Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 11 | [ 205 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste
 Testspiele 2007/2008 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2007 21:05 

-- Ich habe gerade bemerkt, dass schon jemand einen Bericht geschrieben hat. Ich hatte ebend einen in den Falschern Tread geschrieben und wollte meinen Bericht hier auchnochmal reinmachen, damit nicht alles umsonst war... hoffe, ihr lest ihn trotzdem...--

Hannover 96 : Egestorf/Langreder = 10:0

War kein wirklich spannendes Spiel, jedoch 2 super Fernschusstore nacheinander von Pinto, zwei To(H)re von Thore und Krebs machte auch zwei. Ansonsten trafen noch: Vinicius, Rosi, Schröter und Hanno.
Wobei ich das Hanno- Tor verpasst habe wenn jemand das gesehen hat bitte Berichterstattung...

Halbzeitpause: Showeinlage von "Be Hot!" ... Joa Hip Hop halt... aus Basche...ich sag da nix zu...(Dauerte eine viertelstund, bis der wirklich merkwürdige Stadionsprecher das richtige Lied gefunden hatte "moment dann versuche ich es mit Lied zwei... huch auf der CD ist ja nur ein Lied"

Sons so: Mit dem Wetter hatte man Glück, als ich zu hause war(8:15 Uhr) hat es erst angefangen zu gallern. Im AW- Stadion war es bewölkt war aber bis auf ein paar Tropfen trocken.
Wie immer in der letzten Zeit war die Größte Traube von Autogramjägern um Lauth, Krebs und den anderen Neuen. Die anderen kamen aber auhc nicht schnell in die Rettende Kabiene. Nur Zuraw bahnte sich mutig, mit genervtem Geschicht einen Weg durch die >Menschenschar... ohne Autogramme zu geben.
Das Spiel verlief ziemlich ruhig ohne größere Fouls... außer einz vielleicht, die betreffende Person konnte jedoch weiter spielen. Balitsch fühlte sich ungerecht behandelt, da hinter dem Rücken des Schiris(Man denke zurück an Da Silva ... ) er bei einer Sprinteinlage von einem Gegenspieler von den Beinen geholt wurde.

Das war mein Bericht, hoffe er hat euch gefallen( Sry, ist etwas durcheinander... )

LG Laura

by: coldmirror (Harry Potter und ein Stein)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2007 21:36 

also ich war auch da und da ich nicht so ein guter bericht schreiber bin erwähne ich nur ein paar sachen ;)(brainstorming)

-2 wunderschöne distanztore von pinto (2 mal torwartfehler :lol: )

-sehr spielstarker huszti und auch krebs

-entäuschender fahrenhorst..war nicht ganz bei der sache man dachte er spielt für gestorf :D

-sehr lauf bemühter benny lauth ,hatte auch chancen bloß im abschluss so gefährlich wie nen kind mit nem schnuller...

-lustiges halbzeit programm mit B-hot
b-hot sind die deutschen meister des clipart danzing .. aber der seltsame stadion sprecher bekamm es nicht auf die reihe die cd zum laufen zu bringen,dauer der halbzeit dadurch 30 min

- 2 halbzeit zwar interessant aber nicht so spannend wie die erste..

- abstauber des spiels :gunnar heider thorvaldson

Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu

danke discostu ;) mfg hsv_96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2007 23:30 

Nabend! Hier kommt nun der aktuelle Kurzbericht diesmal aus dem Pressezentrum in Walsrode, Anlaß das Match in Barsinghausen Egestorf-Langreder gegen die Profis von 96.

Zum ersten Mal habe ich Barsinghausen besucht, ohne auf Klassenfahrt zu sein. Zur Spielstätte zu gelangen hat mich vor keine Probleme gestellt, ich durfte meine Karre in der Einfahrt eines Hauses von einer älteren Dame stellen, die mich tatkräftig beim Einparken supportet hat. Danke nochmal!!

Zum "Stadion" waren es nur wenige Meter. Dort bin ich zeitgleich angekommen wie Robert Enke, der seinen Geländewagen vor den Mannschaftsbus abgestellt hat und sich wie immer völlig natürlich gab, bei nachwachsendem Kopfhaar. Robert Enke war nur da, es ging bei ihm weniger um den Ball als um bloße Präsenz.

In einem Van befand sich die "Abendkasse", ich habe meine Karte auf dem "Minischwarzmarkt" erworben und dann gings gleich in die Kampfbahn. Mit einem leider schalen Bier. Das Spiel fing nett an, die Roten hatten keine Mühe mit den in dunkelblau gekleideten Egestorfer. Die Abwehr um Vinicius und Thomas "Hartschädel" Kleine muß sich noch besser finden, insbesondere Kleine war in Situationen überfordert oder soetwas ähnliches, Richard Golz konnte sich häufiger auszeichnen in Hälfte eins als Morten Jensen in Hälfte zwei.
Erster Treffer von Vinicius, dann zweimal Torwalze, und schon ging es in Richtung zweistelliges Ergebnis. Unterhaltsamer Kick, wie Urlaub machen. Sille hat ein richtig schönes Tor gemacht mit dem Fuß und Hanno eins mit dem Kopf. Der Wikinger hat durchaus im richtigen Moment am richtigen Platz den Fuß hingehalten. War das schön!! Schön anzusehen fand ich ebenfalls unseren quirligen Gaetan Krebs, seinen Fußballbruder Huszti, Tanne hat schöne Flanken geschlagen, Hanno energischen Einsatz gezeigt. Es wurden alle Spieler eingesetzt. Nach dem Spiel mußten BL, Jan Rosenthal und besonders USA viele Autogramme schreiben.

Ich habe mir viel Bier geholt und erst später was weggebracht. Auf dem Rückweg bin ich Altin Lala begegnet. Ich hatte echt gute Laune, drum bin ich zu ihm hin, eigentlich wollte ich ihn schleudern, ich dachte, unser Dauerbrenner aus Albanien wird das schon mitmachen. Leider nicht, er wollte sich nicht einmal hieven lassen. Nun ist mein Bild über tapfere Fußballprofis ganz schief geworden!! Das wäre echt mein Tag geworden, wenn ich unseren Altin mindestens fünf mal hätte rum schleudern können. Beim nächsten Mal frage ich einen anderen!!!

Nach dem Spiel wollte ich mich nicht mehr so bewässern, bin jedoch von dritten ins Gespräch verwickelt worden und so wurden aus einem Bier mindestens vier und das Gespräch feuchter. Fußball und Bier gehört so zusammen wie Ei und Eierbecher.

Schließlich bin ich mit meinem Benz von Barsinghausen bis Walsrode in nur gut 30 Minuten gefahren. Gut, nicht?

Schöner Ausflug, nette Leute, unsere Mannen zwar etwas genervt, steht ihnen aber zu, bei dieser Schinderei zur Saisonvorbereitung.

Das wars zunächst aus dem Funkhaus Walsrode, und bitte das Einstimmen vor dem Glasgowspiel nicht vergessen!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2007 23:37 
Moderator

1893 hat geschrieben:
Nach dem Spiel wollte ich mich nicht mehr so bewässern, bin jedoch von dritten ins Gespräch verwickelt worden und so wurden aus einem Bier mindestens vier und das Gespräch feuchter. Fußball und Bier gehört so zusammen wie Ei und Eierbecher.

Schließlich bin ich mit meinem Benz von Barsinghausen bis Walsrode in nur gut 30 Minuten gefahren. Gut, nicht?

Netter Bericht. Aber als Vorbild für unsere Jugend?

Wie ist es, wenn du im Dienst Leute wie dich aus dem vom Baum zerrissenen Auto bergen mußt? :roll:

Ich fasse es nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2007 23:47 

Bemeh hat geschrieben:
1893 hat geschrieben:

Netter Bericht. Aber als Vorbild für unsere Jugend?

Wie ist es, wenn du im Dienst Leute wie dich aus dem vom Baum zerrissenen Auto bergen mußt? :roll:

Ich fasse es nicht.

Du hast mich völlig falsch verstanden!! Aber völlig!!
Das Bier wurde in ziemlich kleinen Trinkgefäßen ausgeschenkt, 0,2 bzw. 0,25 glaube ich, das über etwa vier Stunden, was soll daran schlimm sein? Und das zusätzlich mit guter niedersächsischer Bratwurst als Verlängerung der Grundlage?

Und mit den 30 Minuten. In der Zeit ist die Strecke gut und bequem zu schaffen. Ich mußte mich nicht, wie oft in letzter Zeit, mit Staus und Autobahnsperrungen beschäftigen oder um deutlicher zu werden, abplagen, sondern hatte trotz Regen gute Fahrverhältnisse. Das war als erfreulich zu vermelden!! Wenn man dreimal in der Woche über insgesamt sechs Stunden im Stau hängt dann freut man sich auf Fahrten ohne solchen "Stillstand".

Nech?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2007 00:16 

So, nun bin ich auch aus Barsinghausen zurück. :wink:

Hab' ne Radtour draus gemacht, hin über Hemmingen, Weetzen, Lemmie und Wennigsen, zurück nachher über Großgoltern, Göxe, Eversdorf den komfortablen Radweg an der B 65 entlang (für Radler ist diese Route deshalb empfehlenswerter).

Allmählich merkt man, finde ich, Hannover 96 die vielen Testspiele an. Das Spiel in Hameln hatte noch richtigen Zug als erstes Vorbereitungsspiel, in Barsinghausen fand ich die Dramaturgie diesmal nicht mehr so ergreifend. Das Zusammenspiel plänkelte auch mehr so durcheinander, ich konnte nicht direkt erkennen, daß heute etwas Bestimmtes im Spiel eingeübt wurde. Vieles schien mir eher etwas vom Freund Zufall bestimmt.

Kann ansonsten nur bestätigen, was die Vorschreiber(innen, hicks :lol: ) schon geäußert haben, also z.B.:
- Pinto wenn er so weiter macht auf dem klaren Weg zum Stammspieler,
- Krebs quirlig am Ball, muß aber noch die Wege mit seinen Mitspielern besser abstimmen,
- Halfar habe ich heute ziemlich dribblingsstark auf links vorne gesehen, das war mir bei ihm bisher noch nicht so aufgefallen, daß er das kann,
- Rosenthal mit einigen schönen Ansätzen (Powertor über rechts außen),
- Hanno mit einem sauberen Kopfballtor aus dem Strafraum heraus,
- Tarnats Flanken immer wieder butterweich, lang, halbdiagonal und finden einen Adressaten,
- Benny Lauth zugstark am Ball, aber in Barsinghausen sehr abschlußschwach,
- Schröter wieder mit einer eher guten Leistung, seine Sprints scheinen mir etwas schneller zu sein als in der letzten Saison, ob seine Körperfitneß jetzt besser ist?,
- direkte "Ausfälle" gab es bei 96 nicht, nur mit dem kleinen Spielfeld kamen sie nicht immer zurande (lange Pässe landeten manchmal im Aus).

Also ansonsten war das Spiel heute, insbesondere in den letzten 30 Minuten, auch etwas "runtergedudelt" von 96, das ist aber nach den vielen Trainingseinheiten und den anderen drei Testspielen auch kein großes Wunder.

Der Gegner wehrte sich tapfer, versuchte auch mal mitzuspielen, was aber immer wieder irgendwo steckenblieb. Bis zur 90. Minute hielten sie das Ergebnis noch einstellig, dann war es doch geschehen. Fast direkt danach Abpfiff.

Die dicke fette Regenfront überm Deister nutze ich dann noch für ne Pizza in Barsinghausen als Doping für die Rückfahrt. Den Vergleich oben im Thread ">Testspiel <=> alkoholfreies Bier<" finde ich übrigens klasse (und sei auch unserer 1893 zu empfehlen :wink: ).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2007 08:56 
✝ Unvergessen

Dank an alle unsere Sonderberichterstatter. Aufschlussreich, sehr schön.

Noch eine Nachklapper-Frage:

(Wegen möglicher Tanne-Zwangsaussetzer in der kommenden Saison hatte ich in Hameln u.a. besonders auf Halfar geachtet.) Also, wie hat er sich in Barsinghausen präsentiert? Integration, grundsätzliches Spielverständnis, situatives Erfassen, Flanken, Pässe usw. usf. - das ganze Zeugs halt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2007 13:10 

So tippspiel wurde ausgewertet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2007 14:56 

El Filigrano hat geschrieben:

(Wegen möglicher Tanne-Zwangsaussetzer in der kommenden Saison hatte ich in Hameln u.a. besonders auf Halfar geachtet.) Also, wie hat er sich in Barsinghausen präsentiert? Integration, grundsätzliches Spielverständnis, situatives Erfassen, Flanken, Pässe usw. usf. - das ganze Zeugs halt.

Kurzer Kommentar von mir. Im Mittelfeld sehr präsent, hat gute Dribblings bis in den Strafraum zustande gebracht, gutes Spielverständnis, gut gelungene Aktionen. Integration. Gut! Spielverständnis, Erfassen: gute Ansätze. Flanken: Situationsbedingt nur wenige. Pässe: angekommen.

Noch eine Minute, fertig!!

Bin etwas enttäuscht daß sich Bemeh nach seiner Manöverkritik nicht mehr meldet!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2007 21:16 
Moderator

1893 hat geschrieben:

Kurzer Kommentar von mir. Im Mittelfeld sehr präsent, hat gute Dribblings bis in den Strafraum zustande gebracht, gutes Spielverständnis, gut gelungene Aktionen. Integration. Gut! Spielverständnis, Erfassen: gute Ansätze. Flanken: Situationsbedingt nur wenige. Pässe: angekommen.

Bin etwas enttäuscht daß sich Bemeh nach seiner Manöverkritik nicht mehr meldet!!

Doch, hier ist er, spät aber letztlich doch. Hatte vor lauter Schaffen keine Zeit.

Dann will ich dich doch noch einmal vorsichtig frei sprechen. :wink:
Klang gestern Abend jedenfalls etwas anders, und ich war schon sehr erstaunt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2007 00:36 

@ El Filigrano: bin auch noch mal da, also ich habe von Halfar noch nie so gestochen vorgetragene Tempodribblings (auf ganz vorne links) gesehen wie im Testspiel in Barsinghausen. Ok, war nur gegen einen Sechstligisten, aber trotzdem habe ich ihn bisher noch nie dermaßen powervoll nach vorne dribbeln sehen - wie gesagt ganz vorne links, schon neben dem Strafraum, und er kam auch fast immer durch.

Mich hat das echt überrascht, ich weiß nicht, inweiweit es den anderen Zuschauern auffiel, aber ich habe von Halfar bisher sonst eher in der Abwehr so einen Tick wacklige Trainingseinsätze in Erinnerung. Man sah jetzt, wie athletisch er spielen kann, wenn er körperlich ganz gesund ist. Er bringt dann auch das Potential für einen echten Linksaußen mit, deshalb hat ihn Hecking wahrscheinlich auch auf der linken Seite vor Tarnat gezogen, der meistens nur so halb in die gegnerische Hälfte eingedrungen ist, während Halfar vor ihm agierte.

Ist jetzt alles nur eine Momentaufnahme vom Testspiel in Barsinghausen, scheint aber im Großen und Ganzen auch dem Eindruck von 1893 zu entsprechen. Wenn ich Halfar sonst nie gesehen hätte, würde ich nach dem Testspiel glatt sagen, er ist offensiv wesentlich stärker als defensiv.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2007 04:55 

tauri hat geschrieben:
@ El Filigrano: bin auch noch mal da, also ich habe von Halfar noch nie so gestochen vorgetragene Tempodribblings (auf ganz vorne links) gesehen wie im Testspiel in Barsinghausen. Ok, war nur gegen einen Sechstligisten, aber trotzdem habe ich ihn bisher noch nie dermaßen powervoll nach vorne dribbeln sehen - wie gesagt ganz vorne links, schon neben dem Strafraum, und er kam auch fast immer durch.

Mich hat das echt überrascht, ich weiß nicht, inweiweit es den anderen Zuschauern auffiel, aber ich habe von Halfar bisher sonst eher in der Abwehr so einen Tick wacklige Trainingseinsätze in Erinnerung. Man sah jetzt, wie athletisch er spielen kann, wenn er körperlich ganz gesund ist. Er bringt dann auch das Potential für einen echten Linksaußen mit, deshalb hat ihn Hecking wahrscheinlich auch auf der linken Seite vor Tarnat gezogen, der meistens nur so halb in die gegnerische Hälfte eingedrungen ist, während Halfar vor ihm agierte.

Ist jetzt alles nur eine Momentaufnahme vom Testspiel in Barsinghausen, scheint aber im Großen und Ganzen auch dem Eindruck von 1893 zu entsprechen. Wenn ich Halfar sonst nie gesehen hätte, würde ich nach dem Testspiel glatt sagen, er ist offensiv wesentlich stärker als defensiv.

Deine Worte zu Sören Halfar kann ich nur bestätigen. Wenn jemand besser kochen als backen kann, dann sollte er sich mit Kuchen und Torten beschäftigen und nicht mit Braten, Beilagen, Salaten usw.
Ich habe Sören kaum wiedererkannt. Ich glaube, der Hecking weiß ne ganze Menge über Fussi und seine Jungs!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2007 05:04 

Bemeh hat geschrieben:
1893 hat geschrieben:

Doch, hier ist er, spät aber letztlich doch. Hatte vor lauter Schaffen keine Zeit.

Dann will ich dich doch noch einmal vorsichtig frei sprechen. :wink:
Klang gestern Abend jedenfalls etwas anders, und ich war schon sehr erstaunt.

Da habe ich ja nochmal Glück gehabt, Du bist ja echt gnädig!!

Das mit den Berichten schreiben vom Internetcafe aus hat deutliche Nachteile, gepaart mit zusätzlichem Streß und dann kann soetwas bei raus kommen, daß ich mich nicht ganz glücklich äußere, ich versuche auch, jeden Bericht Korrektur zu lesen. Im Internetcafe kämpfe ich gegen aufgebrauchte Münzen, PC die mehr schlecht als recht funktionieren, und dann noch der Hinweis "Bitte kommen Sie zum Ende, wir schließen gleich!"

Ich möchte hier nun klarstellen, daß ich kein versoffenes Loch bin, das sich verantwortungslos ans Steuer setzt, nach Alkoholgenuß. Ich gehe auch davon aus, daß dieses hier niemand zu behaupten wagt!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2007 08:04 

tauri hat geschrieben:
... also ich habe von Halfar noch nie so gestochen vorgetragene Tempodribblings (auf ganz vorne links) gesehen wie im Testspiel in Barsinghausen. Ok, war nur gegen einen Sechstligisten, aber trotzdem habe ich ihn bisher noch nie dermaßen powervoll nach vorne dribbeln sehen - wie gesagt ganz vorne links, schon neben dem Strafraum, und er kam auch fast immer durch.

Ewald Lienen hat ihn ja mal in Köln nach vorne links gezogen und wir haben inklusive einer tollen Vorstellung von Halfar gewonnen. Daher weiß Hecking das. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2007 08:21 
✝ Unvergessen

Danke für die Halfar-Beobachtungen. Kickersprachlich wird er also zunächst weiter „Im Blickfeld“ bleiben oder auch zum „weiteren Kreis“ gehören. Mal sehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2007 09:05 

Ich kann die positiven Eindrücke nicht bestätigen.

Im Trainingsspiel hat er gestern, wie häufig auch zuvor, alle Wünsche offen gelassen. In Zweikämpfen, wenn der Gegner auf ihn zukommt, hat er nach meiner Beobachtung gerade mal Oberliga-Format. Ebenso auch im taktischen Verhalten - besonders bei Ballbesitz der eigenen Mannschaft. Da wird im Vergleich zu Tarnat ein Unterschied sichtbar, der bald größer nicht sein könnte. Er schaltet gedanklich einfach nicht schnell genug. Geht er in Position, ist die Musik schon weiter gezogen. Woran ich das erkenne? Die Zuspiele, die er verarbeiten muss, sehen häufig schwierig aus. Nun kann man, wenn man ihn gerne auf dem Weg eines Jan Rosenthal herbeisehen möchte, sagen, er wird schlecht angespielt. Ich verweise auf Tanne, der fast nie ein schwieriges Anspiel zu verarbeiten hat. Warum wohl?

Was auch dazu gehört: Seine Stärken werden sichtbar, wenn er den Ball hat. Er kann "Druck auf die Pille" machen, wenngleich es da auch noch Luft nach oben gibt.

Sorry, ich würde (noch) nicht auf ihn setzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2007 11:23 

Eule hat geschrieben:
Ich kann die positiven Eindrücke nicht bestätigen.

Im Trainingsspiel hat er gestern, wie häufig auch zuvor, alle Wünsche offen gelassen. In Zweikämpfen, wenn der Gegner auf ihn zukommt, hat er nach meiner Beobachtung gerade mal Oberliga-Format. Ebenso auch im taktischen Verhalten - besonders bei Ballbesitz der eigenen Mannschaft. Da wird im Vergleich zu Tarnat ein Unterschied sichtbar, der bald größer nicht sein könnte. Er schaltet gedanklich einfach nicht schnell genug. Geht er in Position, ist die Musik schon weiter gezogen. Woran ich das erkenne? Die Zuspiele, die er verarbeiten muss, sehen häufig schwierig aus. Nun kann man, wenn man ihn gerne auf dem Weg eines Jan Rosenthal herbeisehen möchte, sagen, er wird schlecht angespielt. Ich verweise auf Tanne, der fast nie ein schwieriges Anspiel zu verarbeiten hat. Warum wohl?

Was auch dazu gehört: Seine Stärken werden sichtbar, wenn er den Ball hat. Er kann "Druck auf die Pille" machen, wenngleich es da auch noch Luft nach oben gibt.

Sorry, ich würde (noch) nicht auf ihn setzen.

der gleichen meinung bin ich auch!schließe mich dir an ich habe ihn in barsinghausen eher selten wahrgenommen und wenn doch dann eher nicht im besten fall :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2007 11:25 

1893 hat geschrieben:
Ich möchte hier nun klarstellen, daß ich kein versoffenes Loch bin, das sich verantwortungslos ans Steuer setzt, nach Alkoholgenuß. Ich gehe auch davon aus, daß dieses hier niemand zu behaupten wagt!!

wo ich das erste mal deinen obrigen beitrag gelesen habe dacht ich eher daran, aber wie schön erklärt ist das ja nicht so ^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2007 12:46 
Sehe ich auch so wie Eule. Halfar ist momentan nicht nur meilenweit davon entfernt, Tarnat zu ersetzen, sondern auch meilenweit von Bundesliga-Niveau entfernt. Leider, denn eigentlich hab ich mir mal bezüglich des Jungen ziemlich große Hoffnungen gemacht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2007 01:34 

hsv_96 hat geschrieben:
1893 hat geschrieben:

wo ich das erste mal deinen obrigen beitrag gelesen habe dacht ich eher daran, aber wie schön erklärt ist das ja nicht so ^^

Also, nochmal, ein letztes, dann ist das Thema beendet, ok?

Es ist nix dabei, wenn man innerhalb von knapp vier Stunden etwa vier in Viertelliterbechern ausgeschenktes Bier verköstigt und zum Schluß in knapp vierzig Minuten von Barsinghausen nach Walsrode fährt.

Gelle?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 11 | [ 205 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste