Saisonziel 07/08 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
only96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.07.2007 22:20 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Ich bin bis in alle Ewigkeit zufrieden wenn 96 niemals mehr absteigt.
Immer wieder volle Hütte und "Erste-Liga-Feeling".
Wenn dann, obwohl man gehofft hat, doch nur wieder Platz 15 herauskommt - na und, ich bin zufrieden und freue mich auf eine erneute Saison in der 1. Liga.
Klar habe ich auch Lust auf Europa, Geldeinnahmen, Gegner, TV etc.., nur ich bin 3.Liga-Licht aus geschädigt, und das für alle Ewigkeiten. Und bin dankbar das "Jetzt" mit 96 erleben zu dürfen...
|
|
Nach oben |
|
 |
loupgarou1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.07.2007 17:07 |
|
|
Ich sehe Hannover in der oberen Tabellenhälfte. Mit diesem Saisonziel wäre ich vollkommen einverstanden.
Besser als Hannover sehe ich momentan:
Bayern, Bremen, Schalke, Stuttgart, Leverkusen, Hamburg, Dortmund
Auf einer Stufe mit Hannover sehe ich dazu noch:
Nürnberg, Wolfsburg, Hertha
Also kann man mit einem Platz zwischen 8 und 11 rechnen. Nicht mehr und nicht weniger!
MfG Marvin
|
|
Nach oben |
|
 |
Mercuro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.07.2007 17:49 |
|
Registriert: 02.06.2005 20:27 Beiträge: 748 Wohnort: München // Michelstadt
|
ich würde im Moment sagen dass Wolfsburg vor 96 landen wird .... aber sonst gebe ich dir recht loupgarou1896
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.07.2007 17:55 |
|
Moderator |
 |
|
Mercuro hat geschrieben: ich würde im Moment sagen dass Wolfsburg vor 96 landen wird ....
ich verstehe nicht, warum das passiern sollte. Aber das könnte man an anderer Stelle diskutieren, wenn der Bedarf bestünde.
|
|
Nach oben |
|
 |
cubase
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.07.2007 18:30 |
|
|
only96 hat geschrieben: Ich bin bis in alle Ewigkeit zufrieden wenn 96 niemals mehr absteigt.
Wenn dann, obwohl man gehofft hat, doch nur wieder Platz 15 herauskommt - na und, ich bin zufrieden und freue mich auf eine erneute Saison in der 1. Liga.
Klar habe ich auch Lust auf Europa, Geldeinnahmen, Gegner, TV etc.., nur ich bin 3.Liga-Licht aus geschädigt, und das für alle Ewigkeiten. Und bin dankbar das "Jetzt" mit 96 erleben zu dürfen...
Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich denke, dass es vor allem die Generation der Fans ist, welche erst mit dem Erstligaaufstieg zu eben solchen wurde, die ein hohe Erwartungshaltung hat. Wer 96 in Lüneburg, gegen W.BremenII oder Altona 93 gesehen hat, der freut sich auch heute noch wie ein Honigkuchenpferd über den 15. Tabellenplatz. Ich hoffe auf eine langsame Steigerung der Mannschaft ohne plötzliche Aussreisser nach oben, die zu meisst langfristig eher negativ zu sehen sind (siehe Bochum, Freiburg...). Der Verein, das Umfeld und die Mannschaft müssen sich im Gleichschritt verbessern, sonst wird Europa zum unkalkulierbaren Risiko.
Zuletzt geändert von cubase am 27.07.2007 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.07.2007 19:18 |
|
|
only96 hat geschrieben: Ich bin bis in alle Ewigkeit zufrieden wenn 96 niemals mehr absteigt.
Ja, irgendwie kann ich das sehr gut nachempfinden...
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2007 11:22 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Tanne hat geschrieben: Mercuro hat geschrieben: ich würde im Moment sagen dass Wolfsburg vor 96 landen wird .... ich verstehe nicht, warum das passiern sollte. Aber das könnte man an anderer Stelle diskutieren, wenn der Bedarf bestünde. Ich glaube auch nicht, dass das passieren wird. cubase hat geschrieben: Ich hoffe auf eine langsame Steigerung der Mannschaft ohne plötzliche Aussreisser nach oben, die zu meisst langfristig eher negativ zu sehen sind (siehe Bochum, Freiburg...). Der Verein, das Umfeld und die Mannschaft müssen sich im Gleichschritt verbessern, sonst wird Europa zum unkalkulierbaren Risiko.
Das mit dem Risiko stimmt natürlich. Trotzdem bin ich der Meinung, dass die aktuelle Mannschaft (und damit meine ich nicht nur den nominell am besten besetzten Kader seit Wiederaufstieg, sondern die Mannschaft als TEAM) inzwischen reif für mehr als den frühzeitigen Klassenerhalt ist. Und dass man das auch ruhig vorsichtig so formulieren kann.
Allerdings sollte man konsequenter Weise auch nicht wieder alles pauschal in Grund und Boden diskutuieren, wenn so ein Ziel mal nicht erreicht wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2007 11:44 |
|
|
andi30 hat geschrieben: Allerdings sollte man konsequenter Weise auch nicht wieder alles pauschal in Grund und Boden diskutuieren, wenn so ein Ziel mal nicht erreicht wird.
wenn "ein Ziel mal nicht erreicht wird", ist das nie ein problem.
es geht immer immer immer (extra dreifach  ) nur um das wie!
beispiel: das letzte spiel gegen nürnberg...und die folgen bzw. das ausbleiben positiver folgen.
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2007 16:48 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Gunther hat geschrieben: wenn "ein Ziel mal nicht erreicht wird", ist das nie ein problem. es geht immer immer immer (extra dreifach  ) nur um das wie! beispiel: das letzte spiel gegen nürnberg...und die folgen bzw. das ausbleiben positiver folgen.
Logo, das ist klar. Aber das Problem ist dann auch nicht das Ziel an sich, sondern das besagte "wie", mit dem man es erreichen will.
Ich finde es also richtig, für diese Saison ein positives, ehrgeiziges Ziel zu formulieren. Ich finde auch, das das für sich genommen noch keine überzogene Erwartungshaltung ist, da das TEAM (s.o.) im sechsten Bundesligajahr und mit dem aktuellen Kader soweit ist.
Wenn's aber nicht laufen sollte ist nicht unbedingt das Ziel schuld. Und: Geduld sollten wir haben, die Saison hat 34 Spieltage. (Das alles bezieht sich auf die neue Saison. Über Nürnberg wollte ich eigentlich gar nichts schreiben, das ist Vergangenheit.)
Und: Natürlich sind wir alle dankbar für jedes Jahr erste Liga! Deswegen ist mir aber nicht alles oberhalb von Platz 16 egal 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2007 17:30 |
|
|
@andy30, irgendwie haben wir uns wohl mißverstanden
würde es gerne sehen, wenn 96 die meisterschaft als ziel festlegt
wenn sie es dann nicht schaffen....auch egal.
es sei denn, sie vergeigen die meisterschaft im letzten spiel wegen lethargie oder ähnliches. dann wäre der ärger groß.
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2007 18:06 |
|
|
Gunther hat geschrieben: @andy30, irgendwie haben wir uns wohl mißverstanden würde es gerne sehen, wenn 96 die meisterschaft als ziel festlegt wenn sie es dann nicht schaffen....auch egal. es sei denn, sie vergeigen die meisterschaft im letzten spiel wegen lethargie oder ähnliches. dann wäre der ärger groß.
Stimmt
Ich finde (und das bezog sich gar nicht unbedingt auf Deinen Beitrag) dass den Roten häufig wenig Geduld entgegen gebracht wird und sehr pauschal beurteilt wird. Fällt in einem durchschnittlichen Spiel ein 1:0, war alles schon immer super, und fällt ein 0:1, war alles schon immer grottig.
Vor diesem Hintergrund sehe ich die Gefahr, dass ehrgeizige Ziele (die ich wie gesagt aktuell absolut angebracht finde) bei manch einem schnell zu Enttäuschung führen kann, wenn die Roten nicht raketenmäßig in die Saison starten.
Faire Kritik, aber eben auch Geduld und Vertrauen sind gefragt! Ich finde, das Team hat für die kommende Saison beides verdient 
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2007 18:09 |
|
|
PS: aus dem Enke-Interview in der NP von heute:
Zitat: (...) NP: Spüren Sie eine gesteigerte Erwartungshaltung?
RE: Ja, aber das ist auch gut so. Man will sich ja als Verein weiterentwickeln. Und dann steigen die Erwartungen, die man erfüllen muss. Das ist schwierig, aber wir werden es hinbekommen. Wir arbeiten gut, es stimmt in der Mannschaft – und das ist nun mal die Basis für eine gute Saison. Ich finde es gut, dass der Trainer gesagt hat, wir wollen weg vom 40-Punkte-Denken. Wir wollen ja einen Schritt nach vorn machen. (...)
|
|
Nach oben |
|
 |
Anorie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2007 20:55 |
|
Moderatorin |
 |
|
100% signed!
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2007 22:52 |
|
|
Anorie hat geschrieben: only96 hat geschrieben: Ich bin bis in alle Ewigkeit zufrieden wenn 96 niemals mehr absteigt.
Klar habe ich auch Lust auf Europa, Geldeinnahmen, Gegner, TV etc.., nur ich bin 3.Liga-Licht aus geschädigt, und das für alle Ewigkeiten. Und bin dankbar das "Jetzt" mit 96 erleben zu dürfen... 100% signed!
Wer sich immer nur an den negativen Erfolgen der Vergangenheit orientiert, wird nie nach vorne kommen. Die Orientierung von DH und RE sind weder euphorisch noch negativ.Aber zukunftsorientiert. Warum sollte 96 bei der Qualität der Spieler Platz 15 erreichen?
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2007 23:48 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
redfred hat geschrieben: Wer sich immer nur an den negativen Erfolgen der Vergangenheit orientiert, wird nie nach vorne kommen. Die Orientierung von DH und RE sind weder euphorisch noch negativ.Aber zukunftsorientiert. Warum sollte 96 bei der Qualität der Spieler Platz 15 erreichen?
Das ist halt dr Unterschied zwischen dem Kunden und dem Fussballfan. Natürlich wäre es uns allen lieber, 96 würde gen Europa kommen und das sollte auch das Ziel sein. Wenn es dann aber nicht klappt wird sich kurz geärgert, aber dann steigt auch schon wieder die Vorfreude auf die nächste Saison. Dazu haben die Fans hier einfach zuviel mitgemacht in den letzten Jahren.
Selbst bei einem Abstieg würden sie wieder hin gehen, der Kunde hingegen schaut dann woanders.
Aber du hast insofern schon recht, die Mannschaft die von IK sehr gut aufgebaut wurde und jetzt wie s scheint mit CH kontinuierlich verbessert wird hat einfach zuviel Qualität für Platz 15.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.07.2007 12:48 |
|
|
Ja, man sollte nie vergessen, wo wir herkommen und das Erreichte zu würdigen wissen, denn viele andere Verein haben es nicht geschafft, über Jahre in der Bundesliga zu bleiben. Und manche von diesen Vereinen hatten sogar bessere Möglichkeiten als wir.
Dennoch muss man sich auch weiterentwickeln wollen und dies vorantreiben. Daher kann die Vermeidung des Abstiegs nur das erste Saisonziel sein, nicht aber das letzte. Zielvorgaben halte ich aber für Unfug, da im Fußball eben viel auch von Zufällen abhängt. Jedes Spiel gewinnen wollen ist für mich das einzige Ziel, das man ernsthaft vorgeben kann.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.07.2007 20:36 |
|
Moderator |
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.07.2007 22:55 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
irgendwo habe ich gelesen, daß man den punkterekord (45) knacken will. damit ergäbe sich automatisch ein gute plazierung.
aber ich gebe dem recht, der gesagt hat, man sollte als ziel haben, jedes spiel zu gewinnen.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
immerroter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.07.2007 23:12 |
|
|
Denke mal das Wir uns als Fans dem Verein folgen sollen.....
...langfristige Verträge...leider das letzte Jahr von Tanne....
...denken leichte Tendenz bergauf in Jahr 1...
...mit jungen hungrigen und sogar Jungnationalspielern...
...das Team der nächsten 1-2 Jahre zu formen...
...und dazu wünsche ich....
ALLES GUTE
|
|
Nach oben |
|
 |
handy-cap
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2007 12:25 |
|
|
Bundesliga Team Check von Marcel Reif
Kurz vor Bundesligastart fällt es auch den Fußballfachleuten auf „Bei Hannover 96 tut sich was“
So schreibt der Premiere Fußballexperte über Hannover 96
Volle Attacke beim „kleinen HSV“ Für den Angriff wurde Nationalspieler Mike Hanke und EX-Nationalspieler Benjamin Lauth verpflichtet.
Der Club blickt in Richtung Europa-Geschäft bei diesem Offensivdrang kann Trainer Dieter Hecking froh sein dass hinten nichts anbrennt: Robert Enke war der Stärkste Torwart der vergangenen Saison
Marcel Reif Prognose 2008 :
Ich habe das Gefühl das da langsam etwas heranwächst, Hannover 96 könnte eine Überraschung werden.
Marcel Reif vergibt für Hannover 3 Bälle (siehe unten)
Bayern München 4 Bälle
Hannover 96 3 Bälle
Borussia Dortmund 3 Bälle
Schalke 04 3 Bälle
Werder Bremen 3 Bälle
VFB Stuttgart 3 Bälle
Hamburger SV 3 Bälle
Bayer Leverkusen 2 Bälle
1.FC Nürnberg 2 Bälle
VFL Bochum 2 Bälle
Eintracht Frankfurt 2 Bälle
VFL Wolfsburg 2 Bälle
Hertha BSC 2 Bälle
Arminia Bielefeld 2 Bälle
Karlsruher SC 1 Ball
Hansa Roststock 1 Ball
MSV Duisburg 1 Ball
Energie Cottbus 1 Ball
4 Bälle Meisterfavorit / 3 Bälle Spitzenteam / 2 Bälle Mittelfeld / 1 Ball Abstiegskandidat
|
|
Nach oben |
|
 |
|