Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
markus96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2007 19:48 |
|
|
Liebe Ultras, was war das denn ????
Nichts gegen Fanfreundschaft mit den Fischköppen, aber wie kann es sein, dass die Gastmannschaft eine Choreo wie im Heimspiel abliefert und unsere Ultras nix auf die Beine stellen. Gaaaaaaaanz armselig, so wie der Auftritt unserer Mannschaft heute. Wenigstens das war stimmig
@Xanus: ich gebe Dir völlig Recht, die vielen "Kunden" im Fanblock, egal ob N15/N16 oder unten nerven. Das Schlimmste sind aber HSV-Fans, die mit ihren Trikots in unserer Kurve stehen. Das kann - Fanfreundschaft hin oder her - nicht der Sinn eines Fanblocks sein. Ich hoffe, dass ich so etwas nicht noch öfter erleben muss...
Hoffentlich wird es gegen Bochum wieder besser, da werden wohl nicht so viele "kunden", sondern mehr echte Fans kommen. Bis dahin...
_________________ Vorwärts Hannover - kämpfen und siegen
|
|
Nach oben |
|
 |
Xanus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2007 21:02 |
|
|
Ich habe persönlich nix gegen eine Fanfreundschaft mit dem HSV,ich finds sogar gut,wenn ZUSAMMEN Stimmung gemacht wird...Aber dass so viele HSV Fans inner Kurve standen,war echt ein Novum,sonst gab es eig nur bei den Ultras welche aus Hamburg,was auch recht lustig ist,wenn sich beide Fanseiten gegenseitig bei Spielen unterstützen....
Aber ich fands auch echt schade,dass es beim ersten Heimspiel der Saison keine Choreo gab...Das verstehe ich auch nicht!Ich hoffe das wird nachgeholt,dafür aber eine richtig große,wo auch die ganze Kurve miteingebunden wird!!!!!!
Und dass es so viele Kunden gibt,nervt nicht nur mich,sondern auch sehr viele andere,die neben mir standen,und auch Lasse,der heute ja des öfteren lauter geworden ist...
Ihr,die wegen der "niedrigen" Preise in die NK kommt,und nur dumm rumsteht und andere anmacht,die Stimmung machen,haut ab!!!Kauft euch Karten für N1,wo sowieso keiner mitmacht,da seit ihr auch unter gleichgesinnten 
|
|
Nach oben |
|
 |
Namibier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2007 21:07 |
|
Registriert: 12.02.2007 11:49 Beiträge: 1206 Wohnort: Hildesheim
|
Ich weiß nicht, was mich mehr geärgert hat: dass wir verloren haben oder das rassistische Generve meiner Sitznachbarn vom "Fanclub" Wickriede/Diepenau (wo ist das überhaupt??).
Liebe "Fans" aus dem Hinterwald: vielleicht bekommt euch die große Stadt Hannover nicht. Bleibt doch bitte das nächste Mal auf'm platten Land, wo ihr herkommt. Da gibt's bestimmt irgend so'ne Kreisliga, wo nur reinrassige Spieler spielen.
Noch nie habe ich mich über ein Tor gegen die Roten gefreut, aber dass ausgerechnet der "scheiß Nigger" Benjamin das Tor gemacht hat - ich fand's wie ein Extrageschenk an euch Engstirne!
Ätzend sowas! So macht Fußball-Gucken keinen Spaß...
|
|
Nach oben |
|
 |
kassel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2007 21:29 |
|
Registriert: 07.07.2007 17:19 Beiträge: 273 Wohnort: Kassel/ Hofgeismar
|
Joa Glückwünsche nach HH. 96 hat einfach nur scheiße gespielt!  das muss auf jeden Fall besser werden. Und mit der Fahne hats auch ohne Fahnenpass geklappt 
_________________ Ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
sven_b
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2007 21:45 |
|
|
Namibier hat geschrieben: Ich weiß nicht, was mich mehr geärgert hat: dass wir verloren haben oder das rassistische Generve meiner Sitznachbarn...
Diese Idioten gibt es leider immer wieder Stadion. In N7 hatten wir heute auch solch einen Vollidioten, den ich auf disem Wege nur noch einmal entgegnen möchte, dass nicht zwangsläufig jeder andersfarbiger Mitmensch automatisch auch ein Ausländer ist. Es soll in der Tat auch welche geben, die einen deutschen Pass besitzen. So etwas kann man aber nur wissen, wenn man wenigstens halbwegs intelligent ist.
Aber Spass beiseite, es ist immer wieder Schade, dass solche Menschen den Sport in Verruf bringen.
|
|
Nach oben |
|
 |
kassel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2007 21:50 |
|
Registriert: 07.07.2007 17:19 Beiträge: 273 Wohnort: Kassel/ Hofgeismar
|
_________________ Ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2007 22:04 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Namibier hat geschrieben: ...das rassistische Generve meiner Sitznachbarn vom "Fanclub" Wickriede/Diepenau...
Details bitte per PN. Wenn das dokumentiert wird, werden die Jungs sicher die längste Zeit Fanclub gewesen sein.
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv-Maus-1896
|
Betreff des Beitrags: STIMMUNG!!!! Verfasst: 11.08.2007 22:05 |
|
|
So liebe 96-Fans,
ich muss jetzt mal was los werden! Und es wird nichts(!) positives sein!
Es geht, wie der Thread auch schon sagt um die Stimmung der Heimspiele!
Wenn ich es so sagen darf, war sie letzte Saison meiner Meinung nach nicht sehr berauschend (was die Stimmung angeht, und der Tabellenplatz war auch ned soo...aber egal).
Ich dachte, jetzt wo heute das erste Bundesliga-Spiel der neuen Saison ist, würde sich vllt etwas geändert haben! Aber wie ich bemerkt habe, war live im Stadion, ist nichts besser geworden,...überhaupt nix!
Ich erlaube es mir es so zusagen, die Stimmung, die von den 96-Fans kam, war echt kacke!
Am Anfang singen alle mit und dann beim Spiel??? NIX!
Alle die ins Stadion kommen um 96 zusehen, erwarten, das die Mannschaft ihr bestes gibt, aber von der Nordkurve kommen nur drei Lieder....  Eigentlich, soll das Ziel der Richtigen-Fans doch sein, die Mannschaft zu unterstützen und anzufeuern. Die Fans sollen zeigen, dass sie hinter ihrer Mannschaft stehen! Das ist genauso, wie mit den Leuten, die nur ins Stadion kommen wenn Bayern, Schalke oder Bremen spielt! Oder wenn die Sonne scheint!
Wacht auf, es kann nicht immer alles prima laufen, irgendwann wird es regnen, schneien, oder ein kleinerer Verein wird unser Gegner, aber das darf doch nicht die Stimmung beeinträchtigen. Und schon gar nicht, wenn wir zurückliegen! Die Stimmung muss sitzen!
Auch gegen eine Mannschaft wie der HSV, dass ist das beste Beispiel!
Ich saß heute im Block W18, dass heißt, ich saß näher zu Nordkurve, als zum Gästeblock. Nur das Problem war,.... ich habe die Hamburger-Fans gehört, nur sie!
Die 96-Fans kamen bei mir gar nicht an...ich finde das echt schade!
Denn ich gehe gerne ins Stadion, immer wenn ich Zeit habe, mir ist es egal wie das Wetter ist, oder gegen wen gespielt wird. Ich bin immer voll dabei und zitter mit der Mannschaft mit, nur das einzige was mir wirklich fehlt ist die tolle, laute Stimmung...!
Das was ich hier schreibe, ist nicht böse gemeint, ich will nur meine Meinung und meine Ansicht vertreten und hoffe, dass es vllt auch andere so sehen, und das vllt mal iwann etwas geändert werden kann....
Zum heutigen Spiel, ja, der Hamburger SV hat schon besser gespielt und hätte, wenn wir ENKE nicht hätten auch noch mehr reingemacht!
Naja ich fand den Schiri ziemlich beschiessen, aber naja, dass denken wahrscheinlich mehrere so und man denkt eh immer der Schiri ist für die andere Mannschaft
Das wars auch,...
Bye Bye und hoffen wir auf eine gute Saison 
_________________ Hannover 96 - Mein Verein =)
|
|
Nach oben |
|
 |
tarantino968
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2007 22:09 |
|
|
markus96 hat geschrieben: Liebe Ultras, was war das denn ???? Nichts gegen Fanfreundschaft mit den Fischköppen, aber wie kann es sein, dass die Gastmannschaft eine Choreo wie im Heimspiel abliefert und unsere Ultras nix auf die Beine stellen. Gaaaaaaaanz armselig, so wie der Auftritt unserer Mannschaft heute. Wenigstens das war stimmig
Da stimme ich dir zu.
_________________ 96 - Die Macht aus Niedersachsen
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2007 22:28 |
|
|
Habt ihr beiden eine an der Klatsche? Wieso bitte sind die Ultras dafür verantwortlich, dass es bei uns eine Choreographie gibt? Wenn ihr so geil auf Choreos seid, dann organisiert mal selber eine, dann wisst ihr mal was für eine Arbeit das ist.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
Xanus
|
Betreff des Beitrags: Re: STIMMUNG!!!! Verfasst: 11.08.2007 22:35 |
|
|
hsv-Maus-1896 hat geschrieben: So liebe 96-Fans, ich muss jetzt mal was los werden! Und es wird nichts(!) positives sein! Es geht, wie der Thread auch schon sagt um die Stimmung der Heimspiele! Wenn ich es so sagen darf, war sie letzte Saison meiner Meinung nach nicht sehr berauschend (was die Stimmung angeht, und der Tabellenplatz war auch ned soo...aber egal). Ich dachte, jetzt wo heute das erste Bundesliga-Spiel der neuen Saison ist, würde sich vllt etwas geändert haben! Aber wie ich bemerkt habe, war live im Stadion, ist nichts besser geworden,...überhaupt nix! Ich erlaube es mir es so zusagen, die Stimmung, die von den 96-Fans kam, war echt kacke! Am Anfang singen alle mit und dann beim Spiel??? NIX! Alle die ins Stadion kommen um 96 zusehen, erwarten, das die Mannschaft ihr bestes gibt, aber von der Nordkurve kommen nur drei Lieder....  Eigentlich, soll das Ziel der Richtigen-Fans doch sein, die Mannschaft zu unterstützen und anzufeuern. Die Fans sollen zeigen, dass sie hinter ihrer Mannschaft stehen! Das ist genauso, wie mit den Leuten, die nur ins Stadion kommen wenn Bayern, Schalke oder Bremen spielt! Oder wenn die Sonne scheint! Wacht auf, es kann nicht immer alles prima laufen, irgendwann wird es regnen, schneien, oder ein kleinerer Verein wird unser Gegner, aber das darf doch nicht die Stimmung beeinträchtigen. Und schon gar nicht, wenn wir zurückliegen! Die Stimmung muss sitzen! Auch gegen eine Mannschaft wie der HSV, dass ist das beste Beispiel! Ich saß heute im Block W18, dass heißt, ich saß näher zu Nordkurve, als zum Gästeblock. Nur das Problem war,.... ich habe die Hamburger-Fans gehört, nur sie! Die 96-Fans kamen bei mir gar nicht an...ich finde das echt schade! Denn ich gehe gerne ins Stadion, immer wenn ich Zeit habe, mir ist es egal wie das Wetter ist, oder gegen wen gespielt wird. Ich bin immer voll dabei und zitter mit der Mannschaft mit, nur das einzige was mir wirklich fehlt ist die tolle, laute Stimmung...! Das was ich hier schreibe, ist nicht böse gemeint, ich will nur meine Meinung und meine Ansicht vertreten und hoffe, dass es vllt auch andere so sehen, und das vllt mal iwann etwas geändert werden kann....
Du sprichst mir aus der Seele...!!!!
Es gibt die Leute,die sich hier und anderswo über die schlechte Stimmung beschweren und sagen,dass sie ins Stadion gehen wegen der Athmosphäre....Aber diese Leute sind sich auch zu schön um selbst mit Stimmung zu machen(NIX GEGEN DICH  ),nur ein Beispiel!
Und mehr als einen oben hinstellen,der die Gesänge anstimmt,kann man als Gruppierung,die Stimmung erzeugen will,nicht tun!Ich weiß nicht was mit dem Hannoverschen Publikum,aber es gibt sehr viele die die Ultras nicht so schön finden und meinen,sie könnten alleine Stimmung machen..Aber NEIN,das KANN nicht gehen!Nur gemeinsam können wir GUTE Stimmung machen,da brauchen wir keine Alleingänge von irgendwelchen Leuten,die meinen sie wären was besseres!Aber wir brauchen auch nicht die,die nur da stehen und scheinbar voll konzentriert auf das Spiel sind,zumindest nicht in der FANKURVE!!!Enke beschwert sich des öfteren über die Stimmung und über Pfiffe,aber diejenigen,die nach einem nichtgewonnen Spiel jedes mal pfeifen,sind keine richtigen Fans!Man kann nicht jedes Spiel gewinnen,und man kann auch nicht immer Zauberfußball spielen!Und wenn dann mal einer das Maul aufreißt,sind die alle wieder ganz kleinlaut...Und sagen ja,das waren die Ultras und nur die Ultras sind schuld,dass die Mannschaft sich nich verabschiedet hat und blablabla...Die Ultras sind die letzten,die die Mannschaft auspfeifen würden!Sie bemühen sich um Stimmung,pfeifen nicht nach schlechten Spielen(und organisieren choreos)!!!!Und ich weiß nich,was ihr noch gegen die Ultras habt
Aber so langsam geht mir das wirklich auf den Sack,kommt mal wieder in die REALität zurück,die Mannschaft BRAUCHT eure Unterstützung,45000 die da sind und Schweigen,was soll das bringen???wenn das so weitergeht,werden wir zum Gespött der BL,selbst Wob is lauter 
|
|
Nach oben |
|
 |
Xanus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2007 22:37 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Habt ihr beiden eine an der Klatsche? Wieso bitte sind die Ultras dafür verantwortlich, dass es bei uns eine Choreographie gibt? Wenn ihr so geil auf Choreos seid, dann organisiert mal selber eine, dann wisst ihr mal was für eine Arbeit das ist.
Natürlich macht das Arbeit,aber gerade bei vollem Haus und gegen Hamburg kann man zeigen,wie man zu seinem Verein steht..Gerade nach der letzten Saison mit den Unstimmigkeiten Mannschaft<->Fans!Also bitte,die HH habens doch auch hingekriegt,also dürfte das für unsere doch ein Kinderspiel sein.
Und es gab ja in Vergangenheit wirklich GEILE Choreos!
|
|
Nach oben |
|
 |
Heiko_B
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2007 22:46 |
|
|
Schön das sich die Diskussion langsam wieder in Richtung:Wer ist ein richtiger Fan,und wer hat was in der Fankurve verloren bewegt.
Vielleicht sollten man mal ein Regelwerk aufstellen,oder noch besser eine Ausbildung zum Fan anbieten.
So mit Abschlussprüfung bei der IHK,und wer nicht besteht,der darf zum Eishockey gehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv-Maus-1896
|
Betreff des Beitrags: Re: STIMMUNG!!!! Verfasst: 11.08.2007 22:51 |
|
|
Xanus hat geschrieben: Du sprichst mir aus der Seele...!!!! Es gibt die Leute,die sich hier und anderswo über die schlechte Stimmung beschweren und sagen,dass sie ins Stadion gehen wegen der Athmosphäre....Aber diese Leute sind sich auch zu schön um selbst mit Stimmung zu machen(NIX GEGEN DICH  ),nur ein Beispiel! Und mehr als einen oben hinstellen,der die Gesänge anstimmt,kann man als Gruppierung,die Stimmung erzeugen will,nicht tun!Ich weiß nicht was mit dem Hannoverschen Publikum,aber es gibt sehr viele die die Ultras nicht so schön finden und meinen,sie könnten alleine Stimmung machen..Aber NEIN,das KANN nicht gehen!Nur gemeinsam können wir GUTE Stimmung machen,da brauchen wir keine Alleingänge von irgendwelchen Leuten,die meinen sie wären was besseres!Aber wir brauchen auch nicht die,die nur da stehen und scheinbar voll konzentriert auf das Spiel sind,zumindest nicht in der FANKURVE!!!Enke beschwert sich des öfteren über die Stimmung und über Pfiffe,aber diejenigen,die nach einem nichtgewonnen Spiel jedes mal pfeifen,sind keine richtigen Fans!Man kann nicht jedes Spiel gewinnen,und man kann auch nicht immer Zauberfußball spielen!Und wenn dann mal einer das Maul aufreißt,sind die alle wieder ganz kleinlaut...Und sagen ja,das waren die Ultras und nur die Ultras sind schuld,dass die Mannschaft sich nich verabschiedet hat und blablabla...Die Ultras sind die letzten,die die Mannschaft auspfeifen würden!Sie bemühen sich um Stimmung,pfeifen nicht nach schlechten Spielen(und organisieren choreos)!!!!Und ich weiß nich,was ihr noch gegen die Ultras habt Aber so langsam geht mir das wirklich auf den Sack,kommt mal wieder in die REALität zurück,die Mannschaft BRAUCHT eure Unterstützung,45000 die da sind und Schweigen,was soll das bringen???wenn das so weitergeht,werden wir zum Gespött der BL,selbst Wob is lauter 
Genau das meine ich!
Ich verstehe genau was du meinst, ich selber bin immer voll dabei, wenn es heißt stimmung zu machn, ich selber sitze öfters in der Westkurve und dort ist natürlich nicht so viel los wie es in der Nordkurve sein sollte, aber egal was kommt, ich singe immer laut mit, nur leider wird meine Stimme alleine nicht reichen.... da sitzen tausende um mich herum,...
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2007 22:56 |
|
|
@Xanus
Du hast nicht ganz verstanden worum es mir ging.
Ich habe mich im Stadion auch gefragt: Mein Gott, jetzt machen die Gäste bei uns schon bessere Choreos wie wir selber im eigenen Stadion.
Mir ging es lediglich darum, dass die "Schuld" daran mal wieder bei den Ultras gesucht wird. Warum sind denn die Ultras für Choreos verantwortlich? Womit haben die sich verpflichtet, für Stimmung (welche durch Choreos verbessert werden sollen) zu sorgen?
Ich denke mal, eine ähnliche Diskusion haben wir vor ein paar Wochen erst hinter uns gebracht.
Es kann einfach nicht angehen, dass sich hier irgendwelche Anonymitäten in einem Forum präsentieren und eine Gruppierung dafür verantwortlich machen, dass auf den Rängen nicht passiert. Ich erlaube mir mal, sowas als eine bodenlose Frechheit zu bezeichnen.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
Xanus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2007 23:18 |
|
|
@ Bierfahrer: Gebe dir Recht was das Problem mit den "Anfeindungen" gegen Ultras angeht!
Aber was die Choreos betrifft,natürlich kann man ihnen nicht die Schuld geben wenn es keine Choreos gibt,weil theoretisch jeder selbst die Verantwortung und Planung übernehmen kann,wenn er Zeit hat.Ich weiß nicht,wie es bei den Ultras aussah(keine Lust,keine Zeit,kein Geld),aber ich habe auch nicht verstanden,warum es keine Choreo gab.Hat mich auch geärgert,muss ich ehrlich sagen,hab aber nur subjektiv gedacht.Trotzdem wäre eine große Choreo vor ausverkauftem Haus gegen den HSV ein Traum gewesen 
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv-Maus-1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2007 23:31 |
|
|
Hey Leute, ich hab mal eine Frage, sagt mal, heute beim Spiel gegen den HSV, hatten die Hamburger ja Blaues und Weißes Papier, was sie hochhalten und bla bla,... jedenfalls würd ich mal gern wissen wie das alles so funktioniert, denn sie waren ja Gast und so,...
...wäre so etwas nicht auch mal was tolles für ein 96-Heimspiel?
Also ich hab keine Ahnung wie so etwas funktionieren soll  , aber ich fänd es nicht schlecht! 
|
|
Nach oben |
|
 |
CroNeo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2007 23:38 |
|
|
Xanus hat geschrieben: Ich habe persönlich nix gegen eine Fanfreundschaft mit dem HSV,ich finds sogar gut,wenn ZUSAMMEN Stimmung gemacht wird...
Wurde diesmal, wie schon beim Heimspiel davor, erneut ausgelassen. Zumindest habe ich keine "HSV"-Wechselgesänge gehört. Schade eigentlich, denn die fand ich nämlich früher sehr geil!
Ansonsten schließe ich mich der Meinung vieler hier an. Stimmung war wieder nichts. Wobei ich mich frage wieso eigentlich, denn dies ist mir erst seit letzter Saison aufgefallen. Davor empfand ich es nie als "schlecht".
|
|
Nach oben |
|
 |
Xanus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2007 23:50 |
|
|
Man sollte vielleicht bei der Polizei ne Vermisstenanzeige aufgeben: Vermisst seit der Saison 05/06 wird die Stimmung in der AWD Arena. 
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv-Maus-1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2007 23:53 |
|
|
Xanus hat geschrieben: Man sollte vielleicht bei der Polizei ne Vermisstenanzeige aufgeben: Vermisst seit der Saison 05/06 wird die Stimmung in der AWD Arena. 
ders gut
ne aber echt, Saison 05/06 war die Stimmung echt ein unterschied!
|
|
Nach oben |
|
 |
|