Saisonplanung 2007/2008 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2007 11:38 |
|
|
trotzdem traue ich die zentraleposition rosi eher zu als bruggink. alleine schon vom tempo.
krupi ist auch mehr ein spielmacher typ gewsen. vom passspiel um längen stärker als bruggink. und bei standards ist bruggink auch ganz schwach. obwohl er eine gute technik hat. das ist schon verwunderlich.
aber pinto schießt alle ecken. damit dürfte klar sein, dass hecking mit bruggink nicht zufrieden ist.
und krupi hatte mit jan simak noch einen zweiten spielgestalter lange neben sich(nämlich die beste nummer 10 der letzten jahre). das sollte man nicht vergessen.
ich denke, wenn man auf der zentralen position noch was ändert, haben wir nächstes jahr eine gute bundesliga-mannschaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2007 11:39 |
|
|
Natürlich würde uns ein schneller und torgefährlicher Mittelfeldspieler gut zu Gesicht stehen.
Man muss aber zwei Dinge bedenken:
in der letzten Saison haben wir uns Chancen in ausreichendem Umfang erspielt. Der "Effektivitäts-Tabelle", die jeden Montag im Kicker abgedruckt ist, war zu entnehmen, dass wir uns beispielsweise mehr Chancen als Wolfsburg (mit Marcellinho) oder Bochum (mit Mizimovoc) erspielt haben. Ich meine sogar, dass wir in der Tabelle der herausgespielten Chancen auf Platz 8 standen. Bessere Spieler als Marcellinho oder Misimovic werden wir auch nicht bekommen. Wenn diese aber nicht dazu führen, dass eine größere Anzahl an Torchancen herausgespielt wird, sehe ich keinen Sinn darin, hier weiter zu suchen.
Im Übrigen darf man nicht vergessen, dass in jedem Beitrag über 96 zu lesen ist, wie wichtig Bruggink (als stabilisierender Faktor auf dem Platz, aber auch neben dem Platz) für die Mannschaft geworden ist. Ebenso wenig darf man seine Tore in der Rückrunde vergessen. Wenn man diesem anscheinend in der Mannschaft hochangesehen Spieler nun jemanden vor die Nase setzt, könnte das verheerende Auswirkungen auf das Mannschaftsgefüge und damit mittelbar auf die Leistung haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2007 11:44 |
|
|
dazu sage ich nur:
warte nach 10 spieltagen ab. wenn hanke und lauth nicht treffen bzw. wenig effektive pässe bekommen. dann brennt hier der baum und die beiden können am wenigsten dafür.
statistik hin oder her.
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2007 12:11 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Marten hat geschrieben: das problem ist bruggink !!! Es gab einige hier im Forum (meine Wenigkeit eingeschlossen), die immer wieder darauf hingewiesen haben, dass ein gestandener Spielgestalter für uns höchste Priorität haben sollte. Jetzt haben wir sechs Stürmer und keinen, der sie füttert. Ändert sich nichts - z. B. dass Krebs eine solche Rolle schon übernehmen kann - dann prophezeie ich jetzt schon, dass die Deppen der neuen Saison nicht Hashemian und Stajner, sondern Hanke und Lauth heißen werden. Die teilweise heute an den Stürmern geäußerte Kritik ist zum größten Teil völlig ungerechtfertigt! Es kam nichts aus dem Mittelfeld! Stajner und Lauth haben sich die meisten Bälle selbst geholt. Die Personalie Bruggink ist durch seine Tore im letzten Drittel der Saison etwas aus dem Blickfeld geraten. Er ist stark am Ball, hat eine gute Schusstechnik und absolute Coolness vor dem Tor, aber ein Spielgestalter, wie wir ihn brauchen, wird er nie werden. Vielleicht sind aber die beiden Außen (Huszti und Pinto) so stark, dass wir uns so eine Spielweise leisten können. Ich habe da so meine Bedenken.
Ganz deiner Meinung. Ich finde wir haben jetzt echt nen schönen Mannschaftskreis um die zentrale Position herum. Damit bin ich echt weitesgehend zufiredend und freu mich auf das Zusammenspiel von diesem..
Nur leider fehlt eben denau diese zentrale Position.
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2007 12:13 |
|
|
Eule hat geschrieben: Roter Bruder, so ist es (leider). Da passt kein Frauenhaar zwischen deiner und meiner Meinung.
Ich lege noch Wert auf die Feststellung: Muss kein reiner 10er sein, vielmehr eine spielbestimmende Figur. Typ Krupi. Rosenthal wird diese Position nicht füllen können, auch nicht in Bestform.
.. und nochmal: ganz meine Meinung.
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
Iceman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2007 12:35 |
|
|
also pinto wurde doch auch befragt..er habe in der zentralen posi sehr gut gespielt und er meinte dazu das wir da einen starken man haben (bruggink) und seine stärken wo anders liegen...
dann noch zu ... marten....
ich glaube nicht das pinto die ecken schießen wird..als Huszti gesternr ein kam hat er sofort das kommando übernommen..pinto wollte zur ecke ehen und huszti hat dann die ecke ausgeführt...also ich glaube huszti wird die ecken schießen und ich denke auch er macht die fgefährlichsten dinger rein..
zum thema schulze:naja wolfsburg oder wir...also er ist unzufrieden und er wird nächste saison aufjedenfall bremen verlassen weil er nicht spielen wird... aber denke auch zum halbjahr bremen will doch sicherlich noch geld haben...wir müssen einfach nochmal in die tasche greifen und ihn nicht nach wolfsburg gehen lassen.. wir brauchen einen auf der linken seite...so sehe ich das..
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2007 12:55 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
kai1896 hat geschrieben: Natürlich würde uns ein schneller und torgefährlicher Mittelfeldspieler gut zu Gesicht stehen.
Man muss aber zwei Dinge bedenken:
in der letzten Saison haben wir uns Chancen in ausreichendem Umfang erspielt. Der "Effektivitäts-Tabelle", die jeden Montag im Kicker abgedruckt ist, war zu entnehmen, dass wir uns beispielsweise mehr Chancen als Wolfsburg (mit Marcellinho) oder Bochum (mit Mizimovoc) erspielt haben. Ich meine sogar, dass wir in der Tabelle der herausgespielten Chancen auf Platz 8 standen. Bessere Spieler als Marcellinho oder Misimovic werden wir auch nicht bekommen. Wenn diese aber nicht dazu führen, dass eine größere Anzahl an Torchancen herausgespielt wird, sehe ich keinen Sinn darin, hier weiter zu suchen.
Im Übrigen darf man nicht vergessen, dass in jedem Beitrag über 96 zu lesen ist, wie wichtig Bruggink (als stabilisierender Faktor auf dem Platz, aber auch neben dem Platz) für die Mannschaft geworden ist. Ebenso wenig darf man seine Tore in der Rückrunde vergessen. Wenn man diesem anscheinend in der Mannschaft hochangesehen Spieler nun jemanden vor die Nase setzt, könnte das verheerende Auswirkungen auf das Mannschaftsgefüge und damit mittelbar auf die Leistung haben.
Das sehe ich ganz genau so. Bruggink erfüllt am ehesten die Postion des Leaders auf und neben dem Platz. Ich hatte ja da immer auf Hanno gehofft, aber der entwickelt sich nicht so recht weiter.
@ Marten
Rosenthal ist viels, aber ganz sicher kein Zehner. Seine besten Spiele machte er, als er zusammen mit dem erfahrenen Bruggink gespielt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
tarantino968
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2007 14:33 |
|
|
Ich glaube nicht, dass Schulz nach Hannover kommen will. Es ist auch für ihn sicherlich ein Rückschritt statt Champions League keine internationalen Auftritte beschreiten zu dürfen.
Allerdings wäre es schon eine Meisterleistung der sportlichen Führung diesen Spieler, der wirklich Qualität in die Mannschaftmit reinbringt, verpflichten zu können. Schließlich könnte er die Postion Tanne Tarnats spielen und das Problem einer Nachfolgefindung für Tanne wäre erledigt.
_________________ 96 - Die Macht aus Niedersachsen
|
|
Nach oben |
|
 |
docfeelgood
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.07.2007 10:01 |
|
|
Wieso gehen alle davon aus, dass Tanne auf jeden fall spielen würde, wenn Schulz tatsächlich kommt? Denke, dass es dann bereits in der kommenden Saison eine schleichende Ablösung für Tanne geben würde. Ist doch auch nicht verkehrt, so kann er sich in weniger Spielen richtig reinhängen und muss nicht wieder halb-verletzt in die Spiele gehen, weil kein richtiger Ersatz bereit steht.
Schulz wäre richtig geil! Zudem ist er ja auch in defensiven Mittelfeld einsetzbar und damit hätte 96 zwei Fliegen mit ...... geschlagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Iceman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.07.2007 15:30 |
|
|
also wenn schulz kommt dann kann tanne einpacken..wäre natürliche schade..seine letzte saison und dann so ein abgang auf der bank
aber finde auch für lala sieht es auch sehr schwer aus in die startelf zu kommen..
_________________ ----------------Rückblick 2012/2013---------- http://streamcloud.eu/0v922h8y8j6y/hannover12u13_3.mp4.html ------------------Hannoverliebt--------------- https://www.youtube.com/watch?v=s6dBtzqJH0M --------------Ich hoffe es gefällt euch !!! -------
|
|
Nach oben |
|
 |
Schwiiiips
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.07.2007 15:54 |
|
Registriert: 21.02.2007 23:27 Beiträge: 585 Wohnort: HAANNnoo00OOO00ooover!
|
...da der Messeparkplatz WOB scheinbar mehr Interesse an Schäfer von 1860 hat, wäre es möglich, dass unsere Chancen auf Schulz gestiegen sind - was denkt ihr? Grüße 
_________________ Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
96girly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.07.2007 16:40 |
|
|
Iceman hat geschrieben: also wenn schulz kommt dann kann tanne einpacken..wäre natürliche schade..seine letzte saison und dann so ein abgang auf der bank aber finde auch für lala sieht es auch sehr schwer aus in die startelf zu kommen..
ja die müssen richtig gas geben in der neuen saison..... wobei tanne in der letzen saison auch richtige hänger hatte....
_________________ Hannover die geilste mannschaft überhaupt!!! =)
|
|
Nach oben |
|
 |
Drogba
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.07.2007 19:11 |
|
|
Hab irgendwo gelesen, das WOB den Schulz trotzdem noch dazu will,aber vllt. sind wir ja schneller.
Ich glaube ja der B... nicht viel aber korrigiert mal eventuell meine denke!
In der B... steht das Schulz eventuell schon Sa . eine Freigabe bekommen könnte und CH fliegt laut B... auch nicht gleich mit nach Velden sondern fährt nach Düsseldorf zum Liga -Pokal ,wo Werder spielt.Fühlt er dort schon einmal vor ? oder schon eine lockere Vorverhandlung mit Schulz /Werder? Kann aber auch natürlichen Ursprungs sein das er dort ist , weil man sich zeigen möchte .Ich würde mal meinen er fühlt vor.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mazza
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.07.2007 22:01 |
|
|
Ich hätte noch DIE Entdeckung für 96. Sebastian Tyrala von Borussia Dortmund wäre eine echte Verstärkung.
Der Junge zeigt zur Zeit sein Können bei der U 19 EM in Österreich und ich finde, er ist einer der Besten.
Man sollte sich den Namen merken!!!
_________________ 29.04.2004: San Marino-Liechtenstein 1:0 (!!!)
Torschütze: 1:0 Andy Selva
Trainer: Giampaolo Mazza
07.02.2007: Das "Fast-Wunder" von Serravalle.
Verflixte 95. Minute!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2007 11:36 |
|
|
Ja, der war gestern stark beim Spiel. Allein der Alleingang vor dem Tor zum 2:1! Hut ab - sehr cool gemacht!
Ich glaube nur nicht, dass Dortmund den gehen lässt. Was sehr schade wäre, weil er dort leider erstmal nicht spielen wird, bei dem was die jetzt MF haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mindener
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2007 12:46 |
|
|
Naja, ich würde schon sagen, dass unser Mittelfeld gut aufgestellt ist, da müssen wir nich unbedingt noch einen Verpflichten. Vorallem nicht dann, wenn es um die Ausbildung des Spielers geht. Zur Zeit brauchen wir eigentlich Spieler die schon fertig sind. Man merkt ja gerade an Rosi, dass er noch sehr jung ist. Er kann eben nur sehr gut Spielen, wenn er mit sich selber im reinen ist. Das muss er eben lernen, wenns mal nicht läuft, sich nicht gleich dermaßen zu Kritisieren.
_________________ "96 - alte Liebe"

|
|
Nach oben |
|
 |
Schwiiiips
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2007 12:57 |
|
Registriert: 21.02.2007 23:27 Beiträge: 585 Wohnort: HAANNnoo00OOO00ooover!
|
...naja, junge deutsche Talente zu verpflichten ist grundsätzlich sinnvoll und nicht umsonst die derzeitige Transferphilosophie, aber:
1. Der Kader ist groß genug
2. Wieso sollte Dortmund den ziehen lassen?
3. Gerade im Mittelfeld haben wir genug Spieler
Und Mindener: Zu Rosenthal - das finde ich insbesondere gut, dass er sich kritisch hinterfragt und die Fehler wie jetzt zuletzt in nem Interview zugegeben die Fehler bei sich sucht - das zeugt von Charakter! Und ich persönlich bin froh, dass wir keine Boatengs hier haben, die nach ner guten Runde gleich durchdrehen und abheben...oder?!
Und wenn wir noch Spieler verpflichten sollten, dann doch für 96-Verhältnisse sinnvolle Kracher, die uns langfristig konzeptionell weiter bringen: Andreasen im Winter (weil er bei Bremen vielleicht wieder nciht zum Zug kommt), Schlaudraff im Winter (weil er bei Bayern natürlich nicht zum Zug kommt), Trochowski (weils klasse wäre) und Schulz (weil wir hinten links einfach noch jemanden brauchen - ob jetzt oder nächste Saison)...aber das ist ja nur mein Perspektiv-Wunschzettel! 
_________________ Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2007 17:49 |
|
|
Eine sinnvolle Planung mit Neuverpflichtungen sollte im Winter erfolgen.
96 wird teure und alte Spieler zum Ende der Saison 07/08 los.
Stajner, Hash, Brdaric, Lala und leider auch Tarnat werden dann nicht
mehr auf der 96 Gehaltsliste stehen.
Da diese Spieler an der Gehaltsspitze stehen, sollte 96 in der Lage sein,
solche Spieler zu verpflichten, die 96 dann auch wirklich nach vorne
bringen.
Deistersuentel
|
|
Nach oben |
|
 |
Puntow
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2007 19:50 |
|
|
Deistersuentel hat geschrieben: Da diese Spieler an der Gehaltsspitze stehen, sollte 96 in der Lage sein, solche Spieler zu verpflichten, die 96 dann auch wirklich nach vorne bringen. Deistersuentel
Und dieses Jahr wurde nur unwirklich geholt? 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2007 21:35 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Deistersuentel hat geschrieben: Eine sinnvolle Planung mit Neuverpflichtungen sollte im Winter erfolgen. 96 wird teure und alte Spieler zum Ende der Saison 07/08 los. Stajner, Hash, Brdaric, Lala und leider auch Tarnat werden dann nicht mehr auf der 96 Gehaltsliste stehen. Da diese Spieler an der Gehaltsspitze stehen, sollte 96 in der Lage sein, solche Spieler zu verpflichten, die 96 dann auch wirklich nach vorne bringen. Deistersuentel
Ich sehe das grundsätzlich ähnlich, bin allerdings alles andere als sicher, ob die von dir genannten Spieler tatsächlich nach der nächsten Saison abgegeben werden sollen (und wollen). Bislang ist hier jede Vertragsverlängerung, zumindest in der letzten Zeit, mehrheitlich begrüßt worden - und das auch mit Recht. Das kann aber nicht ewig so weitergehen. Zur neuen Saison ist gut zugekauft worden. Die Nagelprobe kommt aber erst, wenn die vielzitierten 'verdienten Spieler' keinen Stammplatz mehr haben. Es hat keinen Sinn, alle auslaufenden Verträge immer weiter zu verlängern. Ich denke, die Planungen von Hecking und Hochstätter gehen weiter - und der eigentliche Umbruch steht uns erst noch bevor.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
|