Sergio da Silva Pinto Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.07.2007 22:57 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Iceman hat geschrieben: besonders teuer war er nicht *gg** er kam ablösefrei.. 
Sag ich ja: besonders teuer war er nicht  und ein Mega-Gehalt bekommt er sicher auch nicht 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.07.2007 08:38 |
|
|
octo2001 hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Pinto? Ist das nicht dieser Nichtskönner, dem Hecking nur einen Job gegeben hat, weil er ein persönlicher Freund ist oder belastende Fotos von ihm hat? Was ist denn dass?
Damit wollte ich sagen, dass ich erstaunt bin, wieviel Lob es nun für Pinto gibt, nachdem er ursprünglich von vielen hier als No-Name-Transfer abschätzig betrachtet wurde. Wie Kleine. Und wie Krebs.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.07.2007 10:33 |
|
|
der rote hat geschrieben: octo2001 hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Pinto? Ist das nicht dieser Nichtskönner, dem Hecking nur einen Job gegeben hat, weil er ein persönlicher Freund ist oder belastende Fotos von ihm hat? Was ist denn dass? Damit wollte ich sagen, dass ich erstaunt bin, wieviel Lob es nun für Pinto gibt, nachdem er ursprünglich von vielen hier als No-Name-Transfer abschätzig betrachtet wurde. Wie Kleine. Und wie Krebs.
Aber da bist Du bei mir an der falschen Adresse
Ich glaube es gibt hier wenige User...die erstmal...egal wer verpflichtet wird...mit einem herzlich Willkommen die Spieler begrüßen.
Diese Vorurteile...und das ist egal welchen Spieler ich jetzt nennen würde...werden erstmal nieder gemacht...gefühlt von 75% der User.
Das ist echt schlimm...
Bis ich bei Hanke den ersten Beitrag geschrieben habe...glaube ich mußte ich erst 2 Tage lesen was da so alles geschrieben wurde und konnte zu Teil nur mit dem Kopf schütteln...
Im Gegenteil ich freue mich und hoffe natürlich das beste...ob das gelingt weiß man nicht...
Was ich Tatsächlich bei Pinto als Erstbeitrag geschrieben habe... Verfasst am: 06.02.2007 09:07
Hammer
Herzlich Willkommen im Sommer 2007 hier in Hannover
Freundschaften von Aachen dürfen wir wirklich keine mehr erwarten :roll:
Es ist so weit...die drei Musketiere haben zugeschlagen...wir werden sehen was weiterhin passiert. Diese war der erste Streich... :D
Es wird mir auch im Jiri Thread Unrecht getan...ich lobe und kritisiere...und ich denke das ich Objektiv die Lage betrachte.
Ein Spieler der "Neu" ist bekommt Zeit...die er braucht um sich Einzugewöhnen und mit der Mannschaft klar zu kommen...ein Spieler der schon lange hier ist bekommt die nicht...wie Jiri...von dem Spieler erwarte ich mehr...aber auch der "alte" Spieler muß die "neuen" erst kennenlernen...Laufwege und Spielzüge...dafür ist die Vorbereitung ja da...deshalb schauen wir mal...
Pinto...Schockt mich "Positiv"...und das in der kurzen Zeit...ich hoffe natürlich das noch mehr kommt...
aber es ist auch zu befürchten das irgendwann ein Einbruch kommt...siehe Jankov...warten wir's ab...
Zu den anderen Spielern...Kleine...hab ich befürwortet bester 2 Liga Verteidiger drang nach vorn gute Eröffnung...Gefährlichster Verteidiger...was wurde der nieder gemacht zu alt nur 2te Liga usw.
Krebs...habe ich verglichen mit der kleine Diego für "arme"...hoffe das Er einschlägt...habe ich auch auf die Mütze bekommen...meine Erwartungshaltung wäre zu groß und so würde man dem Spieler Druck machen...zu Hanke und Benny...ich könnte hier einen Roman schreiben...ich glaube ich lasse es jetzt...sonst liest das keiner mehr...
Ich freue mich das wir so eingekauft haben...und wünsche uns...96 der Region...das wir Spaß...tollen Fußball sehen der mit Erfolg gekrönt wird. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.07.2007 12:25 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
@ octo
Der rote hat das doch gar nicht auf Dich gemünzt. Zieh Dir doch nicht immer jeden Schuh an.
Über die gute Leistung von Pinto bin ich aber auch erstaunt, hatte ihn in Aachen nicht so gut in Erinnerung. Sehr schön, bitte weitermachen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mazza
|
Betreff des Beitrags: Re: Pinto nach Hannover!!! Verfasst: 20.07.2007 13:35 |
|
|
96freak hat geschrieben: Mazza hat geschrieben: ... Das nenne ich doch mal ne Verstärkung!!! Meinst du das ernst? Also ich meine diese Frage jetzt ernst und nicht irgendwie provozierend oder so! - Ich kann mir grad gar kein Bild über ihn machen. Besonders zu der Frage, ob er eine Verstärkung ist, kann ich mir nicht mal selbst eine Antwort geben... Hast du/ habt ihr Meinungen?
Ja..ich meine es immernoch ernst 
_________________ 29.04.2004: San Marino-Liechtenstein 1:0 (!!!)
Torschütze: 1:0 Andy Selva
Trainer: Giampaolo Mazza
07.02.2007: Das "Fast-Wunder" von Serravalle.
Verflixte 95. Minute!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
tarantino968
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.07.2007 21:26 |
|
|
Pinto scheint sich ja wirklich rentiert zu haben und von der Mannschaft von seinen Führungspersönlichkeiten respektiert.
Für mich die Entdeckung der Vorbereitung !!
_________________ 96 - Die Macht aus Niedersachsen
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.07.2007 22:08 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Ich muss auch gestehen, dass ich Pinto schwächer eingeschätzt habe. In Aachen ist er nie so richtig aufgefallen. Aber Dieter und Dirk haben bisher eigentlich noch keine falsche Entscheidung getroffen.
Bisher konnte ich mich bis auf Hanke (aufgrund der finanziellen Tatsachen sowie seinem nicht unbedingt sehr natürlichem Auftreten, was sich im schönen Hannover ja nur bessern kann , nicht wegen seiner Leistung) mit jedem der Transfers anfreunden.
Der kleine Sergio hat bestimmt eine tolle Saison vor sich. Ich finde, er passt perfekt zu uns, denn wenn man sich das mal durch den Kopf gehen lässt, sind unsere Spieler alle richtige Persönlichkeiten mit ihren eigenen Charakteren, statt einfach nur Fussballprofis die nur ihren Job tun. Die Jungs haben einen tollen Zusammenhalt und sind weit mehr als nur Arbeitskollegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
S.Kirk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.07.2007 22:29 |
|
|
Pinto war in den Minuten in denen er in Spiel war eine echte Bereicherung heute in Ilten - wenn der so weiter aufdreht haben wir noch sehr viel Freude an Ihm
- es sei Ihm und uns gegönnt
Sei Fernschuss heute war eigentlich das Highleight am Ende - man der hat genau gepasst 
_________________ 100% Fan
100% Unterstützung
|
|
Nach oben |
|
 |
96toby96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.07.2007 22:58 |
|
|
Also mir gefällt der Pinto immer besser kann ein ganz wichtiger Mann in der Saison werden.
_________________ "Dies ist nicht für RTL, ZDF und PREMIERE,
ist nicht für die Sponsorn oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!"
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.07.2007 01:04 |
|
|
Gratulation Dieter Hecking!! Gute Entscheidung!! Ich "zolle meinen Hut"  , weiter so!!
Ich glaube, Dieter, Dirk und Christian haben sich bisher gute Gedanken gemacht und sinnvolle Schlußfolgerungen gezogen. Respekt!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Englishman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.07.2007 11:47 |
|
|
Klasse verstärkung! sehr schönes Tor gestern! Endlich jemand der ÖFTERS aus der distanz einfach mal draufschiesst!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.07.2007 13:15 |
|
|
1893 hat geschrieben: Gratulation Dieter Hecking!! Gute Entscheidung!! Ich "zolle meinen Hut"  , weiter so!! Ich glaube, Dieter, Dirk und Christian haben sich bisher gute Gedanken gemacht und sinnvolle Schlußfolgerungen gezogen. Respekt!!!
Da DH ihn aus Aachen kannte und ihn dort mehrere Jahre trainiert hat, sollten wir unserem Trainer vertrauen, das er weiß wen er dort geholt hat. hatte ihn zwar auch nur als Ergänzung auf dem Zettel, aber da sieht man wieder, das gewisse Spieler eben nur unter gewissen Trainern ihre Qualitäten voll abrufen.
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Enke4Deutschland
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.07.2007 19:57 |
|
|
Hoffe er trifft auch in der BL so stark wie in den testspielen.
mfg 
|
|
Nach oben |
|
 |
nio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.07.2007 19:58 |
|
|
Das Pinto so gut wird und schon in den Testspielen so viele Tore für uns schießt, hätte ich nicht gedacht. Ich war von Anfang an skeptisch, da er in Aachen nicht sehr groß augefallen ist. Hecking wusste ganz genau weswegen er Pinto geholt hat. Ich glaube er muss nur noch gegen Rot Weiß Ahlen gut spielen dann hat er einen Stammplatz sicher.Und wer ihn bei den Tstspielen spielen und treffen gesehn hat, weiß das wir so jemanden für die Manschaft gesucht haben.Meiner Meinung ist er einfach nur geil und ich hoffe das bleibt er auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Iceman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.07.2007 21:32 |
|
|
pinto trifft auch gegen köln...
also pinto wird zuschlagen denke ich und bei hanke lief es ja auch schon besser...
_________________ ----------------Rückblick 2012/2013---------- http://streamcloud.eu/0v922h8y8j6y/hannover12u13_3.mp4.html ------------------Hannoverliebt--------------- https://www.youtube.com/watch?v=s6dBtzqJH0M --------------Ich hoffe es gefällt euch !!! -------
|
|
Nach oben |
|
 |
Puntow
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.07.2007 13:06 |
|
|
Immer schön auf dem Boden bleiben. Auch Bruggink hat in der Vorbereitung letztes Jahr herausgestochen und dann?
Die Geschichte ist bekannt.
Zu einem kleinen Urteil lasse ich mich doch hinreißen.
Pinto für Schröter war die richtige Kaderplanung, da lege ich mich schon mal fest.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.07.2007 13:58 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Puntow, jetzt hast du mir dankenswerter Weise ein bisschen Arbeit abgenommen.
Da wird tatsächlich gefragt, warum mal ein Spieler nicht dabei ist, etwas später rein kommt und vieles mehr. Dann werden Spieler hochgejubelt, die auf dem Dorf und mitten in der Vorbereitung Tore erzielen.
Ich sage nur: Testspiele in der Vorbereitung haben keine Aussagekraft. Wo man wirklich steht, wird in den ersten 3 Punktspielen geklärt. Bestes Beispiel: Bislang hat noch jeder Ligacup-Sieger und Testspiel-Reihensieger den Start verhauen und nicht selten über die ganze Saison erhebliche Schwierigkeiten gehabt. Warum dem so ist, dürfte eine interessante Frage sein und sich gut für eine "anständige" Diskussion eignen. So so zu tun, als wenn ein Testspiel schon mit einem vorgezogenen Punktspiel gleichkommt, ist schlichtweg mit der Realität nicht vereinbar. Wenn wir jetzt noch Real Madrid schlagen - kommen wir glatt in Abstiegsgefahr. Soll jetzt kein Scherz sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Snoop96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.07.2007 14:21 |
|
|
Eule hat geschrieben: Wenn wir jetzt noch Real Madrid schlagen - kommen wir glatt in Abstiegsgefahr. Soll jetzt kein Scherz sein.
Ich sage nur letztes Jahr Mainz vs. Liverpool und was ist mit Mainz passiert, oh oh.
|
|
Nach oben |
|
 |
S.Kirk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.07.2007 14:51 |
|
|
Eule hat geschrieben: ... Warum dem so ist, dürfte eine interessante Frage sein und sich gut für eine "anständige" Diskussion eignen. So so zu tun, als wenn ein Testspiel schon mit einem vorgezogenen Punktspiel gleichkommt, ist schlichtweg mit der Realität nicht vereinbar. Wenn wir jetzt noch Real Madrid schlagen - kommen wir glatt in Abstiegsgefahr. Soll jetzt kein Scherz sein.
Da hat Du natürlich vollkommen recht, man darf die Vorbereitung nicht überbewerten! Wenn man dann schon vor dem Saisonstart denkt, boah sind wir gut, uns kann ja gar nichts passieren, dann kommt der Hammer sehr schnell - und man ist auf dem Boden der Tatsachen!
Da dieses hier der Pinto-Thread ist: Natürlich kann man noch nicht sagen, wie er in den Ligaspielen auftritt, aber es ist doch schön zu sehen, dass er sich sehr gut in die Mannschaft integriert hat und gute Leitung bringt! Das lässt eben hoffen und das darf man sicher auch!
@ Punto: Ganz kurz zu Bruggink - er hat dann in der Liga auch gezeigt, mit einiger Anlaufschwäche, was er drauf hat - unser bester Torschutze und Vorbereiter - schon vergessen?
(ansonsten im Bruggink-Thread)
_________________ 100% Fan
100% Unterstützung
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.07.2007 15:39 |
|
|
Ich denke, dass es zwei hauptsächliche Faktoren gibt, die darauf Einfluss nehmen, dass einige Vereine in der Saison in Schwierigkeiten kommen, wenn sie gute Testspiele bestreiten.
Zum einen ist es sicherlich der Faktor Psyche. Wenn die Spieler nicht begreifen, dass es in jedem Spiel von neuem um etwas geht, und man sich nicht auf den bereits erspielten Erfolgen ausruhen darf, dann geht es ganz schnell abwärts mit dem Verein. Dies ist nicht nur so wenn man eine tolle Vorbereitung gespielt hat, sondern auch wenn man lange Serien innerhalb der Saison gewinnt. Dann gibt es irgendwann bei jedem Team den Einbruch. Meist weil die Spieler denken, dass sie nicht mehr so viel tun müssen für den Erfolg. Die Länge der Schwächephase entscheidet dann darüber, ob das Team weiterhin erfolgreich ist, oder "nach unten durchgereicht" wird.
Zum anderen unterliegen die meisten Spieler Formschwankungen. Wenn die Spieler in der Vorbereitung also sehr gut sind, dann ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass sie innerhalb der Saison eben eine Krise bekommen. Meiner Meinung nach ist es falsch dosiertes Training, welches dazu führt, dass Spieler früh in eine nicht mehr verbesserbare Form kommen. Wie z.B. letztes Jahr in der Vorbereitung mit Yankov geschehen.
Nur möchte ich hier zwei Dinge zu bedenken geben:
1.) Ich schätze unseren Trainer so ein, dass er wirklich alles unternimmt, um mit dem ersten Punkt aufzuräumen. Sicherlich wird ihm das nicht bei jedem und immer gelingen, aber ich bin doch zuversichtlich, dass er genug Einfluss auf die Mannschaft hat, und sie "erreichen" kann. Also dass die Spieler seine Warnungen ernst nehmen, und sich an seine Vorgaben halten.
2.) Hecking hat selbst gesagt, dass Pinto noch besser als jetzt spielen kann. Also ist für mich hier die "Spitze" noch nicht erreicht. Folglich gibt es noch Luft nach oben, und damit ist die Trainingsbelastung nicht falsch gewählt. Dass er schon nah an seiner Topform ist, ist aufgrund der kürze bis zu dem Punktspielstart legitim.
Was mich zum Testspiel gegen Real Madrid bringt: Ligastart für Madrid ist der 27. August. Es wäre also verwerflich, wenn diese Mannschaft schon in Topform wäre. Unser Team ist am 04. dran, auch wenn manche es anders sehen. Also hat man fast einen Monat Trainingsvorsprung. Dazu kommt, dass es für Hannover ein Prestige-Duell wird, für Real eher eine lästige Pflicht. Folglich gehe ich sogar fest von einem Sieg unserer Roten aus.
Und im gegensatz zu Dir, Eule, sehe ich es eben nicht so, dass wir in der Saison schwierigkeiten bekommen. Sonst müssten die Bayern weit abgeschlagen sein, Schalke dürfte kaum Punkte machen, und sogar Nürnberg müsste um den Abstieg zittern.
Was mich dazu bingt, dass die subjektive Wahrnehmung einem mehr vorgaukelt, als man es vermuten mag. Denn ihr habt nur die "Negativbeispiele" genannt, die auftreten, wenn eine erfolgreiche Vorsaison gespielt wurde. Die Mannschaften, die beides ordentlich absolviert haben fallen einem nämlich nicht auf.
Fazit: Mir ist ganz und gar nicht bang, ich erwarte 51 Punkte. Pinto wird seine Frühform am Ligastart noch inne haben. Er wird früher abbauen als andere, kann aber adäquat durch z.B. Rosenthal ersetzt werden, der erst jetzt so langsam in Schuss kommt.
Die einzige Position, bei der ich mir Sorgen mache, ist der Sturm. Da haben wir keinen Spieler, der eine gute Frühform besitzt. Deshalb denke ich, dass wir am Anfang der Saison wenig Stürmertore sehen. In der Mitte wird es dann anders sein. Vermute ich zumindest.
Das waren meine Gedanken zu diesem Thema, wenn sie auch nur peripher etwas mit Pinto zu tun haben.
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Eule krampfhaft auf die Euphorie-Bremse treten will. Vielleicht ist er auch eher pessimist, um sich dann über einen gelungenen Start mehr freuen zu können, und bei einem nicht gelungenen Start nicht so enttäuscht zu sein. Eigentlich ist das mein Credo.. aber diesmal versuche ich realistisch zu sein. Und der breite Kader stimmt mich einfach sehr optimistisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|