Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 29 von 31 | [ 603 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31  Nächste
 Sparkassen-Supercup Niedersachsen 2007 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2007 14:46 

Meine Fresse ey.
Gegen einen Drittligisten verlieren ist ja schon schlimm genug.
ABER GEGEN DIE!
Ey sorry, das geht ja mal gar nicht.
Ist für mich auch durch nichts zu entschuldigen.
Ich war kurz davor mein 65 Euro-Trikot die Tribühne runterzupfeffern -.-
Man man man, war das grottig.
Man sollte echt mal überlegen was die falsch machen..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2007 14:59 

penola1896 hat geschrieben:
Da gibt es doch tatsächlich Pappnasen die behaupten doch allen ernstes:
Es geht nicht darum, daß man gegen BS verloren hat, sondern wie !!??
Aus welcher Züchtung sind die denn entstanden ???

Ich war kurz davor, mich auf Dein Niveau (?) einzulassen. Vielleicht interessieren sich die Mods dafür. Jetzt frage ich doch lieber, ob Du in der Lage bist, uns diese "Stellungnahme" zu erläutern.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2007 15:04 
Sommerpause, Sommerpause, tra la la la la

Tag für Ta-hag geht ins Land

Und raubt uns den Versta-hand

Sommerpause, Sommerpause...............................

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2007 15:35 

Roter Bruder hat geschrieben:
redfred hat geschrieben:
Welchen Grund für eine Rivalität sollte es sonst geben?

Sicher ist die räumliche Nähe ein Grund. Bei weitergehendem Interesse informiere Dich mal über das Zustandekommen der Zusammensetzung der ersten Bundesliga im Gründungsjahr und die Rolle, die beide Vereine dabei gespielt haben.

Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass die Braunschweiger bei der Zusammenstellung bevorzugt worden sind, obwohl die Roten die besseren Voraussetzungen hatten. Aber kann das wirklich ein Grund sein, 45 Jahre später immer noch diese, ich will es mal vorsichtig auszudrücken, übertriebenen rivalisierenden Gefühle zu haben? Es gibt genügend Menschen, die den Deutschen den 2. Weltkrieg verziehen haben. Und die haben sicher mehr gelitten als ein paar verwirrte "Fans".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2007 15:43 

redfred hat geschrieben:
redfred hat geschrieben:

Sicher ist die räumliche Nähe ein Grund. Bei weitergehendem Interesse informiere Dich mal über das Zustandekommen der Zusammensetzung der ersten Bundesliga im Gründungsjahr und die Rolle, die beide Vereine dabei gespielt haben.

Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass die Braunschweiger bei der Zusammenstellung bevorzugt worden sind, obwohl die Roten die besseren Voraussetzungen hatten. Aber kann das wirklich ein Grund sein, 45 Jahre später immer noch diese, ich will es mal vorsichtig auszudrücken, übertriebenen rivalisierenden Gefühle zu haben? Es gibt genügend Menschen, die den Deutschen den 2. Weltkrieg verziehen haben. Und die haben sicher mehr gelitten als ein paar verwirrte "Fans".

frag mal die polen. dann wirst du sehen, daß räumliche nähe doch etwas damit zu tun haben könnte, daß das verzeihen etwas länger dauert. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2007 15:43 

redfred hat geschrieben:
Aber kann das wirklich ein Grund sein, 45 Jahre später immer noch diese, ich will es mal vorsichtig auszudrücken, übertriebenen rivalisierenden Gefühle zu haben?

Frag doch mal die "Tod und Hass"-Brüller danach. Ich bin sicher, die meisten wissen gar nichts. Dafür sind sie leider ziemlich laut. Deinen Vergleich mit dem zweiten Weltkrieg finde ich hier allerdings ziemlich unpassend.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2007 16:40 

Gunther hat geschrieben:
redfred hat geschrieben:
redfred hat geschrieben:

frag mal die polen. dann wirst du sehen, daß räumliche nähe doch etwas damit zu tun haben könnte, daß das verzeihen etwas länger dauert. :wink:

Ich kann Dir nur von den Begegnungen berichten, die ich gehabt und von denen ich gehört habe. Ich war schon häufiger in Polen, beruflich und privat. Zuletzt vor 2 Jahren, als ich mit meiner Tante das Haus meiner Großeltern angeschaut habe. Ich habe nur ausgesprochen nette und gastfreundliche Menschen kennengelernt. Was nicht ausscließt, dass es Polen gibt, die anders denken. Aber ich denke, dass das nicht die Mehrheit ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2007 16:42 
Moderator

redfred hat geschrieben:

Rivalität hat doch nichts mit Verzeihen zu tun. Und der Zweite Weltkrieg eignet sich sicher nicht für so einen Vergleich. Außerdem ist es doch nicht nur das. Ist Dir das "Wunder von Wuppertal" ein Begriff?
Oder der entscheidende Sieg unserer Helden in der Höhle des Löwen, der für uns den Aufstieg in die zweite Liga bedeutete und von dem sie sich praktisch bis heute nicht erholt haben? Oder das unsere die einzige Mannschaft war, die den Braunschwaigern 1967 nicht einen Punkt zur Meisterschaft beigesteuert haben. 8) Außerdem sind sich beide Städte seit Jahrunderten nicht grün.

Dieses Tod und Hass Gequatsche, oder gar Gewalt, da sind wir einer Meinung. Das gehört nicht zum Fussball.

Aber die sportliche Rivalität - Die gehört für mich dazu.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2007 16:51 

jungs rivalität gibt es überall...
spanien: real -barca
italien: acm-inter
deutschland:schalke-dortmund

und in niedersachsen halt hannover braunschweig...mir ist das eigentlich scheiß egal ob wir nen hass gegen die haben oder nicht..
aber wir sind die nr1 in niedersachsen und das hätten wir beweisen müssen aber dann gegen nen regionalligsten so untergehen..dadrauf komme ich nicht klar...
braunschweig ist letzte saison in der zweiten liga untergegangen...
und warum haben wir lauth gekauft??er soll tore schießen und was macht er: 5m vom tor macht er das ding nicht rein genau so schlecht wie hashemian...
dieses spiel war zum kotzen wir haben genau die gleichen probleme gesehen die wir schon in der letzten saison hatten..wir haben das führungstor nicht gemacht und das dann irgendwann ein tor kommt ist normal..aber durch nen elfer ist noch viel schlimmer das ist halt pech..aber wir hätten locker vorher das 1:0 machen können..
und wir haben das gleiche problem immoment wie letzte saison der ball will nicht rein..
ich hoffe hanke wird schnell fit..hoffe der trifft was..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2007 16:53 
Moderator

Oh klar. In Testspielen trifft die Konkurrenz rei-hen-weise. Unverzeihlich mal ein Ball zu verziehen. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2007 16:56 

naja aber wenn man 5meter vorm tor steht also als profi ist das ne 1000%ige chance sowas muss ein profi in meinen augen reinmachen...
also wenn du nicht triffst ist das normal aber als profi...
naja ich bin immer noch für lauth aber trotzdem hatten wir zuviele chancen in dem spiel und haben kein tor gemacht ist doch das alte problem wie in der letzten saison

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2007 17:19 

Na,ja mein Opa wird sich freuen das Braunschweig gewonnen hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2007 17:46 

@redfred, viell. hätte ich statt "die polen", "den Kaczynski" sagen sollen :lol: denn auf die politik hatte ich es gemünzt.
aber äpfel mit birnen zu vergleichen ist ja eh schwierig. jedoch, du fingst mit dem 2. weltkrieg an.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2007 18:21 

Discostu hat geschrieben:
Ist Dir das "Wunder von Wuppertal" ein Begriff? Oder der entscheidende Sieg unserer Helden in der Höhle des Löwen, der für uns den Aufstieg in die zweite Liga bedeutete und von dem sie sich praktisch bis heute nicht erholt haben? Oder das unsere die einzige Mannschaft war, die den Braunschwaigern 1967 nicht einen Punkt zur Meisterschaft beigesteuert haben.

Disco, Du hast völlig Recht. Die verkorkste Einteilung der Liga war nur der Grundstein für einige sportliche Ereignisse, die die Historie der Vereine immer wieder stark beeinflusst haben (beim "Wunder von Wuppertal" war ich live dabei).

Ich bleibe dabei: Es war, ist und bleibt kein Spiel wie jedes andere. Aber falls ich nicht schlafen kann, dann höchstens wegen der Hitze :wink: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2007 18:25 

Iceman hat geschrieben:
naja aber wenn man 5meter vorm tor steht also als profi ist das ne 1000%ige chance sowas muss ein profi in meinen augen reinmachen...

Das passiert an jedem Bundesliga-Spieltag zigmal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2007 19:10 

paulschen2006 hat geschrieben:
Na,ja mein Opa wird sich freuen das Braunschweig gewonnen hat.

Also ich mach gleich mal ne Umfrage wen das intressiert?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2007 19:52 

Wer im Glashaus sitzt...

Alternativer Kommentar: Das will ich sehen, wie Du eine Umfrage machst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2007 20:32 

Mein alternativer Kommentar wäre: Ruhe :x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2007 20:58 

(beim "Wunder von Wuppertal" war ich live dabei).

Ich auch, als kleiner 3 Käsehoch bei Opa und Oma vorm Radio! :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2007 22:54 

endlich ein video im internet gefunden was vom sparkassencup ist..auch wenn der inhalt sch*** ist ^^

http://www.youtube.com/watch?v=Yo3k8flRxNE

hier der link zu einem fanclub von osnabrück der fotos des niedersachsen cuppes online gestellt haben.

http://www.southarea.de/index2.htm

Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu

danke discostu ;) mfg hsv_96

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 29 von 31 | [ 603 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31  Nächste