17. Juli Freundschaftsspiel gegen Glasgow Rangers Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.07.2007 22:55 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: marVin hat geschrieben: Übrigens, wenn man den Rasen rutschig machen will, vorher Wässern, ganz wichtig. Hat auch gut funktioniert.
Das ist mir jetzt schon mehrfach aufgefallen. Was soll dieser Blödsinn eigentlich?
war doch ein testspiel. wässern, zum testen der stollen
und da selbst enke einmal wegrutschte, wird man zum buli-auftakt sicher mit ein paar tropfen weniger wässern. 
|
|
Nach oben |
|
 |
oweh96ole
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.07.2007 23:09 |
|
|
DH war völlig zufrieden mit dem Auftreten des Teams. Wegen der guten Ordnung und weil man keine Chancen zugelassen hat.
Ich fand das Spiel auch für einen Vorbereitungskick ziemlich gruselig, weil sich nach vorne rein gar nichts bewegt hat. Das Tor: Zufall.
Stajner  war bemüht, aber schwach. Lauth  zieht im entscheidenden Moment zurück, hat Angst in den Zweikampf zu gehen ... ein ganz schwaches Spiel (wie schon gegen Braunschweig). Pinto  war okay, Bruggink  unbeweglich und langsam (erinnerte an die ersten 96-Tage). Rosenthal  hat seine Einwechslung nicht gerechtfertigt, Huszti  war ein Lichtblick, Krebs  sollte sich mehr zutrauen. Die Rolle von Yankov  habe ich nicht verstanden ... eine Absicherung nach hinten gegen einen Gegner, der gar nicht nach vorne spielen wollte? Balitsch  kämpfte - allerdings nur defensiv. Abwehr  sehr stabil.
Auf der Defensive lässt sich aufbauen, allerdings fehlt meiner Meinung nach immer noch ein offensiver, schneller Mittelfeldspieler.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.07.2007 23:34 |
|
|
Gunther hat geschrieben: war doch ein testspiel. wässern, zum testen der stollen  und da selbst enke einmal wegrutschte, wird man zum buli-auftakt sicher mit ein paar tropfen weniger wässern. 
David Weir stand auch sehr wackelig auf den Beinen. 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.07.2007 23:39 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Tanne hat nix vergessen. Gewohnt gute Aufschreibleistung.
Bis auf eine Sache. Ich hätte mich doch lieber in den Garten legen sollen. Oder so.
Gut, dass jetzt laut allgemeingültigem Saisonvorbereitungsplan die Feinabstimmung kommt. Vielleicht wird der Coach aber doch erst mal die Mittelabstimmung forcieren.
Auf Einzelkritiken sei vorerst weiter verzichtet. Und stattdessen die Hoffnung trompetet, dass es nach erfolgter Mittelabstimmung besser werde. Dies ist eine begründete Hoffnung, denn bei einigen kann es wirklich nicht mehr (viel) schlechter werden. Auch dann, wenn man bedenkt, dass die Jungs dem Grundlagentraining in Sachen Kondition und den Vorschusslorbeeren Tribut zollen.
Vorne haben Arno, Benny und Jiri rochiert wie verrückt. Vielleicht gibt es ja für die Drei noch einen Spezialunterricht über Laufwege.
Das Mittelfeld knüpft im Augenblick nahtlos an die Endphase der vergangenen Saison an und findet also offensiv-gefährlich praktisch kaum statt.
Edit
Doch noch eine Einzelkritik/-bemerkung. Benny-Baby kann sehr gut Schwalben. Und zwar so gut, dass das jeder Blindfisch sieht. Er sollte den Scheiß lassen. Sofort.
|
|
Nach oben |
|
 |
wobhasser
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.07.2007 23:47 |
|
|
Spiel hin oder Spiel her....jedenfalls kann man mit so einem Ergebnis uns Meckerfressen wieder etwas wohler stimmen 
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2007 03:01 |
|
|
Hab' mir eben mal den Thread durchgelesen. War auch im Stadion und meine:
Also die Abwehr ist so einigermaßen ok, da besteht wohl Einigkeit.
Das defensive Mittelfeld mit Balitsch und Yankov geht auch.
Im offensiven Bereich müßte noch mehr passieren, Pinto war diesmal wieder gut (in den anderen Testspielen teils sogar noch besser), Brugging wirkte müde, und Rosenthal auch etwas ideenlos über längere Strecken, Stajner war durchwachsen, wobei man zugeben muß, daß er wenigstens manchmal interessante Spielzüge mit Gefahr einleitet.
Im Sturm hapert es noch, Lauth ist in der Verfassung nicht selbstbewußt genug, wurde von den anderen auch teils schlecht eingebunden. Also besser als Hashemian ist er so jedenfalls absolut nicht.
Thorvaldssen am Ende schirmte den Ball etwas besser ab und ist etwas laufstärker, aber Torgefahr strahlt er ehrlich gesagt auch nicht gerade aus.
Krebs konnte einem leid tun, weil er so gnadenlos zusammengetreten wurde in einer Szene. Ich glaube, er müßte auch lernen, schneller abzuspielen, sonst wird er immer wieder beim Dribbeln vom Gegner weggetreten werden in der Bundesliga. Ich denke, er ist aus den unteren Ligen gewohnt, daß er mehr Zeit am Ball hatte.
Huszti sofort schnell und gefährlich, sehr dynamisch.
Schröter nicht mehr eingesetzt, wenn ich jetzt so drüber nachdenke, war er in den anderen Vorbereitungsspielen aber für seine Verhältnisse sehr gut vorne rechts. Hier hat sich Hecking vielleicht auch etwas verrannt, weil er wegen des Bochumspiels aus der letzten Saison den Schröter als Sündenbock im Gedächtnis hat.
So wie heute spielen wir eigentlich ohne echten Sturm, Leute wie ein gesunder Hanke oder Brdaric brauchen wir einfach.
Außerdem war ich etwas erstaunt, daß unser alter Tanne in der bisherigen Vorbereitung mit am meisten spielt. Heute wirkte er auch etwas müde bei genauerem Hinsehen. Aber außer Halfar und ihm ist ja keiner mehr da für die Position. Ohne Tarnat wird das schwer werden, er ist ja diesmal auch Kapitän gewesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2007 07:43 |
|
Moderator |
 |
|
tauri hat geschrieben: Außerdem war ich etwas erstaunt, daß unser alter Tanne in der bisherigen Vorbereitung mit am meisten spielt. Heute wirkte er auch etwas müde bei genauerem Hinsehen. Aber außer Halfar und ihm ist ja keiner mehr da für die Position. Ohne Tarnat wird das schwer werden, er ist ja diesmal auch Kapitän gewesen.
Im Zweifel spielt da sowieso wieder Vinicius oder evtl. auch Pinto.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2007 08:00 |
|
|
Naja, Testspiel bei sommerlichen Temperaturen...
Fahrenhorst hinten mit einigen Flüchtigkeitsfehlern. Im Punktspiel darf so etwas nicht passieren...
Stajner passt sich der Form der letzten Saison an und hat gezeigt,das ihm im Normalfall die Bank droht. Warum er so lange auf dem Feld war,weiss nur DH allein.
Pinto hat mir recht gut gefallen. Ich bin positiv überrascht !
Lauth - welche Position war für ihn vorgesehen ? Zwar schnell und bemüht,aber das wars. Sicherlich hat Stajner ihm recht häufig die Räume zugestellt,aber er hätte dann auf den anderen Flügel ausweichen müssen.
Mit Rosenthal und Huszti kam Bewegung und Leben ins Spiel.
Sonst aber kein sehr überzeugender Gegner...
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2007 08:57 |
|
|
So ein Spiel wünsche ich mir auch gegen Hamburg. Grottenkick, aber die 3 Punkte bleiben in Hannover.
Nachdem ich von meinen Leuten im Stich gelassen wurde, stand ich einsam in N1 und habe mich gefragt, warum ich mir das überhaupt antue. Eigentlich wollte ich schon vor Anpfiff wieder nach Hause, aber aus Trotz habe ich mir das Spiel dann doch angeschaut.
Um ehrlich zu sein, so schlecht habe ich das Spiel gar nicht gesehen. Gut, ein Leckerbissen war es nicht grade, aber man hat die ein oder andere Vernünftige Aktion gesehen. Wenn sich die Mannschaft noch ein bisschen einspielt, werden wir eine ruhige Saison vor uns haben.
Zu den einzelnen Spielern und zum Spiel selber wurde hier im Thread eigentlich alles gesagt, genau so wie zum nassen Rasen. Was mich nur ein bisschen nervt ist die Beschallung im Stadion. Total laut, so dass man sich hinter den Tribünen anbölken muss, verstehen tut man aber trotzdem keinesfalls, was aus den Boxen kommt. Naja, wird wohl an der Akkustik im Stadion liegen...
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
tarantino968
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2007 11:18 |
|
|
Atmosphäre
Man kam recht schnell ins Stadion allerdings bedingt duch die Zuschauerzahl von nur 23100. Überraschend viele Familien und Kinder zu sehen ! Was ich noch beobachte konnte waren Zwei Celtic Fans, die sich in der Arena offensichtlich verirrt hatten  und den dutzend angetrunkenen Ranger Fans einheizen wollten. Doch wie sich schnell herausstellen sollte, war die Übermacht der Rangerfans zu groß und ein drohender Konflikt beider Parteien und Konfessionen wurde durch inbrünstiges Beleidigen seitens der Rangerfans im Keim erstickt.
Es herrschte ja freie Platzauswahl. Erstaunlich wie dieses Angebot wahrgenommen wurde. Die Westtribüne Unterrang war vollständig besetzt, genauso wie der darüber parallel liegende Oberrang ! Dagegen blieb die Osttribüne-abgesehen von den Journalisten und Kommentatoren-gänzlich leer. Wahrscheinlich war es der natürliche Verlauf der Sonne, die den Besuchern einen Aufenthalt in besagter Tribüne einen Strich durch die Rechnung machte.
Die Nordkurve war zu 50% gefüllt. Man sah viele Kinder, viele Stimmungsmacher waren offenbar zu Hause geblieben.
Auf der Südtribüne-jedenfalls im Untterrang habe sich die Rangerfans einquartiert.
Zum Spiel
Meine Erwartungshaltung hat sich erfüllt. DH brachte Stajner von Beginn an, wohl angetan von seinem guten Auftritt im Supercup. Pinto war ebenfalls von Beginn an dabei, ebenfalls einer der Gewinner des Supercups. Die Abwehrsäulen bildeten Cherundolo, Vinicius, Fahrenhorst und Tanne Tarnat.
Von Beginn an merkte man beiden Mannschaften an, dass Sie sich noch mitten in der Vorbereitung zur neuen Spielzeit befinden. Das Spiel war gekennzeichnet durch viele Fehlpässe. Andererseits konnte man auch zumindest bei unseren Roten einige netten Spielzüge sehen, die vielfach von Stajner, Balitsch und Pinto eingeleitet wurden. Dass trotzdem so wenige Torchancen zu verzeichnen waren, war das Charakteristika dieses Spieles. Es ähnelte in etwa dem Vorbereitungsmatch vor der letzten Saison gegen Aston Villa, welches torlos blieb.
Einige Szenen jedoch blieben in Erinnerung, so der Lattentreffer von Rangers, der allerdings nicht wegen Abseits gegolten hätte. Und die zweifelhafte Entscheidung des Schiedsrichters ein Foul im Strafraum gegen den müden Lauth nicht geahndet zu haben. Das waren auch schon die Highlights der 1. Hälfte.
In Spielabschnitt zwei waren grade 8 Minuten gespielt, als Pinto uns jubeln ließ. Ein abgefälschter Schuss landete unhaltbar für den Torwart ins Tor. Insgesamt gesehen war das Tor auch verdient, weil die Rangers einfach viel zu wenig für ihre eigenen Offensivszenen investierten. Das Tor von Pinto erinnert mich übrigens an den Führungstreffer von Bruggink, der in diesem Spiel übringens sehr blass blieb, gegen Olli Kahn im Spiel gegen die Bayern.
Die Rangers wirkten ein wenig ausgelaugt und lediglich der Spieler mit der Nummer 18 Jean Claude Darchewille wußte zu überzeugen. Viele schnelle Tempodribblings von ihm zu sehen !
Aber trotzdem muss ich sagen, dass Enke und unser Abwehrverband vor keinen großen Heraussforderungen gestellt wurden. Ich denke, dass wird sich mit Sicherheit im Spiel gegen Madrid ändern. Deswegen denke ich hat auch Hecking nicht die Chance wahrgenommen, die Abwehr komplett zu wechseln. Es wurden lediglich Krebs und Thorvaldsson für Pinto und Stajner eingewechselt.
Das Spiel wurde insgesamt gesehen fair geführt, wenn auch der Schiedsrichter dreimal glaube ich, die Gelbe Karte zückte.
Fazit
Ein müder Kick beider mitten in der Vorbereitung steckender Teams, den man vom Ergebnis her nicht zu hoch bewerten sollte !!
_________________ 96 - Die Macht aus Niedersachsen
|
|
Nach oben |
|
 |
tarantino968
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2007 11:25 |
|
|
_________________ 96 - Die Macht aus Niedersachsen
|
|
Nach oben |
|
 |
LoFi96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2007 11:32 |
|
|
tarantino968 hat geschrieben: Dagegen blieb die Osttribüne-abgesehen von den Journalisten und Kommentatoren-gänzlich leer. Wahrscheinlich war es der natürliche Verlauf der Sonne, die den Besuchern einen Aufenthalt in besagter Tribüne einen Strich durch die Rechnung machte.
was'n murks.... der ost oberrang war gar nicht geöffnet (so sagten es uns jedenfalls einige ordner). ost unten war doch fast vollständig besetzt (bis auf die vip plätze)... und dass die leute, die sonst schon immer in der nordkurve stehen bei so nem müden kick lust hatten zu sitzen ist ja auch verständlich... dementsprechend voll war die westseite.
_________________ alte liebe und so ... http://groups.myspace.com/hannover96
|
|
Nach oben |
|
 |
Miluji te Jiri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2007 12:02 |
|
|
Also ich war gestern auch da.
Fand's ganz in Ordnung.
Nur, dass manche 96-Fans gepfiffen haben, als die Rangers aufs Feld kamen, fand ich absolut daneben.
Ich meine:Hallo?? Das ist ein Freundschaftskick gewesen..
Aber weiß jemand was los war, als die Polizei zu den Fans Glasgow Rangers gelaufen sind? War ja voll viel los da auf einmal. Und nach dem Spiel waren noch ein paar Ordner im Block die sich mit den Fans unterhalten haben..
|
|
Nach oben |
|
 |
Iceman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2007 12:19 |
|
|
also als das spiel noch lief waren die odner in der mitte des blockes...
und ich habe gesehen das ordner hinterm dem tor jemanden gehalten haben und dann abgeführt haben also entweder einer der scheiße gemacht hat oder ein verletzter konnte ich leider aus der entfernung nicht sehen...
so un dann noch...
da war ein mädel mit ihrem papa im bayern trikot...was ist das bitte..hallo...
ich glaube die waren beim falschen spieln man man man..da kommt jemand mt nem bayern trinkot rein villt haben die es auch verwechselt weil ja farbe rot ist rot..aber so ein piss rot haben wir auch nicht...lächerlicher die beiden...
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2007 12:19 |
|
|
Es mag ja im modernen Fußball unerlässlich sein, aber ich hab´ einen Hass auf dieses „Kompakt-Stehen“. Erst recht, wenn sich – wie gestern – gleich zwei Mannschaften gegenüberstehen, die beide in der Saisonvorbereitung emsig das Kompakt-Stehen üben. Im Ergebnis: Querpässe und Rückpässe, zaghafte Spieleröffnungen – ganz kompakt eben.
Einige Dinge haben mich aber zumindest in Halbzeit 1 ziemlich enttäuscht (von Angst haben will ich in der Vorbereitungsphase noch nicht reden).
Erstens: Die Belegschaft der ersten Spielhälfte präsentierte sich für mein Empfinden enttäuschend langsam. Vielen fehlt eine gewisse Grundschnelligkeit. Benny Lauth wird (momentan?) erst richtig schnell, wenn er Anlauf nehmen kann. Ab an Klinsis Gummibänder?! Nicht nur das Lauftempo unserer Roten in allen Mannschaftsteilen, auch das Tempo der Zuspiele. Immer, wenn mal schnelles, direktes Spiel versucht wurde, wurde es sogleich hibbelig und ungenau.
Denn zweitens: In manchen Fällen offenbarten sich auch enttäuschende technische Mängel. Unkonzentriert? Vielleicht, hoffentlich. Für einige Ballannahmen hätten selbst B-Junioren von ihren Trainern einen Rüffel bekommen. Auch Seitenwechsel können in ein Spiel ja überraschende Momente einbringen und das Spiel schneller machen. Nicht aber, wenn der Ball so ungenau gespielt wird, dass der Adressat aus der Vorwärtsbewegung erstmal 5 Meter zurücklaufen muss, um annehmen und weiterspielen zu können, wenn der Pass überhaupt ankommt.
Drittens: Unsere Defensive? Kompakt, was sonst? Aber nur solange der Gegner es deshalb nicht schafft, den Ball in den Strafraum zu bringen. Kommt die Kugel aber in die Box, brennt´s gleich lichterloh. Gut, dass das gestern meistens nur halbherzig passierte. Vini und Fahne sollten ja eingespielt sein. Na ja… Und in Sachen Spieleröffnung haben die beiden auch noch mächtig an sich zu arbeiten.
Viertens: Ja, leider immer wieder: die Standards. Was da aus feiner Position vorm 16er an Freistößen verdroschen wurde, müsste jedem ambitionierten Trainer die Zornesröte ins Gesicht treiben. Mal sehen, ob auch Hecking…… Wäre schade, wenn es in diesen Dingen erst des Nachhilfeunterrichts von Real bedürfte. Ich bin gespannt.
Ermutigend fand ich, dass wir vor allem mit Huszti und jetzt Pinto auch schnellere und leichtfüßigere Leute haben, die mit ihrer Schnelligkeit auch was anzufangen wissen. Huszti hat, sehr zu meiner Freude, nach seiner Einwechslung auch gleich demonstriert, welche Lücken man bei kompakten Gegnern mit einem einzigen schnellen Antritt reißen kann. Ganz einfach - eigentlich.
Ich hab´ jedenfalls das Gefühl, Europa wäre für uns noch ein bisschen zu früh gekommen.
Ach ja – und La Ola in einem nicht mal ganz halb vollen Stadion wirkt zwangsläufig wie gewollt und nicht gekonnt, bei allem guten Willen…..
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
Miluji te Jiri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2007 12:37 |
|
|
Im Bayern-Trikot?
Die haben ja den Schuss nicht mehr gehört..
Ich habe aber einen jungen Kerl gesehen mit einem DORTMUND-TRIKOT!!!!!
Den habe ich erstmal gefragt, ob er sich nicht ein bisschen sehr weit verlaufen hat...
Wie kann man sowas machen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2007 12:40 |
|
Moderator |
 |
|
Miluji te Jiri hat geschrieben: Wie kann man sowas machen?
Das geht ziemlich einfach.
T-Shirt/Trikot unten anfassen, etwas zusammenschieben.
Linken Arm durch den linken Ärmel, rechten durch den rechten Ärmel. Und den Kopf durch die Kragenöffnung stecken.
Diese drei Teilprozesse lassen sich in beliebiger Reihenfolge durchführen.
So werden die das gemacht haben, wenn sie nicht schon mit T-Shirt geboren wurden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Iceman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2007 12:43 |
|
|
aso was ich vergessen habe..ich hoffe mal hecking läßt es sein mit dem ein Mann sturm.. als stajner ausgewechselt wurde war lauth da alleine..das bringt nix und kotzt mich langsam an...
|
|
Nach oben |
|
 |
Drogba
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2007 13:18 |
|
|
Junge,Junge ihr habt ja Probleme!!
Wie alt seit ihr eigentlich?,Mensch das sind Kinder die mit ihren Eltern ein 96- Spiel gucken wollten,da ist ja wohl ein bischen Toleranz angebracht.

Zuletzt geändert von Drogba am 18.07.2007 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2007 13:24 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Iceman hat geschrieben: also als das spiel noch lief waren die odner in der mitte des blockes... und ich habe gesehen das ordner hinterm dem tor jemanden gehalten haben und dann abgeführt haben also entweder einer der scheiße gemacht hat oder ein verletzter konnte ich leider aus der entfernung nicht sehen... so un dann noch... da war ein mädel mit ihrem papa im bayern trikot...was ist das bitte..hallo... ich glaube die waren beim falschen spieln man man man..da kommt jemand mt nem bayern trinkot rein villt haben die es auch verwechselt weil ja farbe rot ist rot..aber so ein piss rot haben wir auch nicht...lächerlicher die beiden...
War wahrscheinlich Dein Papa mit Deiner Schwester, das würde zumindest die Lächerlichkeit erklären.
|
|
Nach oben |
|
 |
|