Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 125 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 122, 123, 124, 125, 126, 127, 128 ... 445  Nächste
 Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2007 23:22 
Oh - Missverständnis droht!

Ich hab schon gesagt, dass die Bezeichnungen verschiedener Fans völlig egal ist. Ich will auch nicht, dass die Leute verschwinden, ganz im Gegenteil, ich freue mich über (fast) jeden, der ins Stadion kommt. Und von der "Verpflichtung" habe ich ausschließlich(!) in Bezug auf meine Person gesprochen.
Insgesamt wünsche ich mir aber sehr, dass mehr Menschen in der Nordkurve bereit sind, in die Anfeuerung mit einzustimmen. Schließlich ist das das einzige Mittel, mit dem wir unseren Beitrag zum sportlichen Erfolg leisten können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007 00:11 

DerPapa hat geschrieben:
Oh - Missverständnis droht!

Mein Post bezog sich nicht nur auf dich,sondern auch auf die aktuelle Stimmung die bei einigen Leuten(nicht nur hier im Forum) herrscht.
Ich bin auch immer wieder begeistert wenn das Stadion,und besonders die Kurve gut gefüllt ist.
Und ich habe auch meine Probleme mit den Leuten die in die Kurve kommen und sich dann beschweren(letzte Saison beim Bayern Spiel,muss dieses Gebrülle sein?JA :twisted: ).
Nur leider sind mittlerweile etliche der Meinung,alles was nicht mitmacht muss verschwinden.(erst Samstag wieder erlebt).

Vielleicht sollte man unterscheiden zwischen:Papierkartenbesitzer zwecks Erholung im Stadion.(von mir aus weg damit)
Und dann gibt es noch:Ich nerve euch nicht Zuschauer,aber macht mal ruhig Krach für mich.(sind in Ordnung für mich)
Und der Rest sind die Bekloppten(mich eingeschlossen),die selbst im tiefsten Winter sich Freitagsabend den Ar... abfrieren,hauptsache die Frikadelle das Bier,und das Spiel sind halbwegs in Ordnung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007 00:38 

Moinsen erstmal,

also ich habe jetzt von seite 121 an gelesen und ich muss sagen wow das waren jetzt ca 45 min :lol: und in der Zeit sind 5 Tore gegen mich gefallen.... :D

Die zähle ich mal auf sind aber auch gute sachen bei ;):

1) Ich finde es eine scheiße von eingen hier WIEDER diese Assi Diskusion anzufangen von wegen Fans oder Kunden schafft sie einfach aus der welt...

2) Die einzelnen Post hier von wegen kleine Grüppchen zu verteilen wäre nicht schlecht ein versuch wert....ich bin dabei....

3) (Zum spiel) Ich habe keine ahnug welcher Typ damit angefangen hat, im Stadion zu Brüllen "Hamburg...Hannover bis in den Tod" und unsere ach so TOLLEN FAN FREUNDE VOM HSV brüllen zurück "AUSWÄRTSSIEG"
HALLLLLOOOOOOOOOOOOOOOOOO habe ich da was verpasst???

4) Ich beneide die jungs von der BN99 und UH die haben wenigstens den Mut und Stimmen immer wieder was an so wie (sorry anderes wort fällt mir net ein,ist nicht auf die Diskusion FAns und blablabla) Fans ebend sein sollten

5) Wir sollten bevor wir ne Choreo starten erst mal richtig Supporten mit allen in der Nordkurve und wen Mann/Frau blöde angemacht wird NOCH LAUTER sein und denen zeigen Hey ihr seit hier Falsch am Platz

so ich glaube das reicht erstmal und ich will hoffen das wir endlich mal wach werden und alles geben für unsere Mannschaft Auswärts klapptes doch immer.........oder hat es was damit zu tun das dort die hin Fahren die ihre Mannschaft Lieben??? :?: :?: :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007 01:46 

patrickSEESTERN hat geschrieben:
Moinsen erstmal,

1) Ich finde es eine scheiße von eingen hier WIEDER diese Assi Diskusion anzufangen von wegen Fans oder Kunden schafft sie einfach aus der welt...

4) Ich beneide die jungs von der BN99 und UH die haben wenigstens den Mut und Stimmen immer wieder was an so wie (sorry anderes wort fällt mir net ein,ist nicht auf die Diskusion FAns und blablabla) Fans ebend sein sollten

Merkst du was ?

Zuletzt geändert von Luke Duke am 13.08.2007 02:03, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007 02:03 

Leute wir drehen uns im Kreis :!: :!: :!: :!: Merkt ihr das nich? Auf den letzten 5-6 Seiten steht immer das selbe, nur mit anderen Worten ausgedrückt. Man sollte langsam mal aufhören über diese 'Fan-oder-nicht-Fan-Scheiße' zu reden. Also, sollten wir uns nicht auf sowas konzentrieren sondern wirklich auf die Stimmung und z.B. die Idee, dass ein Grüppchen von Leuten in den restlichen Blöcken für Stimmung sorgt. Das ist im Moment wichtiger und sollte spätestens bis zum Bochumspiel einige Schritte weiter sein, damit dann DIE KURVE KOCHT!!! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007 03:14 

hmm also ich hab bisher auch eher nur mitgelesen...aber iwie muss ich auch mal etwas schreiben...irgendwie muss man das doch hinbekommen, dass in Hannover die Stimmung wieder "international" konkurrenzfähig wird.

Das eigentlich Problem liegt vielleicht gar nicht daran, dass es zu wenige gibt, die supporten wollen. Ich kenne das von mir selber. Bin 16 hab jetzt meine zweite Dauerkarte und stehe in n4. Gegen HSV war die Stimmung die ersten Minuten wirklich ganz okay. Bis halt irgendwann alle ungeduldiger wurden, weil von der Manschaft nicht so viel kam. Ich selber liebe es Stimmung zu haben und auch zu machen ich bin bei jedem Lied gerne voll mit dabei. Am Anfang machen ja alle mit - gut und schön. Nur nimmt das im Laufe des Spiels immer mehr ab. Das beste Beispiel dafür ist die Sache mit den Armen hoch... Am Anfang machen sie alle schön mit, dann liegt unsere Manschaft hinten und in der zweiten HZ war ich auf einmal im Umkreis von ca 40-50 Leuten der einzige, der die Arme hochnimmt. Und dann macht es einfach keinen Spaß, so dass -muss ich leider zugeben- auch ich dann nicht mehr alles voll und laut mitsinge, weil es einfach scheisse ist da alleine zu stehen und als "supporter" in der Kurve ein "aussenseiter" zu sein.

Daher finde ich es eine gute Idee, wenn man einzelne Gruppen verteilt, die immer Stimmung machen. Man könnte doch zum Beispiel die einzelnen Blöcke noch inoffiziell unterteilen; dass man z.B. in Block n4 zwei bis drei Zonen hat, in denen die stehen, die supporten wollen, und andere "öffentliche, freie" Zonen. Denn es geht bestimmt mehreren so wie mir, und wenn man diese schonmal alle "bündelt" dann ist man schon einen Schritt weiter. Man müsste diese Zonen nur irgendwie kenntlich machen.

Hmmm und sonst weiß ich auch nicht, was man groß machen könnte.

achso noch ein kurzer Satz zu diesem Flyer... Falls es derselbe Flyer ist, den ich meine (kurvengedanke?!?!) so könnte man das auch nochmal verbessern. Ich meine, was gibt es denn groß für einen Sinn diese Flyer nur in n4 und n5 zu verteilen. Diejenigen, die dort stehen, dürften wohl größtenteils die Lieder kennen?!

naja SCHWARZ-WEIß-GRÜN EIN LEBEN LANG!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007 05:01 

Ich bin in der Hinrunde bei knapp 4-5 Heimspielen dabei ...

Und dann kauf ich mir Rückrundendauerkarte ...

Ich bin beim nächsten Heimspiel gg. Bochum dabei ... in N4

Die Stimmung verflacht meistens ...

Ich finde die Idee das oben UH, und unten Brigade Nord ist eh schwachsinnig ...

Würde UH wieder unten in die Kurve kommen ... würde viel mehr stimmung sein ... so macht das irgendwie keinen sinn ...

So können wir nichtmal mit den leisen Bayernfans mithalten :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007 11:35 

So ich schreibe das hier ohne den ganzen thread durchgelesen zu haben..

Also ich bin Schönwetterfan und komme wenn, dann sehr gerne ins Stadion.
Gegen Hamburg war ich allerdings wirklich schockiert, was mit unserem Fanblock los war... nämlich garnichts.

Sicher jetzt könnt ihr mich anpflaumen, ich soll selber hinkommen und Stimmung machen, aber ich sehe es so, dass das nicht meine Aufgabe ist wenn ich mir ne Westtribünenkarte kaufe. Wenn ich mir jedoch ne Dauerkarte für die Nordkurve kaufe, mich anmale, mir drei Trikots anziehe und meine 15 Schals schwenke, dann hab ich verdammt nochmal die Pflicht meine Mannschaft anzufeuern und party zu machen, bis ich heiser bin. Egal ob meine Mannschaft gerade gut oder unter aller Sau spielt.
Zumindest würde es für mich Ehrensache sein lauter sein zu wollen, als der Gästefanblock. Gegen Hamburg haben die Gästefans (nicht das erstmal) uns stimmungsmäßig mal wieder deklassiert.
Das darf echt nicht sein wie ich finde. Denn dann macht es kein Unterschied, ob man in Wolfsburg vor nur 10.000 Fans spielt oder in Hannover vor 50.000. Der Geräuschpegel bleibt der gleiche.
Und durch die Stimmung kann man die eigene Mannschaft auch schon unglaublich supporten und außerdem Leute wie mich, die auch wegen der Atmosphäre und dem Entertainment hingehen weiterhin ins Stadion locken. So schau ich es mir doch lieber im Fernsehen an und stelle mir vor, unsere Fans wären lauter als die Gästefans.
Also ihr Ultras, Rote Kurven und nördlichen Brigaden und wie ihr alle heißt.. Namen sind ja gut und schön, aber was steckt dahinter außer einer Nörglermentalität? Nicht nur die Mannschaft war saft- und kraftlos sondern auch ihr und ich wünschte ihr hättet ebenfalls einen Trainer, der euch mal gehörig die Meinung sagt, wie das eigentlich auszusehen haben sollte.

Noch was, ich bin mir bewusst, dass ich für diesen post viel Missmut ernte und mir sicherlich einiges anhören muss...
Aber das ändert nichts an den Fakten, die ihr genauso gut kennt wie ich.
Ihr träumt von einem AWD-Hexenkessel?
BRING IT ON!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007 11:52 

hmm irgendwie würde ich mal sagen man sollte sich mal Treffen so alle zusammen die UH die BN99 und die Leser und Schreiber hier im Forum den dann sind alle zusammen die Supporten wollen.... dort könnte man mal alles ansprechen was es an Defiziten gibt bei uns im Fanblock...oder seh ich das falsch??8)

weil ich glaube kaum das hier einer von der BN99 oder den UH reinguckt????

@ Speckfettbemme: ist ja schön und gut das du ein Schön Wetter Fan bist...dein Beitrag hat auch was aber wen ihr alle so labert dann schreibt doch mal verbesserungs vorschläge hier rein das wir solche wie dich nicht vergraulen!!!!!! 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007 12:02 

Das mache ich gerne, kann aber nur von Dingen sprechen von denen ich nicht weiß, wie realistisch sie umzusetzen sind.
Dafür wäre eine sehr gute Organisation von allen Splittergruppen nötig. Außerdem weiß ich nicht, wie ihr schon jetzt zusammenarbeitet und ob überhaupt.
Also fangen wir erstmal mit dem ja doch sehr realistischem Ziel an, den Gästeblock, wann immer er auch ein Gesang anstimmt, mit vereinten Kräften zu übertönen!
Falls es wirklich so sein sollte, dass die vereinzelten Fangruppen nicht miteinander reden o.ä., fände ich das sehr traurig und mich wundert es nicht, dass keine richtige Stimmung aufkommt. Aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

so nun.. Ziel1: Gästen zeigen, wer Herr im Haus ist. Und das IMMER. Egal wie 96 gerade spielt oder erst recht wenn sie schlecht spielen, dann könnt ihr wenigstens was die Stimmung angeht gewinnen. Kann doch nicht sein, dass die mit "hier.. regiert der blblablabla!" lauter sind als ihr. Das macht dann für jemanden wie mich keinen Spaß mit anzusehen.

Wenn das klappt kann man über andere Ziele nachdenken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007 12:49 

ich sag ja allemal zusammen setzten...wer fährt den nach KSC zum spiel??? will auch hin brauche noch umbedingt ne karte.......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007 14:16 

Speckfettbemme hat geschrieben:
Also ihr Ultras, Rote Kurven und nördlichen Brigaden und wie ihr alle heißt.. Namen sind ja gut und schön, aber was steckt dahinter außer einer Nörglermentalität? Nicht nur die Mannschaft war saft- und kraftlos sondern auch ihr und ich wünschte ihr hättet ebenfalls einen Trainer, der euch mal gehörig die Meinung sagt, wie das eigentlich auszusehen haben sollte.

Ich wieß nich wie oft das hier schon im Forum steht ABER:Die ganzen Ultras machen IMMER Stimmung und versuchen die anderen mitzuziehen.Sie stellen vorne einen "Vorsinger" hin der den anderen schon die Lieder aufm Silbertablett präsentiert,die anderen müssen einfach nurnoch einstimmen....Aber DA ist das Problem,dass keiner miteinstimmt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007 14:40 

gut, dann sollte man sich fragen, woran das liegt.
Wenn es wirklich so ist, dass die Leute in Hannover schwieriger zum Mitmachen zu überreden sind als zum Beispiel die Fans in Frankfurt, dann brauch man vielleicht einfach statt einem Vorsinger fünf Vorsinger. Warum also nicht?
Was ist mit besserer Orga, mit Liedern und Texten zum downloaden, mit Videos für Choreos oder wie man wann den Schal halten soll?
Kann doch eigentlich nihct so schwer sein, wenn man da Bock drauf hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007 14:56 

Letzte Saison satnd ich viel in N6 oder N7
Wenn man da einfach ma einstimmt wirst du nur dumm angeguckt (besonders N7)!!!
Meistens versteht man da auch erst was gerad gesungen wird wenn schon alle aanderen mit singen
Weil man diese MEGAPHONES gar nich versteht ich glaube nich das es was bringen würde dann 5 typen mit nen paar megaphones da hin zu stellen
Einfach alles lauter und nach unten weil die meisten Megaphones nur nach oben ausgerichtet sind.

MFG 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007 15:09 

Speckfettbemme hat geschrieben:
Ihr träumt von einem AWD-Hexenkessel?
BRING IT ON!!!

Nein, wenn schon dann von einem Niedersachsenstadion-Hexenkessel. Scheiß Kommerz da! :D

Ne aber mal im Ernst. Die Ultras singen eigentlich echt immer und meiner Meinung nach ist es auch das Problem, dass viele andere einfach nicht mitmachen. Es würde aber auch nichts bringen da 5, mit Megaphon bewaffnete Leute, an den Zaun zu stellen! Da gibt es auch Koordinationsschwierigkeiten und das würde es noch koplizierter machen! Man sollte an der Idee festhalen ein paar Grüppchen zu bilden und sie in der Kurve verteilen. Vielleicht sieht es beim nächsten Heimspiel auch schon ganz anders aus. Wenn 96 gegen Bochum gewinnt, dann wird die STimmung acuh besser sein, wie als bei einer Niederlage. Das kommt noch dazu :wink: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007 15:20 

Superidee,vor allen mit den Anleitungen wie man einen Schal zu halten hat.
Am besten noch einen Ausbildungsoffizier einladen,damit alles auch gleichmäßig aussieht.
Noch mal,es besteht keine Supportpflicht,auch nicht für die Leute die in der Nordkurve stehen.
Das das einigen Leuten sauer aufstößt,kann ich zwar verstehen.
Aber wenn für sie Fahnen,Choreos usw. zu einem Spiel dazugehören,gibt es in Hannover einen Verein der das bietet.
h**p://w*w.lindener-narren.de/index.php

PS Wenn man anfängt das Programm perfekt zu üben,und dann bei jedem Heimspiel ein eingespieltes Showprogramm vorführt,macht man nichts anderes als das wo gegen sich viele wehren,wir gehören dann einfach zur Show.Wie die Cheerleader,die Musikgruppe,und das Halbzeitprogramm.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007 15:25 

kassel96 hat geschrieben:
Man sollte an der Idee festhalen ein paar Grüppchen zu bilden und sie in der Kurve verteilen.

T'schuldige aber wir genau meinst du das??? :roll: :roll: :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007 16:24 

Man, schreibt UH und BN99 einfach ne Mail...

Und zwar die meisten von euch!!! am besten alle!!!

schreibt rein, das die stimmung nurnoch scheisse ist... und die jetz mal was machen müssen... am besten bei BG99 nachfragen...

UH ist oben in n16/17 ... die interessieren sich eh nich für uns...

Trotzdem mal anschreiben, und sagen das die stimmung der letzte dreck ist...

Hab ich soeben getan :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007 16:42 

Sehr gut =)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007 16:58 

hsv_96 hat geschrieben:

das ist eine idee. es treffen sich ale in n4/5

Datt is gut...gesellt euch zu mir ;)

Ich war mit 3 Freunden im N4 (Wie sonst auch, wenn ich mal das Privileg habe vor Ort zu sein) ...haben auch versucht immer zu supporten doch leider sprang der Funke zu selten über.

Über verdutzte Blicke anderer, wenn wir einen Gesang alleine mal etwas länger am Leben erhielten, mache ich mir schon lange keine Gedanken mehr :D

Kleiner Tip an unseren Stadionsprecher:

Bei der Mannschaftsaufstellung ruhig mal ein paar Sekündchen mehr nach Luft schnappen, nachdem er unseren Robert ankündigt, und nicht gleich sofort den nächsten Spieler aufrufen :D

Er weiss doch, dass danach ein wenig Freiraum unserer "Enke, Enke" Rufe sein muss ;):D

Schade finde ich immer das sofortige Verlassen der Kurve von so vielen. Kommt einen oft so vor als wäre 'n Feueralarm ausgebrochen oder es wäre Schulschluss

:shock:

Und ein kleines "Sorry" an den fremden Biertrinker, dass ich in Hälfte 2 plötzlich ca. 3 Reihen weiter oben stand. Hihihi....Da wird man glatt als Wegweiser benutzt um in seine Reihe zu finden..."Aah, da ist ja der Halbnackte !" :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 125 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 122, 123, 124, 125, 126, 127, 128 ... 445  Nächste