Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 28 von 31 | [ 603 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31  Nächste
 Sparkassen-Supercup Niedersachsen 2007 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: OUUUUCH
BeitragVerfasst: 15.07.2007 19:46 

So... Endlich mal wieder vor'm Rechner, nachdem mir jetzt so ziemlich jeder zum Geburtstag gratulliert hat. Ich würde wirklich JEDES Geschenk dafür einsetzen, um diese SCHMACH zu tilgen. Sofort. Morgen wird's hart für mich in BS. Mal gut, dass bald Urlaub ist.

Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2007 19:57 

paulschen2006 hat geschrieben:
Osnabrück hat geschrieben:

oh da warst du schneller. :oops:

thx an beide^^
2sek war er schneller als du hehe...
aber wer noch bilder findet vom turnier bitte reinposten..fanfotos wären cool

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2007 21:00 

Iceman hat geschrieben:
paulschen2006 hat geschrieben:
Osnabrück hat geschrieben:

oh da warst du schneller. :oops:

thx an beide^^
2sek war er schneller als du hehe...
aber wer noch bilder findet vom turnier bitte reinposten..fanfotos wären cool

jop alle bilder werden gern genommen.. fotos und auch videos von der partystimmung am ende mit den osnabrückern wäre schon echt cool 8)

Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu

danke discostu ;) mfg hsv_96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2007 22:37 

Jo würde mich auch über Bilder und Videos ( vor allem von den Fans ) freuen;) also schön suchen ... ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2007 00:05 

In N5 hatte wer einen Schal,wo drauf stand "Danke Papa...",weiß leider nur noch den Anfang,kann mir wer den Rest sagen?
Der war ziemlich lustig :lol:

Danke im Vorraus!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2007 00:30 

Syntax96 hat geschrieben:
In N5 hatte wer einen Schal,wo drauf stand "Danke Papa...",weiß leider nur noch den Anfang,kann mir wer den Rest sagen?

Danke im Vorraus!

diese schals mit der aufschrift kann man bei der ubahn station waterloo kaufen..dort ist immer ein kleiner stand wo man auch fahnen usw kaufen kann und dort gibts auch den besagten schal ^^

ich weiß auch nicht den kompletten text: danke papa ,das ich kein(er) ....

mehr weiß ich auch nicht :(

Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu

danke discostu ;) mfg hsv_96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2007 07:10 

Danke im Vorraus!

ich hatte den schal auf den schal steht drauf:

"Danke Papa das ich kein Braunschweiger geworden bin " 8 euro....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2007 08:24 

Ein kleiner Nachklapp auf das Spiel gegen Eintracht Braunschweig sei mir mit gebührendem zeitlichen Abstand gestattet.

Nicht ganz zu Unrecht kamen nach den vielen spontanen und m. E. auch verständlichen Enttäuschungsbekundungen unmittelbar nach Spielschluss die mahnenden Worte von einigen besonnenen Forums-Kollegen, die daran erinnerten, dass man solche Spiele mit solchem Ausgang bitteschön im Hinblick auf die Planung der gesamten Vorbereitung nicht zu hoch hängen möge. Letztlich ist entscheidend, dass wir im ersten Bundesliga-Spiel topfit (toppfitt?) sind und den Hamburger SV an die Wand nageln. Stimmt auch.

Läuft also alles nach Plan. Oder? Von den vielen Zuschauern im Stadion und den noch zahlreicheren zuhause gibt es ganz viele, denen Spiele gegen unsere Nachbarn aus der niedersächsischen Karnevals-Hochburg nicht egal sind. Es gibt wohl sogar welche, die den möglichen Grund für diese besondere Art der Rivalität kennen.

Und hiermit meine ich sicher nicht die hirnlosen Dumpfbacken mit ihrem "Tod- und Hass"-Geschrei. Bevor ich es vergesse: die "Diskussion" hier um den "Support" mit dem besoffenen Vorgröhler war der Tiefpunkt dieses Forums seit meinem Dabeisein. Zurück: für die Spieler beider Mannschaften - die Dienstälteren wie Lala oder Cherundolo vielleicht mal ausgenommen - hat ein Spiel gegen Braunschweig den gleichen emotionalen Stellenwert wie gegen andere Vereine.

Also müsste es eigentlich Leute im Verein geben, die vor einer solchen Partie, egal, ob Pflicht- oder Testspiel, die Spieler auf die spezielle Situation und die Erwartungshaltung der Fans vorbereiten. Vielleicht ist das auch am Sonnabend passiert.

Auch ich war enttäuscht über die Niederlage. Aber nicht, dass sie passiert ist, sondern wie sie passiert ist. Und da gibt es für mich keine Schönrederei mit den ganzen Verweisen darauf, wie unbedeutend dieses eine von vielen Testspielen ist. Vielleicht ist das sogar so; ich sehe es etwas anders. Aufgrund der besonderen Situation hat die Mannschaft eine gewisse Verpflichtung gegenüber den Fans. Auch und gerade gegen unseren Lieblingsgegner hätte ich erwartet, dass, wenn mit spielerischen Mitteln an diesem Tage nicht viel geht, die Schrauben "Einsatz" und "Kampf" deutlich angezogen werden. Besonders in nur 45 Minuten darf man das erwarten.

Die Duelle in früheren Jahren waren oft geprägt von hochkochenden Emotionen. Obwohl auch seinerzeit die Spieler nur bedingt von dieser Konstellation betroffen waren. Bei Hans Siemensmeyer zum Beispiel konnte man sicher sein, das er die niederen Instinkte zufriedenstellend auf dem Rasen in unserem Sinne umsetzen würde. Der kam zwar aus Oberhausen, hatte aber wohl eine ausgeprägte Farb-Allergie gegen Blau/Gelb. Genug geschwärmt.

Ich war überrascht, wie sich die völlig neuformierte Mannschaft von Benno Möhlmann hier präsentiert hat. Und ich sehe es ähnlich wie Eule, dass wir hier zumindest einen Aufstiegskandiaten gesehen haben. Es bleibt trotzdem eine gewisse Enttäuschung, dass wir uns ausgerechnet gegen unseren einzig "richtigen" Gegner kaum gewehrt haben. Rechtfertigen kann man hinterher alles.

Ich akzeptiere alle anderen Meinungen hierzu. Wollte nur noch mal meine Gedanken äußern.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2007 08:42 

Roter Bruder hat geschrieben:
Auch ich war enttäuscht über die Niederlage. Aber nicht, dass sie passiert ist, sondern wie sie passiert ist. Und da gibt es für mich keine Schönrederei mit den ganzen Verweisen darauf, wie unbedeutend dieses eine von vielen Testspielen ist. Vielleicht ist das sogar so; ich sehe es etwas anders. Aufgrund der besonderen Situation hat die Mannschaft eine gewisse Verpflichtung gegenüber den Fans. Auch und gerade gegen unseren Lieblingsgegner hätte ich erwartet, dass, wenn mit spielerischen Mitteln an diesem Tage nicht viel geht, die Schrauben "Einsatz" und "Kampf" deutlich angezogen werden. Besonders in nur 45 Minuten darf man das erwarten.

so ist es!
und eines gibt mir wirklich zu denken: hecking ist, in diesem speziellen fall, geradezu prädestiniert die spieler auf dieses zusammentreffen beider vereine "richtig" einzustimmen, da er selbst in beiden vereinen gespielt hat. warum ihm das nicht gelungen ist (den kampfeswillen zu forcieren) ist mir wirklich ein rätsel. bei rangnick damals hatte ich noch verständnis.

hört sich jetzt viell. nach trainerschelte an....isses viell. auch :P ....denn im letzten buli-spiel fehlte der mannschaft auch auffällig der wille. das betrachte ich nun langsam als eine schwäche des trainers.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2007 08:48 
✝ Unvergessen

Och nee, mir ist das etwas zu dicke. Stand der Saisonvorbereitung, Spiele um die Sparkassen-Tasse - hallo?

(Obwohl, ich gebe es zu, gut für den Gefühlshaushalt war das nicht.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2007 09:02 

@Filigrano, das ist das problem was ich meinte. die spieler glaubten wohl, beim spiel gegen BS geht es "nur" um die Sparkassen-Tasse. :roll:

es ist ja nicht so, daß sie nur gegen BS verloren....oder nur gegen einen drittklassigen verein. nein, sie verloren in der heimischen arena gegen drittklassige braunschweiger!
und so seltsam das klingt....aber je größer der zeitliche abstand des geschehens, desto schlechter wird mir. wahrscheinlich war anfangs der schock zu groß um es zu begreifen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2007 09:50 

Also...ich bin mehr als sauer...
ich musste am Samstag über 100Km fahren...wir waren eingeladen...
und ich habe alles daran gesetzt mit meiner Familie und mit unseren Freunden den Zeitpunkt nach hinten zu verschieben
um wenigstens das erste Spiel zu sehen...und dann so ein Grottenkick... :shock:

Ich habe mich schon damals beim Pokalspiel geschämt...da ging es auch noch ums weiterkommen...
aber die Parole von DH hieß doch ganz klar...wir wollen ein Zeichen setzen... :roll: Sieht so ein Zeichen aus.??? :?

Also Eule...Deine Analyse in allen Ehren...mag ja richtig sein...auch der Zeitpunkt das man so ein Spiel verlieren kann...
aber bitte nicht gegen Braunschweig :evil:

So ein behemdes auftreten von ein paar Spielern???

Warum hat DH nicht reagiert??? warum hat er nicht den einen oder anderen Spieler ausgewechselt???
Auch wenn es seine Planung durcheinander gebracht hätte...er wusste um was es da geht...das er und seine Mannschaft...
seine Fans in tiefe Trauer stürzt...
Peinlich...auch wenn man gesehen hat das ein Paar Spieler (im ersten Spiel) auf einem guten Weg sind...
Krebs...hat mir auf jeden Fall gefallen...und was ich weiterhin vermisse sind unsere Standards...
Wieder kein Eckball kein Freistoss der wirklich zum Erfolg geführt hat.
Jammerschade dass das immer noch Stiefmütterlich behandelt wird.
Nur allein der Wille an den Ball zu kommen ist mir da zu wenig...

Heute muß ich durch die verbotene Stadt...mal schauen ob mein Auto heile bleibt... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2007 09:53 

Von den vielen Zuschauern im Stadion und den noch zahlreicheren zuhause gibt es ganz viele, denen Spiele gegen unsere Nachbarn aus der niedersächsischen Karnevals-Hochburg nicht egal sind. Es gibt wohl sogar welche, die den möglichen Grund für diese besondere Art der Rivalität kennen.

Rivalität aus Tradition oder räumlicher Nähe zwischen 2 Vereinen finde ich gut. Das gibt dem Aufeinandertreffen eine emotionale Brisanz, die Spannung erzeugt. Ein Spiel gegen Braunschweig aus diesem Grund zu bewerten ist völlig ok. Welchen Grund für eine Rivalität sollte es sonst geben?

Für die Spieler beider Mannschaften - die Dienstälteren wie Lala oder Cherundolo vielleicht mal ausgenommen - hat ein Spiel gegen Braunschweig den gleichen emotionalen Stellenwert wie gegen andere Vereine.

Das ist auch gut so. Ich erinnere nur an Duelle zwischen Bayern und Dortmund, wo die Spieler aufeinander losgegangen sind.

Also müsste es eigentlich Leute im Verein geben, die vor einer solchen Partie, egal, ob Pflicht- oder Testspiel, die Spieler auf die spezielle Situation und die Erwartungshaltung der Fans vorbereiten.
Aufgrund der besonderen Situation hat die Mannschaft eine gewisse Verpflichtung gegenüber den Fans. Auch und gerade gegen unseren Lieblingsgegner hätte ich erwartet, dass, wenn mit spielerischen Mitteln an diesem Tage nicht viel geht, die Schrauben "Einsatz" und "Kampf" deutlich angezogen werden. Besonders in nur 45 Minuten darf man das erwarten.
Die Duelle in früheren Jahren waren oft geprägt von hochkochenden Emotionen. Obwohl auch seinerzeit die Spieler nur bedingt von dieser Konstellation betroffen waren. Bei Hans Siemensmeyer zum Beispiel konnte man sicher sein, das er die niederen Instinkte zufriedenstellend auf dem Rasen in unserem Sinne umsetzen würde. Der kam zwar aus Oberhausen, hatte aber wohl eine ausgeprägte Farb-Allergie gegen Blau/Gelb. Genug geschwärmt.

Es kommt darauf an, welche Erwartungshaltung man hat. Ich habe auf jeden Fall nicht die Erwartung, dass Spieler niedrige Beweggründe auf dem Rasen befriedigen. Was hat Sport mit niedrigen Beweggründen zu tun? Das ist doch nur die Meinung einer weniger, im wahrsten Sinne des Wortes, Freigeister. Dich zähle ich nicht dazu. Weil ich von Dir sonst solch geartete Kommentare bisher noch nicht gelesen habe. Die meisten Zuschauer kommen wegen des Sports. Und für die wenigen Verirrten (vielleicht 2% der Zuschauer), die irgendwelche übertriebenen Konkurrenzgedanken gegenüber anderen Vereine haben, ist die Mannschaft nicht zuständig und wird sie nicht nicht instrumentalisieren lassen und DH auch nicht. Das ist auch gut so. Ich denke, dass z. B. RE, aufgrund solcher infantilen Gedanken, nur den Kopf schütteln wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2007 10:16 

Gunther hat geschrieben:
.......
@Eule, auch wenn du kölner bist, bist du lange genug in hannover um das verhältnis 96:BS zu kennen. hast du nichts von rangnick gelernt?...der damals zugab, daß es ein fehler war die besonderen verhältnisse nicht zu berücksichtigen (nach dem wir kläglich verloren hatten).
und die ostparkplatzhalter indirekt mit italienern zu vergleichen, ist ein besonderes kunststück von dir :shock: :roll: :lol:

Gunther, natürlich ist mir die Rivalität unter den beiden Clubs bekannt.

Wollte lediglich nur einen Hinweis anbringen, der sich rein nur auf den Fußball bezieht. Bei noch verbleibenden 13 Minuten Spielzeit ist es nicht Naturgesetz, zuvor begangene Unzulänglichkeiten ausbügeln zu können, nur weil man zwei Klassen höher spielt. Besonders auch dann nicht, wenn man als haushoher Favorit in die Begegnung geht. Da hätten auch andere Fußball-Kaliber ihre Schwierigkeiten gehabt. Von Benno Möhlmann ist zudem bekannt, mit wieviel eisener Disziplin er arbeitet und seiner Mannschaft Vorgaben erteilt. Ein Selbstläufer, nein, hatte ich nicht erwartet.

Mich stimmt versöhnlich, wie sie letztlich die letzten 13 Minuten an die Sache herangegangen sind. Teilweise wurden in den Reihen der "Roten" bei Zweikämpfen sogar die Grenzen überschritten (Bruggink und Balitsch). Zudem sind 45 Minuten Spielzeit pro Spiel für keine teilnehmende Mannschaft eine angenehme Situation. In sehr vielen Pokalspielen können wir überdies bei ähnlichen Konstellationen über die volle Distanz sehen, wie der Favorit, wenn er noch dazu kommt, erst 10 Minuten vor Schluss alles klar machen kann. So sind die Gesetzmäßigkeiten - nicht nur in der heutigen Zeit. War schon zu Overaths und Seelers Zeiten so.

Bleibe dabei: Wer seine eigene Erwartungshaltung nicht im Griff hat und die Gesetzmäßigkeiten des Fußballs nicht wahrhaben möchte - muss halt darunter leiden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2007 12:13 

Beschämend und einfach nur lachhaft wenn man ließt was so im Radkappen-Hackfressen Forum steht und bei den blaugelben Tunten so in den Foren herumgepoltert wird nach diesem Sparkassen-Quatsch.......
Da schreibt so mancher Weltpokalsieger-Besieger.....wirklich irre :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2007 12:17 

Eule hat geschrieben:
Wollte lediglich nur einen Hinweis anbringen, der sich rein nur auf den Fußball bezieht. Bei noch verbleibenden 13 Minuten Spielzeit ist es nicht Naturgesetz, zuvor begangene Unzulänglichkeiten ausbügeln zu können, nur weil man zwei Klassen höher spielt. Besonders auch dann nicht, wenn man als haushoher Favorit in die Begegnung geht. Da hätten auch andere Fußball-Kaliber ihre Schwierigkeiten gehabt. Von Benno Möhlmann ist zudem bekannt, mit wieviel eisener Disziplin er arbeitet und seiner Mannschaft Vorgaben erteilt. Ein Selbstläufer, nein, hatte ich nicht erwartet.

ich glaube, von den zuschauern/fans hat es keiner als selbstläufer erwartet. ich selbst hatte sogar insgeheim auf 0:1 getipt, weswegen ich gar nicht erst hinging. es kommt auch nicht so sehr darauf an das gegen BS verloren wurde, sondern wie...roter bruder sagte es bereits. und man konnte ja deutlich sehen (sogar im TV) daß die spieler es augenscheinlich als ein selbstläufer betrachteten. wenn man schon weiß, daß nur 45min gespielt wird, sollte der/die spieler nicht geneigt sein so bald als möglich die sache in trockene tücher zu bringen? müßte man da nicht grade von begin an dampf machen, weil es halt keine 2. hz gibt wo man was ausbügeln könnte? meiner meinung nach stimmte die einstellung der spieler nicht. irgendwie sollte hecking sich jetzt was aushecken, um die spieler dazu zu bringen, daß sie zu beginn eines spieles (unabhängig der spiellänge) dampf machen, und nicht erst wenn es zu spät ist.
das kann doch eigentlich nicht so schwer sein? :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2007 12:30 
Warum regt Ihr Euch alle so über diesen Kick auf, der den Namen Fußballspiel nicht mal verdient? Hätten wir gegen die Unaussprechlichen gewonnen, wäre es mir genauso egal gewesen wie diese "Niederlage". 45 Minuten, brütende Hitze, Spaßturnier, harte Saisonvorbereitung - was kümmert uns da Ein****** B****s******? Wir spielen in 27 Tagen wieder erste Liga und Peine Ost muss sich in der dritten Liga rumschlagen, da kehrt dann mal ganz schnell der bittere Alltag bei denen ein. Da können die jetzt noch so viel rumtönen über Ihren tollen "Sieg", das ändert auch nichts daran, dass der btsv nicht mit unserer Klasse zu vergleichen ist. Lasst denen doch ihren Spaß, schließlich haben sie ja sonst nichts zu lachen.

Und falls mich ein Wobber mal auf diese Veranstaltung ansprechen sollte, soll er mir gleich mal erklären, warum bei so einem lächerlichen Witzpokal mehr Zuschauer zu uns kommen, als jemals in der gesamten Vereinsgeschichte des Vfl Wolfsburg anwesend waren.

Also, entspannt bleiben Leute. Die Fußballsaison hat noch nicht begonnen. Noch 27 Tage...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2007 13:09 

Da gibt es doch tatsächlich Pappnasen die behaupten doch allen ernstes:
Es geht nicht darum, daß man gegen BS verloren hat, sondern wie !!??
Aus welcher Züchtung sind die denn entstanden ???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2007 14:21 

Danke im Vorraus!

ich war auch in n5 !!!!^^

wer war der vogel mit der blauen mütze?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2007 14:40 

redfred hat geschrieben:
Welchen Grund für eine Rivalität sollte es sonst geben?

Sicher ist die räumliche Nähe ein Grund. Bei weitergehendem Interesse informiere Dich mal über das Zustandekommen der Zusammensetzung der ersten Bundesliga im Gründungsjahr und die Rolle, die beide Vereine dabei gespielt haben.

redfred hat geschrieben:
Ich habe auf jeden Fall nicht die Erwartung, dass Spieler niedrige Beweggründe auf dem Rasen befriedigen.

Du nicht und ich nicht. Aber wir sind nicht alleine.

redfred hat geschrieben:
Was hat Sport mit niedrigen Beweggründen zu tun? Das ist doch nur die Meinung einer weniger, im wahrsten Sinne des Wortes, Freigeister.

Ich hoffe, dass das so ist. Nicht wenige Kommentare (auch hier im Forum) machen mich skeptisch.

redfred hat geschrieben:
Dich zähle ich nicht dazu. Weil ich von Dir sonst solch geartete Kommentare bisher noch nicht gelesen habe.

Bei nochmaligem Durchlesen einer Textpassage sehe ich, dass hier Missverständnisse möglich sind. Nein, ich zähle ganz gewiss nicht dazu.

redfred hat geschrieben:
Die meisten Zuschauer kommen wegen des Sports. Und für die wenigen Verirrten (vielleicht 2% der Zuschauer), die irgendwelche übertriebenen Konkurrenzgedanken gegenüber anderen Vereine haben, ist die Mannschaft nicht zuständig und wird sie nicht nicht instrumentalisieren lassen und DH auch nicht. Das ist auch gut so.

Ob die geschätzte Prozentzahl stimmt, kann ich nicht beurteilen. Richtig ist, dass die Mannschaft nicht dazu da ist, die Hasstiraden der verblödeten "Fans" auf dem Rasen umzusetzen. Um Himmels Willen! Mein Beispiel mit Siemensmeyer sollte lediglich aussagen, dass einige Spieler sich seinerzeit besonders in diesem Derby den Allerwertesten aufgerissen haben - auch mit sehr hohem körperlichen Einsatz. Und dass ich das durchaus akzeptiere und sogar erwarte. Letztlich geht es immer noch um Fußball und nicht um rythmische Sportgymnastik.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 28 von 31 | [ 603 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31  Nächste