Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 117 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120 ... 445  Nächste
 Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2007 17:56 

Wenn man im Stadion gute oder bessere Stimmung haben will,dann muss man das Stadion besser beschallen wie z.b in Aachen,dann wäre die Stimmung deutlich besser.Man könnte das ja noch verbessern im Stadion.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2007 21:04 

Wenn man im Stadion gute oder bessere Stimmung haben will, dann muss man auch sein Mundwerk mal aufbekommen und nicht darauf warten, dass die anderen das für einen tun.

Das mit der Beschallung ist gleich nach der ach so schlimmen Akkustik die zweitgrößte Ausrede. Ich stand zum Saisonabschluss in N1 und muss zugeben, dass man den Cappo selber schlecht hört. Allerdings kann man dann die Gesänge aus den mittleren Blöcken doch ganz gut wahrnehmen.

Wenn aber noch nicht mal ein einfaches "HSV", was ja nun vom Text her leicht verständlich und noch viel leichter wiederzugeben sein sollte, hinhaut, braucht man sich über eine bessere Beschallungsanlage gar keine Gedanken machen, das ist nämlich rausgeschmissenes Geld. Dein Beispiel mit Aachen taugt da nicht viel, weil wenn man Aachen mal im Fernsehen gesehen hat, weiß man, dass das Mikro der Sender direkt im Fanblock gestellt wurde und von daher die Stimmung lauter rüberkommt, wie sie eigentlich ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2007 23:46 

bierfahrer96 hat geschrieben:
Wenn man im Stadion gute oder bessere Stimmung haben will, dann muss man auch sein Mundwerk mal aufbekommen und nicht darauf warten, dass die anderen das für einen tun.

Das mit der Beschallung ist gleich nach der ach so schlimmen Akkustik die zweitgrößte Ausrede. Ich stand zum Saisonabschluss in N1 und muss zugeben, dass man den Cappo selber schlecht hört. Allerdings kann man dann die Gesänge aus den mittleren Blöcken doch ganz gut wahrnehmen.

Wenn aber noch nicht mal ein einfaches "HSV", was ja nun vom Text her leicht verständlich und noch viel leichter wiederzugeben sein sollte, hinhaut, braucht man sich über eine bessere Beschallungsanlage gar keine Gedanken machen, das ist nämlich rausgeschmissenes Geld. Dein Beispiel mit Aachen taugt da nicht viel, weil wenn man Aachen mal im Fernsehen gesehen hat, weiß man, dass das Mikro der Sender direkt im Fanblock gestellt wurde und von daher die Stimmung lauter rüberkommt, wie sie eigentlich ist.

jop gebe dir vollkommend recht.das mit aachen und der kamera ist ja nen alter hut ;)
letzte sasion beim auswärtsspiel in aachen waren sie laut sportschau recht laut aber live....naja :roll: wir waren da besser ;)

Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu

danke discostu ;) mfg hsv_96

Zuletzt geändert von hsv_96 am 21.07.2007 11:49, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2007 10:32 

Hey Leute,
ich war beim Spiel gegen Glasgow auch in N5 und das was der Milchbubi am Megaphon da abgezogen hat war unter aller Sau. 3 Gesänge, mehr nicht?! Das ist das Hauptproblem: Unsere Vorsänger haben sich schlecht oder gar nicht auf die Spiele vorbereitet. Frage: Wie kann es sein das 6 alte Säcke die Fans besser motivieren als der "AZUBI" am Megaphon?
Absprache ist genauso gefragt. Es war mehrmals die Situation das wir Fans gerade ein Lied angestimmt hatten und dann das Megaphon dazwischen rief.. Warum wurde die Stimmung nicht aufgenommen und mit dem Megaphon die restlichen Fans motiviert mitzumachen. Nein, es musste wieder eine Spaltung geschaffen werden.

Geil war das die Osttribüne in den Hannover-Wechselgesang mit einbezogen wurde. Sollte immer gemacht werden!

Zur Info biete ich gerne diesen Link an www.fangesaenge.de , da kann jeder gucken was wir Hannoveraner in der Vergangenheit schon alles abgezogen haben.

Dann gibt es Leute die schmollen wenn 96 keinen Zauberfußball spielt und sich weigern mitzumachen .Das sind meiner Meinung nach keine Fans. Wäre es nicht gut wenn wir das Image von Fans bekämen, die immer Feiern , auch wenn ihre Mannschaft schlecht spielt? Auch gegen Real sollte die Welle nach 20 Minuten wieder losgeschickt werden denn das bringt selbst auf die Osttribüne Stimmung. Und jeder kann im Fernsehen sehen das in Hannover Party ist.. Die Stimmung wäre 100%tig besser wenn unsere Vorsänger mehr Gesänge kennen würden und sich mal überlegen wie man die Fans dazu motivieren kann. Wenn Gesänge von Fans angestimmt werden kann das Megaphon darauf eingehen, denn dann kommt meistens die beste Stimmung auf..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2007 11:43 

Nikolaus hat geschrieben:
Hey Leute,
ich war beim Spiel gegen Glasgow auch in N5 und das was der Milchbubi am Megaphon da abgezogen hat war unter aller Sau. 3 Gesänge, mehr nicht?! Das ist das Hauptproblem: Unsere Vorsänger haben sich schlecht oder gar nicht auf die Spiele vorbereitet.

Naja... Der "Milchbubi", wie du ihn bezeichnest, ist ja nun keiner der etatmäßgen Capos. Du wirst davon ausgehen können, dass bei einem Spiel mit Bedeutung da auch wieder jemand anders stehen wird.

Dennoch viel geschafft!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2007 11:53 

und so schlecht fand ich den "milchbubi" garnicht. er hatte schon ein paar lieder im petto und ist auch auf die gesänge der"3alten säcke" eingegangen aber es ist so wie bierfahrer schon gesagt hat :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2007 12:00 

Nikolaus hat geschrieben:
...als der "AZUBI" am Megaphon...

Also ehrlich, da zeigt einer Motivation und macht den "Job" und dann bekommt er noch eins drauf - bedenke mal, dass jeder einmal angefangen hat - man sollte den Fan-Nachwuchs wohl besser unterstützen!

Daniel . hat geschrieben:
Naja... Der "Milchbubi", wie du ihn bezeichnest, ist ja nun keiner der etatmäßgen Capos. Du wirst davon ausgehen können, dass bei einem Spiel mit Bedeutung da auch wieder jemand anders stehen wird.

Ich fand es aber durchaus sehr gut, dass er vor N5 stand! Vielleicht wäre die Idee nicht schlecht zwei Capos einzusetzen, einen im Oberrang und den zweiten im Unterrang - die sich natürlich absprechen müßten! Vielleicht ist schon dadurch mehr Stimmung angesagt! Wurde das schon einmal getestet / besprochen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2007 13:06 

Wurde in der letzten Saison schon ein paar Mal (war es nicht sogar fast immer?) so gemacht, dass oben einer von der UH und unten einer der BN vorgesungen haben. Eine Absprache über die Entfernung ist aber naturgemäß auch nicht ganz einfach. Was die Planungen für die neue Saison angeht, hülle ich mich mal in Schweigen, weil ich a) nicht genau weiß, ob es Änderungen geben soll und ich b) dafür auch nicht der richtige Ansprechpartner bin.

Das Problem an der Stimmung ist übrigens meiner Meinung nach ein ganz einfaches: In Deutschland im Allgemeinen und in Hannover im Speziellen sucht man immer gerne nach Ausreden, warum die Stimmung so schlecht ist und warum man selber nicht mitmacht. Statt einfach mal mitzumachen, findet man doof, dass vorne einer vorturnt. Oder dass er die falschen Lieder singt. Oder dass man am nächsten Tag nicht heiser sein will. Oder. Oder. Oder. Den wichtigsten Punkt hat der User AxelHornStreetCrew im Fanmag mal angesprochen:
Zitat:
aber mir ist schon klar dass das in deutschland halt eine mentalitäts sache ist, dem deutschen ist nunmal am aller wichtigsten was der menschen nebenan von ihm über ihn denkt. deswegen wird er halt niemals so geschlossen mehrstophige lieder wie die briten singen oder ausdauernd wie die südländer - nein - er wird dir jedesmal ausführlich begründen warum er überhaupt nicht singt, weil er halt nicht singen kann und man sich dann über ihn lustig macht, weil es hat so peinlich ist und deswegen tut der deutsch am liebsten das was jeder affe kann, er klatscht.
immer im takt, ob auf dem parteitag in nürnberg oder dem parteitag in zwickau, ob auf dem konzert der kastelruhter spasten oder auf dem konzert bei oasis.
ob bei den paraden von enke oder den toren von stajner.
klatschen kann man ja auch verdeckt hinter dem typen vor dir.

Dennoch viel geschafft!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2007 18:24 

Da gebe ich dir vollkommen Recht...wir Deutschen sind zu FAUL, kann man sagen, was party machen angeht....ich selber bin kein Adonis bin kein Bill Gates oder so ich bin einfach ICH und das sollte jeder von SICH denken..mir ist das vollkommen Latte was der neben mir denkt der Vor , Hinter , Über mir....selbst wie gegen Glasgow so drei möchte gern Lutscher hinter mir die mir nachdem ich was angestimmt hatte Schläge androhten..sowas Stört mich net...den Ich bin Ich.... Ich selber bin ein Mensch der laut Lustig und auch Spaß hat im Leben und das kann mir keiner Verbieten...

Ich bin aber auch dafür das wir mal die Jungen unter uns (>17 denke mal waren die am megaphon gegen die rangers) unterstüzten...weil ohne neue FANS bzw die Jüngeren wird der Verein und die Stimmung im STadion bald aussterben....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2007 01:09 

patrickSEESTERN hat geschrieben:
Ich bin aber auch dafür das wir mal die Jungen unter uns (>17 denke mal waren die am megaphon gegen die rangers) unterstüzten...weil ohne neue FANS bzw die Jüngeren wird der Verein und die Stimmung im STadion bald aussterben....

jop ich bin auch dafür die jüngeren zu unterstützen! den die jugend hat uns schon im griff guckt hier

http://www.myvideo.de/watch/399026

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2007 12:32 
Ist das geil! Goldig!

Zum Thema: Es gibt tatsächlich zu viele support-Unwillige in der Nordkurve. Es gibt aber auch absolut genügend, die bereit dazu sind. Bloß sind beide Gruppen außerhalb der Mitte sehr vermischt. Man müsste es also irgendwie hinbekommen entweder, die Kräfte zu bündeln, oder mehr support-Willige zu motivieren. Eins ist jedoch klar: Man muss irgendetwas tun. Von nichts kommt nichts.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2007 17:00 

Also was ich dazu sagen kann:

Ich habe in der letzten Saison immer bei den Ultras oben gestanden. Was mir aufgefallen ist, das wenn oben angestimmt wird und die das meistens nicht hören gleich am anfang. das dauer immer. Fazit: Unten muss noch ein Lautsprecher hin, das das von oben angestimmt wiedergibt.

Zu der nächsten Sache: Wenn ein Lied angestimmt ist, was man auch mehrmals hintereinander singen kann, und die Ultras das oben machen, hören die unten schon nach dem 2.mal auf, und oben wird es auch immer weniger...Fazit: Kein durchhalte Vermögen, oder kein Bock immer das gleiche zu singen.

Und jetz ein deutliches Beispiel das es geht: Es war im Spiel gg Gladbach, es war heiß und es war leise. Aber als dann der Capo sagte: SINGT SO LAUT IHR KÖNNT, SCHEIßT AUF DIE STIMME...dann war es mal richtig laut. und das bedeutet ja das es geht. und es habenalle mitgemacht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2007 21:14 

ja has schon recht bei allen sachen
und zum letzten ist mir auch aufgefallen schon in mehreren situationen...
wenn er sagt das es scheiße ist und zu leise dann machen alle aufeinmal mit aber nur für ne kurze zeit..
wir müssen halt länger durchhalten und einfach bei allen mitmachen..

https://www.youtube.com/watch?v=s6dBtzqJH0M
--------------Ich hoffe es gefällt euch !!! -------

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2007 22:57 

mir kommt es meist so vor, als wenn es keine einigkeit zwischen den blöcken gibt. wenn tatsächlich n4/n5 und der oberrang gemeinsam in gesang verfielen, würde dieser auch irgendwann die anderen erreichen.

gegen gladbach war das letzte saison tatsächlich geglückt. das gegen irgendwelche teams, die zuschauermagneten sind, sich natürlich der fan in der nordkurve einnistet, der das spiel sehen und die atmosphäre erleben, aber nicht tragen möchte, ist klar aber dann sollten wir genau diesen fan dazu animieren mitzumachen.

denn: wenn wir in der nordkurve stehn, wolln wir unsre roten siegen sehn, dann feuern wir sie an, so laut wie JEDER kann...

;) so far

Steven Cherundolo: "Wenn man das Wetter, das Meer und den Strand weglässt, ist es dasselbe, nur ein bisschen besser, weil es nicht so groß ist wie San Diego. [...] Hannover ist wie eine Familie. Manche nennen es ein Dorf, ich nenne es Familie."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2007 11:44 

und ich denke, wenn der capo in den ersten 20min immer wiederholt das wir lauter sein müsssen etc...dann macht man das für den rest des Spiels denke mal automatisch oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2007 20:18 

hmm das könnte gut möglich sein aber ich kann mir auchvorstellen das capo net immer die lust hsat zu sagen seit doch mal lauter oder so.....

warum baut ihr nicht unten noch ein lautsprecer hin und dann gucken wir mal weil das würde weiter helfen... ist meine meinung

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2007 13:14 

ja genau, ich denke auch das das schon eine menge ausmachen würde!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2007 15:49 

bleibt dann nur die frage wegen finazieren und ob unsere jungs das genehmigen usw und so fort.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2007 16:32 

ALso erstmal zu dem "Milchbubi" am Megaphon gegen die Rangers: Ich finde es gut, dass einer von denen das geamcht hat, denn ohne wäre höchstwarscheinlich noch weniger Stimmung aufgekommen. Ausserdem haben die das ja warscheinlich zum ersten Mal gemacht. Von daher sollte man das nicht so kritisieren. Vile wichtiger finde ich, dass generell wieder bessere Stimmung bei den Heimspielen hinkriegt. Ich denke allerdings nicht, dass es etwas bringen würde, wenn man unten noch einen LAutsprecher anbringen würde. Ein Versuch kann natürlich nicht schaden, aber ich erhoffe mir davon nicht sehr viel, denn ich denke im Unterrang ist es nicht wirklich leiser als oben! Es sollte jeder einafch ein bisschen mehr motiviert ins Stadion gehen und echt ALLES für seine Mannschaft geben. Egal wie es steht oder wie sie Spielen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2007 23:57 

da magst du recht haben aber das hauptproblem liegt darin wie hier beschrieben:

Konkret?
Bei uns gibt es zu viele Gruppierungen, die ihr eigenes Süppchen kochen. Rote Kurve, Brigade Nord, Ultras – die 96-Fans sind sehr zersplittert. Und sie arbeiten mitunter kontraproduktiv. Ein Beispiel: Die einen finden „HSV“-Gesang gut, die anderen nicht, einfach so, ohne Grund. Und dann streiten sie, anstatt einfach anzufangen mit dem Singen.

Quelle: Fans sind keine Kunden!! 96-Beauftragte Watermann im NP-Interview

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 117 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120 ... 445  Nächste