Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 52 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2007 10:34 

octo2001 hat geschrieben:
Ein Trainer sollte sich eh immer weiter entwickeln...deshalb schrieb ich auch schon...Hospitieren in anderen Vereinen...bei großen Clubs gehört auch dazu...
Selbst unser "Professor" RR schreibt das in seiner Kolumne

Weil er sich bei den europäischen Topclubs so intensiv weiterentwickelt hat, trainiert er jetzt in der 2. Liga rum. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2007 10:53 

redfred hat geschrieben:
Ein Trainer sollte sich eh immer weiter entwickeln...deshalb schrieb ich auch schon...Hospitieren in anderen Vereinen...bei großen Clubs gehört auch dazu...

Weil er sich bei den europäischen Topclubs so intensiv weiterentwickelt hat, trainiert er jetzt in der 2. Liga rum. :wink:

Hut ab...Du hast echt Ahnung vom Fußball...ich bin ja kein Experte...hat mir schon mal einer gesagt...

RR...hatte mit jeder Mannschaft Erfolg...so lange Er das machen durfte was Er wollte...
Hätte Er die Freiheiten wie jetzt Felix bei WOB...auf Schalke gehabt...oh oh...
Was hat Er mit 96 geschafft...vergessen? Bester 2 Liga Club...fast alle Rekorde gebrochen...und das mit unbekannten Spielern...

Warum hat Er einen 3 Liga Club übernommen???
Weil Er zeigen möchte das...ein Projekt...akribisch auf seiner Arbeit funktioniert...
Lese Dir mal die ganze 4 Berichte durch...dann erkennst Du was Er drauf hat...
Ein PN...kann das nicht...ich hoffe allerdings das ein DH...auch in die Richtung schlägt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2007 11:25 

menzel96 hat geschrieben:
Ein Vorschlag von mir, vielleicht solltest du nicht immer dein "Kriegsbeil" neben deinem PC liegen haben und in einigen Beiträgen nicht immer gleich ein Angriff auf deine Person sehen.

Das ist durchaus nicht immer der Fall. Normalerweise ist das Kriegsbeil begraben.

Auch würde mich interessieren, wo in meinem Beitrag ein persönlicher Angriff auf deinen Person versteckt war ?

Ich habe mich für den Fall, dass ich etwas missverstanden haben sollte, in weiser Voraussicht schon zweimal entschuldigt. Möglicherweise war ich wirklich etwas zu dünnhäutig. Ist in diesen harten Zeiten vielleicht menschlich verständlich :wink:.

Noch ein Frage, was sind Nachwuchs-User ?

In dem von mir gemeinten Sinne die jungen Kollegen unter 16. Und die können mit Gustav Gründgens mit ziemlicher Sicherheit nichts anfangen. Deshalb mein kleiner Einwurf.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2007 13:38 

Ohne mich hier jetzt outen zu wollen: Ich bin Baujahr 1975 und müsste auch erst googeln wer Gründgens ist... Dafür kann ich was mit Gustav Gans anfangen...

Aber mit Pikotchu, Yugi-Oh und so nem Kram dann doch nichts mehr..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2007 15:15 

Octo - in Hoffenheim hat er auch endlich jemanden gefunden,der ihm das Geld hinten reinbläst...

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2007 15:34 

chelsea hat geschrieben:
Octo - in Hoffenheim hat er auch endlich jemanden gefunden,der ihm das Geld hinten reinbläst...

Wo bläst was rein???
Hast Du Dir schon einmal überhaupt die Mühe gemacht und etwas über den Verein gelesen???
Weißt Du überhaupt welche Spieler da Spielen???
Der Clubbesitzer hat Geld ja...genug...aber die Philosophie ist ja eine andere...
Geld allein schisst keine Tore...weiß jeder...also wollte man nicht NUR fertige Spieler haben sonder Junge Spieler aufbauen und ihnen die Chance geben...

Das was geschaffen wird ist das Umfeld...Trainingszentrum...Trainerstab...jetzt ein neues Stadion und und und...
Es war nicht das Ziel...die halbe Buli Mannschaft aufzukaufen um Aufzusteigen. Das RR dort 1.000.000 € verdient ist kein Geheimnis...
Aber dafür hat er etwas bewegt...das ist meine Meinung!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2007 15:34 

chelsea hat geschrieben:

Neidisch was ?

Ohne diesen Trainer würden wir noch immer nicht in der Buli spielen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2007 16:19 

.

Thema dieses threads: Dieter Hecking

.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2007 16:27 
✝ Unvergessen

Ja, richtig, 96support. Aber so eine nette kleine Ralle-Diskussion zwischendurch macht immer wieder Spaß. Picard96 und chelsea wissen Bescheid. Ich auch. Obwohl ich ja die Hoffenheim-Geschichte gar nicht so toll finde. Seither hat er bei mir seinen Halbgott-Status verloren.

Ob der aktuelle Coach diese Vakanz füllen und mal Halbgott werden kann? Mal sehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2007 18:28 

chelsea hat geschrieben:
Sachse - willst Du endlich wieder ??

Ich will immer!!!!!! Ja ich glaube die Babypause ist vorbei!!!!! :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2007 23:21 

El Filigrano hat geschrieben:
J Picard96 und chelsea wissen Bescheid.

Hey hey .... immer schön vorsichtig :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2007 08:05 

Wieso - er hat doch recht... :lol: :lol:

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2007 08:11 

96support hat geschrieben:
.

Thema dieses threads: Dieter Hecking

.

Ohhhh wie schön das Du uns daran erinnerst...wäre auch toll wenn sich immer alle in allen Thraeds halten würden...
Dabei widerspreche ich Dir...auch wenn ich hier RR zitiere geht es indirekt immer um DH...
Warum???...weil RR einer der besten Trainer ist die die Buli hat. Ich kenne nicht viele Trainer die so akribisch arbeiten.
Deshalb diskutieren ich hier über Trainer und ihre arbeiten...gestern Nacht hatte ich schon Deinen Text gelesen um 2:00 Uhr hab nicht geantwortet weil sonst wäre ein ganz anderer Text da gestanden.

Ich hasse solche dummen Posts...
Wenn Du etwas dazu einwirfst OK...
aber dann bitte auch ein wenig mehr...sprich es geht doch Deiner Meinung nach um DH...also hast Du etwas dazu beizusteuern...???
Ja Ok...Deinen Meinung ist mir WICHTIG...
Nein hast Du nicht??? Dann halte Dich raus..warum weil ich denke Du hast überhaupt nicht mal annähernd die Nachrichten gelesen sonst wäre der Einwurf von Dir überhaupt nicht gekommen.

Habe auch fertig...der weiß ja jedes Kind...von JT :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2007 08:40 
Moderator

Am Wochenende wird es sonnig - Also cool bleiben. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2007 08:49 

Discostu hat geschrieben:
Am Wochenende wird es sonnig - Also cool bleiben. :wink:

Ich bin cool Discostu...wenn ich die Rüge von Dir wegen schlechten benehmens erhalten hätte...Ok. :oops:

Aber ich stehe dazu.

Zum Thema steuere ich immer etwas bei...auch wenn es manche nicht mögen können die es ja einfach scrollen...

Zu DH...hab Ihn ja nicht nur in die Kritik genommen...ich widerhole mich gern nochmal ich schätze Ihn nach RR als einer der besten 96 Trainer.
Aber man darf ja wohl noch stärken und schwächen eines Trainers diskutieren. Oder???
Auch seine Auswechslungen letztes Jahr waren doch Haarsträubend oder etwa nicht...
ich weiß, ich weiß...bin ja kein Fußballexperte... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2007 09:54 
Moderator

Das war keine Rüge - Das war nur ein lieb gemeinter Hinweis. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2007 13:47 

redfred hat geschrieben:

Hut ab...Du hast echt Ahnung vom Fußball...ich bin ja kein Experte...hat mir schon mal einer gesagt...

RR...hatte mit jeder Mannschaft Erfolg...so lange Er das machen durfte was Er wollte...
Hätte Er die Freiheiten wie jetzt Felix bei WOB...auf Schalke gehabt...oh oh...
Was hat Er mit 96 geschafft...vergessen? Bester 2 Liga Club...fast alle Rekorde gebrochen...und das mit unbekannten Spielern...

Warum hat Er einen 3 Liga Club übernommen???
Weil Er zeigen möchte das...ein Projekt...akribisch auf seiner Arbeit funktioniert...
Lese Dir mal die ganze 4 Berichte durch...dann erkennst Du was Er drauf hat...
Ein PN...kann das nicht...ich hoffe allerdings das ein DH...auch in die Richtung schlägt.

Ich wolte nicht sagen, dass Du kein Experte bist. Deshalb habe ich extra das Smiley gesetzt. Octo, sei wieder nett zu mir! :)

Das RR mit jeder Mannschaft Erfolg hatte, sehe ich ganz anders. Richtig ist, dass er mit 96 aufgestiegen ist. Die Mannschaft hat er aber schon fertig übernommen, incl. Simak. Dessen Anteil am Aufstieg schätze ich wesentlich höher ein, als den RR. Trotzdem will ich diesen Verdienst nicht kleinreden.

Und erst hier beginnt meine Kritik: Er hat Spieler in bei 96 nie gekannten Mengen eingekauft, die in den seltesten Fällen ins System gepasst haben, bzw. bundesligatauglich waren. Ich darf nur an Tremmel, But, Svitlica, Xavier.............. erinnern. Mit Bobic hat er einen Glückgriff gemacht, der ihn damals mit seinen Toren vor dem Abstieg gerettet hat.

RR hat es in seiner Amstzeit nie geschafft, eine Mannschaft aufzubauen und weiterentwickeln. Er hat immer gegen den Abstieg gespielt und musste die Mannschaft in der Winterpause immer wieder verstärken. M. E. hat er ein System spielen lassen, was nach außen hin zwar attraktiv war, aber nicht erfolgreich. Die Mannschaft war überhaupt nicht in der Lage diesen Offensivfußball umzusetzen und wurde zur Schießbude der Liga.

In Stuttgart hat er eine Mannschaft übernommen, die auf Platz 8 stand. Auf einem Abstiegsplatz stehend wurde RR entlassen. In Schalke ist er Vizemeister geworden, aber nach einer desolaten CL und einem Sturzflug in der 2. Hälfte der Spielzeit ist er auch da geschasst worden.

Trotzdem halte ich Rangnick für einen guten Trainer, aber nur für junge und hunrige Kicker. Die wollen nach oben und hängen an seinen Lippen und wollen sich weiterentwickeln. Ältere Spieler sehen ihn kritischer, weil die schon Erfahrungen mit anderen Trainern und Systemen gemacht haben. Ich denke, das RR ein lieber und charakterlich einwandfreier Mensch ist. Von älteren und erfahreneren Spielern wird das ausgenutzt, wenn der Erfolg ausbleibt. Da kocht jeder sein eigenes Süppchen. Und da hat Rangnick m. E. nicht die Authorität sich durchzusetzen.

In Hoffenheim kann er in Ruhe arbeiten. Da haben sich zwei gefunden. der ehemalige SAP-Boss und Rangnick. Ich denke beide verstehen etwas von menschlicher Entwickung und engagieren sich entsprechend Ihren Kompetenzen. Und das finde ich gut. Ich würde es RR sehr gönnen, wenn er es schafft, mit der Mannschaft in die 1. Liga aufzusteigen, weil er damit beweisen könnte, was erfolgreiche Jugendarbeit bringen kann.

Bei der Beurteilung eines Spielers oder Trainer kommt es m. E. in erster Linie nicht darauf an, ob er akribisch arbeitet oder sich voll reinhängt, sondern ob er erfolgreich ist. Und um erfolgreich zu sein, gehört mehr als akribisches Arbeiten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2007 14:27 
Moderator

Hier geht es allerdings in der Tat um Dieter Hecking - Hier kann man über Rangnick weiter diskutieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2007 14:37 

Mich erstaunt immer wieder, wie unser Kollege redfred zu Beurteilungen kommt. Du kannst, will ich hier mal offen aussprechen, Züge annehmen, die nicht weit von einer Dreckschleuder entfernt sind. Kennst du überhaupt seinen Weg als Trainer? Ist dir überhaupt in groben Zügen bekannt, wie die Verpflichtungen zu seiner Zeit in Hannover gelaufen sind? Hast du dich mal mit Moars damaliger Rolle auseinandergesetzt und die gelebte Rollenverteilung des Gespanns Kind-Moar-Rangnick vor Augen geführt? Ist dir entgangen, wie Martin Kind den Ralf Rangnick demontiert hat und demontieren hat lassen?

Wer sonst wäre mit dem damals so schwierigen Jan Simak besser zurecht gekommen als Ralf Rangnick?. Einen, den unser heutiger Trainer trotz zunächst erfolgreicher Therapie noch nicht einmal geschenkt haben möchte?

Es ist eine Frechheit, Ralf Rangnick die alleinige Verantwortung für die Verpflichtung der "Streifenhörnchen" anzulasten. Noch frecher ist die Annahme, ein freiwilliger Rückzug in untere Klassen ist gleichzeitig der fachliche Nachweis für den Abstieg als Trainer. Eher das Gegenteil ist der Fall. In Hoffenheim kann er nur auf den Arsch fallen, weil der Erfolg kommen muss, eben weil er ein Erstliga-Trainer ist.

Entschuldige Disco, der musste hier hin (Hecking kommt drin vor :D )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2007 14:44 

Eule hat geschrieben:
Mich erstaunt immer wieder, wie unser Kollege redfred zu Beurteilungen kommt. Du kannst, will ich hier mal offen aussprechen, Züge annehmen, die nicht weit von einer Dreckschleuder entfernt sind. (....)

Wer sonst wäre mit dem damals so schwierigen Jan Simak besser zurecht gekommen als Ralf Rangnick?. Einen, den unser heutiger Trainer trotz zunächst erfolgreicher Therapie noch nicht einmal geschenkt haben möchte?

Ich würde mal ein bißchen den Ton mäßigen.
Deine Meinung ist eine Meinung, mehr nicht.
Die Meinung, die redfred hier äußert, ist zudem nicht singulär. Denn es gibt auch andere User, wie den lieben runner, die den Trainer Rangnick für überschätzt halten.

Im übrigen kannst Du Dir Deine permanenten Anwürfe gegen Hecking, seien sie auch in Nebensätzen gefaßt oder unterschwellig vorgetragen wie in diesem Fall anhand der Person von Simak, sparen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 52 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 796  Nächste