Saisonplanung 2007/2008 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Xanus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2007 19:41 |
|
|
Speckfettbemme hat geschrieben: Ich würde mich aber sehr über den Transfer freuen und ich finde es super, das 96 inzwischen attraktiv für solche Spieler ist!
Und dann stellt 96 fast die meisten Nationalspieler mit Hanke,(Brdaric),Enke,Schulz...Und dann noch die anderen Deutschen Spieler Fahrenhorst,Balitsch,Rosenthal,Tarnat,Lauth,Kleine,Pinto......Da kann glaub ich kein anderer Bundesligist mithalten und ich finde das gut,dass auf deutsche Spieler gesetzt wird... 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2007 19:46 |
|
|
Speckfettbemme hat geschrieben: Also ich denke er wird diese Saison zur Rotation eingesetzt werden, wenn Tanne mal nen Päusken braucht oder Yankov oder Balitsch schwächeln, und nächste Saison Stammspieler werden.
Das dürfte die Planung so ziemlich auf den Punkt bringen. Hecking wollte mit Andreasen ja bereits zuvor einen namenhaften Spieler für die DM Position haben, was darauf schließen lässt, dass er dort in naher Zukunft Bedarf sieht. Angesichts der Tatsaches, dass Lala recht alt ist, Balitsch eventuell wechseln möchte und Yankov unbeständig spielt, halte ich das auch für verständlich. Und da Schulz auch noch eine Alternative für Tarnat wäre... nur her mit dem Mann!
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleener Gnom
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2007 20:37 |
|
Registriert: 20.07.2006 15:20 Beiträge: 402 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
der rote hat geschrieben: ...wenn Tanne mal nen Päuschen braucht...
...in den Fällen wo der Kotzeimer wieder an der Seitenlinie zu stehen droht, die Grippe bekommt, er Kreislauf wie Horst Schlämmer erleidet und und und...
Tanne wollte das Jahr noch, schließlich hat er seine Zielgerade selber nochmal verlängert und er wird noch in vielen Situationen unersetzbar sein (klar, die anderen sitzen ja bei der Reserve).
Wenn der Herr Schulz kommt, gehört er mit in die vielseitige Mischung "Projekt 96 und höhere Ziele", an der wir noch viel Freude und gewiß einiges Leid mit zu erleben haben.
_________________ Fußball ist dreckig und hat nicht glatt zu sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
CradLe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2007 01:08 |
|
Registriert: 29.05.2007 12:55 Beiträge: 175 Wohnort: Hemmingen/Arnum
|
Zitat
Schulz kommt – aber wann?
Allofs mit 96 einig – sportliche Lage bei Werder entscheidet
Der Wechsel von Werders Christian Schulz zu 96 ist nur noch eine Frage der Zeit.
VON ANDREAS WILLEKE
HANNOVER. Werder drückt aufs Tempo. Gestern hat Dusko Tosic einen Vertrag bis 2011 in Bremen unterschrieben. Der 22-jährige Serbe soll die Probleme auf der linken Seite beheben, da Pierre Womé nach der Leisten-OP noch Wochen ausfällt.
„Dusko wird sich schnell einfügen“, sagte Werder-Manager Klaus Allofs. Tosic soll schon heute Abend beim Test gegen den dänischen Erstligisten Esbjerg fB für Werder spielen.
Mit der Tosic-Verpflichtung vom FC Sochaux ist der Weg für Christian Schulz nach Hannover frei. 96-Chef Martin Kind und Sportdirektor Christian Hochstätter hatten vor zehn Tagen in Bremen den Wechsel klargemacht.
„Wir haben mit 96 besprochen, dass unsere sportliche Lage das Handeln vorgibt“, bestätigt Klaus Allofs jetzt. „96 hat dafür vollstes Verständnis“, meint Allofs.
Das heißt – Schulz kommt zu 96, aber der Wechsel könnte sich noch bis zum Ende der Transferperiode am 31. August hinziehen. „Wir müssen sehen, wie der Fitnesszustand bei Tosic ist“, sagt Allofs. „Er hat die U-21-EM gespielt. Er kann noch nicht den Stand haben, den er bräuchte, um uns sofort weiterzubringen.“
Werder könnte die beiden Spiele der Champions- League-Qualifikation noch abwarten. Denkbar ist aber auch, dass man Schulz nach einem guten Ergebnis beim Hinspiel am 15. August im Weser-Stadion ziehen lässt. Andernfalls könnten sie noch das Rückspiel am 29. August abwarten.
Wer der Gegner ist, entscheidet sich heute – wahrscheinlich Dinamo Zagreb.
Das Erreichen der Champions League brächte 15 Millionen Euro in die Klubkasse. 96 soll für Schulz 2,2 Millionen Euro zahlen.
96-Chef Kind sieht die Chancen auf Schulz „bei 51 zu 49“, was bei dem vorsichtigen Unternehmer gleichbedeutend ist mit „fast alles klar“. Auf jeden Fall rechnet Kind damit, dass „wir die Spiele zur Champions League abwarten müssen“.
Der 96-Trainer schätzt Schulz als „Allzweckwaffe, auch von der Körpergröße her“. Dieter Hecking sieht den 24-Jährigen im defensiven Mittelfeld als Konkurrenz zu Hanno Balitsch und Chavdar Yankov. Schulz könnte aber auch Michael Tarnat links hinten ersetzen, falls der 37-Jährige Verletzungsprobleme bekommen sollte. 96-Talent Sören Halfar dürfte nun ausgeliehen werden.
Quelle: www.neuepresse.de
|
|
Nach oben |
|
 |
96elzefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2007 01:24 |
|
|
Aus der Wikipedia:
Jonathan de Gúzman (* 12. September 1987 in Toronto) ist ein kanadischer Fußballer.
Im Alter von 12 Jahren verließ er seine Heimat Richtung Niederlande, wo er fortan für die Jugend von Feyenoord Rotterdam spielte. Sein Debüt im A-Team gab er im Jahr 2005 im Ligaspiel gegen den SC Heerenveen. Sein erstes Liga-Tor schoß er am 30. September 2005 im Spiel gegen Willem II Tilburg.
Er gilt als sehr großes Talent. Zudem ist er ein Anwärter auf einen Platz im Nationalteam seines Heimatlandes oder der Niederlande. Wahrscheinlicher ist aber, dass er für die kanadische Auswahl antreten wird, denn er besitzt keine niederländische Staatsbürgerschaft.
Er ist der jüngere Bruder von Julian de Gúzman.
Na? Sein großer Bruder Julian hat uns doch viel Freude gemacht 
|
|
Nach oben |
|
 |
surprise
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2007 01:35 |
|
|
CradLe hat geschrieben: 96-Chef Kind sieht die Chancen auf Schulz „bei 51 zu 49“, was bei dem vorsichtigen Unternehmer gleichbedeutend ist mit „fast alles klar“.
Das kann der Autor nicht ernst meinen! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2007 03:13 |
|
|
Wie des öfteren verweise ich abermals auf die Quelle und bitte, dass sich nicht mehr über Schwachsinn gewundert wird..
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2007 07:46 |
|
Moderator |
 |
|
Mein Lieblings-Nationalmannschafts-Manager-Team-Leitungs-Uli-Hoeneß-Pöbelziel hat sich bei sport1.de zur neuen Saison geäußert.
Unter anderem so:
...
Sport1: Wen sehen Sie als Überraschungsmannschaft, die sich für einen internationalen Platz qualifizieren könnte?
Bierhoff: Hannover hat in der letzten Saison gezeigt, was möglich ist, wenn man sich gefunden hat. Und jetzt hat Hannover im Sturm noch mit Mike Hanke zugelegt. Aber auch Hamburg kommt in Frage, und Leverkusen.
Wobei Lev nicht so überraschend wäre, wenn die sich für Internazionale qualifizieren.
Ich bin sehr gespannt, wie mit dieser Erwartungshaltung umgegangen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
coma06
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2007 09:35 |
|
|
Wiedermal scheint uns die zu starke Veröffentlichung von bevorstehenden Wechseln als Knüppel zwischen die Beine zu erweisen...
Das Thema Schulz wird sich wohl erledigt haben, die Russen in Form von Spartak Moskau bieten ein 4-Jahres-Vertrag mit 2,5 Mio Jahresgehalt.
Ich fürchte da können wir und wollen wir sicherlich auch nicht mitbieten.
Das einzige was uns jetzt noch retten kann, ist das Schulz nicht nach Russland will, denn wer will da schon hin!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2007 09:52 |
|
|
Tanne hat geschrieben: Ich bin sehr gespannt, wie mit dieser Erwartungshaltung umgegangen wird.
Es zeigt einmal mehr, dass hier was ins Rollen gekommen ist, was überregional wahrgenommen wird. Natürlich gibt es auch unter Sportjournalisten das Bemühen, einen Trend (oder eine Überraschungsmannschaft) früher als alle anderen zu erkennen, aber für mich zeigt das, dass die Vorbereitung absolut erfolgreich gelaufen ist. Nun muss sich das alles "nur" noch in einem guten Start niederschlagen.
Dennoch: bislang Hut ab, Herr Hecking und Herr Hochstätter.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2007 12:34 |
|
|
coma06 hat geschrieben: Wiedermal scheint uns die zu starke Veröffentlichung von bevorstehenden Wechseln als Knüppel zwischen die Beine zu erweisen...
Glaubst Du wirklich, dass die Russen nicht wissen, was am deutschen Tranfsermarkt läuft? Dazu bedürfen die keiner deutschen Medien und schon gar nicht der NP. 
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2007 12:56 |
|
|
der rote hat geschrieben: Tanne hat geschrieben: Ich bin sehr gespannt, wie mit dieser Erwartungshaltung umgegangen wird. Es zeigt einmal mehr, dass hier was ins Rollen gekommen ist, was überregional wahrgenommen wird. Natürlich gibt es auch unter Sportjournalisten das Bemühen, einen Trend (oder eine Überraschungsmannschaft) früher als alle anderen zu erkennen, aber für mich zeigt das, dass die Vorbereitung absolut erfolgreich gelaufen ist. Nun muss sich das alles "nur" noch in einem guten Start niederschlagen. Dennoch: bislang Hut ab, Herr Hecking und Herr Hochstätter.
Ein guter Start allein reicht da nicht. Aber Du hast recht, ein guter Einstieg in die Saison ist einen gute Grundlage. Wichtig ist die kontinuierliche Weiterentwicklung der Mannschaft. Und da ist 96 auf dem richtigen Weg. Die neuen Spieler haben alle Qualität und werden dadurch einen vermehrten Konkurrenzkampf auslösen, der 96 weiter verstärken wird.
Auch das Führungstrio leistet bislang gute Arbeit. Da kann man mal sehen, wie gut 3 Männer zusammenarbeiten können, wenn sie denn das gleiche Ziel und die gleiche Philosophie haben, die sich dann auch in der
Bewertung und Zusammenstellung der Mannschaft äußert. Und ein paar "Knaller" haben die Roten auch verpflichtet.
Das Lob meinerseits gilt somit allen 3 Beteiligten: Kind, Hecking und Hochstätter.
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
CradLe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2007 15:07 |
|
Registriert: 29.05.2007 12:55 Beiträge: 175 Wohnort: Hemmingen/Arnum
|
Speckfettbemme hat geschrieben: Wie des öfteren verweise ich abermals auf die Quelle und bitte, dass sich nicht mehr über Schwachsinn gewundert wird..
Naja... ( AUGEN AUFMACHEN ) da steht ne quelle und fast jeder der in Hannover wohnt ( du wahrscheinlich nicht) kennt die np ( neue presse) und weiß dass da nich nur schwachsin drinne steht. und zufällig steht genau dieser artikel in der np.
ich glaube nich dass er nach russland geht... er will auch wegen seiner familie nach hannover damit er nich so weit fahren muss...
ich denke er kann sich in der buli auch besser beweisen wenn er denn dann spielt
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2007 15:57 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
CradLe hat geschrieben: da steht ne quelle und fast jeder der in Hannover wohnt ( du wahrscheinlich nicht) kennt die np ( neue presse) und weiß dass da nich nur schwachsin drinne steht.
Da hast Du wohl recht....immerhin das Datum ist schon mal in Ordnung!
Leider danach aber nicht mehr allzuviel 
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2007 16:08 |
|
|
CradLe hat geschrieben: Speckfettbemme hat geschrieben: Wie des öfteren verweise ich abermals auf die Quelle und bitte, dass sich nicht mehr über Schwachsinn gewundert wird.. Naja... ( AUGEN AUFMACHEN ) da steht ne quelle und fast jeder der in Hannover wohnt ( du wahrscheinlich nicht) kennt die np ( neue presse) und weiß dass da nich nur schwachsin drinne steht. und zufällig steht genau dieser artikel in der np. ich glaube nich dass er nach russland geht... er will auch wegen seiner familie nach hannover damit er nich so weit fahren muss... ich denke er kann sich in der buli auch besser beweisen wenn er denn dann spielt
Ich komme aus Hannover
Und eben weil ich die NP kenne und andere, wirkliche Zeitungen mit professioneller Berichterstattung kann ich mir denke ich so ein Urteil erlauben.
Das der Artikel in der NP "drinne" steht, hab ich durch meine Aussage nicht angezweifelt.
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
tarantino968
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2007 17:06 |
|
|
Ich denke, dass Schulz in den nächsten Wochen bei uns unterschreiben wird. Jetzt, wo Bremen einen Spieler aus Sochaux geholt hat und die Lücke schließen wird, ist Schulz frei und kann sich mit uns beschäftigen.
Fakt ist: Er will zu uns !! Warten wir noch die Champions-Quali ab, dann ist er schneller ein Rote wie wir alle denken können.
_________________ 96 - Die Macht aus Niedersachsen
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2007 17:15 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Ich habe mich, zwar über Transfermarkt, ganz kurz in den Burschen vertieft. Ich glaube, dass wäre noch mal eine gute Verpflichtung. Ich hoffe, dass das Einwandfrei über die Bühne gebracht wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Neustädter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2007 17:17 |
|
Registriert: 02.08.2006 13:16 Beiträge: 87 Wohnort: Neustadt am Rübenberge
|
Moskau oder Hannover....hallo da brauch doch keiner überlegen oder???....  .....
|
 |
Steff
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2007 17:39 |
|
|
Neustädter hat geschrieben: Moskau oder Hannover....hallo da brauch doch keiner überlegen oder???....  .....
Yupp - Hannover.
Klare Sache das;)
_________________ "Moa ist ein sehr guter afrikanischer Norweger. Also ein Niedersachse.
Mehr Lob fällt mir nicht ein." (El Filigrano - R.I.P)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tommy82
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2007 20:39 |
|
|
ich denke mal, dass sich das mit schulz erledigt hat. sein berater wird ihm den wechsel nach moskau schon schmackhaft machen.
schliesslich verdient er da ja mehr vermittlungsprovision.
ich hasse berater.. hab ich das schon mal erwähnt?
|
 |
|