DFB-Pokal 2. Hauptrunde am 30.+31.10.07 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2007 19:18 |
|
|
also.... machbar ist doch alles. niemand hätte letztes jahr gedacht, dass wir die bayern schlagen...
und wenns wieder so ein dusel - tor wird, dass die roten weiter bringt! schalke war doch in der rückrunde auch ganz knapp. vielleicht sind wir bis dahin richtig eingespielt, dh oder wer auch immer lässt dann das von vielen geforderte 4-4-2 spielen und s04 leidet unter den mangel ihres gegangenen spielmachers?
ich würd das spiel noch nicht für verloren erklären.
nen 5er auf auswärtssieg!!!!!!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
tarantino968
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2007 19:43 |
|
|
Schock hat geschrieben: also.... machbar ist doch alles. niemand hätte letztes jahr gedacht, dass wir die bayern schlagen... und wenns wieder so ein dusel - tor wird, dass die roten weiter bringt! schalke war doch in der rückrunde auch ganz knapp. vielleicht sind wir bis dahin richtig eingespielt, dh oder wer auch immer lässt dann das von vielen geforderte 4-4-2 spielen und s04 leidet unter den mangel ihres gegangenen spielmachers? ich würd das spiel noch nicht für verloren erklären. nen 5er auf auswärtssieg!!!!!!!!!
Schon ein Sepp Herberger wußte zu sagen: " Der Ball ist rund. Und ein Spiel dauert 90 Minuten" (plus Nachspielzeit)
Nein im Ernst: Es ist alles möglich. Gerade dann, wenn keiner an die Roten glaubt (siehe letzte Saison gegen Bayern, oder im Pokal in Dortmund), haben sie schon oft für eine Überraschung gesorgt.
_________________ 96 - Die Macht aus Niedersachsen
|
|
Nach oben |
|
 |
nybroker96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2007 08:22 |
|
|
Da Hanke nun bei uns spielt werden wir weiterkommen.
Denke er wird sich mit 2 Toren für die " schöne Zeit" auf Schalke
bedanken.
So blind wie gegen Hamburg wird er wohl kaum nochmal spielen!!

|
|
Nach oben |
|
 |
TheRealDeal81
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2007 15:09 |
|
|
Das wars mit DFB Pokal.Schade.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2007 16:16 |
|
|
TheRealDeal81 hat geschrieben: Das wars mit DFB Pokal.Schade.
diese rumheulerei ist ja schrecklich! saisonziel war 40+reichlich punkte sammeln. auf dem weg dahin steht uns 2 x schalke gegenüber. ich sehe absolut keinen grund dazu, sich einzupinkeln, weil man im pokal einen gegner gezogen hat, der - welch wunder - auch fußball spielen kann. statt zu heulen, dass es gegen den top club und alljährlichen anwärter auf die meisterschale geht und gegen den verein der grad 50 jahre ohne schale feierte, solltet ihr froh sein, nicht gegen ribery antreten zu müssen. ich sehe nach wie vor in schalke keine übermannschaft, dies jahr!!!!!!
ausserdem werden die einnahmen geteilt, so dass es wie es auch ausgehen mag, für den verein besser ist, als gegen eine amateurmannschaft blöd auswärts zu verlieren.
dieses spiel können wir doch nur gewinnen!
edit: und ich glaube auch weiterhin, dass die mannschaft, wenn sie einen guten tag hat, auch in dem vielgescholtenen 1-spitzen-system jeden gegner mal schlagen kann 
|
|
Nach oben |
|
 |
tarantino968
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2007 15:32 |
|
|
Hallo ? War das Spiel schon ?
Warum sollten wir keine Chance haben ?
Du hast Recht mit einer pessimistischen Grundeinstellung und Erwartungshaltung werden wir dieses Spiel versieben.
Aber du weißt sicherlich auch, dass 96 auch namhafte Clubs aus dem Pokal ausschalten kann (s. Dortmund letztes Jahr).
Es ist sogar von Vorteil, dass man der Mannschaft nicht viel zurechnet, denn dann spielt sie sehr häufig aggressiver, besser und erfolgreicher....
Also ich traue der Mannschaft den Einzug in die nächste Runde zu. Schalke kocht auch nur mit Wasser und letztenendes entscheidet sowieso die Einstellung und spielerische Tagesform ums Weiterkommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
SchalkeMajo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2007 17:21 |
|
|
So, jetzt meldet sich mal der Gegner
Natürlich bin ich für uns zuversichtlich das wir gewinnen, aber ich habe ein komisches Gefühl in der Magengegend, so mal ich hier nur zwischen 96-Fans lebe und wohne (Kr. Hameln) und es etwas weiter nach GE habe...Wenn wir verlieren kann ich mir wieder paar Wochen was anhören, wie toll Hannover doch ist ...  aber naja was soll's..
Trotzdem glaube ich nicht das es wir einfach haben gegen Hannover, aber ich tippe schon für einen Sieg auf uns, zu mal müssen wir mal wieder was im DFB Pokal erreichen, nachdem wir die letzten 2 Jahre in der 2. Runde nach Hause gehen durften.... naja... bin mal gespannt, ich bin auf jeden fall dabei
Blau weiße grüße Majo 
_________________ Wir steh'n zu dir,
für jetzt und alle Zeit,
was auch immer passiert,
wir lieben dich sowieso,
bis in die Ewigkeit!
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2007 17:25 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26940 Wohnort: Mönchengladbach
|
Unfug! Die haun wir wech 
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
SchalkeMajo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2007 17:29 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: TheRealDeal81 hat geschrieben: Das wars mit DFB Pokal.Schade. Unfug! Die haun wir wech 
Dein Optimismus beführworte ich, aber glaube ich eher weniger, falls irh gewinnt, dann knapp
für jetzt und alle Zeit,
was auch immer passiert,
wir lieben dich sowieso,
bis in die Ewigkeit!
Nach oben |
|
 |
MaRceLo96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2007 17:34 |
|
Registriert: 12.08.2007 23:32 Beiträge: 153 Wohnort: Emmerthal (Hameln)
|
Schade eigtl.
Das erste mal auf Schalke ...
Und schon eine Niederlage. 
Nach oben |
|
 |
SchalkeMajo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2007 17:45 |
|
|
Richtig 
für jetzt und alle Zeit,
was auch immer passiert,
wir lieben dich sowieso,
bis in die Ewigkeit!
Nach oben |
|
 |
tarantino968
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2007 18:43 |
|
|
MaRceLo96 hat geschrieben: Schade eigtl. Das erste mal auf Schalke ... Und schon eine Niederlage. 
Du bist ja ein Fan ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan07191
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2007 19:31 |
|
|
MaRceLo96 hat geschrieben: Schade eigtl. Das erste mal auf Schalke ... Und schon eine Niederlage. 
Und wenn schon, machen wir wenigstens ihren Rasen kaputt.
|
|
Nach oben |
|
 |
SchalkeMajo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2007 03:54 |
|
|
Jan07191 hat geschrieben: MaRceLo96 hat geschrieben: Schade eigtl. Das erste mal auf Schalke ... Und schon eine Niederlage.  Und wenn schon, machen wir wenigstens ihren Rasen kaputt.
So schonmal gar nicht
3 Spiele gegen Hannoi diese Saiosn - 3 Siege 
für jetzt und alle Zeit,
was auch immer passiert,
wir lieben dich sowieso,
bis in die Ewigkeit!
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2007 09:59 |
|
|
SchalkeMajo hat geschrieben: Natürlich bin ich für uns zuversichtlich das wir gewinnen, aber ich habe ein komisches Gefühl in der Magengegend, so mal ich hier nur zwischen 96-Fans lebe und wohne (Kr. Hameln) und es etwas weiter nach GE habe...Wenn wir verlieren kann ich mir wieder paar Wochen was anhören, wie toll Hannover doch ist ...  aber naja was soll's..
Stimmt, genau das wird dann passieren. Und nach dem Liga-Heimspiel bei uns und dem Liga-Auswärtsspiel bei Euch !
Aber tröste Dich, nicht nur Exil-Schalkern ergeht es so, sondern auch echten Schalkern. Wenn man Pech hat, wohnt man nämlich im Schalke-Land und hat mich als Kollegen. Und plötzlich ist die ganze Welt um einen herum Schwarz-weiß-grün !
Aber ernsthaft, generell gilt, daß wir natürlich immer überglücklich sind, wenn wir gegen Euch ein Unentschieden oder einen Sieg rausholen. Denn wir rechnen damit meist nicht wirklich. Trotzdem: Wir sind immer wieder für Überraschungen gut, frag' Euren Lieblingsgegner in Schwarz-Gelb...
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
patrickSEESTERN
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2007 17:47 |
|
Registriert: 07.05.2007 21:49 Beiträge: 142 Wohnort: nähe der Landeshauptstadt
|
Lol schwarz-gelb braucht man ja gar nix zu sagen im moment oder???
aber was anderes fährst du hin schalkemajo??wen ja können wir ja zusammen fahren will auch umbedingt hin....egal wie es ausgeht(_aber bestimmt mit dem weiter kommen unserer roten_)....wo kommste den her KR hameln ist doch nicht gerade klein,komme da auch her.....
weiß schon jemande was wegen karten fürs spiel????
_________________ Sorry für Rechtschreib Fehler das liegt am Alkoholpegel 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2007 18:40 |
|
|
Schalke kannauch nur 11 Spieler aufbieten. Dann können sie noch 3 Mal wechseln. Mehr auch nicht.
Über die Saison (Verletzungen, etc) können wir mit S 04 natürlich nicht mithalten, aber 90 Minuten- da ist mit unserer Millionentruppe (Hanke, Thor, Staijner) natürlich etwas drin.
Zumal wir viele Spieler dabei haben, die aktuell dank ihrer Entwicklung über eine Million wert sind !

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
SchalkeMajo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2007 04:15 |
|
|
patrickSEESTERN hat geschrieben: Lol schwarz-gelb braucht man ja gar nix zu sagen im moment oder??? aber was anderes fährst du hin schalkemajo??wen ja können wir ja zusammen fahren will auch umbedingt hin....egal wie es ausgeht(_aber bestimmt mit dem weiter kommen unserer roten_)....wo kommste den her KR hameln ist doch nicht gerade klein,komme da auch her..... weiß schon jemande was wegen karten fürs spiel????
Emmerthal
Ich fahre mitm Auto hin.... wäre ich Zug gefahren hätten wir fahren können..
für jetzt und alle Zeit,
was auch immer passiert,
wir lieben dich sowieso,
bis in die Ewigkeit!
Nach oben |
|
 |
hannoi1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2007 12:15 |
|
|
Wird scwer gegen Schalke aber ist machbar.

|
|
Nach oben |
|
 |
Kleener Gnom
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2007 11:02 |
|
Registriert: 20.07.2006 15:20 Beiträge: 402 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Nun sind ja seit dem ersten Spieltag gesehene/gefühlte Tendenzen für die Zukunft relativiert wurden, will heißen, 96 kommt langsam aber sicher in das Fahrwasser einer gepflegten und kontinuierlichen Spielkultur. (Eigentlich bräuchte ich für diese Aussage noch so 4-6 Spieltage um zu beobachten, ob 96 dem gerecht wird.)
Tendenziell, wie seht ihr der 2. Runde DFB Pokal auf Schalke zum heutigem Tage entgegen. Mehr Optimismus? Achselzucken? ...
Ich für meinen Teil wünsche mir, das Torwart Neuer viele Bälle wie gewohnt auch zu diesem Tage nicht festhalten kann/will und die Abpraller vom unserigen blonden Knipser eingebudet werden. Darüberhinaus sollte unsere Innenverteidigung 100% mit ihrem Können bei der Sache sein. Für den Anfang wäre das ok.
Zudem wünsche ich mir, das folgendes Geschehnis aus dem Jahre 2005 sich nicht wiederholt. Das war nicht lustig damals für alle beteiligten Gästefans von 96:
Zitat: Prügelszenen auf Schalke
Hannover (fe). Die Pokalpartie zwischen Schalke 04 und Hannover 96 hat ein Nachspiel. Mehrere Anhänger der „Roten“ wollen Anzeige erstatten und so auf die aus ihrer Sicht massiven Übergriffe von Polizei und Ordnungsdienst in der Arena „Auf Schalke“ reagieren. Gegen Spielende waren Beamte, auch unter Einsatz von Schlagstöcken, gegen Gästefans vorgegangen. Auslöser waren nach übereinstimmenden Angaben zwei Hannoveraner, die mit Bierbechern geworfen hatten; einer von ihnen wurde deshalb aus dem Block herausgeholt. „Was danach passiert ist, habe ich noch nicht erlebt“, sagt der 96-Fanbeauftragte Sebastian Kramer. Beamte hätten wahllos auf hannoversche Fans eingeprügelt; Kramer, der vermitteln wollte und sich auswies, geriet zwischen die Fronten. Er verlor einen Backenzahn. Später sei gegen die in einem Tunnel eingepferchte Menge auch Pfefferspray eingesetzt worden. Die Gelsenkirchener Polizei berichtet von elf vorübergehenden Festnahmen. Diese Fans hätten gepöbelt, getreten und geschlagen. Laut Pressesprecher Konrad Kordts werde weiter ermittelt. So genannte szenekundige Beamte aus Hannover berichteten, die Eskalation sei vom 96-Block ausgegangen. Das Thema soll kommende Woche auch in einer Gesprächsrunde des 96-Fanprojekts mit Gästen von der Polizei zur Sprache kommen.
Habe fertig mit meinem Wunschzettel.
_________________ Fußball ist dreckig und hat nicht glatt zu sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
|