Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 26 von 32 | [ 626 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 32  Nächste
 Hannover 96 - Real Madrid am 31.Juli Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2007 03:20 

Tjaja...

Laut(h) Bild online spielt bei uns ein gewisser Huszki :)

Zu seiner Leistung sag ich jedenfalls mal: WAU ! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2007 03:23 

Hab' ich beim Verlinken des Artikels im Pressefred auch vorhin gemerkt und noch ne Anmerkung von wegen Schlittenhund reingesetzt. :lol:

Aber wenn es so schön läuft wie gegen Real, können sie meinetwegen immer "Huskie" oder sonstwas schreiben. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2007 03:50 

Genau das :) Unser Ungar war jedenfalls heute so flink wie'n bienengestochender Chihuahua :D

Gute Nacht...ich träum das Spiel noch mal 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2007 08:13 

das war einfach nur Super.....!
Ich habe mit vielem gerechnet, aber mit so eine Klasseleistung wirklich nicht. Die Madrilenen wurden teilweise schwindelig gespielt.

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2007 09:08 
✝ Unvergessen

Nach einmal Bubu sehe ich das Ganze etwas ruhiger. In aller gebotenen Zurückhaltung sage ich: Das war das beste Freundschaftsspiel, das ich jemals von Hannover 96 gesehen habe. Und zwar mit Abstand.

Unsere Jungs spielten phasenweise außerirdisch und wie vom anderen Stern, Real dagegen brachte über weite Strecken nur Aliens-Soccer zustande.

So, genug gelobt.

Ein paar meckerpöttische Splitter (vor allem dazu gedacht, um mich selbst vor dem Abheben zu bewahren):
- Real hat das Training vor einer Woche aufgenommen.
- Ein (fast) körperloses Spiel.
- Unser Defensivverbund wurde ein paar Mal klassisch blank gespielt und als Zugabe noch Robert umkurvt. Vor dem 1:0 hätte es auch locker 0:2 stehen können.
- Einige unserer Jungs hatten arge Probleme mit der (Kurz-) Passgenauigkeit. Meine Güte.
- Zum Publikumsverhalten hat DerPapa schon das Notwendige gesagt.

Nun geht’s also gegen Ahlen. Da starten wir als Madrid. Reißt Euch ja zusammen, ihr Säcke!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2007 09:31 

DerPapa hat geschrieben:
Ich hasse Testspiele.

Das ist eine Erkenntnis. Eine, die schon während der ersten Halbzeit gereift ist. Warum? Die Frage lässt sich leicht beantworten:

Seit der ersten Minute fragte ich mich:"Wo bin ich hier eigentlich?" Tennis? Volleyball? Theater? Fußball? Nein, Fußball kann das nicht sein. Ich sitze (W15) inmitten von Menschen, die ich ohne die vorhandene Kulisse einem Ort wie einem Kaminfeuer, der holländischen Kakaostube oder ähnlichem zugeordnet hätte. Wo bin ich also? Unten spielen 22 Mann Fußball. Also bin ich in irgendeiner Weise bei einem Fußballspiel. Nein. Das ist nicht das, was mir seit Monaten eine innere Unruhe bereitet. Das ist nicht das, was mich Wochenende für Wochenende alles andere vergessen lässt. Eine finstere Vermutung kommt in mir hoch: Ist das der Fußball der Zukunft? Wir spielen gegen eine der besten Mannschaften der Welt. Toll! Oder doch egal?. Volles Stadion. Toll! Oder doch nicht? Sind 47.000 Menschen auf einem Haufen automatisch beeindruckend? Nein. Ich habe heute ein Fußballspiel erlebt, das mich vor der Zukunft ein wenig schaudern lässt. Ein Publikum aus (fast nur) Kunden. Gelegentliches Klatschen, kurzes Jubeln beim Tor und sonst finstere Stille wie vor einem Kaminfeuer. Aber es sind doch alles Zuschauer, die kommen und bezahlen, keinen Stress machen und friedlich alles beklatschen, was ihnen vor die Nase gesetzt wird. Es sind Kunden, so wie sie (anscheinend) mehr und mehr von den Verantwortlichen gewünscht werden. Meine Frage: Wo sind die Fußballfans?
Es war eine merkwürdige Erfahrung heute. Ich musste ständig an den Boykott vom Bayern-Spiel denken. Spätestens jetzt weiß ich, was passiert, wenn die momentane Entwicklung ungehindert ihren Lauf fortführt. Sie raubt mir den Fußball. Meinen Fußball, meine Emotionen.
Viele Diskussionen werden derzeit über die Frage geführt, ob man mehr Investoren in die Bundesliga lassen sollte. Schließlich müsse man international mithalten können. Muss man? Ich stelle mir vor, das wäre heute Europapokal gewesen. Schön. Gutes Spiel, schöner Sieg gegen Real Madrid. Was interessiert mich dieser Verein schon. Die elf Spieler in den weißen Trikots da unten waren mir total egal. Der alltägliche Fußball sieht aber ganz anders aus. Ich stelle mir vor, es wäre heute dr elfte Spieltag gegen beispielsweise Bochum vor diesem Publikum gewesen. Was wäre passiert? Nichts. Gar nichts.
Ich habe mich fremd im Stadion gefühlt und das will ich nie wieder erleben. Ich bete dafür, dass die Fankultur nie aussterben wird. Aber ich weiß, es wird ein harter Kampf.

(Mir ist bewusst, dass das ein ziemlich miesepetriger Beitrag in der jetzigen Situation ist, aber das musste ich loswerden. User, die darauf jetzt einprügeln wollen können ihre Meinung für sich behalten. Jede sachliche Antwort lese ich gerne.)

Danke. Ich dachte schon ich wäre der einzige hier, dem das alles "spanisch" vorkam. Diese gespenstische Ruhe ... das hatte mit Fussball nichts zu tun. Das war Prime Time Entertainment für die Masse. Der Höhepunkt: Das Auspfeifen der Real-Spieler beim Auslaufen. Ärmer gehts nicht. Ich tröste mich ein wenig damit, das die meisten von denen gegen Duisburg, Bochum und Co. nicht wieder kommen. Glaube&Hoffe ich zumindest.

Gruß aus Berlin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2007 10:08 

96elzefan hat geschrieben:
Wie kann es sein, dass es Plätze im Stadion gibt die direkt vor einer Panzerglasscheibe sind, und man einen doppelten Cassilas oder ein doppeltes Tor sieht und manchmal der Torwart zur Mittellinie gespiegelt wird! Ich mein, klar gibt es auch sowelche "dummen"Plätze aber wieso werden die zuvoll Preisen verkauft, und dazu noch den armen Schiris gegeben? Die sich doch weiterbilden sollen, dass geht bestimmt nicht mit doppelten Toren und Spielern :D

ist absicht. damit die schiris mal erleben können wie alkoholisierte fans son spiel sehen. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2007 10:17 

Die Tore nochmal: http://soccer.rubbishman.net/clip.php?a ... y&cid=1216

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2007 10:21 

Da schreibt einer im HSV-Forum - nicht als Satire erkennbar - folgendes: :shock:

schade...das nimmt der Bundesliga jede Spannung. Hannover wird jetzt einen Durchmarsch hinlegen, der sich gewaschen hat. Die werden bereits am 21 Spieltag als Meister feststehen. Hatte ich vorher noch meine Zweifel, so sind die nach dem gestrigen Spiel wie weggewischt. :?

Es kann nur noch um die Plätze 3-5 für uns gehen. Platz 2 wird die Übermannschaft aus München belegen.

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2007 10:38 

Ich versteh diese ganzen "Miesepetereien" nicht, die ich hier nach dem Spiel heute morgen mit ner Tasse Kaffee in der Hand gerade nachlese... :?:

HALLO AUFWACHEN !!! Das war REAL MADRID, wenn auch nicht voll im Saft, aber mit ner Mannschaft, die von der Ablösesumme her fast soviel kosten dürfte wie ne zweite AWD-Arena !!

Ja, genau, es war nur ein Testspiel, darf man nicht überbewerten, zeigt nicht die Realität, Real ist ja erst eine Woche im Training ..... blablabla...

Die waren nicht besonders schlecht gestern, sondern die Roten waren besonders gut !!!

Und das war nicht mal besonders schwer, scheinbar ist die Vorbereitung der Roten super gelaufen, die Mannschaft klasse zusammen gewachsen und der Teamgeist bei 100 Prozent.

Die erste Halbzeit hing zunächst ein wenig, obwohl ich es so gesehen habe, das die Roten motiviert und druckvoll gespielt haben. Ich hatte nicht in einer Sekunde das Gefühl, das die sich die Butter vom Brot nehmen lassen. Real ist zwar ein paarmal durchgekommen, aber das haben auch Mannschaften aus der Bundesliga geschafft.
In der zweiten Hälfte habe ich Rote gesehen, die die Millionäre aber sowas von geil ausgespielt haben, das ich jetzt dann auch die Gelegenheit nutzen will und eine neue Wette plaziere für meinen Wettkumpel von der letzten Saison :

@ Pagelsdorf...bist Du da ???

Nachdem Du die letzte Wette verloren hast, biete ich an :

10 Kisten Pferde-Bier, das die Roten sich nicht mit dem UI-Cup aufhalten, sondern direkt am UEFA-Pokal teilnehmen.

Ich sage das, weil ich nach den Testspielen auch für mich die erste Elf gefunden habe und zwar die, die gestern begonnen hat.

Huszti -- Hanke -- Pinto --Respekt vor der Leistung. Der Huszti wird uns noch sehr viel Spass machen, der Hanke kommt sicher bald in Tritt und macht die Tore und der Pinto ist zwar noch ein wenig schnell am Schwitzen, aber der hat ein Ballgefühl, unglaublich... SLOW-MO-Arno ist auch endlich wirklich gelandet und hat für mich seinen Platz mit der 10 sicher. Yankow und Balitsch voller Tatendrang, USA und Tanne ohne Diskussion, Enke sowieso und die Schwächen der beiden IV´s von gestern werden durch das Stammgespann Vini und Fahne schnell wieder vergessen sein.

Was mich begeister hat, war, das trotz 6 Auswechslungen die Mannschaft keinen Bruch erlitten hat, sondern, wie im Trainingsspiel gezaubert und gleichzeitig verblüfft hat.

Aber was soll´s, war ja nur ein Testspiel...Gruss an die Miesepeter und die selbsternannten Realisten 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2007 10:57 

Viktoria hat geschrieben:
Da schreibt einer im HSV-Forum - nicht als Satire erkennbar - folgendes: :shock:

schade...das nimmt der Bundesliga jede Spannung. Hannover wird jetzt einen Durchmarsch hinlegen, der sich gewaschen hat. Die werden bereits am 21 Spieltag als Meister feststehen. Hatte ich vorher noch meine Zweifel, so sind die nach dem gestrigen Spiel wie weggewischt. :?

Es kann nur noch um die Plätze 3-5 für uns gehen. Platz 2 wird die Übermannschaft aus München belegen.

Was soll man dazu sagen?
De Gewinner für "mich" steht jetzt schon fest...:
96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2007 11:16 

Satire muss man nicht immer kennzeichnen.
Für mich ist das klar ironisch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2007 11:27 

Sephijan hat geschrieben:
Satire muss man nicht immer kennzeichnen.
Für mich ist das klar ironisch.

Aber bisschen übertrieben :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2007 11:30 

lownoise01 hat geschrieben:
Ich habs aufgenommen und gucks mir grad an, weil ichs immernoch net fassen kann(war echt geil im Stadion....lustig waren dievielen Spanier vorm Stadion, die noch Karten haben wollten:-) )

Auf DVD oder VHS?
wenn DVD wie bekomme ich eine Kopie? "BITTE"!!!! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2007 11:51 
Moderator

Leute. Bei aller Euphorie - Wir sind hier keine Video-Tauschbörse.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2007 11:56 

Wayne Thomas hat geschrieben:
.... Der Höhepunkt: Das Auspfeifen der Real-Spieler beim Auslaufen. Ärmer gehts nicht. Ich tröste mich ein wenig damit, das die meisten von denen gegen Duisburg, Bochum und Co. nicht wieder kommen. ....

Gruß aus Berlin

:?: :?: :?:

Da warst Du anscheinend nicht dabei! Als die Real-Spieler sich relativ schnell nach dem Spiel ausliefen haben Sie einen ordentlichen Applaus bekommen! Ich stand in N7, wo Sie direkt vorbeiliefen und alle haben anständig geklatscht! Von Auspfeifen war nichts zu hören!

@ "Alle die die Stimmung mies fanden"

Richtig ist, dass es zeitweise wirklich recht ruhig war, aber teilweise auch sehr schöne Stimmung herrschte! Aber was erwartet Ihr?
Es wurde nur zu Beginn suportet, einer hatte es in N4 (N5 ?) mit einem Megafon versucht, der war aber sehr leise! Im Oberrang habe ich einmal ein kleines Magafon aufblitzen sehen - mehr nicht! ABER...
... wenn man bedenkt, dass die Ultras und die Brigade Nord an Testspielen nicht teilnehmen (was gestern sehr schade war), dann sieht man, dass eben die Stimmungsmacher fehlen! In den Supporters-Blöcken war auch eher ein "ruhiger Abend" angesagt! Dafür haben die anderen Fans doch noch ganz gut Stimmung hinbekommen - teilweise eben!

Bitte nicht Überbewerten, die Fans werden alle spätestens am 11.08. wieder auf Ihren Plätzen sitzen und sicher das nachholen, was gestern fehlte :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2007 11:57 

Mein sehr geschätzter Forumskollege Tanne brachte es im Stadion schon während der ersten Halbzeit freudestrahlend und gewohnt schnörkellos auf den Punkt: „Das sieht ja wie Fußball aus!“

Natürlich hatte Real bei weitem nicht die volle Star-Besetzung an Bord, natürlich waren sie erwartungsgemäß noch nicht in vollem Saft. Aber das schnelle Kurzpass-Spiel unserer Roten, häufig mit der viel beschworenen nur einen Ballberührung, verbunden mit viel Bewegung im Spiel nach vorn hätte auch gegen andere Gegner Räume geschaffen.

Und weil im Sturm zwar vielleicht noch kein Sturm, aber ein schon recht böiger Wind herrscht, ist doch schon mal ein Zug zum Tor zu spüren.

Also, ich habe das sehr kultivierte Spiel unserer Roten sehr genossen. Vor allem Chak und Szabi zuzusehen, war wirklich eine Freude. Wenn die am Ball waren, ging die Post ab.

Dass ein Weltklasse-Team es schaffen würde, schnelle Pässe in die Schnittstellen einer Innenverteidigung zu spielen, hatte ich erwartet. Das ist deren Spezialität. Glücklicherweise klappte das bei Real gestern nur selten, aber dann brannte es auch gleich lichterloh. Daran muss in unserem Team noch gearbeitet werden.

Etwas seltsam auch Stevies Interpretation seiner Außenverteidiger-Rolle. Im Zweikampf ordentlich griffig, aber in seinem Rücken ließ er viel zu oft gefährliche Räume, weil er sich zu gerne zu weit nach innen orientiert. Nach vorne zu zaghaft, weil bei Vorstößen auch nicht genug abgesichert und im Abspiel oft sehr unkonzentriert.

Richtig gut fand ich, dass mit dem Einwechseln gleich sechs Neuer auf einen Schlag überhaupt kein Bruch rein kam. Ganz im Gegenteil. Weil Real wenigstens ein bisschen Gegenwehr zeigte, waren da die Räume zum Kontern. Dass Jiri dabei auf die zuletzt üblichen Rochaden verzichtete, fand ich gut, denn als klassischer Linksaußen war er für die recht offene Deckung ein ständiger Unruheherd. Manchmal schien er mir fast überrascht, dass er da so viel Platz hatte.

„Kräpps“ hat mir auch sehr gut gefallen. Unser Konterspiel war sehr sehenswert. Unser Kader scheint auch in der Breite ermutigend gut besetzt. Das machte richtig Appetit auf mehr. Wenn der Kick gestern Abend das erreicht hat, wurde viel erreicht.

Noch ein Wort zur Stimmung. Sicher, ich fand auch, dass es in der Nordkurve ungewohnt ruhig zuging. Aber ansonsten stinken mir diese ewigen Sticheleien (wobei Sticheleien noch positiv formuliert sind) gegen diese von einigen hier so betitelten „Event-Fans“. Grundsätzlich heißt Event übersetzt nichts anderes als Ereignis. Und das war ein Ereignis!

Wie ein/e jede/r sich ein derartiges Ereignis reintut, sollte doch bitteschön ihr/ihm selbst überlassen bleiben. Es liegt am Team, die ruhigeren Fans oder Besucher von den Sitzen zu reißen. Und das ist gestern oft gelungen, soweit ich das beobachten konnte.

Ich für meinen Teil kriege heute kaum ein Wort raus, bin heiser. Das muss reichen.

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2007 11:58 

würd das spiel heute noch mal gezeigt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2007 12:06 

http://www.youtube.com/watch?v=xA9Rze2ewCU

Spanische, über 5minütige Spielzusammenfassung. Die Aussprache mancher Namen klingt ulkig. Hach ja, das war was!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2007 12:10 

@SKirk
Ich habe den langen Weg nicht gescheut und saß in S10.Aus S6 bis S8 klangen laut vernehmliche Pfiffe. Einer der Real Spieler, konnte nicht erkennen welcher, machte eine entsprechende Geste ins Publikum. Bei uns oben in S10 reagierten viele empört auf die Pfiffe, standen auf und klatschten Beifall.

Gruß aus Berlin

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 26 von 32 | [ 626 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 32  Nächste