Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 8 | [ 149 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
 17. Juli Freundschaftsspiel gegen Glasgow Rangers Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2007 20:16 

96-Oldie hat geschrieben:
...
Nett auch der Kommentator, der uns Krebs zunächst als Tarnat und dann konsequent als Huszti verkauft.

Hab ich mir auch gedacht ^^ sehr lustige Aktion...

naja zum Spiel:
Schwaches Spiel von beiden Seiten. Besser gespielt als gegen BS aber trozdem noch nicht mal 2.LIga tauglich.... da muss noch viel verändert werden.... Lauth 80min aufm Platz und nicht einmal wircklich gesehen, so bringt er nix!
Stajner oft am Ball, auffällig,aber die Pässe waren meiner Meinung nach meistens nicht so bralle von ihm.
Pinto der einzige der sich was traut und dann kommt halt son Tor bei raus .... wenn er noch gegen 1-2 Gegner ein Tor schießt in der Vorbereitung ... dann kann DH gar nicht anders als ihn aufzustellen.... super der Junge (heute auch nciht so stark aber trozdem immer noch einer der auffäligsten).
Thorvaldsson .. 10min gespielt.... viele Fouls hat er eigentl nicht nötig aber ok. Im Vergleich mit Stajner bei dem Punkt Ballverteilung fand ich Thoro besser ... meiner Meinung nach hat er sich schön vom Mann an der 16er Linie weggedreht und dann den ball schön weiter gegeben. (viel mehr hat man von ihm nicht gesehen).
Bruggink... sehr schwacher Freistoß! Mehr ist mir nciht aufgefallen...

Am Ende steht auf den Blättern 1:0 ... sieht schöner aus als es eigentlich war ^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2007 20:33 

swedever hat geschrieben:
Durch n tolles Tor auch noch gewonnen :wink:

War ja auch clever gemacht, einen Billardstoß anzubringen. Mit einigem Wohlwollen betrachtet sage ich mal, das war so geplant von Pinto. Der Junge gefällt mir. :wink:
Was mir überhaupt nicht gefallen hat, war die übertriebene Härte, die auf einmal in dieses eigentlich unwichtige Spiel Einzug hielt.
Rückblickend bleibt die Erkenntnis, dass wir gewonnen haben und noch nichts so ist, wie es sein sollte. Doch dazu sind solche Spiele schließlich da. Am 12. August sieht das sicher anders aus... hoffe ich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2007 20:38 

Moewe hat geschrieben:
Ach ja, wär das mal schön, ein "echtes" Spiel gegen einen internationalen Gegner im Uefa-Pokal oder so.... :wink:

nur noch ein jahr! :P ( :roll: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2007 21:06 

Ich fand das spiel schon ganz gut waren wirlich gute ansätze zu sehen vorallen in der zweiten Hälfte. Pinto war sehr bemüht Lauth naja war fast nicht zu sehen aber ich glaube fest das sich das bei ihm noch ändern wird.
Alles in allem war das heute schon ganz gut aber da muss noch mehr kommen warten wir jetzt erstmal das Trainiglager ab. Ud wenn dann noch Hanke inzu kommt naja vieleicht wirds ja was mit dem internatzinalen geschäft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2007 21:15 

meine meinung nach dem spiel zu einigen spielern

lauth: ganz schwach, über die gesamte zeit seines einsatzes ging das spiel an ihm vorbei.

stajner: sehr oft angespielt, aber (wie immer)fast jeden ball verloren

pinto: sehr aktiv, im prinzip bester mann auf dem platz

bruggink: unauffällig wie zu seiner 96-anfangszeit. hatte zwar zwei gute schußmöglichkeiten, hat aber jeweils gezögert und damit die chance versaut. schwach.

rosenthal: auch eher überfordert, stürmisch wie immer aber wenige bedachte aktionen - alles zu hektisch. da muss bei ihm dieses jahr was kommen, sonst sitzt er ganz schnell auf der bank und pinto spielt für ihn. auch körperlich irgendwie nicht kräftig genug.

fahrenhorst/vini: beide ok, keine überragende leistung. gleiches gilt für tanne und usa.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2007 21:35 
Moderator

LoFi96 hat geschrieben:

Die Bälle, die er nicht verlor wurden meistens gefährliche Pässe. so ist auch das Tor des Tages gefallen. Das sollte man auch nicht vergessen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2007 21:36 

LoFi96 hat geschrieben:

fahrenhorst/vini: beide ok, keine überragende leistung. gleiches gilt für tanne und usa.

also dazu komme ich gleich...

das spiel war nicht sehr schön...sehr wenig tor chancen aber wir haben verdient gewonnen...wir waren die spiel bestimmende mannschaft...wir hatten mehr ballkontake...und wir haben halt das tor gemacht...
so zu den einzelnen spielern:
lauth:total schwach...ist mir garnicht wirklich aufgefallen...
stajner:hat sich bemüht aber kam nix bei raus..nur bälle verloren..
bruggink:kann viel besser spielen muss viel mehr kommen...
pinto:bestern mann aufen platz,bin froh das der da ist...
balitsch: hinten gut,nach vorne nicht viel getan aber hat mir gefallen genau so wie yankov...keine ahnung wie die beiden spielen sollen aber defensive haben sie sehr gut gestanden...
usa,fahne,vini,tanne: die abwehr stand sehr gut...ich weiß nicht ob es glasgow stammspieler waren aber wir haben im spiel grade mal 2 chancen zu gelassen man soll es ja nicht überbewehrten aber ich fand die abwehr sehr gut...hat mir gefallen..
enke: das was aufs tor kam hat er schön gehalten...halt unser robert

einwechslungen:
HUSZTI: schön das er zurück ist,als er reinkam war das spiel wieder belebend...seine ecken waren gefährlich..er ist einfach einer der besten..hoffe er spielt gegen madrid von anfang an mit pinto...
Krebs: nicht viel aufgefallen, finde ich..aber böses faul gegen ihn...
Thoro:kam auch zu spät um ihn zu bewerten finde ich weil da war das spiel schon gelaufen..
Rosi: große enttäuschung..saß zu recht auf der bank..er muss im training jetzt erstmal beweisen das er in die stammelf gehört..wird sehr schwer für ihn...

Fazit:
gewonnen ist gewonnen...wir können mit selbstvertrauen gegen madrid spielen...pinto mal wieder einer der besten und huszti ist back...

Zuletzt geändert von Iceman am 17.07.2007 21:37, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2007 21:37 

Meine Meinung zum Spiel:

Insgesamt war das Spiel sehr schwach. Gute Defensive, aber kein guter Spielaufbau.

Zu den Spielern:

Enke: souverän, keine Fehler
Steve: kaum Fehler, traute sich was zu, ganz gute Aktionen nach vorne, sicher in der Defensive
Vini, Fahne: beide gewohnt sicher
Tarnat: gute Vorstöße, gute Defensive, schlechter Freistoß, ungewohnt viele Ballverluste
Balitsch: gut in der Defensive, teilweise gutes offensiv Spiel
Yankov: gewann viele Zweikämpfe, war immer anspielbereit
Pinto: war in diesem Spiel nicht sooo überragend, aber trotzdem gutes Spiel von ihm, dynamische Vorstöße, gute Ballbehandlung und schönes Tor
Lauth: kaum zu sehen
Bruggink: das Spiel lief total an ihm vorbei, 2. Halbzeit besser als die erste
Stajner: sehr viele Ballverluste, wenige Pässe, die ankamen

Rosi: kam nicht ganz ins Spiel rein, 1-2 gute Aktionen in der Offensive
Huszti: sorgte für Wirbel, konnt eaber nicht mehr viel bewirken
Krebs: nicht so auffällig (war ja auch nur kurz im Spiel)
Thoro: gefiel mir eigentlich sehr gut, schirmte den Ball immer gut ab, hat Übersicht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2007 21:49 

Es war ein Vorbereitungsspiel und mehr nicht. Man nicht wirklich glauben, nur weil ein namenhafter gegner kommt, wird das Spiel gut. Schwere Beine bleiben schwere Beine.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2007 21:54 

Huszti_11 hat geschrieben:
Meine Meinung zum Spiel:

Insgesamt war das Spiel sehr schwach. Gute Defensive, aber kein guter Spielaufbau.

Zu den Spielern:

Enke: souverän, keine Fehler
Steve: kaum Fehler, traute sich was zu, ganz gute Aktionen nach vorne, sicher in der Defensive
Vini, Fahne: beide gewohnt sicher
Tarnat: gute Vorstöße, gute Defensive, schlechter Freistoß, ungewohnt viele Ballverluste
Balitsch: gut in der Defensive, teilweise gutes offensiv Spiel
Yankov: gewann viele Zweikämpfe, war immer anspielbereit
Pinto: war in diesem Spiel nicht sooo überragend, aber trotzdem gutes Spiel von ihm, dynamische Vorstöße, gute Ballbehandlung und schönes Tor
Lauth: kaum zu sehen
Bruggink: das Spiel lief total an ihm vorbei, 2. Halbzeit besser als die erste
Stajner: sehr viele Ballverluste, wenige Pässe, die ankamen

Rosi: kam nicht ganz ins Spiel rein, 1-2 gute Aktionen in der Offensive
Huszti: sorgte für Wirbel, konnt eaber nicht mehr viel bewirken
Krebs: nicht so auffällig (war ja auch nur kurz im Spiel)
Thoro: gefiel mir eigentlich sehr gut, schirmte den Ball immer gut ab, hat Übersicht

Kann man so stehen lassen ;-)
Wobei ich doch tatsächlich eine Szene mit Benny in Erinnerung habe :D War auch n kurzes Dribbling mit Pass zu Pinto, wurde aber gefoult. Hoffe er gewinnt noch an Schnelligkeit, Zielstrebigkeit, Selbstvertrauen und besserem Abschluss. Das ist zwar einiges, aber hat ja noch ein bisschen Zeit :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2007 21:57 
Testspiele sind wie Trockensex.

(Wenns nicht bald wieder los geht, dreh ich durch.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2007 21:58 

Discostu hat geschrieben:
LoFi96 hat geschrieben:

Die Bälle, die er nicht verlor wurden meistens gefährliche Pässe. so ist auch das Tor des Tages gefallen. Das sollte man auch nicht vergessen.

du nun wieder :lol:

zur sache: das tor hab ich verpasst, weil ich auf der anderen seite des stadions war und mir interessiert die aufwärmübungen unserer auswechseljungs angeschaut habe. erschien mir zu dem zeitpunkt wichtiger, als das etwas ins stocken geratene spiel.

dann war das eben wieder die eine gute aktion von stajner, die dann immer alle als rechtfertigung sehen den mann spielen zu lassen - "licht und schatten" blabla.... egal. wenn es sein assist war, dann gratuliere ich ihm und freue mich mit ihm.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2007 22:03 
Moderator

Naja, sagen wir mal so...

Zum Glück kommt das Taktik/Technik-Trainingslager noch.

Rosenthal ist in einem recht pomadigen und kopflosen Mittelfeld der einzige (mit Huszti nicht zu vergessen), der mit dem Ball wirklich Zug zum Tor hat. Der Rest steht mehr oder weniger rum und guckt mit dem erstaunten Gesichtsausdruck eines 3-jährigen dem Spieler zu, der den Ball gegen 4 Gegner gleich verlieren wird.

Der Sturm ist noch ganz schön nicht da.

Da ist noch ne Menge Sand im Getriebe. Aber der Dieter macht das schon...

ElFi, habe ich etwas vergessen?

Achja, Enkes neuen Schlafanzug. Fehlt nur noch das Snoopy-Emblem vorne drauf.

Testspiele sind so schlechte Ersatzdrogen... 8) :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2007 22:14 

Was ein Grottenkick!
Ich will auf Grund dieses Spieles nicht zu sehr in die Einzelbewertung, weil es ein Testspiel bei großer Hitze 4 Wochen vor Saisonstart war.
Eine kleine Bemerkung sei doch erlaubt, schließlich habe ich mich darüber schon die ganze letzte Saison geärgert:
Bruggink ist wirklich ein guter Kicker und deswegen gibt es keinen Grund für ihn auf dem Platz in irgendwelchen schwarzen Löchern zu verschwinden.
Ein paar mehr Ballkontakte sollten doch wohl möglich sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2007 22:30 

Ich habe mich mal mit meinem Kumpel Westobenmitteziemlichunten hingesetzt. Schöne Übersicht, keine schlechten Sitzplätze. In der Süd haben es sich die Rangersanhänger gemütlich gemacht, ein bisschen den Block geschmückt und gesungen. Leider gab es in Halbzeit 2 irgendwie Stress und die Polizei musste einschreiten. Ich hab nur gesehen, dass eine Person abgeführt wurde. Na ja, the dangers of excessive drinking.

Nordoben haben es sich viele gemütlich gemacht und das Spiel angesehen, während Nordunten die Chance der Stunde nutzte und supporten übte. Nein, das klingt so negativ. Also Nordunten hatte Spaß und sorgte für Stimmung, so.

Jiri durfte beginnen. Auch Pinto und Lauth. Glasgow stand unheimlich tief, quasi mit zwei Viererketten in der eigenen Hälfte. Wir haben uns schwer getan ein Rezept zu finden um dort durchzudringen. Über die Außen ging nicht wirklich viel, einige Aktionen von Stajner. Bruggink hinten den Spitzen wirkte auf mich ein wenig behäbig, kann auch sein das alles bei ihm war wie immer. Schön war eine Szene als er mit Tanne fast kombinationssicher am Sechzehner durchbrechen wollte, leider ein wenig zu behäbig und ein klitzekleinwenig langsam.

Lauth rackerte viel, wollte auch mal Bälle aus dem Mittelfeld holen, war Vorne aber unauffällig.

So plätscherte das Spiel ein wenig dahin. Glasgow spielte nicht auf Angriff, sondern versuchte mit wenigen Pässen bei Ballgewinn eben diesen auf die Spitzen zu bekommen, was kaum gelang. Ansonsten sag ich mal „kompakt gestanden“ haben die. Fahne mit ein paar komischen Querschlägern bzw. Fehlpässen.

In der zweiten Halbzeit sorgten später Rosenthal und Huszti für Belebung, besonders Rosi hatte ein paar richtig gute Szenen. Krebs bekam böse auf die Knochen. Überhaupt waren die Schotten sehr ruppig fand ich. Thorvaldsson konnte sich kaum behaupten. Ein oder zwei kleine Chancen hatte er schon, aber das sah für mich nicht sehr glücklich aus, wie er agierte.

Pinto gefiel mir gut machte das Tor für uns, wenn auch sehr glücklich. Aber Glasgow ging mir bereits ein wenig auf den Sack und das steigerte sich auch noch. Sichtlich unzufrieden mit ihrer Leistung wurde es mehr und mehr ruppig. Ich hatte immer Hanno im Auge und hoffte er flippt nicht aus, aber er hatte sich unter Kontrolle.

Übrigens, wenn man den Rasen rutschig machen will, vorher Wässern, ganz wichtig. Hat auch gut funktioniert.

Auf dem Heimweg hat mich mein Kumpel mit zu Daisys Diner in Gleidingen geschleppt. Ich unschuldiges Lämmchen bestelle mir ein Cheeseburger und bekomme eine Mannschaftsration Rindfleisch und Pommes vor die Nase gestellt. Oh ha, war das übel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2007 22:34 

Zu Fahrenhorst, ich weiss nicht wa für ein Spiel ich gesehen habe weil ihr meint das er total sicher war etc., heute fand ich ihn etwas unsicher in der Abwehr, besonders die zuspiele von ihm waren sehr schlecht, zum Glück waren aber keine gravierenden Fehler dabei, trotzdem ist es aber aufjedenfall noch ausbaufähig von ihm, war ja aber nur ein Testspiel, villeicht war er auch etwas müde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2007 22:38 

Ich denke, 96 hat heute sehr gut gespielt, immerhin gg einen ambitionierten Gegner der vermutlich CL spielen wird. Die Rangers sind eine renommierte Mannschaft in Europa. Und aus dieser Sicht war das doch schon ganz ok 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2007 22:38 

marVin hat geschrieben:
Übrigens, wenn man den Rasen rutschig machen will, vorher Wässern, ganz wichtig. Hat auch gut funktioniert.

Das ist mir jetzt schon mehrfach aufgefallen. Was soll dieser Blödsinn eigentlich?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2007 22:51 

marVin hat geschrieben:

Das ist mir jetzt schon mehrfach aufgefallen. Was soll dieser Blödsinn eigentlich?

Wenn der Rasen zu trocken ist, ist er stumpf. Das fördert die Verletzungsgefahr (Muskel-, Bänder-, Sehnenverletzungen). Sich beim Ausrutschen kräftig auf's Freßbrett zu packen ist dagegen offenbar gut zu verkraften. Also lieber wässern! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2007 22:51 

marVin hat geschrieben:

Das soll mir auch mal einer erklären. Super Idee. Vor allem, weil unsere Spieler immer mehr durch die Gegend rutschen als die Gegner. Das ist mir in jedem Spiel aufgefallen. Aber es wird immer wieder gemacht. Vielleicht sollten wir es mal mit Schwimmflossen versuchen, die Stollen scheinen jedenfalls nicht die richtigen zu sein. Und wieso merken nur wir das?

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 8 | [ 149 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste