Karlsruher SC - Hannover 96 1:2 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2007 12:54 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Tanne, schöner Reisebericht!
Werde mich bemühen, auch einen solchen nach dem Spiel bei den Bauern ins Forum zu stellen. Unsere Reisegruppe freut sich bereits auf das erneute Auftreten von Jiri Stajner. Bis auf eine einzige Person im 21er-Reise-Kader (Frauen ausgenommen), stehen alle auf den Unterschied Stajner. Immerhin sind Zweitligaspieler, Regionalligaspieler, ein früherer Finke-Assi, ein Bezirksoberliga-Trainer und zwei Manager des "kleinen" Fußballs dabei.
Also, Bericht folgt....... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Mik96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2007 13:47 |
|
|
Rotes Tuch hat geschrieben: [chatmode] @Mik96: Etwas lustig zu finden oder sich über jemanden/jemandes Meinung lustig zu machen ist für mich bei weitem nicht dasselbe und somit für mich eine Charakterfrage. Und zudem müsste man dann selbst auch über jeden Zweifel erhaben sein....Damit ist dann für mich dazu auch schon alles gesagt. Falls Du Dir die Mühe gemacht haben solltest, im Fred weiterzulesen, solltest Du auch bemerkt haben, daß ich meinen eigenen Beitrag kommentiert habe http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?t=11186&start=240! Is' schön, daß "ausgerechnet" Balitsch den Siegtreffer macht, für mich ändert das aber nichts daran, daß er das Ding in der ersten HZ einfach machen muß! Du siehst Balitsch als unterschätzt an - vollkommen OK, Deine Meinung, absolut zu respektieren! Ob aber nun dieses eine Tor dazu führt, daß Deine Meinung die einzig richtige ist, sei dahingestellt. Ich meine, daß er ein durchaus guter Spieler ist, aber seine Fehlpass-/Foulquote im MF deutlich zu hoch ist und er eben diese Bude machen muß. Meine Meinung, muß auch OK sein. Das Ergebnis des Spiels täuscht für mich übrigens auch nicht darüber hinweg, daß in HZ 1 eine grottige Leistung gezeigt wurde. Das war schon gegen HH so und kann einen nicht zufrieden stellen. Auch bedeuten 33 Jahre (oder vielleicht auch schon länger) Fan sein nicht, daß ich derzeit zufrieden sein müsste, weil die Vergangenheit viel schlimmer war (falls Du das meintest). In diesem Sinne! [/chatmode]
Erstmal hab ich nie behauptet, dass meine Meinung die einzig richtige ist. So nach dem Motto: Das ist die Realität, ich hab den absoluten Durchblick! Wie es irgendein User hier immer so schön schreibt. Neeee....ich bin ja auch nur ein Mensch.
Letztendlich sind deine Aussagen im Eifer des Gefechts ja auch verständlich. Ich mag und versteh es nur nicht, wie man nach der ersten Halbzeit schon eine Trainerdiskussion anfangen kann. Dieses "Hecking = Trainergott" (nicht von dir) und "vielleicht sollte man was anderes als Gammeleck üben" find ich albern. Damit drückst du doch auch nur aus, dass du das besser machen würdest und Hecking keinen Plan hat. Aber wie gesagt, im Eifer des Gefechts.... Oder du bist wirklich ein besserer Trainer als Hecking.
Und so Beschimpfungen wie "Hanke die Fluppe" oder "XYZ die Lusche" gehen meiner Meinung halt gar nicht. Man weiß, dass er noch nicht bei 100% ist. Das ist für mich eine Charakterfrage.
So tun, als wenn man alles besser weiß und kann, das kann jeder...
Zu Balitsch: Fehlpass/ Foulqoute? Meinst du jetzt im letzten Spiel oder allgemein? Kann mich nicht wirklich an einen Fehlpass erinnern im letzten Spiel. Generell seh ich das nicht so. Ich finde ihn aufgrund seiner Konstanz (wenig Fehler) gerade so wichtig. Das er kein Goalgetter ist, wissen wir wohl alle. Sonst würde er wohl auch weiter vorne spielen. Das er nicht jede Chance nutzt, seh ich ihm nach. Deswegen hätte ich ihm auch ohne Tor eine gute Leistung bescheinigt.
_________________ Ich bin stolz auf unser Team, aus Hannooooover!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2007 15:54 |
|
|
Mik96 hat geschrieben: Erstmal hab ich nie behauptet, dass meine Meinung die einzig richtige ist. So nach dem Motto: Das ist die Realität, ich hab den absoluten Durchblick! Wie es irgendein User hier immer so schön schreibt. Neeee....ich bin ja auch nur ein Mensch. Das kam schon ein wenig so rüber, ich sollte das aber vielleicht nicht überbewerten! Mik96 hat geschrieben: Letztendlich sind deine Aussagen im Eifer des Gefechts ja auch verständlich. Ich mag und versteh es nur nicht, wie man nach der ersten Halbzeit schon eine Trainerdiskussion anfangen kann. Dieses "Hecking = Trainergott" (nicht von dir) und "vielleicht sollte man was anderes als Gammeleck üben" find ich albern. Damit drückst du doch auch nur aus, dass du das besser machen würdest und Hecking keinen Plan hat. Aber wie gesagt, im Eifer des Gefechts.... Oder du bist wirklich ein besserer Trainer als Hecking.
Und so Beschimpfungen wie "Hanke die Fluppe" oder "XYZ die Lusche" gehen meiner Meinung halt gar nicht. Man weiß, dass er noch nicht bei 100% ist. Das ist für mich eine Charakterfrage. So tun, als wenn man alles besser weiß und kann, das kann jeder... Das ist aber nichts anderes, als auf der Tribüne zu sitzen und sich aufzuregen, da sitzt Du doch auch nicht nur rum, oder? Du bist doch kein Kunde... Eine Trainerdiskussion wäre das Letzte, was ich anfangen würde. Allerdings ist mir -durch einige Trainingsbesuche und das Lesen des entsprechenden Threads- immer wieder aufgefallen, daß die Hauptrolle im Training dieses öde Gammeleck spielt. Selten wurden Einheiten wie Standards oder Torschüsse bis zum Abwinken aufgezählt. Die Standards gefielen mir in den beiden BL-Spielen überhaupt nicht, auch wenn einer schließlich zum Tor geführt hat. Auch da vertrete ich nur meine persönliche Meinung. Alles in Allem ist das Gespann Hecking/Bremser für die Roten ein Glücksgriff, das steht ausser Frage. Mit diesen Beschimpfungen bin ich ganz auf Deiner Seite, das gehört sich weder bei Spielern noch bei Trainern oder dem Präsidium. Inwieweit ich vielleicht ein guter Trainer war, müssten andere beurteilen. Geschafft hat es von den Jungs leider keiner, das spricht wohl nicht für mich, oder?:wink: Trotzdem muß ich ja nicht mit allem einverstanden sein. Ich habe nach dem schlechten HH-Spiel ja auch nicht gleich voller Wehklagen vom Abstieg geredet. Es war eben ein schlechtes Spiel und für mich gab es da einiges zu kritisieren (für viele andere auch  ). Die erste HZ in Karlsruhe war die Mannschaft auch weit von ihren Möglichkeiten entfernt. Es gab auch einige wenige gute Szenen. Mir reicht es manchmal nicht aus, zu sagen "3 Punkte, der Rest ist egal"! Mik96 hat geschrieben: Zu Balitsch: Fehlpass/ Foulqoute? Meinst du jetzt im letzten Spiel oder allgemein? Kann mich nicht wirklich an einen Fehlpass erinnern im letzten Spiel. Generell seh ich das nicht so. Ich finde ihn aufgrund seiner Konstanz (wenig Fehler) gerade so wichtig. Das er kein Goalgetter ist, wissen wir wohl alle. Sonst würde er wohl auch weiter vorne spielen. Das er nicht jede Chance nutzt, seh ich ihm nach. Deswegen hätte ich ihm auch ohne Tor eine gute Leistung bescheinigt.
Balitsch hat gerade zum Ende der letzten Saison und in den Spielen gegen HH und in der ersten HZ gegen den KSC -meiner Meinung nach- einiges im MF an Fehlpässen produziert. Das sind dann gerade so die Bälle über wenige Meter, die vermeintlich einfachen Dinger. Er ist sicher einer, der sich den Hintern aufreißt oder den Antreiber geben kann (sein Lieblingswort beim Training ist, glaube ich, "Druck"). Allerdings hat er sich manchmal zu wenig im Griff. Wie gesagt, er ist ein guter Spieler, aber er kann und muß noch einen Schritt machen. Er lässt sich zumindest nie hängen, das ist eine seiner starken Eigenschaften.
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2007 23:03 |
|
|
hey Tanne, danke für den tollen Bericht aus Karlsruhe
und hey Eule, bin schon gespannt, was Du bei den Bauern erleben und beschreiben wirst!
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2007 00:27 |
|
|
Interessant: In der Premiereelf des Tages finden sich Hanno und Mike wieder, in der Bildelf des Tages unser Altin, und im kicker dann gar keiner, im kicker wird Mike mit einer 2 zum Mann des Spieles auserkoren. Ein Spiel, sieben Meinungen!!
Im Übrigen war ich in Augsburg in einer Kneipe zum essen, die unter anderem mit einem 96-Schal dekoriert war. Fand ich gut!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2007 08:14 |
|
Moderator |
 |
|
Eule hat geschrieben: Tanne, schöner Reisebericht! Werde mich bemühen, auch einen solchen nach dem Spiel bei den Bauern ins Forum zu stellen. Unsere Reisegruppe freut sich bereits auf das erneute Auftreten von Jiri Stajner. Bis auf eine einzige Person im 21er-Reise-Kader (Frauen ausgenommen), stehen alle auf den Unterschied Stajner. Immerhin sind Zweitligaspieler, Regionalligaspieler, ein früherer Finke-Assi, ein Bezirksoberliga-Trainer und zwei Manager des "kleinen" Fußballs dabei. Also, Bericht folgt....... 
Da wir auch im München sind, bin ich mal gespannt wie unterschiedlich unsere Spieleindrück sein werden. Den bericht gibts natürlich auch 
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2007 09:40 |
|
|
Wenn der heute von Tauri gepostete Bild-Bericht (s. Presse-Thread) stimmt, dann hat das First Reisebüro den Fanbus zum KA-Spiel angekündigt, dafür kassiert, und ihn dann zum vereinbarten Termin nicht auftauchen lassen. Geld gab's zwar zurück, aber verständlicherweise ließ sich dann keine alternative Anreise organisieren.
Der Bild als Quelle mißtraue ich zwar generell, aber sollte dies stimmen, wäre das eine Riesensauerei. Und bitte kommt mir jetzt nicht mit AGB's und ähnlichen Sachen, warum das Reisebüro im Recht wäre. Mir geht es nicht darum, wer Recht bekäme, wenn man vor Gericht zöge, sondern darum, daß unsere Fans, die nach Karlsruhe wollten, hier kräftig auf den Arm genommen wurden. Soetwas kann wohl kaum im Sinne des Vereins und der "Marke 96" (würg) sein...?
Frage mich sowieso, warum ich mich seit Jahren immer wieder mit dem - meines Erachtens - nicht besonders "Kunden"-Freundlichen Reisebüro herumschlagen muß...
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2007 09:47 |
|
|
Tanne, Block 124?
Unterschiede in unserer Wahrnehmung? Glaube ich nicht! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2007 12:10 |
|
Moderator |
 |
|
Eule hat geschrieben: Tanne, Block 124? Unterschiede in unserer Wahrnehmung? Glaube ich nicht! 
Da muss ich erst meinen Reiseleiter fragen, aber 124 definitiv nicht. Wir sind in der Auswärtskurve im 200er Block.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2007 12:27 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2007 12:31 |
|
Moderator |
 |
|
Eule hat geschrieben:
Keine Ahnung was ihr da so getrieben habt, aber 124 ist lt. Stadion-Info Haupttribüne unterster Ring. Aber lass ma dazu in den Bayern-Vorschau-Fred wechseln.
|
|
Nach oben |
|
 |
Red_Medic
|
Betreff des Beitrags: Euphorie für spätere Tage Verfasst: 23.08.2007 11:10 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Gut gekämpft. Lala habe ich überragend gesehen, Huszti leider schwach. Hanke, Lauth, Fahne, Halfar, Balitsch und später Stajner haben mich überzeugt. man of the match für mich: Lala
Allerdings: Mit Tor und Vorlage dürfte Hanke endgültig in der Mannschaft angekommen sein. Das Tor war Klasse. Man konnts in seinem Gesicht lesen vor dem Freistoss: Wenn ich an die Pille komme - mach ich ihn rein... So einen Stürmer hatten wir lange nicht. Chapeau
Stellvertretend für die vielen neuen Hanke-Fans möchte ich mal Kuhburger antworten, der das Spiel ansonsten so ähnlich gesehen hat wie ich. Ebenso wie man ihn nach dem ersten Spiel nicht so hätte verteufeln sollen, sollte man sich jetzt nicht schon wieder der alten HSV96-Krankheit aussetzen und ihn überschwänglich feiern. Es ist absolut schön, dass endlich auch mal wieder ein echter Stürmer bei den Roten trifft (war ja nun wirklich eine Seltenheit in der letzten Saison), aber es bleibt dabei: Dafür ist er teuer eingekauft worden. Ob er wirklich was drauf hat, wird sich zeigen, wenn er sich gegen die Abwehrrecken von Bayern, Schalke und Co. behaupten kann.
Was wirklich bemerkenswert ist: Er hat ein Kopfballtor gemacht. Und das war bisher nicht gerade seine größte Stärke. Und es scheint, als hat Hannover mit ihm wirklich mal wieder eine Spitze, die erstligatauglich ist.
Im Übrigen glaub ich auch, dass gegen Bayern entgegen aller öffentlichen Meinung alles möglich ist, wenn diese Mannschaft kompakt steht und eisenhart dagegen hält. System hat sie genug im Spiel!
An alle Glücklichen, die mit zum Spiel nach München fahren. Egal, wie es steht: Lasst die Allianz-Arena durch eure Stimmen hören, wer an dem Tag wirklich dort zu Hause ist !!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Re: Euphorie für spätere Tage Verfasst: 23.08.2007 11:57 |
|
|
Red_Medic hat geschrieben: An alle Glücklichen, die mit zum Spiel nach München fahren. Egal, wie es steht: Lasst die Allianz-Arena durch eure Stimmen hören, wer an dem Tag wirklich dort zu Hause ist !!! 
Wird erledigt! 
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2007 16:51 |
|
|
Tanne hat geschrieben: Eule hat geschrieben: Tanne, Block 124? Unterschiede in unserer Wahrnehmung? Glaube ich nicht!  Da muss ich erst meinen Reiseleiter fragen, aber 124 definitiv nicht. Wir sind in der Auswärtskurve im 200er Block.
Nordtribüne Mittelrang 244-> ich. Ich bin muß ich eingestehen etwas verwirrt gewesen, da die 60er die Nordtribüne nutzen, dann ist die Südtribüne der Gästebereich oder zumindest Teile der Südtribüne, bei den Bayern ist das scheinbar andersrum. Macht auch ein bißchen Sinn, denn für uns mich eingeschlossen ist die Anreise zur Nordtribüne näher als zur Südtribüne. Ne? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Euphorie für spätere Tage Verfasst: 23.08.2007 17:36 |
|
|
Red_Medic hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Gut gekämpft. Lala habe ich überragend gesehen, Huszti leider schwach. Hanke, Lauth, Fahne, Halfar, Balitsch und später Stajner haben mich überzeugt. man of the match für mich: Lala
Allerdings: Mit Tor und Vorlage dürfte Hanke endgültig in der Mannschaft angekommen sein. Das Tor war Klasse. Man konnts in seinem Gesicht lesen vor dem Freistoss: Wenn ich an die Pille komme - mach ich ihn rein... So einen Stürmer hatten wir lange nicht. Chapeau Stellvertretend für die vielen neuen Hanke-Fans möchte ich mal Kuhburger antworten, der das Spiel ansonsten so ähnlich gesehen hat wie ich. Ebenso wie man ihn nach dem ersten Spiel nicht so hätte verteufeln sollen, sollte man sich jetzt nicht schon wieder der alten HSV96-Krankheit aussetzen und ihn überschwänglich feiern. Es ist absolut schön, dass endlich auch mal wieder ein echter Stürmer bei den Roten trifft (war ja nun wirklich eine Seltenheit in der letzten Saison), aber es bleibt dabei: Dafür ist er teuer eingekauft worden. Ob er wirklich was drauf hat, wird sich zeigen, wenn er sich gegen die Abwehrrecken von Bayern, Schalke und Co. behaupten kann. Was wirklich bemerkenswert ist: Er hat ein Kopfballtor gemacht. Und das war bisher nicht gerade seine größte Stärke. Und es scheint, als hat Hannover mit ihm wirklich mal wieder eine Spitze, die erstligatauglich ist. Im Übrigen glaub ich auch, dass gegen Bayern entgegen aller öffentlichen Meinung alles möglich ist, wenn diese Mannschaft kompakt steht und eisenhart dagegen hält. System hat sie genug im Spiel! An alle Glücklichen, die mit zum Spiel nach München fahren. Egal, wie es steht: Lasst die Allianz-Arena durch eure Stimmen hören, wer an dem Tag wirklich dort zu Hause ist !!! 
Ok, hast recht. Vielleicht etwas zu überschwenglich - unsere Stammkneipe stand total Kopf... doch wer kanns einem verdenken
Natürlich wissen wir erst nach weiteren Spielen, was wir an ihm haben. Trotzdem: Wann hatten wir zuletzt einen echten Mittelstürmer?? - Wars der Lange?
|
|
Nach oben |
|
 |
|