Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 10 von 12 | [ 234 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
 Hannover 96 0:1 Hamburger SV (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007 14:27 

Moin
Wenn ich alle Meinungen hier so lese, komme ich mir vor wie bei den "Bayern": Die verlieren ein Spiel auch nur wenn sie ganz schlecht spielen, wegen dem Schiedrichter usw, nie weil der Gegner an diesem Tag besser war.

Auch wenn viele von 96 nicht gut gespielt haben-vielleicht lag es ja doch am Gegner. Man spielt so gut wie es der Gegner zulässt.

Ich hoffe, dass es am Freitag besser läuft.
96 wird am Ende besser sein als in der letzten Saison.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007 15:46 

Hi, nun seid mal nicht ganz so streng mit den Roten. Die Defensivleistung Hamburgs, gerade in der 1. HZ war überragend, man hat Euch überhaupt nicht ins Spiel kommen lassen. Ihr hattet keinen Sahnetag und unsere efensive war gut drauf, da kommt so eine 1. HZ zustande. In der 2. HZ hat sich Hamburg eine Weile zurückdrängen lassen, aber klare Torchancen ware selten. Vergesst nicht, dass Hamburg schon in der Rückserie auf Schalke, in Bremen und in München gewonnen hat, aber was ich gegen Euch gesehen habe war nochmals eine Steigerung in der Defensive. Ich war schon sehr beeindruckt vom Hamburger Spiel, wenn es auch kein Angriffswirbel war, aber bitte, wir spielten auswärts beim Angsgegner, dennoch hätten wir ja höher gewinnen können. Hat ja schon Hecking bemerkt, dass das Beste die knappe Niederlage war. Ich bin sicher, dass einige andere Mannschaften gegen so spielende Hamburger auch ihre Problem haben werden, das war z.B. kein Deut schlechter als Schalke.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007 15:55 
Moderator

Naja, das Problem war nicht Eure starke Defensive, die habe ich nicht so stark gesehen, viel mehr war es unsere Einfallslosigkeit ihr gegenüber.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007 15:59 

Discostu hat geschrieben:
Naja, das Problem war nicht Eure starke Defensive, die habe ich nicht so stark gesehen, viel mehr war es unsere Einfallslosigkeit ihr gegenüber.

Dann sieh es Dir nochmal an, die Hamburger Defensive war bärenstark, ich kenne sie und sie haben sich nocheinmal verbessert. Am Samstag hätten nicht viele gegen uns getroffen. Aber das es dann bei Euch an Kreativität fehlt ist klar, da täte ein Ribery gut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007 16:01 

Dennoch, Danke @ ManniKaltz für den Balsam auf unsere rote 96-Seele :) !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007 16:04 

timmms hat geschrieben:
Man sollte das dem Hecking mal mitteilen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dann mach das doch mal. Geh zum Training und sag Dieter Hecking ins Gesicht, was Du hier für einen Mist schreibst. Und dann mach Dich auf die Antwort gefasst. Im richtigen Leben laufen die Dinge nämlich etwas anders als im Internet.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007 16:06 

[quote="Pleasuredome"]Außerdem haben wir ein paar Spieler in den eigenen Reihen, die denn Ball beim Annehmen so weit abtropfen lassen, wie manch anderer Spieler ihn nicht schießen kann. quote]

genau :!: ......und das kann man m.e. auch an den "freien tagen" üben

ohne die regenerationsphase zu unterbrechen.

das e i n f a c h e passspiel :roll:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007 16:08 

Leider muss auch ich die Leute unterstützen, die hier die technischen Fähigkeiten unserer Spieler kritisieren. Gegen Hamburg wurden mehrfach völlig unbedrängt Pässe weit daneben geschlagen, das sollte einer Bundesligamannschaft doch eher selten passieren. Aber wie schon so oft fehlte uns die Präzision.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007 16:19 
Moderator

mannikaltz hat geschrieben:
Dann sieh es Dir nochmal an, die Hamburger Defensive war bärenstark, ich kenne sie und sie haben sich nocheinmal verbessert. Am Samstag hätten nicht viele gegen uns getroffen. Aber das es dann bei Euch an Kreativität fehlt ist klar, da täte ein Ribery gut.

Nimms mir nicht übel - Wir waren so schwach. Da war es kein Problem so stark auszusehen. In der zweiten Halbzeit hat die Richtung schon eher gestimmt. Da hat man auch die Schwächen erkannt, die die Hamburger Abwehr bekommt, wenn sie permanent unter Druck gesetzt wird. Leider konnten wir diesen nicht oft genug aufbauen.

Die Abwehrleistung war nicht schlecht - Sie war aber auch nicht so überragend, wie Du sie hier darstellen willst.

Die Kreativität saß leider auf der Tribüne.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007 16:24 

Discostu hat geschrieben:
mannikaltz hat geschrieben:

Nimms mir nicht übel - Wir waren so schwach. Da war es kein Problem so stark auszusehen. In der zweiten Halbzeit hat die Richtung schon eher gestimmt. Da hat man auch die Schwächen erkannt, die die Hamburger Abwehr bekommt, wenn sie permanent unter Druck gesetzt wird. Leider konnten wir diesen nicht oft genug aufbauen.

Die Abwehrleistung war nicht schlecht - Sie war aber auch nicht so überragend, wie Du sie hier darstellen willst.

Die Kreativität saß leider auf der Tribüne.

Ich nehm´s Dir nicht übel, so hat jeder seine Meinung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007 16:32 

Discostu - mach es mal nicht an Stajner fest !
Er hatte in der letzten Saison bis auf drei-vier gute Situationen den Rest der Saison nur Grütze gespielt. Anscheinend hat es im Training bisher auch nicht gereicht, wenn ein VH schon vorgezogen wird...

but you can never change your team

Betreff des Beitrags: Qualität der Mannschaft vs. Qualität der Mannschaftsleistung
BeitragVerfasst: 13.08.2007 16:57 

Allgemein gesprochen kann man wohl mit Fug und Recht behaupten, dass wir einen klassischen Fehlstart hingelegt haben. In der ersten Halbzeit haben wir eine schwache Leistung gezeigt, die von Fehlpässen, mangelhaftem Zweikampfverhalten und nicht vorhandenen Angriffsbemühungen geprägt war. Der Hamburger SV hat permanent Druck auf die angespielten erzeugt, viel mehr Zweikämpfe geführt und gewonnen, und den Ball laufen lassen. Ein konsequentes Aufbauspiel war aber von den Hamburgern nicht oft zu sehen. Symptomatisch auch die Entstehung des Führungstreffers aus einer Standardsituation.

Einzelne Spieler herauszugreifen und besonders zu kritisieren erscheint mir angesichts der schwachen Mannschaftsleistung nicht sinnvoll. Ein Stürmer der in der Luft hängt, ohne Zuspieler im Mittelfeld, ein Mittelfeld, das zu viele Bälle verlor und sich weder defensiv noch offensiv ausreichend engagierte und eine Abwehr die Abstimmungsschwierigkeiten zeigte und mit individuellen Fehlern die Hamburger Angreifer eher noch stärkte: Wo sich in guten Spielen Einer für den Anderen eingesetzt hat, war in dieser Phase des Spiels nur gemeinsames Hängenlassen zu spüren. Die guten Leistungen von Enke und Cherundolo konnten da nur beitragen, (noch) Schlimmeres zu verhindern.

Die zweite Halbzeit war – auch mit zunächst nur einem Wechsel - der Beweis dafür, dass ganz andere Möglichkeiten bestanden. Insbesondere wurden die Zweikämpfe besser angenommen und das Engagement im Offensivspiel verbessert. Die Zahl der durch Fehlpässe und technische Fehler verlorenen Bälle war insgesamt aber immer noch deutlich zu hoch. Hashemian hat einerseits den Eindruck vermittelt, mehr zu arbeiten als Hanke zuvor, dabei aber auch vom insgesamt höheren Engagement Aller profitiert. Die offensiv ausgerichteten Wechsel haben den Druck erhöht und schließlich sogar Torchancen eröffnet. Dass bei Nutzung unserer Chancen gar noch ein Punktgewinn möglich gewesen wäre, war Glück. Hätten die Hamburger ihre immer häufigeren Konter in dieser Phase oder einige Torchancen in der ersten Halbzeit genutzt hätte das bestenfalls noch Ergebniskosmetik bedeutet.

Einerseits glaube ich, dass sich die Hamburger mit technischen Vorteilen, besserem Aufbauspiel und konsequentem Einsatz die drei Punkte redlich verdient haben, andererseits wäre für uns viel mehr drin gewesen, wenn wir die erste Halbzeit begonnen hätten wie die zweite.

Egal wie: Der Mannschaft nach einem Spiel das Potenzial abzusprechen sich für einen internationalen Wettbewerb zu qualifizieren, halte ich für Unsinn. Bei der gezeigten Mannschaftsleistung – insbesondere in der 1. Halbzeit – wiederum wäre das „40-Punkte-Denken“ durchaus angebracht. Es muss Hecking und der Mannschaft gelingen, zukünftig von Beginn an konzentriert und engagiert zu spielen – genau das, was in der Saisonvorbereitung zu sehen war. Dann sind wir auch in der Lage gegen die Topclubs der letzten Saison zu punkten – aber auch nur dann.

Ich sehe die Zukunft nicht schwarz, aber den Schatten einer solchen Zukunft habe ich im Hamburgspiel gesehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007 17:10 
Moderator

runner hat geschrieben:
Verdient verloren. Warum also ärgern? Ärgern muß sich Lev`kusen, die gegen Kotzbus 2 Punkte verschenkt haben. Wir haben nichts verschenkt. Im Gegenteil haben wir ein günstiges Torverhältnis geschenkt bekommen, schließlich nur 0:1.

Genau das habe ich nach dem Spiel auch zu meinen Nachbarn gesagt.

runner hat geschrieben:
Was ich gesehen habe, war eine individuell deutlich bessere Hamburger Mannschaft. Vor allem: Die Hamburger waren fast alle fast immer schneller! Siehe van der Vaart versus Bruggink, Trochoswki versus Yankov, Zidane versus Zuraw (und im Vergleich zu Hanke), da lagen Geschwindigkeitswelten dazwischen. Leider.

Das Spiel wurde im MF verloren. Schnelle, ballsichere Leute im MF, die hatte Hamburg, wir nicht.

Und damit triffst du den Nagel auf den Kopf.

Das ganze gepaart mit einfallslosen und sehr schnell demoralisierten Roten hat die Niederlage als logische Konsequenz gebracht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007 17:17 

Was ich außerdem nicht verstanden habe in der letzten Minute ging Enke mit in den Strafraum und Yankov blieb am Mittelkreis stehen.Und man hats bei Enke gemerkt er hat die Jungs immer wieder angetrieben da sah man an seinen Handbewegungen ,aber viel sind einfach nur nach vorne getrabbt.Gerade nach dem 0:1 dachte ich das jetzt was kommt aber es kam rein gar nichts.

das hier ist für uns, für euch, für alle!"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007 18:11 

Roter Bruder hat geschrieben:
S.Kirk hat geschrieben:
Schade das sich die hier angesprochen fühlen, an deren sachlicher Kritik nichts auszusetzen ist! Das hatte ich jedoch schon versucht auszudrücken!

Ist für mich damit geradegerückt. Allerdings kam die Abgrenzung bei mir nicht so richtig rüber.

Dito, wir sind ja schon groß. Die Diskussion können wir ja irgendwann mal, an anderer Stelle weiterführen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007 18:13 

AndréMeistro hat geschrieben:
S.Kirk hat geschrieben:
Schade das sich die hier angesprochen fühlen, an deren sachlicher Kritik nichts auszusetzen ist! Das hatte ich jedoch schon versucht auszudrücken!

Ist für mich damit geradegerückt. Allerdings kam die Abgrenzung bei mir nicht so richtig rüber.

Dito, wir sind ja schon groß. Die Diskussion können wir ja irgendwann mal, an anderer Stelle weiterführen. :wink:

Hast Du Durst :wink: ?

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007 18:35 

S.Kirk hat geschrieben:

Hast Du Durst :wink: ?

Mit fettarmer H-Milch stoßen wir dann auf den Sieg an. Was denn sonst?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007 19:00 

so, vom berauschenden festival zurück und wenig berauschende 10 seiten beiträge durchgewühlt.
ich habe von dem spiel ausser dem ergebnis nix live hören können. dafür war die musik einfach zu laut.
wie auch immer das spiel gewesen sein mag, es war das erste von 34!
ich finde auffassungen die spieler runter machen und abqualifizieren unangebracht. nochmal: das war das erste, mit pokal 2. spiel!!!
letzte saison waren alle dankbar über die änderung im spielsystem, wodurch der arme enke nicht in jedem spiel 4,5 mal hinter sich greifen musste.
grotten kick? und wenn schon! trotzdem vom ergebnis her besser als letzte saison. wenn wir nach dem 3. spieltag immer noch 0 punkte haben, dann wird das feld halt von hinten aufgeräumt. glaub nicht, dass die tordifferenz wieder so ernüchternd wird. dh raus rufe sind ziemlich peinlich, nachdem er nach einem testspiel zum bayern jäger ernannt wurde.
auch spieler als fehleinkauf zu betrachten... die saison ist noch soooooo jung, geht noch sooooo lange...
es ist doch alles wie immer. himmel hoch jauchzend, zu tode betrübt.
zu den neuen spielern, die ja soooooooo schlecht sind:
hat pinto nicht in der vorbereitung gezeigt, dass auch er fussball kann? - war der nicht ablöse frei????
ändert der kleine nicht etwas daran, dass ich panik bekomme, wenn ein hoher ball in den strafraum kommt?
zeigt nicht auch ein lauth, dass er den willen hat, an alte zeiten anzuknüpfen?
und war ein hanke nicht so lange verletzt, dass wir uns freuen sollten, seinen namen überhaupt schon wieder in einer mannschaftsaufstellung zu hören?

des weiteren wird hasemian ja immer gerne runter geschrieben. ich komme aber nicht umhin, gar nicht mal sooooooo wenige beiträge gelesen zu haben, die die meinung vertreten, dass er das spiel belebt habe...
ebenfalls entsteht bei mir der eindruck, das wir kaum torchancen hatten. meiner meinung nach war das problem, dass wir letzte saison so 10 - 20 100%ige brauchten, um ein tor zu machen. sollten wir weiter mit einem stürmer spielen und der nur noch 3 brauchen wäre das ein erheblicher schritt in richtung erfolg...

und zur stajner sache... hab ja letzte saison auch das eine oder andere spiel im stadion gesehen (hoffe, gegen bochum wird alles besser, als letztes jahr) :) und klar hat der manchmal eine schöne aktion gezeigt, aber meist sa ich ihn (grad beim bochum spiel) ziemlich schwach, mit grossen problemen mit der schwerkraft und dem rasen, eigentlich stehts am stolpern oder rutschen. damit streite ich ihm nicht ab, ein spiel drehen zu können, was bei einem rückstand schön wäre, aber er hat manchmal halt auch kreative aussetzer, in denen er tore für die gegner einleitet.
wenn der trainer ihn aus diesem oder jenem grund auf die bank setzt, ist das dessen entscheidung. wenn es eine disziplinarmassnahme war, wird es dafür seine gründe geben, oder nicht?

ihr könnt doch nicht nach einem einzigen verkorksten spiel von meisterschaft auf abstig schwenken :?: :!: :?:

seid ihr wirklich so unzufrieden mit vorstand und trainer?
dann wäre doch ein fred angebracht, der sich damit auseinander setzt:
titel: "warum trainer und vorstand zurücktreten sollten und alle neuen spieler umgetauscht werden sollten"

meiner meinung nach hat der viel kritisierte hasemian in der letzten saison immerhin die abwehr schwindelig gespielt, stehst mehrere abwehr spieler auf sich gezogen und ist halt dann eher nach aussen, als zur mitte gelaufen weshalb er als einziger, der da vorne stand nicht auch noch selbst das tor machen konnte.
ich würd evtl überlegen, ob ich ihn nicht auf einer anderen position einsetzen kann, rauswerfen würd ich ihn allerdings nicht, zumal ein fehler von ihm selten der alleinige grund für ein schnelles gegentor war...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007 19:18 

Mit fettarmer H-Milch stoßen wir dann auf den Sieg an. Was denn sonst?

Gottseidank! Ich dachte schon mit Bier.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007 19:34 

Ich verstehe nicht, warum recht allgemein und medienbeeinflußt in diesem Forum schon von einem Fehlstart gesprochen wird.
Jungs und Mädels es war der erste Spieltag !
Eine erste Prognose, ob man gut in die Saison gekommen ist, wird sich erst noch in den nächsten 2, 3 Spielen beweisen.
Dann ist ein faktenreiches Urteil erst möglich.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 10 von 12 | [ 234 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste