahren hier immer tadellos und sportlich einwandfrei verhalten hat. Die Aussage DH's - egal, wieso und warum - ist mir unverständlich. Es wären mir dazu auch ganz andere Formulierungen eingefallen.

Ich hoffe, dass Hecking das noch einmal kommentiert und korrigiert. Schon im Hinblick auf die Spieler, die er noch nicht abgeschrieben hat und die wissen sollten, wie sie bestimmte Äußerungen ihres Herrn und Meisters einzuordnen haben.

Ich halte DH für einen guten Trainer und bin ziemlich sicher, dass er der Mannschaft noch Einiges vermitteln kann. Vielleicht erleben wir schon in der kommenden Saison viel Schönes. Wann immer hier Fragezeichen zu ihm auftauchen, geht es fast nur um Dinge aus dem zwischenmenschlichen Bereich. Um es nicht zu hoch zu hängen, habe ich es schon früher nicht mit "psychologischen Fähigkeiten", sonder ganz einfach mit "Fingerspitzengefühl" beschrieben.

Es muss erlaubt sein, hier auch mal Kritik zu äußern, ohne einen (noch nicht vorhandenen) Heiligenschein anzukratzen.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007 09:05 

1893 hat geschrieben:
Ich weise erneut darauf hin, daß Hecking ein noch junger Coach ist und von uns alle Zeit der Welt bekommen sollte, sich zu entwickeln.

Er wird im September 43 Jahre alt und ist seit 7 Jahren Trainer.

Mein Fernsehtipp für Dich persönlich: Heute abend, 22.00 Uhr, WDR 3 :wink: .

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007 09:38 

Roter Bruder hat geschrieben:
redfred hat geschrieben:
Deswegen halte ich hier ein klares Wort, auch wenn es auf den ersten Blick hart erscheint, für angebracht.

Und ich halte das "klare Wort" für unangebracht. Weil völlig überflüssig.

...................der Rest ist bekannt... :wink:

Es muss erlaubt sein, hier auch mal Kritik zu äußern, ohne einen (noch nicht vorhandenen) Heiligenschein anzukratzen.

Ja, Roter Bruder...es muß erlaubt sein...sehe ich genau so.
Nur einige haben Ihm wirklich den Heiligenschein schon gegeben...

Was mich viel mehr wundert ist...das nur die rede von Silvio ist :shock:
Also unser Kader ist groß...zu groß...es werden und müssen noch Spieler abgegeben werden...schon mehrfach angesprochen im anderen Thread...
Also wenn es nach Leistung geht...müsste da noch der eine oder andere Spieler auch diskutiert werden...auch unser "Jiri" war nicht gerade Topspieler in der Rückrunde...
Das Wundert mich schon...mal schauen wie das Karussell sich weiter dreht...wer darf bleiben und wer muß gehen???
Spannend ist es trotzdem...
Laut NP...sieht DH ganz genau hin...und hat schon Plus und Minuspunkte verteilt...
Minuspunkte haben bekommen...Jiri...Rosi...Halfar...Fahne...
Pluspunkte haben...Stivi...Vini...Arni...ich glaub Benny noch erhalten...
alles ohne Gewähr...die Zeitung ist nicht mehr in meiner Hand :oops:

Was mich wundert ist...so wie schon letzte Saison...vor der Rückrunde...Vorbereitung so wie jetzt...hat er das Experiment mit Stivi auch schon gemacht...Als Mittelfeld 6er :shock: warum?
Ich dachte wir sind da ganz gut aufgestellt...mit Hanno...Lala...Yacki...eventuell noch Pinto...seine Allzweck Waffe...
Dabei läßt er Hanno...als Rechtsverteidiger spielen???
Klar sollte man eine alternative für rechts hinten haben...ist schon recht so...aber Stivi ins Mittelfeld :roll:
Auf eure Meinung bin ich ja gespannt....(ich weiß §1 der Trainer hat immer recht...§2 sollte er einmal nicht recht haben...tritt §1 in Kraft)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007 09:41 

Roter Bruder hat geschrieben:
1893 hat geschrieben:
Ich weise erneut darauf hin, daß Hecking ein noch junger Coach ist und von uns alle Zeit der Welt bekommen sollte, sich zu entwickeln.

Er wird im September 43 Jahre alt und ist seit 7 Jahren Trainer.

Mein Fernsehtipp für Dich persönlich: Heute abend, 22.00 Uhr, WDR 3 :wink: .

Roter Bruder...du willst doch nicht ernsthaft behaupten DH sei alt :shock:
Also ich bin 3 Monate vor DH auf die Welt gekommen und finde ich bin noch sehr sehr Jung... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007 09:54 

octo2001 hat geschrieben:
Roter Bruder...du willst doch nicht ernsthaft behaupten DH sei alt :shock:

Ich habe gar nichts behauptet.

Also ich bin 3 Monate vor DH auf die Welt gekommen und finde ich bin noch sehr sehr Jung...:wink:

Das nennt man falsche Selbsteinschätzung :D . Nein, Du bist noch ganz knackig. Zumindest äußerlich :wink: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007 10:03 

Ich dachte wir sind da ganz gut aufgestellt...mit Hanno...Lala...Yacki...eventuell noch Pinto...seine Allzweck Waffe...
Dabei läßt er Hanno...als Rechtsverteidiger spielen???
Klar sollte man eine alternative für rechts hinten haben...ist schon recht so...aber Stivi ins Mittelfeld :roll:
Auf eure Meinung bin ich ja gespannt....(ich weiß §1 der Trainer hat immer recht...§2 sollte er einmal nicht recht haben...tritt §1 in Kraft)

Lieber Octo,

1.) Ja Du hast recht. Solange ich keine besseren Informationen als die der Presse habe gilt §1 uneingeschränkt. Schließlich hängt sein Job daran, die Mannschaft nach vorne zu bringen. Und wenn ich keine besseren Informationen habe, um mir ein Urteil bilden zu können (gerade in der Sommerpause), so halte ich es nach dem Motto: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal den Mund halten. Und in denjenigen vertrauen, der richtig Dicht an der Materie ist. Um ihm Fehler vorzuhalten müsste ich nämlich seine tägliche Arbeit sehen und bewerten können. Für das eine fehlt mir die Zeit, für das andere das Fußballerische Wissen. Eigentlich halte ich nur GAAANZ wenige User für kompetent genug, das überhaupt zu tun. (Mich zähle ich übrigens nicht dazu.)

2.) Was ist daran falsch die Optionen und Varianten zu erhöhen? Stevie hat jetzt schon ein Leben lang Erfahrung als RV. Und ich bin der Meinung, dass Stevie einen guten Spielaufbau hat. Also wenn er als moderner 6'er in Frage kommt, warum soll man das nicht einfach mal probieren? Wie schon mehrmals von mir geschrieben sehe ich Balitsch eben nicht als "modernen" 6'er, sondern eher als den "Beißer". Außerdem haben wir auch noch Pinto als RV - Alternative.

Ist es schlimm zu sagen: Jungs auf der 6, gebt immer euer bestes, sonst kann es sein, dass ich den RV euch vorziehe? Ich denke nicht. Ich denke, dass heizt den Konurrenzkampf sogar noch an! Je mehr optionen man hat, desto unberechenbarer ist man doch auch für den Gegner!

3.) Nur weil Hecking sich Überlegungen macht, ob Stevie das spielen kann, heißt das ja noch lange nicht, dass er seinen Stammplatz als RV gegen den eines 6'ers eintauscht. Sondern nur, dass wenn Chak mal in einer Formkrise steckt, man immernoch ein modernes 4-4-2 spielen kann, so wie es von Rangnick erläutert wurde. Denn auch hier schreibe ich nochmal gern, dass ich nur bei Chak das Potential sehe, wirklich einen guten modernen 6'er abzugeben. Deshalb wollte Hecking ja Andreasen noch haben. Da er ihn nicht bekommt, lässt er sich halt was einfallen. Aus den vorhandenen Mitteln. Ich finde das Kreativ und gut!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007 10:31 

Cherek hat geschrieben:
Lieber Octo,

1.) Ja Du hast recht. Solange ich keine besseren Informationen als die der Presse habe gilt §1 uneingeschränkt. Schließlich hängt sein Job daran, die Mannschaft nach vorne zu bringen. Und wenn ich keine besseren Informationen habe, um mir ein Urteil bilden zu können (gerade in der Sommerpause), so halte ich es nach dem Motto: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal den Mund halten. Und in denjenigen vertrauen, der richtig Dicht an der Materie ist. Um ihm Fehler vorzuhalten müsste ich nämlich seine tägliche Arbeit sehen und bewerten können. Für das eine fehlt mir die Zeit, für das andere das Fußballerische Wissen. Eigentlich halte ich nur GAAANZ wenige User für kompetent genug, das überhaupt zu tun. (Mich zähle ich übrigens nicht dazu.)

2.) Was ist daran falsch die Optionen und Varianten zu erhöhen? Stevie hat jetzt schon ein Leben lang Erfahrung als RV. Und ich bin der Meinung, dass Stevie einen guten Spielaufbau hat. Also wenn er als moderner 6'er in Frage kommt, warum soll man das nicht einfach mal probieren? Wie schon mehrmals von mir geschrieben sehe ich Balitsch eben nicht als "modernen" 6'er, sondern eher als den "Beißer". Außerdem haben wir auch noch Pinto als RV - Alternative.

Ist es schlimm zu sagen: Jungs auf der 6, gebt immer euer bestes, sonst kann es sein, dass ich den RV euch vorziehe? Ich denke nicht. Ich denke, dass heizt den Konurrenzkampf sogar noch an! Je mehr optionen man hat, desto unberechenbarer ist man doch auch für den Gegner!

3.) Nur weil Hecking sich Überlegungen macht, ob Stevie das spielen kann, heißt das ja noch lange nicht, dass er seinen Stammplatz als RV gegen den eines 6'ers eintauscht. Sondern nur, dass wenn Chak mal in einer Formkrise steckt, man immernoch ein modernes 4-4-2 spielen kann, so wie es von Rangnick erläutert wurde. Denn auch hier schreibe ich nochmal gern, dass ich nur bei Chak das Potential sehe, wirklich einen guten modernen 6'er abzugeben. Deshalb wollte Hecking ja Andreasen noch haben. Da er ihn nicht bekommt, lässt er sich halt was einfallen. Aus den vorhandenen Mitteln. Ich finde das Kreativ und gut!

Lieber Cherek...
Ich zähle mich auch nicht zu den Fußballexperten... :oops:
Aber ich versuche wenigstens paar anregende Zeilen zu schreiben das wir hier ein wenig diskutieren...
Du hast ja recht...wenn du schreibst es ist ja gut das DH experimentiert...
Klar...das regt noch mehr an...und wer weiß...wer da noch auf der Strecke bleibt.
So wie ich geschrieben habe...denke ich will DH wirklich alles aus der Mannschaft rausholen.
Die die sich ihrer Sache zu Sicher sind...werden da ihr blaues Wunder erleben...das könnte sogar unser Supertalent Rosi sein... :roll:

Es ist auf jeden Fall spannend...welche Mannschaft am 1 Spieltag gegen die Hamburger aufläuft...
Der Weg ist noch lang...aber es kribbelt und ich kann es gar nicht erwarten bis endlich die Saison beginnt...
Das schlimme für mich persönlich...zu der Zeit bin ich im Urlaub :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007 10:39 

S.Kirk hat geschrieben:
Zum Glück können wir ja nicht in den Kopf des Anderen gucken, also wissen wir nicht genau, was Hecking mit seiner Äusserung zu Schröter bezwecken wollte!
Vielleicht will er (Hecking) Ihn nur noch weiter testen, nachdem er (Schröter) sich so ins Zeug legt um zu sehen, ob er jetzt das Zeug hat ein sehr guter zu werden!
Andererseits kann es aber auch sein, dass Hecking sein Team für die neue Saison schon im Kopf hat und es für Schröter eben sehr schwer wird!
Dann ist die Aussage "Diese Hoffnung sollte nicht zu groß sein" doch recht ehrlich - und das "konterte" aus dem Artikel ist ja eh nur ein Ausdruck eines Journalisten!

So sehe ich das auch und Hecking fehlendes "Fingerspitzengefühl" zu unterstellen, ist meiner Meinung ein bisschen überzogen.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007 10:49 

Stevie hat, glaube ich, in einem Punktspiel zeitweise mal als 6er gespielt und einen ganz starken Eindruck auf dieser mittlerweile so vieldiskutierten Position hinterlassen. So auch jetzt wieder im Training.

Nach meiner Einschätzung bringt er für diese Rolle auch Einiges mit: z. B. gutes Zweikampfverhalten (muss man von einem "gelernten" Verteidiger allerdings auch verlangen), Schnelligkeit, Ballsicherheit, Spielverständnis. Die Beurteilung des Punktes "Stellungsspiel" ist mir gerade entfallen :wink: .

Deshalb für mich (trotz vermeintlicher Überbesetzung auf der Position) eine absolut überlegenswerte Alternative. Ich halte es sogar für denkbar, dass er seine Stärken hier besser einbringen kann, als als AV.

Für solche Experimente ist das Training da und es gibt noch genug Zeit und Gelegenheit, verschiedene Varianten zu testen.

Chak hat aus meiner Sicht auch die Veranlagung zu einem richtig guten 6er, geht aber manchmal zu schlampig damit um und muss sein Phlegma in den Griff bekommen. Etwas zusätzliches Feuer unter'm Hintern kann eigentlich nicht schaden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007 11:06 

s:
Aber ich versuche wenigstens paar anregende Zeilen zu schreiben das wir hier ein wenig diskutieren...
Du hast ja recht...wenn du schreibst es ist ja gut das DH experimentiert...
Klar...das regt noch mehr an...und wer weiß...wer da noch auf der Strecke bleibt.

Deine Bemühungen um eine gute Diskussion in der Sommerpause, in der die meisten die Arbeit nicht wirklich beurteilen können, ehren Dich. Jedoch ist das meiste eben nur Spekulation, weil die Bewertungsgrundlagen den meisten Usern eben nicht zur verfügung stehen. Und was ich von Zeitungen halte sollte dem geneigten Leser mittlerweile bewußt sein.

Nungut... aber dann will ich mal mit spekulieren: Ja, mich interessiert auch, ob es überhaupt eine "Stammelf" geben wird. Ich hoffe nämlich, dass der Konkurenzdruck so groß ist, dass immer die spielen, die gerade in der Trainingswoche am besten in Form sind. Und je nach Gegner und Form wird hoffentlich das System variiert. Wenn eine Mannschaft über die Geschlossenheit kommt (und nicht über Stars), ist es wichtig, dass sie möglicht variabel spielt. Damit sie eben nicht auszurechnen ist. Das fehlte uns am Ende der Rückrunde. Mangels breite des Kaders und mangels Vorbereitungszeit.

Und ich kann es auch kaum noch erwarten, bis sie endlich wieder spielen. Allerdings habe ich keinen Urlaub, und werde mir das schön auf Arena anschaun.

@Roter Bruder: Deine Zeilen könnten von mir sein. Sind sie aber nicht. Du warst einfach schneller ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007 16:06 

Seltsame Kommentare. Ich habe das Gefühl, einige haben den Hintergrund nicht auf dem Schirm.

Der Schröter-Berater (Neubauer) meinte, "das Silvio noch gute Perspektiven in Hannover hat". Hecking daraufhin: "Meine Aussage, mit ihm nicht mehr zu planen, steht. Ich brauche jetzt nicht jeden Tag zu Silvio zu gehen und das zu wiederholen"

Mein Kommentar dazu: Tatsächlich hat Silvio Schröter in der letzten Saison sehr viele Chancen erhalten, sich von einer besseren Seite zu zeigen. Er wurde von seinem Trainer auch nicht auf Postionen verheizt, wo er nichts bringen kann und auch die Zeitanteile im Spiel waren eher unangemessen hoch. Gemessen daran sage ich: Dieter Hecking liegt absolut richtig mit seiner Maßnahme, mit ihm nicht mehr zu planen.

Hecking wenig später zu Journalisten: "Irgendwann wird es einen Punkt geben, an dem Silvio deutlicher spüren wird, dass er nicht mehr erste Wahl ist"

Mein Kommentar dazu: Ist eine Drohung, die weder dem Spieler in dieser Form gut tut, die Vertragslaufzeit in angemessener Form berücksichtigt, seinen vorzeitigen Abschied beschleunigt (wer soll jetzt Schlange stehen vor Hochstätters Tür?), noch die Marke 96 positiv wahrnehmen lässt und in die Öffentlichkeit gehört.

Wer hier den normalen Umgang mit einem Bundesligaspieler erkennen will, dürfte mit dem Klammerbeutel gepudert worden sein. Nebenbei: Hier geht es auch nicht mehr um Schröter, sondern vielmehr um den Ton und den Stil, dem man dem gegenüber zu bringen hat, der noch während seiner Vertragslaufzeit von der Gehaltsliste gestrichen werden soll. Besser wäre die vertrauliche interne Ansprache gewesen, mit Deutlichkeit - aber auch mit Gefühl für den betroffenen Spieler. In der Bundesliga muss nicht alles über Bord geworfen werden, was man unter zivilisierten Menschen als stilvollen Umgang bezeichnet und in Anspruch nehmen darf. Setzen Herr Hecking. Weder was gelernt noch für die 96-Zukunft getan. :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007 18:24 

Wenn Hanno jetz auch als RV spielen soll/kann, und Stevie als 6er, können sie doch eigtl ihre Positionen tauschen, was ein Rochieren möglich macht. Natürlich nicht mitten im Spiel, denn in der Defensive würde sowas wohl eher Verwirrung bei den eigenen Leuten stiften. Aber vlt könnten sie in zukunft mal in der Halbzeitpause die Positionen tauschen und damit den Gegner überraschen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 49 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 796  Nächste