Vahid Hashemian Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2007 16:49 |
|
Moderator |
 |
|
Er hat zwar mittlerweile deutlich namhaftere Konkurrenz bekommen, mit Ruhm bekleckert hat sich sie aber auch noch nicht.
Lauth spielt noch zu verhalten, aber schon besser als in der letzten Saison, auch wenn die richtigen Gegner (im Hinblick auf das Pflichtspielniveau) noch fehlen und somit Vergleiche eigentlich hinfällig sind.
Hanke ist noch nicht richtig fit, scheint aber allein gemessen an der Transfersumme gute Chancen zu haben, zu spielen.
Brdaric ist leider dauerverletzt. Somit fällt er erstmal als Konkurrent weg.
Stajner gewohnt durchwachsen, aber die Formkurve ziegt leicht nach oben.
Thorvaldsson weiß anscheinend, wo ein Stürmer zu stehen hat und kann auch den Fuß entsprechend hinhalten...
Mit Ausnahme von Hanke haben alle als alleinige Spitze nicht viel gerissen. Hanke selbst habe ich noch nicht live gesehen und deshalb werde ich mich dahingehend auch mit einer Meinung zurückhalten.
So gesehen hat sich bis auf die Personalie Hanke für Hashemian nicht wirklich viel verändert. Wie Hecking gerne spielen lassen möchte in der kommenden Saison, wird er selbst wohl am besten wissen. Bei einer Spitze dürfte die Wahl auf Hanke fallen, bei zwei Spitzen wird Hashemian wohl seine Chancen bekommen!
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2007 18:36 |
|
|
schade, hashemian kommt jetzt wieder. aber keine sorge, wer namentlich von trainer und nicht mal auf'en mannschaftsposter erwähnt wird, weiß schon wie der hase läuft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2007 18:45 |
|
|
und das er unser erhoffter torjäger ist, hat er ja wieder eindrucksvoll beim asien-cup bewiesen. gegen die fussballnationen wie z.b. südkorea, japan, usbekistan oder dem irak nicht zu treffen ist aber keine schande.
dann wird er sich 100% gegen die internationalen klasseverteideiger der bundesliga durchsetzen und wieder 10 tore in der neuen saison machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mercuro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2007 19:36 |
|
Registriert: 02.06.2005 20:27 Beiträge: 748 Wohnort: München // Michelstadt
|
so sehe ich das auch
die chance sich zu zeigen hat er zu 100% ausgenutzt 
|
|
Nach oben |
|
 |
Puntow
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2007 19:47 |
|
|
Kein Spiel gesehen und schon ein Urteil.
Mutig, mutig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2007 21:00 |
|
|
in zwei jahren bei 96 vier tore.
beim asien cup überhaupt nicht getroffen
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2007 21:44 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Marten hat geschrieben: schade, hashemian kommt jetzt wieder.
Ich bin nicht unbedingt ein Fan von Hashemian, aber eine solche Äußerung finde ich einfach nur zum Kotzen.
Sollte sie deshalb besser nicht noch durch Kommentierung aufwerten, ich weiß. Tut mir leid.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2007 21:44 |
|
Moderator |
 |
|
Marten hat geschrieben: in zwei jahren bei 96 vier tore.
... hast du gesehen?! Wenn ja Glückwunsch, denn dann hast du die Hälfte seiner 96-Tore miterlebt. Insgesamt waren es nämlich bislang acht Tore plus neun Vorlagen. Gut, in 70 Spielen ist das nicht unbedingt berauschend, aber es soll ja schon Spieler gegeben haben, die bedeutend schlechter gespielt haben und vor allem längst nicht so mannschaftsdienlich!
Im Übrigen erachte ich Mannschaften wie Japan oder Südkorea nicht als schlecht. Aber kann man nichts machen, mit Sündenböcken hat es sich schon immer am besten gelebt...
Edit: 60 meinte ich natürlich. ergibt in zwei Saisons auch wesentlich mehr Sinn. 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2007 22:09 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Marten hat geschrieben: in zwei jahren bei 96 vier tore.
beim asien cup überhaupt nicht getroffen
Ja, aber die anderen Stürmer auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2007 03:30 |
|
|
Ich mag die Leistung von Hashemian nicht mehr kommentieren. Ich lasse das mal andere machen. Der hier häufig bemühte Transfermarkt nennt als Marktwert für Hashemian 1,3 o. 1,5 Millionen, für Stajner gar 2,5 Millionen. Gibt es irgendein 1. Liga-Verein, der das bezahlen will? Ich habe ironisch prognostiziert, dass man die beiden Kicker verschenken oder bei Ebay versteigern könne. Was haben den Gladbach und Bochum für die beiden Kicker angeboten? Gemessen an Transfermarkt Kleingeld. Ihr könnt Euch auch fragen, warum Hecking 2 Stürmer verpflichtet hat? Auch das will ich nicht kommentieren.
Eins möchte ich aber trotzdem loswerden: Wer Stürmer mit der Argumentation bewertet, die anderen haben auch nicht getroffen, der sollte sich als Trainer bei 96 bewerben. Die Stürmer werden sich freuen. Eine bessere Steilvorlage, damit Stürmer Ihre schlechten Leistungen schönreden, gibt es nicht. Bravo. Natürlich ist Hashemian nicht allein schuld an der Sturmmisere. Aber er trägt einen wesentlichen Anteil daran. Ein Stürmer ist vordringlich dazu da, um Tore zu schießen und nicht um mannschaftsdienlich zu spielen oder was auch immer. Ein Stürmer, der keine 10 Tore schießt und das ist nur Mittelmaß in der Liga, hat das Prädikat Stürmer nicht verdient. Oder wie wollt Ihr Euch die fehlenden Angebote für Hashemian erklären. Natürlich kann man auch argumentieren, dass es sicher noch irgendwo noch schlechtere Stürmer gibt. Das muss aber nicht der Maßstab für 96 sein.
Fazit: Wenn alle Spieler fit sind, könnt Ihr beiden schon mal auswürfeln, ob Hashemian in der Mehrzahl der Spiele links außen auf die Ersatzbank oder rechtsaußen auf die Tribüne stürmt.
Zum Schluss noch was Postives: Tiburon, ich habe schon wesentlich bessere Kommentare gelesen. Und das meine ich ohne Ironie.
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2007 08:30 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
96-Oldie hat geschrieben: Marten hat geschrieben: schade, hashemian kommt jetzt wieder. Ich bin nicht unbedingt ein Fan von Hashemian, aber eine solche Äußerung finde ich einfach nur zum Kotzen. Sollte sie deshalb besser nicht noch durch Kommentierung aufwerten, ich weiß. Tut mir leid.
eben, solange solche "Möchtegernexperten" immer noch eine Reaktion auf ihren Müll bekommen, werden sie weiterseiern.
Sie haben keins der Spiele mitverfolgt, maßen sich aber an, irgendwelche Statements abzugeben. Die Qualität und Glaubwürdigkeit dieser Komentare beträgt Nullkommanichts.....aber das interressiert diese Schmierfinken nicht weiter 
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2007 10:25 |
|
Moderator |
 |
|
redfred hat geschrieben: Ich mag die Leistung von Hashemian nicht mehr kommentieren.
Das ist auch gut so. redfred hat geschrieben: Ein Stürmer ist vordringlich dazu da, um Tore zu schießen und nicht um mannschaftsdienlich zu spielen oder was auch immer. Ein Stürmer, der keine 10 Tore schießt und das ist nur Mittelmaß in der Liga, hat das Prädikat Stürmer nicht verdient.
Du hast dich im Stainer Fred bei Bemeh für eine qualitativ hochwertige Steilvorlage zur Diskussion bedankt. Für was soll man sich hier jetzt bedanken?
Täusche ich mich grade, oder hast du dich mal über die einzementierte Meinung bestimmter User beschwert, die ohne Sinn und Verstand irgendwas schreiben, um ihre "Argumentation" aufrecht zu erhalten.
Ball zurück.
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2007 11:18 |
|
|
Ja Haschi...übrigens hat es mich gewundert das er keine Glückwünsche zum Geburtstag erhalten hat...
Von mir nachträglich alles gute...
Asien-Cup zu Ende...jetzt ein paar Tage Urlaub und Er ist bald wieder bei der Mannschaft...
Haschi nicht unserer Topstürmer...aber er war ja bis dato Hauptsächlich gesetzt.
Mir war es auch immer ein bisschen zu wenig was er in der Vergangenheit...an Toren gemacht hat.
Bei dem System von DH...vage ich jetzt mal als Prognose...wird sich jeder Stürmer schwer tun...
Ob der jetzt Haschi heißt oder Hanke...Tommy...Jiri....Thore...Benny...
Wobei ich Jiri und Benny...nicht als zentrale Stürmer sehe...
Worauf ich diese Erkenntnis stütze...?
Ligapokal...es war schon nicht schlecht Bremen:Bayern anzuschauen...
das 1:4 ist zwar zu früh um eine Wertung abzugeben...da einige Spieler bei beiden Mannschaften gefehlt haben.
Auch Merte in der Abwehr war ja erst kurz wieder im Mannschaftstraining und Diego...Carlos...Almeda waren nicht dabei...
Bayern war stärker...
Aber kommen wir zum Punkt...Miro Klose...als alleinige Spitze vorne drin...
Otmar Hitzfeld hat genau die selbe 4-2-3-1 gespielt wie DH.
Somit konnte Miro zwar mit Vorbereitungen glänzen...konnte aber keinen Ball im Netz versenken.
Das er noch ein anderes Kaliber ist wie unsere Stürmer wird wohl keiner bestreiten.
Hiermit will ich jetzt keinen unserer Spieler schlecht machen...im Gegenteil.
Man sieht...das zwar das System Erfolg hat...aber der Stürmer es unheimlich schwer hat zu glänzen...
Deshalb...ob Haschi...Hanke oder ein anderer Spieler im Sturmzentrum allein auf sich gestellt ist...sollten wir überlegen...
ob wir nicht manchmal Falsch liegen...mit unseren Aussagen...dazu zähle ich mich auch
Das war zwar nur eine Momentaufnahme und Miro wird wohl auch als alleiniger Stürmer seine Tore machen...aber es ist schwerer für jeden Stürmer...
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2007 17:46 |
|
Moderator |
 |
|
redfred hat geschrieben: Zum Schluss noch was Postives: Tiburon, ich habe schon wesentlich bessere Kommentare gelesen. Und das meine ich ohne Ironie.
Hab ich was verpasst?! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Vahid Hashemian
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.07.2007 22:18 |
|
|
Hi,
ich bin selber Iraner und verfolge seit Jahren alle spiele unserer Nationalmannschaft.Dieser Asien Cup war total mies und ich überlege schon ob diese Mannschaft es überhaupt wert ist.
Zu Vahid kann ich nur sagen,wenn der diese Saison 2 Tore macht dann spring ich vom Hochhaus.Das ist doch kein Fussballer,kriegt nichtmal was gegen 4.klassige Asiaten hin.Der stockelt wie in jedem Spiel nur über den Ball.
Also 96 tut mir Leid denn Vahid ist schlechter als je zuvor,braucht schon ein riesen Wunder das der wenigstens 1-2 Tore schießt
_________________ Only Iran
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.07.2007 22:28 |
|
|
Vahid Hashemian hat geschrieben: Hi,
ich bin selber Iraner und verfolge seit Jahren alle spiele unserer Nationalmannschaft.Dieser Asien Cup war total mies und ich überlege schon ob diese Mannschaft es überhaupt wert ist.
Zu Vahid kann ich nur sagen,wenn der diese Saison 2 Tore macht dann spring ich vom Hochhaus.Das ist doch kein Fussballer,kriegt nichtmal was gegen 4.klassige Asiaten hin.Der stockelt wie in jedem Spiel nur über den Ball.
Also 96 tut mir Leid denn Vahid ist schlechter als je zuvor,braucht schon ein riesen Wunder das der wenigstens 1-2 Tore schießt
Ist das Dein ernst oder nimmst Du uns auf den Arm?
Hast Du die Spiele gesehen???...oder hast Du selbst gespielt...?
Hallo Vahid
Nein war nur ein Scherz...hat Vahid die Nationalmannschaft nicht gut getan?
Ich dachte es bringt in weiter...hilft Ihm Selbstvertrauen zu bekommen.
Schade wenn das so ist wie Du es schreibst...
Wobei die Asiaten darf man nicht unterschätzen...man sieht sie sind auf dem richtigen Weg.
Auch bei der U19 WM haben die Jungs gezeigt das sie Fußballspielen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.07.2007 22:41 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Er soll ja sehr sensibel und introvertiert sein, d.h. die permanente Kritik bekommt er mit.
DER Topstürmer war er nie und wird er nicht mehr werden. Die Saison in Bochum war halt eine Ausnahme.
Es wird sich wohl kaum ein Verein finden. Dennoch, bringen kann man ihn immer, weil er läuft und sich echt bemüht. Evtl. doch noch einmal ein schönes Tor erzielt. Allerdings werden wohl alle anderen Stürmer vor ihm "dran sein".
|
|
Nach oben |
|
 |
Vahid Hashemian
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.07.2007 23:54 |
|
|
So ist es,Vahid taugt nichts mehr und ich hab die Schnauze voll davon zu sehen wie er Chancen vergibt und über den Ball stollpert.
Schade eigentlich,er bemüht sich ja aber er ist halt keine guter BL Stürmer,und das es seit längerem auch nicht für Iran reicht zeigt das Vahid einfach in die 2-3 Liga gehört.
_________________ Only Iran
|
|
Nach oben |
|
 |
tarantino968
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2007 18:18 |
|
|
Nach den getroffenen Personaltransfers mit Focus Offensive sehe ich für Hashemian keine große Zukunft mehr bei uns.
Besser wird er nicht mehr, seine spieltechnisch stärksten Jahre hat er hinter sich und aufgrund der übergroßen Konkurrenz im Sturm ist er nur noch eine Alternative der Alternative.
_________________ 96 - Die Macht aus Niedersachsen
|
|
Nach oben |
|
 |
Mazza
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2007 11:17 |
|
|
tarantino968 hat geschrieben: Nach den getroffenen Personaltransfers mit Focus Offensive sehe ich für Hashemian keine große Zukunft mehr bei uns. Besser wird er nicht mehr, seine spieltechnisch stärksten Jahre hat er hinter sich und aufgrund der übergroßen Konkurrenz im Sturm ist er nur noch eine Alternative der Alternative.
Wieso wenn man Stajner und Thorvaldsson noch abgeben könnte, dann würde er (wenn auch als ersatzspieler) häufiger zum Einsatz kommen.
_________________ 29.04.2004: San Marino-Liechtenstein 1:0 (!!!)
Torschütze: 1:0 Andy Selva
Trainer: Giampaolo Mazza
07.02.2007: Das "Fast-Wunder" von Serravalle.
Verflixte 95. Minute!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|