Karlsruher SC - Hannover 96 1:2 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
MaRceLo96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2007 01:17 |
|
Registriert: 12.08.2007 23:32 Beiträge: 153 Wohnort: Emmerthal (Hameln)
|
Wochenende fängt gut an
Hab zwar erst aufgegebn aber dann... naja
1 halbzeit war shice ... 2.halbzeit war sehr gut
Das nächste mal will ich aber pinto in der startelf sehn -.-* 
Nach oben |
|
 |
tarantino968
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2007 01:20 |
|
|
MaRceLo96 hat geschrieben: Wochenende fängt gut an  Hab zwar erst aufgegebn aber dann... naja 1 halbzeit war shice ... 2.halbzeit war sehr gut  Das nächste mal will ich aber pinto in der startelf sehn -.-* 
Von einer sehr guten zweiten Halbzeit würde ich nicht sprechen. KSC zog sich in seiner eigenen Hälfte zurück und lauerte auf Konter. Unsere Roten wußten sich aber nur durch Standards zu helfen. Viele Ballverluste prägten unser Spiel. Daran muss noch zu arbeiten sein.
_________________ 96 - Die Macht aus Niedersachsen
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2007 01:29 |
|
|
Die ersten 3 Punkte für den Meistertitel sind da. Nächste Woche steigt das Spitzenspiel, und ich denke mal, es ist sowas wie der Vorentscheid für den Titel.
|
|
Nach oben |
|
 |
tarantino968
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2007 01:36 |
|
|
Balumba96 hat geschrieben: Die ersten 3 Punkte für den Meistertitel sind da. Nächste Woche steigt das Spitzenspiel, und ich denke mal, es ist sowas wie der Vorentscheid für den Titel.
Zuviel Alkohol intus, was ?
_________________ 96 - Die Macht aus Niedersachsen
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2007 03:02 |
|
|
Ich habe mir schon vor ein paar Tagen eine Sportsbar in Augsburg gesucht, Zum Zweitligaspiel Koblenz gegen Augsbrug ware einige da, der Ton auch, dann war das Spiel vorbei, es gab lange Gesichter, ich mußte umziehen an einen Flachbildschirm, da die Leinwand hochgerollt wurde, mein schwarzes Oberteil war schon vor dem Spiel durchgeschwitzt, ein heißerAbend stand mir bevor.
Im Laufe der ersten Spielminuten kristallisierte es sich heraus, daß ich der einzige "rote" Zweibeiner bin (jaja, ich betone hier, nebenberuflich).
In der ersten HZ viel Zurückhaltung, Vorsicht, etwas Angst, dann das Tor für den KSC aus dem Garnichts. In der zweiten Halbzeit haben die Jungs das Ding gedreht aufgrund kämpferischen Zusammenhalts und prima Moral.
Das ist schon eine gewisse Stärke. Und an Hecking finde ich klasse, daß er so mitgeht. Ein echter Vollbluttrainer!!
So, time over, godd bye!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2007 08:01 |
|
|
Gut gekämpft. Lala habe ich überragend gesehen, Huszti leider schwach. Hanke, Lauth, Fahne, Halfar, Balitsch und später Stajner haben mich überzeugt.
man of the match für mich: Lala
Allerdings: Mit Tor und Vorlage dürfte Hanke endgültig in der Mannschaft angekommen sein. Das Tor war Klasse. Man konnts in seinem Gesicht lesen vor dem Freistoss: Wenn ich an die Pille komme - mach ich ihn rein...
So einen Stürmer hatten wir lange nicht. Chapeau
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2007 08:19 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
hanke hält nichts von falscher bescheidenheit oder zurückhaltung. gesundes selbstbewußtsein. er wirkt auf mich bullig und mit dickem fell. so einen braucht man da vorne.
ich muß zugeben, daß ich ihn nicht von anfang an gebracht hätte. zum glück habe ich mich geirrt. wer trifft hat recht.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2007 08:25 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Alter96er hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: (...) Jürgen war wieder typisch. Etwas verhalten startend, mit dem Versuch keinen Fehler zu machen, einzelne Ballverluste, aber wieder schöne Anspiele, aber keine genialen, in einem Falle deutlich seine "neue Langsamkeit" demonstrierend, der einleitende Pass auf Balitsch jedoch ging auch auf sein Konto. (....)
Jürgen? Wer ist Jürgen? Meintest Du vielleicht eher den Schorse? 
Verwirr die Leute bitte nicht. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2007 08:29 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
tauri hat geschrieben: @ Bemeh: Jürgen, Jürgen, Jürgen... grübel... hab' ich den beim Training übersehen?
Am Kopf kratz.... Gibt es hier wirklich noch gestandene User, die nicht wissen, wer Jürgen ist? Warst du noch nie im Stadion dabei, wenn er eingewechselt wurde?
Es ist Jiri.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2007 09:12 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Was war mit den auch hier im Forum diskutierten Schwachstellen im Hamburg-Spiel? (Passgenauigkeit und -sicherheit, Aktionen im Verschiebebahnhof, Zweikampfverhalten, breite Brust usw.)
Hat wohl ziemlich viel Gelb gegeben. War es tatsächlich so hektisch?
|
|
Nach oben |
|
 |
MaRceLo96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2007 09:15 |
|
Registriert: 12.08.2007 23:32 Beiträge: 153 Wohnort: Emmerthal (Hameln)
|
|
Nach oben |
|
 |
markus96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2007 09:40 |
|
|
Wie gehofft und getippt, endlich die ersten drei Punkte. Alles in allem ein spielerisch schwaches Spiel, dafür aber mit viel Einsatz und Leidenschaft.
Mir gefällt unsere Abwehr noch nicht so richtig, selbst bei harmlosen Situationen wirken die Jungs wie ein aufgeschreckter Hühnerhaufen. Selbst Enke hat sich vor dem 1:0 davon anstecken lassen. Da wartet noch eine Menge Arbeit auf das Trainerteam, aber ich bin sicher, dass DH und seine Mannen das in den Griff bekommen. Gut fand ich die Leistung von Halfar, er darf auf keinen Fall verliehen werden, sondern muss in dieser Saison an die Mannschaft herangeführt werden. Da könnte die allseits bekannte Tante Rotation hilfreich sein.
Im defensiven Mittelfeld (Kampfabteilung) war Lala einsame Spitze, der hat den Hajnal komplett aus dem Spiel genommen. Balitsch hat wieder gebissen, gekratzt und endlich auch wieder Zug zum Tor gehabt.
Im Offensivbereich war anfangs nur Lauth ein wirklicher Lichtblick, technisch begabt wie Huszti, nur mit (noch) wenig Selbstvertrauen. Das wird noch, wenn er mehr Einsätze bekommt. Huszti, Bruggink und Hanke waren bis zum Ausgleich eher schwach, die Auswechslung von Huszti erfolgte zu Recht. Mit Stajner und Pinto kam dann mehr Bewegung und Gefahr ins Spiel, auch weil den Karlsruhern die Kräfte ausgingen. Hanke war nach seinem ersten Tor für unsere Roten wie ausgewechselt, man konnte sehen, dass es ihm richtig gut getan hat. Jetzt können wir auf weitere starke Spiele von ihm hoffen.
Insgesamt sind mir die vielen Fehlpässe und Unsicherheiten aufgefallen, die ich mir nicht wirklich erklären kann. Das kann doch nicht nur am vergeigten HSV-Spiel liegen. Gegen Bayern kann es ein gutes Spiel geben, wenn unsere Jungs ihre Stärken ausspielen. Die Bayern werden das Spiel machen und Räume freigeben, die die Roten für ihr schnelles Spiel nutzen müssen.
Fazit: Drei Punkte, kein klassischer Fehlstart, und endlich etwas Ruhe in der schönsten Stadt der Welt. 
_________________ Vorwärts Hannover - kämpfen und siegen
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2007 10:48 |
|
|
War ein richtig schönes Kampfschweinespiel. Sehr gut gefallen hat mir der Wille der Roten, gegenzuhalten. Das war okay. Spielerisch, na ja....
Matchwinner für mich: Dieter Hecking. Denn wer von uns großen Aushilfstrainern hier im Forum hätte den Mut gehabt, nach Minute 45 an Hanke festzuhalten?
Ach ja. War in HZ 2 angenehm überrascht von Halfar. Hat gut gefightet. Und ist ungefähr 20 km/h schneller als Tarnat........, was nicht unwichtig ist, wenn du mit Bruggink, Hanke usw. eh schon einige langsame Leute in der Truppe hast.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKönig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2007 11:23 |
|
|
Moin!
Ganz wichtiger Sieg!Und Gott sei Dank das Spiel gedreht.
Ich hatte im Vorfeld drauf gehofft, dass die Karlsruher durch den guten Auftakt und das erste Spiel in der ersten BL seit fast zehn Jahren noch auf Wolke 7 schweben und uns unterschätzen.
Das 0-1 war so gar nicht in meinen Plan eingebaut, denn dieses war die so ziemlich ungünstigste Ausgangsituation die man haben konnte bei einem heißen Aufsteiger.
Hatte erhebliche Bedenken an einen dicken Fehlstart in Hinblick auf eher wahrscheinlichere geringe Punkteausbeute in München.
Bis zum 0-1 sah ich zwar kein super Spiel, aber durchaus ein Chancenplus für uns (Arnold, Hanno)
----> Gute Besserung an Arnold, dass sah wirklich sehr sehr übel und schmerzhaft aus!!
Dann das Gegentor wo Fahne Franz gewähren ließ. Insgesamt zwar eine komische Situation, da Franz erst am Boden war, und alles etwas durcheinander war, aber sowas würde ich mir manchmal auf von mehr 96ern wünschen, so wie ein Tier aufzustehen, den unbedingten Willen zum Ball zu haben, und schon wird man belohnt.
Bis zum Ende der ersten HZ, dann die stärkste Phase der Karlsruher.
Die Kabinenansprache muss deutlich gewesen sein und das Spiel wurde in HZ 2 mit Kampf gedreht
Zur Einzelkritik:
Mike Hanke in den ersten Minuten stark verbessert gegenüber HH, allerdings danach unauffällig eher.
Erst beim 1-1 wieder in Aktion, ich denke ein typisches Hanke Tor und in seiner Körpersprache nach dem Treffer sah man wieviel Emotionen und Wut von ihm fiel.
Doppelpass mit Hanno zum 2-1.
Insgesamt sicher noch viel Potential nach oben in den restlichen Minuten, aber wer die Tore reinmacht, hat m.M. meistens recht!
Eine Rote Karte war es übrigens für mich nicht: Zwar ein Ringkampf und der linke Arm ging auch gegen Franz, aber der fiel doch sofort nach hinten um.
Hinten fand ich durch Fahrenhorst unterm Strich etwas mehr Stabilität, und im Gegensatz zu Zuraw auf jm der etwas in Richtung Mittellinie geht.
Hustzi fand ich heute nicht toll.
Bis auf das 1-1 fand ich auch wieder die Standards nicht gut...zu hoch, zu weit etc...
Von Halfar links ne ordentliche Partie wie ich finde. . .
Ein richtiger Härtetest steht aber sicherlich , wenn es für ihn dazu kommt, gegen stärkere Mannschaften an.
Benny im Mittelfeld fand ich auch besser als in der Sturmspitze. Irgendwo habe ich es gestern auch schon gehört oder gelesen, aber dort wird man halt nicht nur an den Toren gemessen wie ganz vorne.
All in all ein ganz wichtiger Sieg mit:
- der Erkenntniss für die Mannschaft, dass sie es kann
-Fehlstart verhindert
-durch das Hanke Tor ist da erstmal nen bissl Ruhe vorne im Sturm und vor allem bei ihm selber.
Nichtsdestotrotz muss man sagen, dass dies natürlich ein Pflichtsieg war.
Ich denke gegen einen Aufsteiger sollte man schon 3 Punkte einplanen, auch wenn es immer gefährliche Spiele sind, grad am Saisonanfang.
So jetzt schön Wochenende genießen und dann mal sehen wie es nä Sa weitergeht...
Ich denke 3 Punkte sind Pflicht aus den nächsten beiden Spielen.
rk
|
|
Nach oben |
|
 |
Malk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2007 11:35 |
|
|
Laut allen Statistiken hat Hannover:
* 55% Zweikämpfe gewonnen
* 53% Ballbesitz
* Mehr Torchancen gehabt als KSC
Da muss man nur sagen: verdient gewonnen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2007 11:52 |
|
|
Dinge, die mir aufgefallen sind:
- Enke: Hatte keine Gelegenheit sich auszuzeichnen. Beim Tor machtlos. Einige meinen: Er hätte heraus kommen können. Aber: Der Ball war ein Tick zu weit vor das Tor gespielt. Und er hat sich dafür entschieden auf der Linie zu bleiben, falls der Ball nicht platziert genau gekommen wäre. Entscheidung war ok.
- Halfar: Anfangs wirklich nervös. Ich habe mir das Spiel zwei mal angesehen... beim ersten mal habe ich Halfar noch eine "schlechte" Leistung attestiert, weil mir da seine Fehler in der ersten Halbzeit sehr aufgefallen sind. Als ich mir das Spiel dann ein zweites mal angeschaut habe, habe ich bemerkt, dass die Pässe auf ihn schon schlecht waren, und ihn in Verlegenheit brachten. Mit Rücksicht auf seine Jugend war das Defensiv-Spiel okay. Das Offensiv-Spiel fand jedoch nicht statt. Vielleicht mit ein Grund, dass so wenig über unsere Außen ging.
- Fahrenhorst: Vor dem 1:0 hat er ganz schön geschubst und gezogen. Als Fanz fällt, orientiert er sich schnell weg vom Gegner, um keinen Elfer zu riskieren. Das gibt dem guten Maik die zwei Meter Platz, um weg zu kommen. Fahne kommt nicht hinterher, weil er geblockt wird. Das einzige, wie der Treffer eventuell verhindert hätte werden können, wäre eine Absprache mit Kleine gewesen, dass er Blitzschnell Fanz übernimmt. Aber das geht alles so blitzschnell, da war wohl einfach nichts zu machen. Sonst solide Leistung. Er hat auch einige schöne Vertikale Pässe gespielt, auf die aber niemand eingegangen ist. Vielleicht hat er Aufgrund seiner Verletzung noch keine Bindung zur "offensive".
- Kleine: Positiv aufgefallen ist mir, dass er Laufduelle gegen Kapllani immer für sich entscheiden konnte. Selbst als Kapllani 2 Meter im Abseits stand, hat Kleine noch aufgeholt und ihm den Ball abgenommen. Solide. Im Aufbauspiel Verbesserungswürdig.
- Huszti: Ihm gelang wirklich gar nichts. Leider.
- Lauth: Bemüht, gute Driblings, keine Flanken. Gerade diese Flanken müssen aber auf Hanke kommen.
- Lala/Balitsch: In der Defensive gut, aber in der offensive kaum zu gebrauchen. Mit ein Grund, warum so wenig gespielt wurde.
Fazit: Damit wir erfolgreicher Spielen können sind drei Positionen sehr wichtig: Die Außen und der offensive 6'er. Weder im HSV Spiel noch in diesem Spiel haben die Spieler auf diesen Positionen überzeugt. Das muss besser werden.
Prognose: Gegen Bayern wird es sehr schwer. Wenn sich unsere Defensive nicht durch die Bayern in einem Standard übertölpeln lässt, bekommen wir wahrscheinlich nur ein Gegentor. (Individueller Klasse muss man immer ein Tor zugestehen...). Es wird daran liegen, ob Rosi/Huszti/Yankov zu alter Form finden, ob wir ein Unentschieden erreichen. Wenn Hanke die Vorlagen bekommt, und der OM besser ins Spiel einbezogen wird (durch die Außen und den 6'er), dann wird zumindest ein Tor fallen.
Falls die Bayern wiedererwartend schlecht drauf sind an dem Tag, dann ist sogar ein Sieg möglich - aber für mich sehr unwahrscheinlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2007 11:52 |
|
|
[quote="RoterKönig"]Moin!
Nichtsdestotrotz muss man sagen, dass dies natürlich ein Pflichtsieg war.
Ich denke gegen einen Aufsteiger sollte man schon 3 Punkte einplanen, auch wenn es immer gefährliche Spiele sind, grad am Saisonanfang.
Sag das mal den Nürnbergern....
Ich denke diesen KSC muss man erst mal schlagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKönig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2007 12:09 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: RoterKönig hat geschrieben: Moin! Nichtsdestotrotz muss man sagen, dass dies natürlich ein Pflichtsieg war. Ich denke gegen einen Aufsteiger sollte man schon 3 Punkte einplanen, auch wenn es immer gefährliche Spiele sind, grad am Saisonanfang. Sag das mal den Nürnbergern.... Ich denke diesen KSC muss man erst mal schlagen.
Ich verstehe was du meinst . . .
aber dieser KSC war sicherlich keine Übermannschaft gestern
Hat Nürnberg sicherlich nach der letzten Saison+Pokal ein ähnliches Problem wie wir gegen HH
gruß
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2007 12:22 |
|
|
@RoterKönig
KSC = keine Übermannschaft ist richtig. Andererseits sind die schwer zu spielen, wenn sie so auftreten wie gestern. - Viel Kampf im Mittelfeld macht es auch spielstarken Mannschaften schwer etwas zu reissen.
Sie haben immerhin nur 4 Torchancen zugelassen ... und haben 2 Tore gekriegt. Es gibt nicht so viele Mannschaften in der BuLi, die für so eine Quote gut sind.
Und unsere Roten waren bisher überhaupt nicht bekannt für eine so konsequente Chancenverwertung
Letzte Saison wäre das Spiel mit grosser Wahrscheinlichkeit 0:1 aus unserer Sicht ausgegangen.
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2007 12:23 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Nur noch 37 Punkte.....