Silvio Schröter Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.07.2007 14:44 |
|
|
Wie im anderen Thread vermutet, hat in der Tat das Nichtnutzen von mehreren Chancen in der vergangenen Saison die Entscheidung gegen Silvio ausfallen lassen. Die Verpflichtung von Pinto ließ eigentlich auch nur diesen Schluss zu.
Ich würde es bedauern, wenn er den Verein verlässt. Er hat sich immer tadellos verhalten und in der Zeit vor seiner ersten schweren Verletzung tolle Spiele gezeigt. Allerdings haben wir mittlerweile einen Kader, in dem es für seine Position(en) mehrere Alternativen gibt und der auch personell am Limit ist.
Aber wer weiß; unverhofft kommt oft (okay: plinggg!) und es läuft alles ganz anders.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
DerPapa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.07.2007 14:57 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Aber wer weiß; unverhofft kommt oft (okay: plinggg!) und es läuft alles ganz anders.
Das wäre auf jeden Fall die Überraschung der Saison. Es liegt eigentlich voll und ganz an ihm, das Potential hat er.
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.07.2007 16:51 |
|
|
Puntow hat geschrieben: @Octo2001 Ich habe nichts gegen Kritik am Trainer, aber du ziehst Schlüsse, die ich einfach nicht für sinnvoll und falsch halte. Keine Lust das noch mal aufzuwärmen, aber gefallen tut mir das nicht.
Puntow...du willst mich falsch verstehen...gel?
Was hat das immer mit Kritik am Trainer zu tun???
Ich sagte ganz einfach DH ist auch nur ein Mensch...und wenn er sich auf einen eingeschossen hat dann bleibt er dabei.
Silvio, versucht dem Trainer zu zeigen...so lese ich das nun mal...
eh...ich kann ich will...und er sagt...ich habe ihm letztes Jahr gesagt das war's...
OK...also...gut kann ich mit leben...aber um Gottes willen sieht er dann im Jiri
Gut ich werde jetzt die ganze gebalte Jirifraktion gegen mich aufbringen...
selbst im Training scheint Jiri keine gute Figur abzuliefern...aber Hallo???
Am liebsten würde ich alle Spieler momentan behalten wollen um einfach aus dem vollen greifen zu können.
Aber das kann und wird nicht so bleiben...der Kostenapparat ist zu hoch und 96 wird sich das auf Dauer nicht Leisten können...
Also werden Spieler gehen...so ist es nun mal...schade finde ich es trotzdem...weil ich traue Silvio zu...das er noch einmal zur alten stärke zurückfindet...
Und hier bin ich wieder beim Trainer...Jiri...Silvio...sind eventuell Spieler die das volle vertrauen vom Trainer...und streicheleinheiten...
Nur da...(falls das als Kritik zu deuten ist)...mag sein ich irre mich ja auch in dem Punkt...hat DH leider nicht das Fingerspitzengefühl...
oder er will das bewusst so halten...das kein Spieler denkt er würde bevorzugt oder benachteiligt werden...
|
|
Nach oben |
|
 |
Puntow
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.07.2007 17:39 |
|
|
octo2001 hat geschrieben: Puntow...du willst mich falsch verstehen...gel? Eigentlich nicht. octo2001 hat geschrieben: Was hat das immer mit Kritik am Trainer zu tun??? Ich sagte ganz einfach DH ist auch nur ein Mensch...und wenn er sich auf einen eingeschossen hat dann bleibt er dabei. Stur, Kopfschütteln,  , dass ist für mich einfach Kritik. Und die weil Hecking nicht seine Meinung umwirft, die er sich über die fast komplette Saison gebildet hat, nach drei guten Trainingseinheiten von Schröter. Wenn er sofort seine Meinung ändern würde, fände ich es ehrlicherweise komischer. Und falls er dauerhaft überragende Leistung zeigt, wird Hecking schon aufs Neue nachdenken. Du unterstellst Hecking, dass er nicht über seinen Schatten springen kann, ich sehe dafür einfach keinen Ansatzpunkt. octo2001 hat geschrieben: Silvio, versucht dem Trainer zu zeigen...so lese ich das nun mal... Wenn Schröter jetzt eine Trotzreaktion zeigt, kann es nur gut sein für ihn. So wie die letzten zwei Jahre kann es nicht weitergehen. octo2001 hat geschrieben: oder er will das bewusst so halten...das kein Spieler denkt er würde bevorzugt oder benachteiligt werden...
Damit hast du doch die Antwort gegeben und ich finde das durchaus sympathisch so.
Ach ja, woher kommt eigentlich die Mär, dass Stajner besonders sensibel ist? Für mich ist der nicht sensibler als andere.
Ich mag ja nun unseren Instinktfußballer sehr, sehr gerne. Aber man sollte sich doch fragen, warum er am besten unter Neururer gespielt hatte, wo er alle Freiheiten hatte.
Insgesamt, wie RoterBruder es gesagt hat, bedenken, dass es sich um Verhalten auf dem Fußballplatz handelt. Und nicht in alles sofort zuviel reininterpretieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.07.2007 19:15 |
|
|
Puntow hat geschrieben: Stur, Kopfschütteln,  , dass ist für mich einfach Kritik. da kannst du schütteln bis er dir abfällt...also es bleibt dabei... du willst mich einfach nicht verstehen... Puntow hat geschrieben: Damit hast du doch die Antwort gegeben und ich finde das durchaus sympathisch so. Ach ja, woher kommt eigentlich die Mär, dass Stajner besonders sensibel ist? Für mich ist der nicht sensibler als andere. Ich mag ja nun unseren Instinktfußballer sehr, sehr gerne. Aber man sollte sich doch fragen, warum er am besten unter Neururer gespielt hatte, wo er alle Freiheiten hatte.
Insgesamt, wie RoterBruder es gesagt hat, bedenken, dass es sich um Verhalten auf dem Fußballplatz handelt. Und nicht in alles sofort zuviel reininterpretieren.
Ich wußte gar nicht das du...Gedanken lesen kannst...Das war Gedankenspiel und keine endgültige Antwort...Sitz ja nicht im Kopf von DH und weiß wie er was meint wen er etwas von sich gibt...
deshalb auch...meint er es so...oder so...
Übrigens ist es keine "Mär"...liest du alle Beiträge???
Also Eule...ist für mich eins der brilliantesten Beobachter...hat aber auch etwas mit seinem Beruf zu tun...das nur am Rande...
dem seine Berichte lese ich auch gern und nicht nur er hat die selbe oder eine ähnliche Meinung von Steiner...auch den Vergleich von einigen Trainern und ihren Methoden...vom Training...
Übrigens tue ich gar nichts interpretieren sonder rege nur zu einer Diskusion an. Gedankenspiele die ich hier im Forum mit den Usern diskutieren will...
ich halte mich an die Ethik Gesetze...beleidige niemanden und bin auch sonst nicht auffällig...  glaub ich zumindest...
es ist mir zu langweilig diese Einzeiler...zu lesen und über die zu diskutieren...
somit sind meine Beiträge leicht provokant und siehe da es wird einigermaßen darüber diskutiert...leider in der total falschen Richtung...
Ich rege an...und gebe Beispiele...das heißt noch lange nicht dass das MEINE tatsächliche Meinung ist...das schreibe ich sonst immer dazu...mit dem Zusatz ...meine Meinung!!!
so genug jetzt will ja das weiter diskutiert wird und das es munter weiter geht...
Es gibt ja ne Zeitung...die ein Slogan hat...Bild dir deine Meinung kleiner Scherz
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.07.2007 19:48 |
|
|
Auf der HP wird berichtet, dass DH nicht mehr mit Schröter plant. Das ist mittlerweile bekannt. Schröter hat daraufhin reagiert, indem er sagte, dass er um seine Chance kämpfen wolle. Aus meiner Sicht ein absolut lobenswertes, profihaftes Verhalten. Heckings Kommentar dazu: "Diese Hoffnung sollte nicht zu groß sein.". Da das nicht in der "Bild" oder "NP", sondern auf der Homepage stand, kann man wohl davon ausgehen, dass das so gesagt wurde.
Dazu fällt mir nichts mehr ein. Da besteht offensichtlich - wie nicht nur von mir gelegentlich vermutet - doch einiger Nachholbedarf in Sachen Fingerspitzengefühl. Wobei ich sehr unsicher bin, ob das überhaupt erlernbar ist. Um nicht gleich wieder von Püschologie zu reden.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.07.2007 20:00 |
|
|
Habt ihr ne andere HP als ich? Ich kann da nämlich nichts derartiges entdecken.
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.07.2007 20:05 |
|
|
im hecking-fred hab ich ein link gesetzt 
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.07.2007 20:26 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
War auch etwas erschrocken über Heckings konter bzgl. des Kommentars von Schröter. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es nicht das erste mal ist, dass Sille sowas sagt und Hecking ganz einfach nicht mehr an ihn glaubt. Er hat einfach zuviele Chancen liegen lassen und kriegt jetzt die Quittung für eine ganz schwache letzte Saison.
Ob man, wie Hecking es tut, nun jede Chance nutzen muss um allen mitzuteilen das man mit Schröter nicht mehr plant ist was anderes.
_________________ Proud to be a red
www.die-roten-news.de.tl
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.07.2007 20:44 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Habt ihr ne andere HP als ich? Ich kann da nämlich nichts derartiges entdecken.
Gefunden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.07.2007 20:54 |
|
|
ManInRed hat geschrieben: Er hat einfach zuviele Chancen liegen lassen und kriegt jetzt die Quittung für eine ganz schwache letzte Saison.
Da bin ich völlig Deiner Meinung.
Ich finde nur die angesprochene Reaktion auf Schröters positive "Kampfansage" (wie sie so oder in ähnlicher Form von Profis immer wieder gefordert wird) in der Öffentlichkeit völlig daneben. Wenn es jemand ganz spitzfindig sehen will, könnte man das als Signal für alle interpretieren, dass "reinhängen" auch nichts mehr bringt, wenn sich der Trainer erstmal gegen einen ausgesprochen hat. Das kann es nicht sein.
Unter vier Augen hingegen wird es nicht anders gehen, wenn sich DH zu der Maßnahme entschieden hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.07.2007 20:57 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Viktoria hat geschrieben: Habt ihr ne andere HP als ich? Ich kann da nämlich nichts derartiges entdecken. Gefunden?
Ja, dank Gunther.
Ich finde es aber etwas unglücklich, dass die HP das aufgegriffen hat. Hätte man auch weglassen können, denn es klingt schon sehr hart.
Außerdem finde ich es schade, dass jemandem, der sich so reinkniet, alle Hoffnungen genommen werden sollen. Vielleicht würde er doch zu alter Form zurückfinden.
Wenn man ihn früher spielen sah, war das oft wie ein Gabel-Frühstück.
Schade, sehr schade... 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
Zuletzt geändert von Viktoria am 09.07.2007 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.07.2007 20:59 |
|
|
Ich denke, daß Hecking, obwohl er nur Hecking, und nicht Gustav Gründgens heißt, Psychologe genug ist, um zu wissen, daß eine solche Aussage auf Schröter wenig erbaulich wirkt.
Offenbar soll Schröter seinen Platz unbedingt räumen.
Vielleicht ist der Hintergrund, spekulieren wir mal, der, daß DH noch eine MF-Verpflichtung tätigen möchte, die nur geht, wenn zuvor Platz geschaffen wurde.
Vielleicht ist der Hintergrund auch der, daß Hecking dem Schröter nur das Beste wünscht und für ihn hier keine Chance sieht. Denn ein schlechter Psychologe kann ein guter Samariter sein.
Vielleicht hat alles auch gar keine Bedeutung, und wir machen uns nur Gedanken, weil wir Langeweile haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2007 01:01 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Auf der HP wird berichtet, dass DH nicht mehr mit Schröter plant. Das ist mittlerweile bekannt. Schröter hat daraufhin reagiert, indem er sagte, dass er um seine Chance kämpfen wolle. Aus meiner Sicht ein absolut lobenswertes, profihaftes Verhalten. Heckings Kommentar dazu: "Diese Hoffnung sollte nicht zu groß sein.". Da das nicht in der "Bild" oder "NP", sondern auf der Homepage stand, kann man wohl davon ausgehen, dass das so gesagt wurde.
Dazu fällt mir nichts mehr ein. Da besteht offensichtlich - wie nicht nur von mir gelegentlich vermutet - doch einiger Nachholbedarf in Sachen Fingerspitzengefühl. Wobei ich sehr unsicher bin, ob das überhaupt erlernbar ist. Um nicht gleich wieder von Püschologie zu reden.
Ups...Roter Bruder...wenn ich das geschrieben hätte würde ich wieder Puntow am Hals haben...bin aber auch enttäuscht weil er mir nicht geantwortet hat...
Aber, hatte ich nicht Recht???
wobei runner...das auch wieder ganz anders sieht...
Ich denke DH...wie er sagt hat ihm letztes Jahr die eine oder andere Chance gegeben die wurde nicht genutzt...und jetzt ist Schluss...
wie ein strenger Vater zieht er das jetzt durch...um den anderen Jungs zu zeigen...folgt mir oder ich greife durch...
Ob das wirklich erzieherische Maßnahmen sind...bzw. wie runner schreibt Psychologe genug???
Soll sich jeder sein eigenes Bild machen...ich hab mir meine Meinung schon gebildet 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2007 17:19 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Auf der HP wird berichtet, dass DH nicht mehr mit Schröter plant. Das ist mittlerweile bekannt. Schröter hat daraufhin reagiert, indem er sagte, dass er um seine Chance kämpfen wolle. Aus meiner Sicht ein absolut lobenswertes, profihaftes Verhalten. Heckings Kommentar dazu: "Diese Hoffnung sollte nicht zu groß sein.". Da das nicht in der "Bild" oder "NP", sondern auf der Homepage stand, kann man wohl davon ausgehen, dass das so gesagt wurde.
Nein, wieso? Hecking will ihn nicht mehr haben und sagt das ganz deutlich. Klar, Vertrag ist Vertrag. Und Hannover 96 wird ihn auch erfüllen, sollte Schröter den Wink mit dem Zaun nicht sehen wollen. Aber so wie Spieler gerne mal Druck machen, um einen Wechsel zu forcieren, macht es nun der Trainer auch. Das kann man mögen oder auch nicht, aber da Hecking weiß, was er da tut, braucht er auch keine Nachhilfe in Psychologie.
Die Frage ist eher, ist es unmoralisch, einen Spieler vergraulen zu wollen, oder "ist das Geschäft eben so"? Ist es besser, einem Spieler eine klare Ansage zu machen oder ihn vergeblich auf "seine Chance" warten zu lassen?
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2007 19:21 |
|
|
der rote hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: Auf der HP wird berichtet, dass DH nicht mehr mit Schröter plant. Das ist mittlerweile bekannt. Schröter hat daraufhin reagiert, indem er sagte, dass er um seine Chance kämpfen wolle. Aus meiner Sicht ein absolut lobenswertes, profihaftes Verhalten. Heckings Kommentar dazu: "Diese Hoffnung sollte nicht zu groß sein.". Da das nicht in der "Bild" oder "NP", sondern auf der Homepage stand, kann man wohl davon ausgehen, dass das so gesagt wurde.
Dazu fällt mir nichts mehr ein. Da besteht offensichtlich - wie nicht nur von mir gelegentlich vermutet - doch einiger Nachholbedarf in Sachen Fingerspitzengefühl. Wobei ich sehr unsicher bin, ob das überhaupt erlernbar ist. Um nicht gleich wieder von Püschologie zu reden. Nein, wieso? Hecking will ihn nicht mehr haben und sagt das ganz deutlich. Klar, Vertrag ist Vertrag. Und Hannover 96 wird ihn auch erfüllen, sollte Schröter den Wink mit dem Zaun nicht sehen wollen. Aber so wie Spieler gerne mal Druck machen, um einen Wechsel zu forcieren, macht es nun der Trainer auch. Das kann man mögen oder auch nicht, aber da Hecking weiß, was er da tut, braucht er auch keine Nachhilfe in Psychologie. Die Frage ist eher, ist es unmoralisch, einen Spieler vergraulen zu wollen, oder "ist das Geschäft eben so"? Ist es besser, einem Spieler eine klare Ansage zu machen oder ihn vergeblich auf "seine Chance" warten zu lassen?
Die "klare Ansage" ist vor Wochen unter vier Augen gelaufen. Punkt. Damit wusste Schröter, dass seine Zeit hier abgelaufen ist. Die Bekundung, sich reinzuhängen, ist trotzdem nicht nur legitim, sondern anzuerkennen. Es hätte einer solchen öffentlichen Demontage seitens DH nicht bedurft.
Hätte Eule nicht seinen Beitrag im Hecking-Fred geschrieben, so würde ich Dir jetzt sinngemäß das Gleiche antworten. Wie ich heute erst gelesen habe, war die Aussage Heckings ursprünglich eine Feststellung, die sich zumindest im Zusammenhang mit der Person Schröter schlicht und einfach nicht gehört. Bevor ich heute die komplette Formulierung gelesen habe. Jetzt ist daraus eine Drohung geworden. Da lasse ich auch keinesfalls den Hinweis auf das "knallharte Profigeschäft" zu. Dort wird sicher oft mit harten Bandagen gearbeitet, aber es würde mir überhaupt nicht gefallen, wenn ein solcher "Stil" in Hannover zur Normalität werden sollte.
Ich habe Hecking bewusst keine fehlenden psychologischen Qualitäten vorgeworfen; dazu kann ich seine Aktionen und Reaktionen noch nicht genau genug einschätzen und es fehlt mir auch das Fachwissen dazu. Ich habe ihm in diesem Fall fehlendes Fingerspitzengefühl unterstellt. Eine Eigenschaft, von der jeder Mensch auch ohne entsprechende Ausbildung eine gewisse Portion haben sollte; einfach nur so - aus Respekt gegenüber den Mitmenschen. Auch und besonders allerdings Führungskräfte, die mit einem Team umzugehen haben.
Sollte das so gesagt worden sein, dann fehlt ihm allerdings noch Einiges mehr. Das zu äußern verkneife ich mir jetzt. Gegenwind bekomme ich wahrscheinlich auch so genug. Das ist mir in diesem Falle aber sowas von egal.
Von meiner Seite ist alles gesagt.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2007 22:28 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Das Problem wird bald gelöst sein: Schröter wird gehen, und wir werden hier auch in Zukunft weiter über die menschlichen und fachlichen Qualitäten von Hecking diskutieren.
Festzuhalten bleibt allerdings auch aus meiner Sicht, dass es nicht nötig war, einen Spieler, der ohnehin auf dem Abstellgleis steht, noch öffentlich abzuwatschen.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2007 23:04 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Diesen Satz wollte ich schon lange mal schreiben, Roter Bruder und 96-Oldie:
96 Prozent agree.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2007 23:31 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Diesen Satz wollte ich schon lange mal schreiben, Roter Bruder und 96-Oldie:
96 Prozent agree.
In diesem Fall sind 96 % nicht genug. Es müssen mindestens gefühlte 196 % sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2007 08:04 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Das Problem wird bald gelöst sein: Schröter wird gehen, und wir werden hier auch in Zukunft weiter über die menschlichen und fachlichen Qualitäten von Hecking diskutieren. Festzuhalten bleibt allerdings auch aus meiner Sicht, dass es nicht nötig war, einen Spieler, der ohnehin auf dem Abstellgleis steht, noch öffentlich abzuwatschen.
Ich weiß nicht 96-Oldie ob sich das Problem Silvio so einfach löst...
Eins ist aber fast sicher...Silvio, hoffe ich, gibt weiterhin Gas...aus verschiedenen Gründen muss Er das auch.
Ich hoffe Er läßt sich jetzt nicht wegen dieser dummen Sprüche hängen.
Auf der einen Seite muß Er Leistung bringen weil Er spielen will, ob nun für 96 oder für einen anderen Verein.
Auf der anderen Seite muß DH Ihn zeigen...das heißt DH wird Ihn spielen lassen müssen...weil Er ihn ins Schaufenster stellen muß...
Achtung Ironie...
Ein Teufelskreis...würde TV Kaiser jetzt sagen...wird DH das Problem lösen können???
Oder wird Silvio so gut sein das DH ihn zum Schluss doch nicht abgeben will...warten Sie 's ab...jetzt erst mal kurz zur Werbung 
|
|
Nach oben |
|
 |
|