Hannover 96 0:1 Hamburger SV (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
der nette tod
|
Betreff des Beitrags: Hannover 96 0:1 Hamburger SV (nach dem Spiel) Verfasst: 11.08.2007 17:32 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:12 Beiträge: 2360 Wohnort: nähe Bad Hersfeld
|
Erstes Spiel, erste Heimniederlage.
ein guter Start sieht anders aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Huszti_11
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 0:1 Hamburger SV (nach dem Spiel) Verfasst: 11.08.2007 17:36 |
|
|
der nette tod hat geschrieben: Erstes Spiel, erste Heimniederlage. ein guter Start sieht anders aus.
Stimmt, is echt beschissen gelaufen. Hoffentlich wird es am Freitag gegen den KSC besser.
Möchte nicht noch ma 0 Punkte nach 3 Spieltagen sehen (naja, geht diesmal gar nicht, wir spielen ja am 3. Spieltag gegen Bayern, also stehen schon mal 3 Punkte fest!).
_________________ Er ist das Herz unseres Lieblingsvereins, Robert Enke Nummer 1!!
|
|
Nach oben |
|
 |
surprise
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2007 17:36 |
|
|
Schade! Hamburg war heute einfach besser! Nicht von der Qualität der Mannschaft, sonder einfach kämpferisch stärker.
Ich hoffe da ist bei uns noch Luft nach oben!
|
|
Nach oben |
|
 |
hannover111
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2007 17:39 |
|
|
Kein guter start aber es kann nur besser werden am freitag werden wier gewinnen auch wenns ein schweres spiel wird.Was ich garnicht verstehen konnte war das DH Hanke nach 45min vom Feld nimmt und dafür Hashemian bringt da hätte er auch Stayner mit nehmen können.Zuraw war ein unsicherheitsfaktor in der Innenverteidigung ich hoffe Fahne und Vinni werden ballt wiedr fit.
|
|
Nach oben |
|
 |
vollstrecker86
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2007 17:45 |
|
|
Weniger die 0 Punkte tuen weh, als dieses äußerst schlechte Spiel. In den ersten 45 min. konnte man sich ja schon freuen, wenn ein pass über 15 meter angekommen ist. betonen sollte man jedoch die überragende defensivleistung von hamburg.
herausragender spieler war für mich kompany. bis zur zufallschance von lauth in der 88. ging auch nicht recht viel. rosi hat schwung reingebracht, aber so richtige zwingende torchancen kamen einfach nicht hinaus.
naja, lassen wir mal nicht den kopf hängen. aus dem spiel kann man kaum was positives ziehen, also abgehakt.
33 spiele sind noch über...da geht noch was
also denn, auf nach karlsruhe
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleener Gnom
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2007 17:48 |
|
Registriert: 20.07.2006 15:20 Beiträge: 402 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
_________________ Fußball ist dreckig und hat nicht glatt zu sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
96_4tw
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2007 17:52 |
|
|
Also die Einstellung, egal sind noch xx Spiele, finde ich nicht angebracht. Mir wärs tatsächlich noch lieber gewesen, 96 hätte noch höher verloren so dass als Tabellenletzter der Baum brennt!  Wenn ein einstelliger Tabellenplatz anvisiert werden sollte, dann kann man nicht die Hinrunde unterirdisch spielen und dann auf einmal auf einen starke Rückrunde hoffen. Wieso macht man es dann nicht andersrum, erst stark spielen und wenn man sieht dass das Ziel erreichbar ist, kann man immer noch nachlassen... gegen HSV wäre ein Untentschieden zu Hause ein vernüftiges Ziel gewesen, vor allem dass der Sturm trifft. Aber so muss man einen ähnlichen Verlauf wie letzte Saison befürchten, dass obwohl DH beim schwächeren Saisonstart damals nicht dabei war.
|
|
Nach oben |
|
 |
96_4tw
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2007 17:54 |
|
|
Dass der (große) HSV zu Hause schlechter spielt als auswärts ist doch total unrealistisch!
Das macht sonst wohl ausser 96 sonst kaum ein Team.. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2007 17:55 |
|
|
Die Hamburger waren heute einfach besser.
Die Roten standen viel zu oft zu weit vom Gegner entfernt während die Hamburger, bei Ballbesitz der Roten, sofort mit 2 - 3 Spielern auf den Ballannehmenden bzw. Ballführenden draufgegangen sind.
Es kann (und muss) alles besser werden. Trotzdem wartet wohl noch ein Haufen Arbeit auf Hecking und seine Crew.
Alles in alem sind wir mit dem 0:1 noch gut bedient.
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
Watcher
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2007 17:58 |
|
|
Verdiente Niederlage, die Gründe waren offensichtlich.
1) Der HSV war besser und vor allem eingespielter. Denen haben die UI-Cup-Ernstfälle gut getan. In der ersten Halbzeit exzellente Defensivarbeit, gutes Diagonalspiel nach Vorn.
2) Die Roten hingegen haben genau deswegen erkennen müssen: Ein Bundesligaspiel gegen eine gute Mannschaft ist etwas ganz anderes als ein Freundschaftsspiel gegen Real Madrid, die noch den Urlaubssand in den Schuhen hatten, und einen Regionalligisten. Kombinationsspiel? Geht gegen einen solchen Gegner nicht 1:1 so wie in der Vorbereitung.
3) Die Innenverteidigung ist eine Katastrophe, zumindest in dieser Kombination. Kleine war noch einigermaßen okay. Dass Zuraws Superböcke in HZ 2 nicht zum 0:2 und 0:3 geführt haben, grenzt an ein Wunder.
4) Mike Hanke ist noch nicht bei 100 Prozent, und 80 Prozent sind offensichtlich zu wenig für die Bundesliga. Zumindest gegen den HSV.
5) Bis auf Bruggink hat sich kein offensiver Mittelfeldspieler auf den Ernstfall Bundesliga einstellen können.
6) Folge all dessen: Sand im Getriebe bis zum 0:1, schlechte weil überhastete Flanken und Freistöße, mental bedenklicher Abfall nach dem 0:1 bis zum Pausenpfiff. Der Flug auf Wolke 7 war beendet, mancher konnte diese bittere Erkenntnis nicht auf die Reihe kriegen und landete hart.
Immerhin: Rosenthal beißt sich rein, Hashemian macht wenigstens nicht so viel Mist wie sonst und Lauth will, will, will.
Beim Personalpoker hat sich Hecking auch ein bisschen verzockt. Wobei ich sagen muss: Bei der Entscheidung zwischen Pinto und Lauth hätte ich würfeln müssen, das ist Glückssache. Ich bin aber entschieden nicht der Meinung des vollbreiten Bier-Pöblers schräg hinter mir, der die ganzen 90 Minuten lang rumgenölt hat: "Die einzige Kreativkraft sitzt auf der Tribüne!" (Staijner).
Der sitzt da, wo er hingehört, weil er nicht arbeiten will. Das will die Mannschaft, daran lag's nicht, und Arbeit, Arbeit, Arbeit ist in den kommenden Wochen angesagt, um das gute Potenzial auch auf die Bundesligaplätze zu bringen, und eben nicht in lustigen Freundschafts- und Pokalspielen.
Mund abwischen, weiter machen. Mit einer Niederlage nach Vorbereitungshöhenflügen lebt es sich wesentlich besser als mit einer, die nach schmeichelhaften Siegen kommt, weil die anderen bis dahin noch schlechter waren als wir.
Das wird schon. Gleich nächste Woche. Jede Wette.
_________________ Irgendwann kommst du morgens aus dem Haus und der Nachbar pfeift dich aus (Otto Rehagel)
|
|
Nach oben |
|
 |
96_4tw
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2007 18:01 |
|
|
Eigentlich hätte man die ganze letzte Saison als Erkenntnisgewinn heranziehen können, z. B. dass die Stürmer nicht richtig eingesetzt sind ist doch nichts neues. Dachte man vielleicht, mit der guten Bilanz aus den Trainingsspielen wäre die alte Saison bereits wieder vergessen? Ich habe jedenfalls nicht gesehen, dass sie Stürmer sich besser als letzte Saison angespielt wurden. Ansonsten hätte vielleicht geholfen, wäre aus den Ecken und Freistössen mehr gemacht worden, aber scheinbar denkt man dass man diese als Chancenverwertung nicht zu nutzen habe (war das aber nicht eine Stärke aus den Standarsituationen in der letzten Saison?).
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2007 18:01 |
|
|
So das war nichts heute. Jetzt ist wenigstens diese völlig unangebrachte und überzogene Euphorie verpufft.
Zu unseren Neuzugängen sage ich mal nichts. Es war nämlich auch nichts.
Die Mannschaft hat genau so gespielt wie in der Hinrunde letzte Serie.
Keine, aber auch wirklich überhaupt keine Torgefahr.
Unsere Nr. 10 hat geschätzte 96% der Zweikämpfe verloren. Gepumpt hat er wie ein Maikäfer (lag wohl am Wetter).
Erschreckend am dem Spiel war eigentlich das der HSV gar nicht so superstark gewesen ist.
Und Herr Hecking noch einen Tipp: "Diesen Angsthasenfussball will in Hannover keiner sehen!" Dein Interview auf Premiere war auch alles andere als souverän!!!
Wie kann es kommen, dass das Eckenverhältnis 2:1 für Hannover lautet. Hannover hatte bis zu diesem Zeitpunkt keine einzige Torchance.
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
Style29
|
Betreff des Beitrags: Das war Hannover 96 wie man sie kennt.......... Verfasst: 11.08.2007 18:09 |
|
|
Man,ich hatte schon Angst das ich heute eine positive Mannschaft sehe,die Kampf Willen zeigt und Teamgeist......................weg von 40 Punkte denken???  .....................wir sind wieder in der Realität  und wurden heute wieder von einer völlig kein Bock Mannschaft vorgespielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
d-micha
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2007 18:10 |
|
|
Wie man es dreht und wendet, dass war nichts, einfach nur grottenschwach.
Ich hoffe nur, dass all diejenigen die schon von höheren Träumen wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
gangster2000
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2007 18:15 |
|
|
Ich sage mal lieber nix...oder doch ??
War das die Mannschaft, die Real Madrid letzte Woche schwindelig gespielt hat ??????
Dann sach ich mal danke für den schönen Fussballnachmittag... 
_________________ "Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, das ist Valderrama."
Bela Rethy
|
|
Nach oben |
|
 |
Snoop96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2007 18:20 |
|
|
Was soll man noch sagen!
Es wurde nicht eine einzige Chance gut heraugespielt, oder villeicht eine. Einzig Enke in guter Form und Stevie in der 1.Hälfte. Nächste Woche müssen aber 3 Punkte geholt werden, sonst siehts schlecht aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
HSV-Insider
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2007 18:23 |
|
|
gangster2000 hat geschrieben: Ich sage mal lieber nix...oder doch ?? War das die Mannschaft, die Real Madrid letzte Woche schwindelig gespielt hat ?????? Dann sach ich mal danke für den schönen Fussballnachmittag... 
Das ist ein reines Kopfproblem. Ihr habt gegen die B-Mannschaft von Real
gewonnen und dachtet jetzt ist alles möglich.
Zum Glück ist der HSV besser als Real.  nix für Ungut.
_________________ Es kann nur einer Deutscher Meister werden!
|
|
Nach oben |
|
 |
P.K.-Westtribüne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2007 18:32 |
|
|
Man soll nicht nach dem 1.Spieltag schon die ganze Saison kaputt reden,aber auch ich fühlte mich zu oft an die letzte Saison erinnert.
Kann man nach Spieltag 1 schon grundlegende Probleme erkennen?
Wenn ja, dann ist es wieder mal die Durchschlagskraft, die fehlt und die Stürmer, die nicht als solche zu erkennen sind.
Aber natürlich kann sich das noch zum Positiven ändern.
Hashemian war beweglicher als Hanke
Huszti sehr agil. P
Pinto hätte ich nicht herausgenommen.
Balitsch aggressiv wie immmer.
Enke: gewohnt sehr gut.
Ansonsten viel Durchschnitt...
_________________ Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.
(Andreas Möller)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2007 18:33 |
|
|
Watcher hat geschrieben: Ich bin aber entschieden nicht der Meinung des vollbreiten Bier-Pöblers schräg hinter mir, der die ganzen 90 Minuten lang rumgenölt hat: "Die einzige Kreativkraft sitzt auf der Tribüne!" (Staijner).
Oder der Idiot auf dem Heimweg, der sich über den ach so schwachen Hashemian ausgelassen hat. Vahid war einer der wenigen Lichtblicke heute!
Insgesamt war es erschreckend wie langsam unsere Mannschaft war, und zwar sowohl läuferisch als auch gedanklich. Die Hamburger waren uns in allen Belangen überlegen und nur dank Enke haben wir ein Debakel verhindern können. Bruggink und Cherundolo haben ordentlich begonnen, ansonsten hatten alle Spieler maximal ein paar vernünftige Szenen. Über den Rest decken wir den Mantel des Schweigens. Vorerst.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2007 18:35 |
|
|
HSV-Insider hat geschrieben: gangster2000 hat geschrieben: Ich sage mal lieber nix...oder doch ?? War das die Mannschaft, die Real Madrid letzte Woche schwindelig gespielt hat ?????? Dann sach ich mal danke für den schönen Fussballnachmittag...  Das ist ein reines Kopfproblem. Ihr habt gegen die B-Mannschaft von Real gewonnen und dachtet jetzt ist alles möglich. Zum Glück ist der HSV besser als Real.  nix für Ungut.
Mit dem Kopfproblem hast du leider recht! Die gewonnenen Vorbereitungsspiele haben uns leider etwas vorgegaukelt was nicht vorhanden ist! Noch nicht! Bis zum 31.08 haben wir noch Zeit etwas für das offensive Mittelfeld zu tun. Da lag heute wieder einmal unser Problem.
Das der HSV aus Hamburg besser ist als Real, mag an dem Sieg heute liegen. Das vernebelt die Sinne. Also aufpassen!
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
|