Karlsruher SC - Hannover 96 1:2 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Anorie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2007 23:38 |
|
Moderatorin |
 |
|
Danke, mein Wochenende ist gerettet 
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2007 23:39 |
|
|
Ne,eigentlich Cooper´s -@Mrlove
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2007 23:40 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Mazza hat geschrieben: Wieso erwähnt hier keiner mal Sören Halfar??? Sein erstes Spiel von Anfang an, dann über 90 Minuten und ein KlasseSpiel!!! Für mich einer der Besten!!! Super!
Nanana... Sein erstes Spiel von Anfang an hatte er am 29.01.2005 gegen Bielefeld.
Und er hat mir schon damals gefallen. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
96elzefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2007 23:42 |
|
|
Unter Lienen noch ne?
Als Merte ersatz?
|
|
Nach oben |
|
 |
surprise
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2007 23:51 |
|
|
Boah, was das 'ne Zitterpartie!
|
|
Nach oben |
|
 |
OKS
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2007 23:54 |
|
|
fruet mich für hanke. ich habe von anfang an an ihn geglaubt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2007 23:55 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
marVin hat geschrieben: Boah ey, ich muss erstmal runterkommen.
Verdient gewonnen, Mike legt los und Jiri leitet den Sieg ein, Lala super klasse toll…Das Wochenende ist gerettet!
Ich bin auch gerade erst wieder abgekühlt. Habe das Spiel in der Kneipe der Hamburger 96 Fans zusammen mit ca. 30 enthusiasmierten Fans gesehen. Emotion pur, so, wie ich sie außerhalb des Stadions noch nicht erlebt habe. Nach jedem Tor sind die meisten - ich auch - fast expoldiert.
Zum Spiel: Viele gute Ansätze, und dann immer wieder die letzte Unentschlossenheit, der überhastete, der ungenaue Pass. 2 Riesenchancen, die einfach zu langsam (Arnold) oder zu ungenau (Hanno) versiebt werden. Überlegenes Spiel, und dann plötzlich wieder das dumme Gefühl, dass die Sache nach hinten losgehen kann. Eine richtige Chance und gleich ein Tor des Gegners.
Aber irgendwie merkte man, dass es kein zweites Bochum , kein Bielefeld werden würde, zu energisch waren die Roten, allen voran Altin, aber auch Hanno und Hanke. Fahne bot hinten die gewohnte Sicherheit, sodass das Zittern bei Ballbesistz der eigenen Abwehr (Zuraw im HSV-Spiel  ) ausbleiben konnte, Halfar machte seine Sache gegen den schnellen Görlitz ganz gut, war zunächste ein wenig nervös um dann immer sicherer zu werden. Hanke bot sich viel an, erhielt dann auch die Bälle, konnte sie oft behaupten oder weiterleiten, sein Tor war einfach typisch für ihn und klasse.
Benny Lauth hat Tendenz nach oben, war aggressiv, gewann viele Zweikämpfe und Laufduelle, um dann jedoch am dritten Gegner den Ball zu verlieren. Der wird noch, denke ich.
Ganz neben sich stand heute Huszti. Zunächst kaum zu sehen, dann schlechte Flanken, Fehlpässe, verlorene Zweikämpfe und Fouls. So habe ich ihn noch nicht gesehen. Zu recht die Auswechslung.
Kleine, Stevie, Arnold solide mit etwas wenig Aktionen nach vorn.
Jürgen war wieder typisch. Etwas verhalten startend, mit dem Versuch keinen Fehler zu machen, einzelne Ballverluste, aber wieder schöne Anspiele, aber keine genialen, in einem Falle deutlich seine "neue Langsamkeit" demonstrierend, der einleitende Pass auf Balitsch jedoch ging auch auf sein Konto.
Zusammenfassend: Spielerisch mit Sand im Getriebe, aber mit dem deutlich erkennbaren Willen und einer Körpersprache, die dem KSC sagte, wer wir sind bzw. werden wollen. Ich bin zufreiden.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
CroNeo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2007 23:56 |
|
|
hoyweb hat geschrieben: CroNeo hat geschrieben: Erste Halbzeit Pfui, Zweite Halbzeit Hui. Aufgrund der zweiten Halbzeit auch verdient gewonnen. Nächste Woche erwarte ich aber in beide Halbzeiten ein "Hui".  Hast Du denn das Spiel überhaupt in Live gesehen? Ich ja (auf Premiere) und wie DH sagte, wir waren in der 1.Hälfte spielbestimmender!  Das unterschreibe ich! Greetz hoyweb
"Spielbestimmender"? Kaum eine Chance herausgespielt und meistens liefen die nur von einem 16er zum anderen. Da war die zweite Halbzeit wesentlich besser.
Zuletzt geändert von CroNeo am 18.08.2007 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
OKS
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2007 23:59 |
|
|
ich bin mal gespannt was bild morgen schreibt. aus dem fehlstart wurd nichts. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96elzefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2007 00:01 |
|
|
Wollen wa Überschrift raten machen?
Ich tippe:
"Danke Hanke!Hanke und Hanno vermiesen Kalsruhe Heimpremiere"
oder
"Aufsteiger KSC besiegt - Fehlstart verhindert"
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2007 00:03 |
|
|
Nicht überzeugend, schön schon gar nicht, aber ungemein wichtig.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
*96* 4 ever
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2007 00:06 |
|
|
ziemlich enges spiel gewesen...
aber am ende verdient gewonnen denk ich
zum glück hat der ksc die ordnung verloren,dann konnten wir sogar neben kampf auch noch guten fußball zeigen
und hanke hat sein tor gemacht freut mich für ihn
jetzt kann man sich entspannt die anderen knaller am samstag angucken
|
|
Nach oben |
|
 |
Schaumburger85
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2007 00:24 |
|
Registriert: 30.10.2005 23:39 Beiträge: 541 Wohnort: Obernkirchen
|
Der Sieg war wirklich verdient auch wenn 96 nicht gut war aber ausser dem Kopfballtor hatte KSC KEINE Torchance mehr die man als gute Gelegenheit hätte einstufen können. 96 hatte 4-5 gute im Spiel, Bruggink,Balitsch usw
Das Spiel in der ersten Häflte gefiel mir trotzdem nicht, viel zu langsam gespielt und kaum Druck gemacht. 2 war besser aber auch nicht wirklich so gut
egal 3 Punkte und weiter nach München
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2007 00:25 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: (...) Jürgen war wieder typisch. Etwas verhalten startend, mit dem Versuch keinen Fehler zu machen, einzelne Ballverluste, aber wieder schöne Anspiele, aber keine genialen, in einem Falle deutlich seine "neue Langsamkeit" demonstrierend, der einleitende Pass auf Balitsch jedoch ging auch auf sein Konto. (....)
Jürgen? Wer ist Jürgen?
Meintest Du vielleicht eher den Schorse? 
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
ironfrank
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2007 00:30 |
|
Registriert: 01.07.2005 02:23 Beiträge: 275 Wohnort: Dresden / Hannover
|
Kein überragendes Spiel und dennoch ein hochverdienter Sieg
KSC und die Heimpremiere - das war erstmal gar nix. Die Karlsruher haben genauso schwach gespielt wie in Nürnberg, aber hatten einfach mal weniger Glück (wobei das nach dem 1:0 noch nicht so aussah!). Wir haben das dann aber Gott sei dank noch umgebogen, alles andere wäre auch lächerlich gewesen. Wir hatten mehr Spielanteile, bessere Zweikampfwerte und sogar mehr Chancen herausgespielt. Dennoch sehe ich bei der erspielung von Tormöglichkeiten noch unser größtes Manko, da muss man einfach noch konzentrierter werden. Immerhin hat heute die Chancenauswertung gut funktioniert - 50%, das ist in Ordnung! Die Abwehr auch ok, gut gefallen haben mir Kleine und Halfar (!!). Stevie und Fahne solide, genauso wie Altin. Balitsch stark, und sogar mit Tordrang. Huszti und Bruggink etwas abgetaucht. Lauth kommt immer besser in Schwung. Und Hanke sehr bemüht und dann wider Erwarten sogar der entscheidende Mann. Was mich besonders gefreut hat, da ich letzte Woche in der gleichen Kneipe wie heute saß und dort einer allen Ernstes meinte, der Hanke sei der "Fehleinkauf des Jahrhunderts". Geil auch, dass das Siegtor in Unterzahl fiel!
Alles in allem ein gelungener Abend. 96 ist so cool geblieben wie erhofft, nun kann man beruhigt nach München fahren und notfalls auch verlieren, ohne dass der Baum brennt.
|
|
Nach oben |
|
 |
ElCattivo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2007 00:40 |
|
|
DerJugendliche hat geschrieben: Sorry Cattive...entweder beiede rot oder garkeiner...der Timm versucht ihm 1a in die "Familienjuwelen" zu treten...Hankes Ding war nciht koscher,,,aber entweder beide oder nix.... 
hab ja nicht behauptet, dass Franz' Foul nicht weniger schlimm war, aber ich fand Mikes Coolness "war kein rot, ich wollt nur umschubsen" einfach glänzend war
achja: meiner meinung nach hat unser kapitän heute schwach gespielt. unsicher bei bällen die außerhalb des strafraums gefährlich wurden und beim 1:0 kommt er nicht raus. keine ahnung warum nicht...
achja und bruggink hat laut premiere ne schienbeinprellung 
_________________ Steven Cherundolo: "Wenn man das Wetter, das Meer und den Strand weglässt, ist es dasselbe, nur ein bisschen besser, weil es nicht so groß ist wie San Diego. [...] Hannover ist wie eine Familie. Manche nennen es ein Dorf, ich nenne es Familie."
Zuletzt geändert von ElCattivo am 18.08.2007 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2007 00:46 |
|
|
@ Bemeh: Jürgen, Jürgen, Jürgen... grübel... hab' ich den beim Training übersehen?
@ 96Elze-Fan: "Danke Hanke" haben sie wirklich getitelt, siehe Presse-Fred.
Das Positivste war für mich heute der Kampfgeist bei 96 in der zweiten Halbzeit. Das hat ihnen Hecking wohl auch (vgl. Interview Balitsch bei Premiere) in der Pause gesagt, daß es mit Schönspielen allein nicht reicht.
Weiteres Positives:
- Mit Fahrenhorst hinten etwas mehr Sicherheit
- Kleine zeigt, daß er bis auf ein paar Ausrutscher mithalten kann
- Halfar hielt bei den enormen Laufduellen auf seiner Seite ganz gut dagegen
- Lala wirklich ein klasse Spiel
- Hanke erst an der roten Karte geschnuppert, dann schön angesetzter Kopfball und Assist
- Daß Hecking dann Stajner einwechselte und an Hanke und Lauth festhielt, zeigt eine gewisse Charakterstärke von Hecking
- Stajner war an dem 2:1 auch beteiligt, hat vor dem Doppelpaß schön den Ball durchgespielt
- Lauth fand ich auch ganz gut, sehr laufstark und kämpferisch
Heute nicht so gut:
- Huszti für seine Verhältnisse gar nicht gut in Form
- Standards kommen oft immer noch schwach, Ausnahme der Freistoß zum 1:1 von Brugging
- Hoffentlich hat er sich nicht schwerer am Schienbein verletzt bei Godfrieds Foul
- 96-Abwehr beim 1:0 der Karlsruher innen viel zu offen
- Chancenverwertung 1. Halbzeit nicht so toll
Naja, wir können froh sein, daß wir drei Punkte haben, diesmal war auch etwas Dusel dabei, daß der Miller sich so tunneln ließ von Balitsch...
War auch DRINGEND nötig, damit etwas Ruhe in den Laden kommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
MadDog J
|
Betreff des Beitrags: puhhhh Verfasst: 18.08.2007 00:49 |
|
|
Moinsen Kinners,
da isser aber fröhlich. Im Fred "vor dem Spiel" auf 3 Punkte in Baden gehofft - passt. Und nur aus Sympathie auf Lala vertraut - passte wohl auch. Werde mit lecker Bierchen am Hals morgen Sportschau genießen. Danke Team!!!
Schönes Wochenende und vielleicht nicht gleich wieder von CL oder so faseln. Real war schön, Bayern wird besser!!!!
By4now da J
_________________ Schmerz ist Schwäche, die den Körper verläßt!
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2007 00:51 |
|
|
@ Cattivo: das wär' ja gut, wenn's nur ne Prellung bei Brugging ist. Ich glaube auch, der Mann hat harte Knochen. Ne Prellung kostet ihn vielleicht nicht mal das Bayernspiel.
Ich fand Brugging wesentlich besser als gegen Hamburg, er bringt doch eine gewisse Struktur vorne mit rein.
Bei Enke habe ich auch gedacht, er hätte vor dem 1:0 blitzschnell rauskommen können - in anderen Situationen hat er das sonst doch auch gemacht, so war an dem Punkt, wo Franz dann einköpfte, wirklich gähnende Leere. Vielleicht hat Enke die Verletzung doch etwas behindert, auch im Training konnte er ja nicht viel machen.
Dafür noch ne Gelbe fürs Meckern mit dem Linienrichter - das ist eigentlich auch nicht so toll, außerdem hatte der Linienrichter in der Situation ganz richtig entschieden...
|
|
Nach oben |
|
 |
tarantino968
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2007 01:13 |
|
|
So Jungs, das Wochenende ist gerettet !
In der ersten Halbzeit zwar ein schwaches Spiel unserer Roten, aber aufgrund der zweiten Hälfte ging der Sieg dann doch noch in Ordnung dank eines guten Mike Hanke, der in den entscheidenden Spielminuten zum Matchwinner avancierte.
Wird sicherlich in den nächsten Tagen noch viel zu reden sein über die desolate und teils einfallreiche erste Halbzeit mit nur 2 Torchancen ( Bruggink, Hanke) von 96 und den vielen vielen Ballverlusten !
Weiß einer, wie es um die Verfassung von Bruggink bestellt ist ?
_________________ 96 - Die Macht aus Niedersachsen
|
|
Nach oben |
|
 |
|