Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 58 von 75 | [ 1487 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 75  Nächste
 Vahid Hashemian Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007 09:46 

chelsea hat geschrieben:
Hoffen wir,das der Sachse Recht hat und hoffen wir weiter,das sich bald ein Käufer für VH findet !!!
Nun wurde VH mit Flanken versorgt - getroffen hat er trotzdem nicht ! Der Ball wurde fast jedes mal gleich wieder verloren, sein typisches Spiel halt !

Und Dein typischer Post. Er war der einzige der etwas Leben in der bude veranstaltet hat. Oder hast Du etwa z. B. Hanke besser gesehen ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007 09:54 

Wann genau wurden denn unsere Stürmer mit Flanken versorgt? Hanke sowie Hashemian? Habe ich ein anderes Spiel gesehen? Gerade dadurch, dass unsere außen "falsch herum" gespielt haben, gab es doch so gut wie nie eine Flanke.

Jeder, der an Hashemian herum meckert, dass er immer auf den Außen zu finden ist, sollte sich mal folgendes klar machen:

Er ist kein Stürmer, der mit Ball allen davon läuft. So einen hätten wir vielleicht gern, aber der Kostet zu viel. Wenn man also den Spieler anspielt, dann muss dieser den Ball in den eigenen Reihen halten und darauf warten, dass das Mittelfeld aufrückt. Also hat der Spieler 3 Möglichkeiten:

1.) Er hält den Ball und bewegt sich kaum dabei. Schirmt ihn ab, und passt in den Lauf eines Mittelfeldmannes.

2.) Er läuft nach außen, um in der Mitte den Weg für den Offensiven Mittelfeldmann frei zu machen. Der ballführende läuft schräg, der om gerade, deshalb sind sie zur gleichen Zeit auf gleicher höhe, so dass eine Flanke in den Strafraum erfolgen kann

3.) Er lässt den Ball sofort prallen, wendet sich um den Verteidiger, so dass der Mittelfeldmann ihm den Ball in die Gasse spielen kann, und er die entscheidenden Meter vorsprung hat, um zum Torabschluss zu kommen.

Diese 3 Taktiken gelten für jeden Stürmer im 4-2-3-1, der den Typ "explosionsartiges" Laufwunder nicht erfüllt. Sei das ein Hanke oder ein Hashemian. Wie oben beschrieben sieht das Spiel aus, wenn es durch die Mitte geht/gehen muss.

Optimal ist, wenn sich der Stürmer einfach nur im Strafraum positionieren muss, und die Angriffe über außen kommen.

Eine Mischung aller Angriffstechniken Außen / Mitte (mit allen 3 Optionen) ist wünschenswert - und wird von den Stürmern praktiziert. Dem System nach verhalten sich die Spieler also richtig.

Das einzige Manko, dass ich bei Hashemian sehe - er braucht zu viele Chancen für ein Tor. Das ist das Problem.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007 10:57 

Cherek hat geschrieben:
Das einzige Manko, dass ich bei Hashemian sehe - er braucht zu viele Chancen für ein Tor. Das ist das Problem.

Klar, Hashemian hat sich sich gegen den HSV gut bewegt und dadurch drei Chancen erarbeitet, die er kläglich vergeben hat. Eventuell hätte Hanke diese auch gehabt, da sich die Manschaft zwischen der 55 und 70 Minute zum ersten Mal ernsthaft in die Nähe des Hamburger Tores begeben hat.

Weiterhin hat Hashemian zahlreiche halbhohe Pässe in den leeren Raum gespielt und ein ums andere Mal Bruggink in der Mitte umgerannt... Ich habe Hashemian zwar engagiert gesehen, aber total uneffektiv und ohne Bindung zu den Mitspielern. Resultieren tut dies mutmaßlich aus der fehlenden Vorbereitung (@ Picard: Toni muss sich in einem Bayern - Heimspiel gegen Rostock nur im Strafraum positionieren und seine beeindruckende gedankliche Schnelligkeit ausspielen um Tore zu erzielen - diese besitzt der Iraner gewiss nicht).

Aus meiner Sicht brauchen wir keinen Mittelstürmer, der keine Tore schiessen kann. Somit ist dort kein Platz für den Iraner und
auf den Außenpositionen sind wir mit Rosenthal, Lauth & Huszti nicht so schlecht besetzt.

Da ich bei Thorvaldsson langfrisitg mehr Potenzial sehe und wir bei Hashemian ein ordentliches Gehalt einsparen können, sollten wir diesen schnellstmöglich verkaufen. Dann können wir uns auch diese leidigen Diskussionen sparen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007 13:38 

D@ve hat geschrieben:
Eventuell hätte Hanke diese auch gehabt

Das ist aber reine Spekulation.....eventuell hätte Hash in der ersten Halbzeit 4 Tore geschossen....genauso spekuliert.
Tatsache jedoch ist, in der ersten Halbzeit kam zu Hanke nichts, bzw. er stand im Abseits, während in der zweiten Halbzeit mehr Druck aufgebaut wurde, u.a. dadurch, dass sich Hash die Bälle selbst geholt hat (was ihm
unsinnigerweise wieder zur Last gelegt wird :cry: ).
Das einzige, was ich Hash negativ anrechne, ist die eine Großchance, die er wirklich kläglich vertan hat.
Gegen den Superreflex von Rost bei der anderen Chance kann er nun wirklich nichts.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007 13:51 

Adolar58 hat geschrieben:
D@ve hat geschrieben:
Eventuell hätte Hanke diese auch gehabt

während in der zweiten Halbzeit mehr Druck aufgebaut wurde, u.a. dadurch, dass sich Hash die Bälle selbst geholt hat

Das zeichnet Hash aus, er rennt rauf und runter und macht die Kugel nicht rein... :wink:
Aber durch das gerenne erarbeitet er sich wenigstens Chancen... hust, hust *<Herr Hanke>*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007 14:06 

Kleiner Hinweis: Der Iraner hat selbst im Asia-Cup kein Tor geschossen!!!

Unsere Stürmer sehe ich nur im 4-4-2 als stark. Wir sind sonst zu einfach auszurechnen. Da Bruggink für mich kein Spielmacher ist kommt auch nichts aus 2ter Reihe. Ich sehe Brugink stärker als 6er. Rosenthal dafür als OM.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007 14:07 

D@ve hat geschrieben:
Cherek hat geschrieben:

Klar, Hashemian hat sich sich gegen den HSV gut bewegt und dadurch drei Chancen erarbeitet, die er kläglich vergeben hat. Eventuell hätte Hanke diese auch gehabt, da sich die Manschaft zwischen der 55 und 70 Minute zum ersten Mal ernsthaft in die Nähe des Hamburger Tores begeben hat.

Weiterhin hat Hashemian zahlreiche halbhohe Pässe in den leeren Raum gespielt und ein ums andere Mal Bruggink in der Mitte umgerannt... Ich habe Hashemian zwar engagiert gesehen, aber total uneffektiv und ohne Bindung zu den Mitspielern. Resultieren tut dies mutmaßlich aus der fehlenden Vorbereitung (@ Picard: Toni muss sich in einem Bayern - Heimspiel gegen Rostock nur im Strafraum positionieren und seine beeindruckende gedankliche Schnelligkeit ausspielen um Tore zu erzielen - diese besitzt der Iraner gewiss nicht).

Aus meiner Sicht brauchen wir keinen Mittelstürmer, der keine Tore schiessen kann. Somit ist dort kein Platz für den Iraner und
auf den Außenpositionen sind wir mit Rosenthal, Lauth & Huszti nicht so schlecht besetzt.

Da ich bei Thorvaldsson langfrisitg mehr Potenzial sehe und wir bei Hashemian ein ordentliches Gehalt einsparen können, sollten wir diesen schnellstmöglich verkaufen. Dann können wir uns auch diese leidigen Diskussionen sparen.

Ich mag Hashemian. Deshalb kann ich mich nicht mit diesem sofort verkaufen anfreunden. Grundsätzlich bin ich aber auch der Meinung er zeigt Nerven beim Abschluss vor dem Tor. Und genau diese Coolness erhoffe ich mir von Hanke. Nicht lange fackeln und das Ding reinhauen. Auch mal direkt ohne den Ball vorher anzunehmen um ihn sich zurechtzulegen.

In der ersten Halbzeit wurde Hanke von unserem Mittelfeld verarscht. Das muss man wirklich so krass sagen. Was sollten denn diese steilen Pässe ins nichts, wo sich der gute Mike im Sprint messen durfte? Oder die hohen Dinger aus dem Halbfeld? Auf wen sollte er die Bälle mit dem Kopf ablegen?

Und genau wegen dem Unvermögen ein Tor zu machen, als wir uns in der zweiten Halbzeit einige Chancen erarbeitet haben, habe ich mich so gefreut dass der Knipser Hanke bei uns unterschrieben hat. Hashemian bringt den Ball leider nicht im Tor unter, auch Lauth hätte mehr aus seiner Großchance machen müssen. Da bin ich schon gespannt was Hanke in Zukunft aus solchen Situation zählbares herausholt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007 15:58 

Also Hanke muss schnell bei 100 % ankommen, weil bei so einem system brauchen wir einfach einen knipser !

Wenn das mittelfeld es nicht schaft den ball nach vorne zu bringen was bringt dann ein system mit einer spitze ?

es wäre jetzt erstmal sinnvoll in einem 4-4-2 system zu spielen ! und das hätte hecking am samstag nach der 1. halbzeit auch machen müssen!

mit hash als 2. spitze wäre das vielleicht auch was geworden ! und wenn wir in einem 4-4-2 system spielen brauchen wir einen wie hashemian der ackert und die bälle so vorbeiretet dass hanke ihn nur noch mit den ARSCH reinschieben muss!

das problem des verkaufs von hash ist dass er gar nicht aus hannover weg will !
http://www.hannover96.de/CDA/3,2031,0,,de.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007 20:01 

Cherek hat geschrieben:
Wann genau wurden denn unsere Stürmer mit Flanken versorgt? Hanke sowie Hashemian? Habe ich ein anderes Spiel gesehen? Gerade dadurch, dass unsere außen "falsch herum" gespielt haben, gab es doch so gut wie nie eine Flanke.

Doch irgendwann in der zweiten Halbzeit hat mal einer völlig unbedrängt aus dem Halbfeld reingeflankt, obwohl der Weg zur Grundlinie frei war. :?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007 20:40 

hannover111 hat geschrieben:
TheRealDeal81 hat geschrieben:
Im Endeffekt wird Hashemian zu Wolfsburg wechseln dort seine 10 Tore schiessen und Hanke macht vielleicht allerhöchstens 8 Tore bei uns.

Wieso hier eineige Hanke nach dem ersten spiel schlecht machen wollen kapier ich nicht er war drei monate verletzt gerstern war ads mittelfeld so schlecht ads Hanke auch keine Bälle kriegen konnte. Hashemian rennt immer an denn aussen rum wo ein Mittelstürmer nichts zu suchen hat. Wenn bälle in den straumraum auf hanke komen dan wird er seine tore machen. Und Hashemian sollte mann nach Wolfsburg verkaufen dann kann er dort an den aussen rum rennen.

Also ich messe das nicht an der Leistung des ersten Spiel von Hanke.Ich bin von der Meinung das Hash einfach besser ist als Hanke.Magath wird ihn in WOB gut integrieren.

Zuletzt geändert von TheRealDeal81 am 14.08.2007 15:04, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007 00:34 

der rote hat geschrieben:
Doch irgendwann in der zweiten Halbzeit hat mal einer völlig unbedrängt aus dem Halbfeld reingeflankt, obwohl der Weg zur Grundlinie frei war. :?

Die Flanken gingen ja nur aus dem Halbfeld, weil der Ball an der Grundlinie auf dem falschen Fuß liegen würde. Deshalb habe ich es nicht verstanden, warum die "verkehrt" gespielt haben. Die einzige Schlußfolgerung kann nur sein: Der Mittelstürmer sollte keine Tore machen, sondern Räume schaffen, damit die Außen in die Lücken stoßen und schießen können...

Aber naja..

und an alle, die das 4-4-2 als "heilsbringendes" System sehen - auch hier kann schnell eine Lücke im Mittelfeld klaffen. In der Form der Spieler vom Hamburg-Spiel hätten wir auch 1-1-8 spielen können, und kein Tor gemacht.

Die Zahlenschieberei wird überbewertet. Dazu ist das Spiel wirklich viel zu dynamisch geworden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2007 20:24 

Der Thread sollte wohl wieder mal nach oben.

Wie hat Hash sich gefreut nach seinem Tor heute!! Und ich mich mit ihm. :wink:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2007 20:30 
Moderator

Viktoria hat geschrieben:
Der Thread sollte wohl wieder mal nach oben.

Wie hat Hash sich gefreut nach seinem Tor heute!! Und ich mich mit ihm. :wink:

Ja, so kennt man ihn gar nicht!
Hat er sich verdient, so wie er sich immer reinhängt. Auch wenn er das Fummeln wohl nie lassen wird... ;)

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2007 21:18 

Ja, ein längst überfälliges Jokertor mal wieder von unseren 96ern. Hash als Vollstrecker einer klasse Vorarbeit.
Seine Freude war auch die meiner Gesellin und meinereiner. In der Sportschauzusammenfassung huschte Hash nach seinem Urschrei mit dem Kopf an Tannes Schulter und verkroch sich dort. Putzig.

Es wird nicht der letzte seinige Torerfolg gewesen sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2007 22:39 

Matchwinner

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2007 22:43 

Picard96 hat geschrieben:
Matchwinner

und man of the match.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2007 23:17 

Ich denke auch, dass er Man of the Match war. Er kam rein und köpfte den Sieg! Auch hinten war er zu finden. Er setzt sich immer ein - ein wichtiger Spieler!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2007 23:34 

Ich freue mich für ihn. Gut, dass er mal wieder ein Tor geköpft hat, vielleicht lässt er sich davon ein wenig inspirieren, und findet seine alte Form wieder.
PS: meine Signatur muss geändert werden... :lol:

Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2007 00:26 

Hash hat heute überzeugt, der hat gekämpft und wurde belohnt ... :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2007 00:31 

Ich freue mich auch für den Hubschrauber!
Der hat so lange nich mehr getroffer
Wie letztes Jahr gegen Mainz jetzt auch ein Siegtreffer.
Vielleicht auch nächstes mal gegen die Bauern...

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 58 von 75 | [ 1487 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 75  Nächste