Sparkassen-Supercup Niedersachsen 2007 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.07.2007 15:18 |
|
|
tarantino968 hat geschrieben: Immer diese Geschichte um einen Tiefpunkt, und noch einen Tiefpunkt und noch tiefer....So ein Scheiß!! So ein Käse !
haste dir grad' den "völler-sportschau-video" reingezogen? 
|
|
Nach oben |
|
 |
gangster2000
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.07.2007 15:43 |
|
|
Tanne hat geschrieben: DieKira hat geschrieben: Hallo. Ich als mitgereister Vfl-Fan geb mal eine neutrale Beurteilung ab... Also in Sachen Stimmung bei euch kann ich nur sagen,dass ich da zu unserer Stimmung keine großen Unterschiede sehe.In "unserem kleinen Block" ist so gut wie gar nichts von euch rüber gekommen,nur ab und zu mal ein paar Rufe.Von Braunschweig ist da deutlich mehr gekommen,obwohl das gut 25.000 weniger waren.Liegt vllt daran,dass eure Akustik genauso bescheuert ist wie unsere und man in der Nordkurve nichts von den Gästen hört und umgekehrt...Naja wie auch immer.... Und euer Stadion hab ich mir auch um einiges besser vorgestellt....Alles viel zu groß und zu weit auseinander...Die Tribüne ist viel zu weit von dem Spielfeld weg. naja wie auch immer hat auf jeden Fall gestern Spaß gemacht zu sehen, wie ihr gegen Schweintracht verloren habt  lg aus wob Und was genau war an dieser Einschätzung nun neutral?
Scheinbar gibt das WOB-Forum nicht allzuviel Gelegenheit sich zu äussern...ich meine, die müssen ja schon Karten verschenken, damit das Stadion überhaupt voll wird...so ähnlich wird das mit dem Forum dort auch sein...2 User und der Dritte ist hauptberuflich mit 122 Namen registriert und schreibt sich selbst...
Im übrigen ist AWD viel schöner als der 2te Weltkriegs-Beton-Bunker in Radkappendorf...aber für die 2te Liga ab 2008 ist´s okay...bin schon gespannt, wann dort die ersten überlebensgrossen Magath-Bilder aufgehängt werden....der ist die 4 Millionen im Jahr nicht wert, aber das lernt Ihr auch noch.
_________________ "Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, das ist Valderrama."
Bela Rethy
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.07.2007 15:59 |
|
|
@ Eule: stimme Dir zu, das ist alles sehr punktuell im Moment.
Wer auch nur einen kleinen Teil der bisherigen Vorbereitung mitbekommen hat, kann das eigentlich nicht anders sehen.
- Testspiele in Hameln, Ramlingen, Leipzig, Barsinghausen
- erstes schweres Trainingslager (das was Brdaric voll mit durchgezogen hat, bevor das Knie wieder streikte)
- Training auf der MKA incl. Maschseeläufe
und das alles praktisch von Tag zu Tag
also dazwischen kaum Pausen, jetzt dieses Turnier bei ziemlicher Hitze...
so aussagekräftig ist das wirklich nicht. Stajner hat übrigens den "Vorteil" gehabt, daß er sich etwas mehr ausruhen konnte zwischendurch.
Auffällig finde ich allerdings, daß Hecking nicht unbedingt eine A-Mannschaft gegen Braunschweig gestellt hat, also ich glaube nicht, daß er das Turnier wirklich unbedingt gewinnen wollte. Sondern es war ein Test unter anderen.
Im übrigen konnte man gegen Braunschweig mal wieder sehen, daß wir das 4 - 4 - 2 nicht so gut beherrschen. Hecking hat halt sehr viel 4 - 2 - 3 - 1 geübt, ich werde allmählich selber ein Fan von diesem 4 - 2 - 3 - 1.
Gegen Braunschweig hatten wir eher ein 4 - 4 - 2 mit Thorvaldssen und Lauth als Zweimannsturm, dafür kam aber mit Ausnahme der letzten 10 Minuten zu wenig aus dem Mittelfeld und über die Flügel.
Aber richtig aussagekräftig ist es im Moment nicht und kann es auch gar nicht sein.
Von 45-Minuten-Spielen bin ich nach diesem Turnier auch nicht mehr begeistert, weil das sehr zu vorsichtigem, absichernden Spiel verleitet (erstes Gegentor ist bereits tödlich) und für die Zuschauer dann langweilig ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Osnabrück
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.07.2007 16:00 |
|
|
Hallo aus Osnabrück,
war gestern nur vorm TV, weil anzunehmen war das man relativ alleine in lilaweiss gewesen wäre, da nahezu jeder Fanclub den Cup boykottieren wollte. So war es dann ja auch.
Nette Sache mit dem gemeinsamen Support. War sicherlich ne lustige Sache. Aber ne Fanfreundschaft wird daraus wohl nicht entstehen wenn ich schon höre das ihr eine mit Bielefeld pflegt....das geht natürlich gar nicht. Hier in Osnabrück ist Bielefeld nach Münster der Erzfeind schlechthin.
In Orten die genau zwischen Bielefeld und Osnabrück liegen gibt es deshalb gerade an Schulhöfen desöfteren interessante Szenen zu beobachten, wenn auch die Lilaweissen dort klar in der Überzahl sind.
Eine Fanfreundschaft, ausser eine etwas lose mit Holstein Kiel gab es sowas in OS, wenn ich mich mit meinen 18 Jahren da nicht täuschen sollte, noch nie, und es legt auch kaum einer Wert darauf.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.07.2007 16:11 |
|
|
@ Osnabrück:
naja, Finale war ebend Radkappen gegen Braunschw.
Von Hannover zogen zwei Drittel aller roten Fans zu Beginn des Finales ab aus dem Stadion, blieben noch ein Drittel Roter, die etwas allgemein fußballinteressierter sind.
Und dazu noch ein kleiner Haufen verwegener Osnabrücker. Die rannten dann auf einmal alle aus ihrer Extra-Fankurve. Ich dachte dabei schon: "ach Du schande, müssen die Lütten jetzt zu ihrem Zug rennen, damit sie auch um Acht zuhause sind?".
Dann sind sie aber in den unteren Nordblock der 96 reinmarschiert und haben dort zusammen mit den Roten gegen die Radkappen und die Braunschw. Stimmung gemacht. Viel mehr als 20 Osnabrücker und 100 Rote waren das sowieso nicht. Es war aber richtig Party-Stimmung.
Soweit zu diesem support. Wenn es diesen bekloppten Cup nochmal gibt, könnte man natürlich wieder sowas machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.07.2007 16:15 |
|
Moderator |
 |
|
So mal ein paar Anmerkungen im Stichwortformat. Wenn sie schon genannt wurden bitte ich um Nachsicht, da ich mir die seitenlangen "geistigen" Ergüsse nicht antun möchte, um dann nach dem ersten Satz festzustellen, dass man sich den Beitrag dann doch nicht antun sollte. Auch wenn es zwischendurch sicher einige glanzvolle Ausnahmen gibt...
Positiv:
- Wetter
- Zuschaueraufkommen (ich hätte mit deutlich weniger gerechnet)
- Veranstaltung allgemein (Idee ist soweit ganz nett, nur sollte man weg von dem Freundschaftcharakter und hin zum Kampf um die Fan- und Jugendprojekte)
Negativ:
- Fangesänge (derart einfallslos und hirnlos hab ich es selten in Hannover erlebt)
- Beschallungsanlage (wenn man es nicht hinkriegt, die Lautstärke überhaupt einmal richtig einzustellen, sollte man die Boxen vielleicht auslassen...)
- sportlicher Anrreiz (die Prämien entlocken selbst einem Dirttligisten keinj Lächeln; 10.000€ plus ausgeteilte Einnahmen sind zu wenig, um die Jungend und die Fanprojekte wirklich zu fördern)
- Zeitpunkt (zu weit weg vom Saisonstart; vier Grottenspiele sprechen Bände)
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.07.2007 16:21 |
|
|
@ Tiburon: stimmt, die Beschallungsanlage war sowas von Kurzschluß und kaputt wie'n altes Monoradio, sprang immer zwischen kaum hörbar und restlos übersteuert hin und her.
Ich glaube, diese 45-Minuten-Spiele werden nie so der Hit werden. Wer will da schon ein erstes Tor kassieren. Ergo gab es in allen vier Spielen viel Rumgeschiebe und Absichern (man denke nur an diese dauernden Rückpässe zum Torwart).
Bis auf die letzten 10 Minuten von 96 gegen Braunschw. gab es eigentlich gar keinen wirklichen Angriffsfußball.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotespeine
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.07.2007 16:30 |
|
|
@Osnabrück - Also ich wollte n ur anmerken, dass wir nicht direkt eine innige Beziehung zu den Bielefeldern pflegen, dass sind nur wenige die eine winzige Symphatie mit dennen eingehen, genauso wie wohl einige "gute Kontakte " nach Berlin zur Hertha führen - nur soweit, ich würd gern eine mit Osnabrück haben! 
_________________ ________________________________________
Hannoi Hannoi, wir maschieren für Hannoi
|
|
Nach oben |
|
 |
MrRossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.07.2007 16:38 |
|
Registriert: 13.09.2004 13:07 Beiträge: 212 Wohnort: z.Z Toulouse
|
Ich kanns nicht glauben verloren gegen Brauns****** .. sowas darf einfach nicht passieren und ist das Spiel noch so unbedeutend. Mich bin mächtig verärgert
_________________ Es lebe der Norden! Es lebe der HSV!...96 und die Raute
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.07.2007 17:00 |
|
|
carpaccio hat geschrieben: Viktoria hat geschrieben: Sollen wir mal über Oettinger sprechen? Besser wohl nicht.  Der ist bei mir zuständig. Bei Susi in Erlangen stoibert es mächtig gewaltig. Dieses Interview von Wulff war aber auch unter aller Sau. Ich hab mich hier vorm TV scheckig gelacht, wie man mit so vielen Worten nichts sagen kann. Aber das sind eben Politiker.
... und bald liegen bei mir Becksteine rum, und Sankt Pauli liegt in Fürth, die schöne Gabriele will jetzt große Poltik machen!!!
Ist schon mächtig Hirnsand in den Politikerköpfen, nicht wahr?
So, und Oettinger? Das Bier, der Politiker? Hm!! Schickt zweiteren am besten gleich hinterher Filbinger her zum Teufel, Sabbalodd!! Allmächd!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.07.2007 17:14 |
|
|
1893 hat geschrieben: So, und Oettinger? Das Bier, der Politiker? Hm!! Schickt zweiteren am besten gleich hinterher Filbinger her zum Teufel, Sabbalodd!! Allmächd!!
Hat zwar lange gedauert, aber er hat sich doch entschuldigt. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.07.2007 17:14 |
|
|
Sorry, mein Beitrag oben war off topic, hat aber in den Zusammenhang gepaßt. Nagut!!
Vielleicht wäre ein ganz normales Testspiel über 2x45 Minuten sinnvoller gewesen!! Andererseits konnte jeder Coach mehr experimentieren, da er in den 45 Minuten immer von vorn ein- und auswechseln konnte.
Ich weiß nicht, wie lange sich dieser Sparkassensupercup, der in Rotation ausgetragen werden soll, hält. Ich weiß auch nicht, wie verfahren wird, wenn zum Beispiel Kickers Emden aufsteigen sollte, denn wenn Niedersachsen, dann ganz Niedersachsen!! Oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Iceman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.07.2007 17:25 |
|
|
gibt es eigentlich bilder von dem cup?von fans spiel ect
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.07.2007 18:11 |
|
|
Also ich habe das spiel leider gar nicht verfolgen können…….
Aber ein emotionales ärgern hatte ich schon als ich abends den videotext einschaltete……
Das muss doch auch gestattet sein….es ging BS, da sehe ich, als alter „sack“, das halt ein bischen enger
Und ich hoffte das meine gattin mich nicht fragt: wie haben sie denn gespielt?
Sie hat es zum glück vergessen,  was aber auch zeigt das sie meine leidenschaft nie verstehen wird 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv_96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.07.2007 18:19 |
|
|
Iceman hat geschrieben: gibt es eigentlich bilder von dem cup?von fans spiel ect
würde mich auch interessieren
_________________ wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten^^!
Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu
danke discostu  mfg hsv_96
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.07.2007 18:26 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: Und ich hoffte das meine gattin mich nicht fragt: wie haben sie denn gespielt? Sie hat es zum glück vergessen,  was aber auch zeigt das sie meine leidenschaft nie verstehen wird 
oder sie hat ein besonderes gespür für kritische situationen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Osnabrück
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.07.2007 19:22 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
paulschen2006
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.07.2007 19:24 |
|
|
hsv_96 hat geschrieben: Iceman hat geschrieben: gibt es eigentlich bilder von dem cup?von fans spiel ect würde mich auch interessieren
http://www.fanclub-coesfeld.de/
|
|
Nach oben |
|
 |
Iceman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.07.2007 19:39 |
|
|
Osnabrück hat geschrieben: