DFB-Pokal 2007/2008 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2007 12:17 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
ironfrank hat geschrieben: Baumkaenguru hat geschrieben: Ansonsten zu allen Kritikern, die vor dem Spiel darüber gemeckert haben, warum die ARD wieder die Bayern zeigt: Tja, die dürften nun reichlich stumm sein. Gut gemacht, ARD!
Versteh nicht, warum die auf einmal stumm sein sollen. Super, man hat mal Bayern gezeigt und es war spannend, na großartig. Das kommt 3mal in 10 Spielen vor. Vor allem wenn die Bayern zu Hause gegen nen Zweitligisten antreten (letztes Jahr Bayern - Lautern glaub ich). Vielleicht werden die ja nun in der Spielzeit schöner spielen durch ihre aufgemotzte Truppe, aber das ist dennoch kein Grund, regelmäßig die Fans der anderen Bundesligisten zu vergraulen. Magdeburg - Dortmund und Braunschweig - Bremen waren ebenfalls schon im Vorfeld als attraktive Partien angesehen worden. In beiden spielen hat der Favorit gehörig Probleme gehabt und nur mit einigem Glück die nächste Runde erreicht. Nur gabs halt kein Elfmeterschießen. Hätte man diese Spiele gezeigt, wärs auf jeden Fall auch kein langweiliger Abend für die Zuschauer geworden.
Die Bayern ziehen nun mal am meisten Zuschauer, auf der einen Seite die die sie verlieren sehn wollen und auf der anderen seite die vielen Fans. Und ganz klar, mehr Zuschauer, mehr Werbeeinnahmen.
@ die alle die sportschau behalten wollen .....
Wo ist denn hier die ARD besser als Premiere ?
@discostu
Du brauchst ja auch nicht gleich ein Freund der Bayern werden, aber immer dieses blind drauf los geprügel ist doch auch doof. Das hat was von gangster und jiri.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2007 12:45 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Naja. Ich empfand es nur so als ziemlich arrogant, wie die zum Teil aufgetreten sind. Ich hatte zeitweise den Eindruck, sie betrachten es als Freundschaftsspiel.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Baumkaenguru
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2007 14:27 |
|
|
ironfrank hat geschrieben: Versteh nicht, warum die auf einmal stumm sein sollen. Super, man hat mal Bayern gezeigt und es war spannend, na großartig. Das kommt 3mal in 10 Spielen vor. Vor allem wenn die Bayern zu Hause gegen nen Zweitligisten antreten (letztes Jahr Bayern - Lautern glaub ich). Vielleicht werden die ja nun in der Spielzeit schöner spielen durch ihre aufgemotzte Truppe, aber das ist dennoch kein Grund, regelmäßig die Fans der anderen Bundesligisten zu vergraulen. Magdeburg - Dortmund und Braunschweig - Bremen waren ebenfalls schon im Vorfeld als attraktive Partien angesehen worden. In beiden spielen hat der Favorit gehörig Probleme gehabt und nur mit einigem Glück die nächste Runde erreicht. Nur gabs halt kein Elfmeterschießen. Hätte man diese Spiele gezeigt, wärs auf jeden Fall auch kein langweiliger Abend für die Zuschauer geworden.
Naja, komischerweise hört man eben von diesen Kritikern nichts mehr.
Und du denkst ernsthaft, dass Braunschweig - Bremen nicht "langweiliger" gewesen wäre?
Burghausen gegen Bayern war so ein DFB-Pokal-Spiel, wie man es sich nicht hätte besser für eine Liveübertragung wünschen können, dagegen war das oben genannte Spiel ein Witz.
@disco: Was war denn genau arrogant? Dass sie sich den Ball vor dem Strafraum hin und her gespielt haben und oftmals auf Tor schossen? Ersteres hat 96 uns auch schon zu genüge präsentiert, sind sie arrogant?
Ansonsten: Es ist zwar ein Pflichtspiel, aber ganz ehrlich, ich würde manche Spiele auch nur als Freundschaftsspiele betrachten, sowohl schon vor dem Match, als auch danach, wie man anhand der Ergebnisse sieht (was nicht heißt, dass ich das Spiel nicht als ernste Angelegenheit ansehen würde, das ist es natürlich schon, irgendwie).
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2007 15:45 |
|
|
Fakt ist: Jeder, der das Spiel gesehen hat, darf sich nicht beschweren, dass es gezeigt wurde. Denn damit hat jeder Zuschauer die ARD bestätigt, auch weiterhin Bayern-Spiele zu zeigen. Schließlich schaut sie sich ja doch jeder an.
Ich habe das Spiel Boykottiert. Auch wenn ich nicht gesehen habe, wie die Burghausener wacker gekämpft haben. Und auch wenn ich nur einer bin.
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2007 20:54 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
Ich finde Sportschau besser als premiere, weil ich die Moderatoren besser finde und kein Bock hab, geld für premiere auszugeben.
(mal davon abgesehen, dass das in Amsterdam auch gar nicht geht).
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2007 21:03 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Squig hat geschrieben: Ich finde Sportschau besser als premiere, weil ich die Moderatoren besser finde und kein Bock hab, geld für premiere auszugeben. (mal davon abgesehen, dass das in Amsterdam auch gar nicht geht).
Ich halte mehr von der Sportschau, weil ich premiere überhaupt nicht kenne und ich zudem die Sportschau hier in Wijchen noch empfangen kann. Besonders Monica Lierhaus gefällt mir gut. Also: weiter Spogtschau, bidde.
Edit: Gerade noch ein schönes Bild von ihr mit ihrem Freund gefunden:

|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2007 22:24 |
|
|
Guus hat geschrieben: Besonders Monica Lierhaus gefällt mir gut.
Und jetzt rate welcher Sender diese Frau entdeckt hat ? 
|
|
Nach oben |
|
 |
ironfrank
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2007 00:03 |
|
Registriert: 01.07.2005 02:23 Beiträge: 275 Wohnort: Dresden / Hannover
|
Baumkaenguru hat geschrieben: Naja, komischerweise hört man eben von diesen Kritikern nichts mehr.  Und du denkst ernsthaft, dass Braunschweig - Bremen nicht "langweiliger" gewesen wäre? Burghausen gegen Bayern war so ein DFB-Pokal-Spiel, wie man es sich nicht hätte besser für eine Liveübertragung wünschen können, dagegen war das oben genannte Spiel ein Witz.
Ich denke zumindest, man hätte sich auch nicht beschweren können, wenn dieses Spiel gezeigt worden wäre! Dass das Bayern-Spiel diesmal ebenfalls attraktiv war, habe ich auch gar nicht bestritten. Nur kam dies leider in letzter Zeit zu selten vor und wenn ihr mal in euch geht, dann stellt ihr fest dass man schon die absurdesten Ansetzungen mit Bayern-Beteiligung live übertragen hat, selbst wenn parallel n Derby oder interessantes Buli-Duell lief.
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2007 02:04 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
Picard96 hat geschrieben: Guus hat geschrieben: Besonders Monica Lierhaus gefällt mir gut. Und jetzt rate welcher Sender diese Frau entdeckt hat ? :wink: Was würde es allerdings uns Käsköppen nützen, wenn nur noch selbiger die Bundesliga zeigen würde?
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2007 10:45 |
|
|
Also um ehrlich zu sein dachte ich immer, dass man Premiere überall empfangen kann, wo man den Astra Satelliten empfangen kann.
Nichts desto trotz finde ich es gut und richtig, dass das Free-TV (welches dank der GEZ eigentlich gar kein Free-TV ist, sondern ebenso ein Bezahl-Fernsehen, dass ich aber noch nicht mal abmelden kann), Bundesliga-Ausschnitte zeigt.
Besser finden würde ich es, wenn Premiere auch die restlichen DFB-Pokalspiele senden dürfte, für die sich ARD&ZDF eben nicht entschieden haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2007 11:17 |
|
Moderator |
 |
|
@Cherek: Aber schau mal, was Du für die GEZ-Gebühren geboten bekommst, und was für Premiere.
Mir ist nicht bekannt, dass Premiere Radiosender und Regionalprogramme betreibt...
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2007 12:40 |
|
|
Auf die ich durchweg verzichte. Versteh mich nicht falsch: Ich fände eine GEZ in Höhe von 3 Euro gerechtfertigt, um unabhängige Nachrichten zu garantieren, so wie es der Rundfunk-Staatsvertrag vorsieht.
Aber ansonsten den Musikantenstadl mitfinanzieren zu müssen, oder aber auch die Tour de France, entschuldige, aber eigentlich möchte ich das nicht. Ich möchte Fußball sehen. Am liebsten alle Spiele. Dafür zahle ich gern 20 Euro. Aber nicht dafür, dass Bayern zum x. mal im DFB Pokal gezeigt wird, und meine Roten nur 8 Sekunden in einer Zusammenfassung. Alles schon passiert.
Zusatz: Premiere betreibt Radiosender, die im Kabelnetz empfangbar sind. Aber die höre ich auch nie - Ich habe bei mir irgendwas um die 200 Kanäle, die eingespeist werden. 40 davon von Premiere.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2007 14:14 |
|
Moderator |
 |
|
Die Privatsender sind auch nicht kostenlos. Die finanziert man an der Kasse des Supermarktes.
Ich rede zudem von richtigen Radiosendern, nicht von eingespeisten Sparten-Mp3-Listen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2007 14:34 |
|
|
Auch da gebe ich Dir recht. (Also mit den bezahlen der Privatsender). Und ich finde das eben Mumpitz. Eigentlich möchte ich für das Zahlen, was ich auch gucke. Nicht mehr und nicht minder.
Aber gut, dass ist halt so gewachsen, und wird sich auch nicht mehr ändern. Für mich - als Student ohne BaföG - sind 16,- Euro im Monat GEZ echt hart, bedenkt man, dass ich die öffentlich/rechtlichen einmal im Monat sehe (wenn überhaupt)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2007 15:06 |
|
|
Discostu hat geschrieben: @Cherek: Aber schau mal, was Du für die GEZ-Gebühren geboten bekommst, und was für Premiere. Mir ist nicht bekannt, dass Premiere Radiosender und Regionalprogramme betreibt...
Aber ich kann entscheiden was ich gucken will und nur dafür zahle ich. Nicht für den ganzen anderen Mumpitz. Wie gesagt ohne Premiere würde 96 noch viel viel weniger in Fernesehn sein.
Bei den öffentlich rechtlichen wird mir ein Programm vorgesetzt, firss oder stirb. Das passt mir nicht. Und im übrigen finazieren wir auch den Sportcluv und Herrn Bahn, schon mal drüber nachgedacht ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2007 18:12 |
|
Moderator |
 |
|
Bei Satellitenschüsseln haben allerdings auch Vermieter nen Wörtchen mitzureden. Und da man als Student eh viel umzieht (ich zumindest) lohnt es sich nicht wirklich.
Ums so zu sagen: Die meisten fans sind für Sportschau und gegen Premiere, und ich halte das für gut so. Mal davon abgesehen, dass Premiere bei einem Rückzieher der Sportschau sicher auch die Preise erhöhen wird.
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2007 09:56 |
|
|
Und um es so auszudrücken:
Ich finde es toll, dass Premiere die Spiele in voller länge und live zeigt. Ich zahle gern Geld dafür.
Die Sportschau soll es auch weiter geben.
Für die öffentlich rechtlichen würde ich Geld ausgeben, aber nicht so viel wie jetzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
surprise
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2007 01:42 |
|
|
Ärgert sich außer mir niemand über unser "Losglück" ? Schlimmer hätte es uns echt nicht treffen können!
BUNDESLIGA - BUNDESLIGA
SV Werder Bremen - MSV Duisburg
Karlsruher SC - VfL Wolfsburg
Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt
FC Schalke 04 - Hannover 96
BUNDESLIGA - 2. BUNDESLIGA
FC Bayern München - Borussia Mönchengladbach
Alemannia Aachen - VfL Bochum
FC Hansa Rostock - Kickers Offenbach
VfB Stuttgart - SC Paderborn
Hamburger SV - SC Freiburg
TuS Koblenz - DSC Arminia Bielefeld
FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Nürnberg
BUNDESLIGA - AMATEURE
Wuppertaler SV - Hertha BSC Berlin
2. BUNDESLIGA - 2. BUNDESLIGA
1860 München - FSV Mainz 05
1899 Hoffenheim - SpVgg Greuther Fürth
2. BUNDESLIGA - AMATEURE
Werder Bremen II - FC St. Pauli
Rot-Weiss Essen - 1. FC Kaiserslautern
|
|
Nach oben |
|
 |
S.Kirk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2007 11:49 |
|
|
_________________ 100% Fan
100% Unterstützung
|
|
Nach oben |
|
 |
ironfrank
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2007 11:51 |
|
Registriert: 01.07.2005 02:23 Beiträge: 275 Wohnort: Dresden / Hannover
|
Übrigens: Bayern hat ein Heimspiel gegen einen Zweitligisten, wie im letzten Jahr. Na, wer wird wohl das Livespiel bekommen, na? 
|
|
Nach oben |
|
 |
|