Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 34 von 43 | [ 852 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 43  Nächste
 Der Trainerverpflichtungs-Thread Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2007 20:44 

Eule hat geschrieben:

Kann man so sehen. Wahr ist aber auch, dass der Christoph Daum nichts von dem verlernt hat, was ihn zu einem großen Trainer gemacht hat. Die Kölner mögen ihn und er die Kölner. Wird schon......

CD war nie ein großer Trainer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007 00:30 

Ich sach jetzt besser nichts dazu, oder soll ich doch??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2007 22:14 

Eule hat geschrieben:
Wahr ist aber auch, dass der Christoph Daum nichts von dem verlernt hat, was ihn zu einem großen Trainer gemacht hat. Die Kölner mögen ihn und er die Kölner. Wird schon......

Wenn das, was heute in der Sport-Bild über ihn und Köln steht, auch nur halbwegs den Tatsachen entspricht (kann den Artikel leider nicht posten), dann hat er in der Tat nichts verlernt.
Schön in der eigenen Fessel verfangen, Herr Meier.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2007 22:44 

Buchwald tritt Frontzeck-Nachfolge an

Trainer Guido Buchwald

Die Rückkehr eines ganz Großen in den deutschen Profifußball ist perfekt: Guido Buchwald wird neuer Trainer beim Zweitligisten Alemannia Aachen. Das gab der Klub in einer Pressemitteilung bekannt. Der Weltmeister von 1990 unterschreibt beim Bundesliga-Absteiger einen Zweijahres-Vertrag und wird damit Nachfolger des am 12. Mai zurückgetretenen Michael Frontzeck. Buchwald soll am Mittwoch offiziell in Aachen vorgestellt werden.

Erste Trainerstation in Deutschland

"Die Aufgabe hier bei der Alemannia reizt mich sehr. Schön, dass es geklappt hat", wurde Buchwald in einem offiziellen Klub-Statement zitiert. Alemannias Sportdirektor Jörg Schmadtke sagte: "Guido Buchwald ist ein integrer Typ und steht auf einer breiten Basis." Aachen ist für Guido Buchwald die erste Trainerstation in Deutschland, das erste Training leitet der einstige Nationalverteidiger am 26. Juni. Buchwalds Vorgänger Michael Frontzeck hatte im Anschluss an das 0:4 beim Hamburger SV am letzten Spieltag der abgelaufenen Saison (12. Mai) seinen Rücktritt erklärte.

Große Erfolge in Japan
Als Trainer arbeitete Buchwald von 2004 bis 2006 mit großem Erfolg in Japan bei Urawa Red Diamonds, wo er zuvor auch als Aktiver 127 Spiele in der J-League absolvierte. Mit Urawa gewann der Coach zweimal den Pokal und auch die Meisterschaft, 2006 wurde er zudem zum Trainer des Jahres in Japan gewählt. Der Höhepunkt als Spieler war für Buchwald zweifelsohne der Gewinn der WM-Krone 1990 in Italien. Im Finale gegen Argentinien (1: 0) machte er eine tolles Spiel gegen Weltstar Maradona und wurde fortan stets Diego gerufen.

Zwei Mal Meister mit dem VfB

Insgesamt absolvierte Buchwald 76 Länderspiele für Deutschland. Der kampfstarke Defensivspieler begann seine Profikarriere 1979 bei den Stuttgarter Kickers in der damaligen zweiten Liga Süd und wechselte 1983 zum Stadtrivalen VfB. Gleich in seiner ersten Saison feierte er unter Trainer Helmut Benthaus die deutsche Meisterschaft. Diesen Coup wiederholte Buchwald 1992, als sein Tor zum 2:1-Sieg bei Bayer Leverkusen die deutsche Meisterschaft für den VfB bedeutete. Nach seinem Japan-Engagement beendete Buchwald seine aktive Laufbahn 1999 beim Karlsruher SC.

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2007 11:55 

Die Saison ist noch jung....aber die ersten deutlichen Kritiken sind schon unterwegs.
ich bin gespannt, welcher Trainer als erstes fliegt. Im Moment tendiere ich
zu Thomas Doll.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2007 20:12 

Lucien Favre steht bei mir ganz oben. Die Aussage, dass er den deutschen Spielermarkt nicht kenne hat mich in dieser Hinsicht sehr beeindrückt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2007 22:31 
Moderator

Eule hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:
Ich poste das mal hier rein, könnte demnächst der passende Thread werden:

Zitat:
Christoph Daum hat seinen Mythos verspielt

Als Magier wurde der einst aus Deutschland geflüchtete Kokain-Konsument Christoph Daum vor wenigen Monaten beim Fußball-Zweitligisten empfangen. Jetzt bereitet er schon wieder seinen Abgang vor. Der sagenumwobene Magier hat seinen Zauber verloren. Daum steht nicht mehr für Courage, sondern für Wankelmut.

Das öffentliche Hadern und Zögern von Christoph Daum erinnert auf erschreckende Weise an seinen Amtsantritt beim 1. FC Köln. Damals gipfelte die unerträgliche Unentschlossenheit des gesundheitlich angeschlagenen Trainers in einer peinlichen Pressekonferenz am Krankenbett. Knapp sechs Monate später zweifelt er wieder in aller Öffentlichkeit, ob er dem Verein treu bleiben soll.

Nach sechs Siegen, sieben Niederlagen und vier Unentschieden ist nicht viel vom Mythos geblieben. Als Magier kehrte der einst verstoßene Kokain-Konsument aus dem Exil nach Deutschland zurück. Mittlerweile hat der sagenumwobene Motivator seinen Zauber verloren. Daum steht nur noch selten für Courage, aber immer öfter für Wankelmut.

Brisante Mischung aus Defiziten und Anspruchsdenken

Die Rückrunde hat gezeigt, dass auch er kein Fußball-Messias ist, der durch Handauflegen aus einer äußerst durchschnittlichen Mannschaft einen Bundesliga-Aufsteiger machen kann. Wenn Daum jetzt diese fehlende Qualität des Kaders beklagt, macht er es sich aber zu einfach. Er wusste, welch brisante Mischung aus sportlichen Defiziten und rheinischem Anspruchsdenken auf ihn zukommt. Außerdem sind seine Wintertransfers Teil der gescheiterten Personalpolitik.

Der 1. FC Köln wird es aufgrund namhafter Abgänge und starker Konkurrenz auch kommende Saison schwer haben, den Aufstieg zu schaffen. Es ist fraglich, ob dabei ein Trainer hilft, der offen über den Sinn seiner Mission sinniert und schwer erfüllbare Forderungen stellt. Und der als immer noch glorifizierter Kultcoach für die Spieler manchmal eher Last als Leitfigur zu sein scheint.

Quelle: Welt Online 1. Mai 2007

Kann man so sehen. Wahr ist aber auch, dass der Christoph Daum nichts von dem verlernt hat, was ihn zu einem großen Trainer gemacht hat. Die Kölner mögen ihn und er die Kölner. Wird schon......

Daum hat sich heute im DSF-Interview nach der Niederlage gegen Aachen ziemlich daneben benommen. Regt sich künstlich auf und behauptet lauthals, alle Schiris seien gegen Köln. Als Beispiel dient ein Gleiche-Höhe-Abseits, aus dem der FC ein Tor machte. Für mich äußerst schwer zu entscheiden (gegenläufige Bewegungen) und garantiert nicht bewußt falsch entschieden.

Schade Daum, dass du es immer noch nicht gelernt hast.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2007 23:11 

Bemeh hat geschrieben:
Daum hat sich heute im DSF-Interview nach der Niederlage gegen Aachen ziemlich daneben benommen. Regt sich künstlich auf und behauptet lauthals, alle Schiris seien gegen Köln. Als Beispiel dient ein Gleiche-Höhe-Abseits, aus dem der FC ein Tor machte. Für mich äußerst schwer zu entscheiden (gegenläufige Bewegungen) und garantiert nicht bewußt falsch entschieden.

Schade Daum, dass du es immer noch nicht gelernt hast.

:shock: :shock: Der hat sich ja völlig in Rage geredet. :shock:

"Schiris haben bewusst gegen den FC gepfiffen". :roll:

Ich denke, das hat ein Nachspiel seitens des DFB.

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2007 00:02 

Ich muss sagen, als Daumgegner sehe ich ihn so am liebsten, bedeutet es doch, dass Hoffnung besteht, dass man diesen egozentrischen Selbstdarsteller a la PN´s Vorbild nicht in der Bundesliga ertragen muss.
Dem Reporter vorzuwerfen er würde ihn verarschen wollen und total Weltfremd, wie ein Kind "Bewusste Fehlentscheidung".
So schwach wie ich ihn kenne und ihn leider zu wenige in Erinnerung behalten.
Den sollte mal Jemand vor sich selbst schützen.

Das muss RTL doch alamiert haben.
Eine Show "Deutschland sucht den Selbstdarsteller" ist fällig.
In der Jury Bohlen, Neururer und Daum.
Gleichzeitig wären das auch die ersten 3 Plätze :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2007 06:22 
Moderator

Gott sei Dank konnte ich das dank DVBT nicht sehen. :wink:

Nummer 1 in der zweiten Liga hätten wir seit gestern:

Zitat:
SV Wehen Wiesbaden trennt sich von Djuradj Vasic

20.08.07

Das Präsidium des SV Wehen Wiesbaden hat beschlossen, die Zusammenarbeit mit Cheftrainer und Interims-Manager Djuradj Vasic mit sofortiger Wirkung zu beenden und ihn von seinen Aufgaben freizustellen. Diese Entscheidung hat das Präsidium Djuradj Vasic heute mitgeteilt.

Djuradj Vasic war seit Juli 2007 Cheftrainer des Vereins und seit kurzem auch als Interims-Manager verantwortlich für den gesamten sportlichen Bereich. Grund für die Freistellung ist sein Umgang mit den Spielern und dem Trainer-Gespann sowie mangelndes Team-Verständnis. Um weitere Unruhe in der Mannschaft zu vermeiden, sah sich die Vereinsführung gezwungen, schnell zu reagieren. Das Trainer-Team bestehend aus Christian Hock, Steffen Vogler und Frank Steinmetz bleibt weiterhin für die Mannschaft verantwortlich.

Die Mannschaft wurde bereits über die Demission von Djuradj Vasic informiert.

Quelle: http://www.svwehen-wiesbaden.de/news.php?id=153

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2007 08:21 

Viktoria hat geschrieben:
:shock: :shock: Der hat sich ja völlig in Rage geredet. :shock:

"Schiris haben bewusst gegen den FC gepfiffen". :roll:

Ein typischer Daum halt. Wie war das doch gleich mit Doping im Profigeschäft ?

Bin ich froh das dieser Mensch an uns vorbei gegeangen ist. Ich hoffe sehr für den 1. efzeh das sie sich auch bald für einen anderen entscheiden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2007 08:29 

Picard96 hat geschrieben:

Ein typischer Daum halt. Wie war das doch gleich mit Doping im Profigeschäft ?

Eine erneute Haaranalyse wäre vielleicht angebracht.
Eine derartige Entgleisung wie gestern, kann man nicht mehr mit einfachen Frust nach einem verlorenen Spiel begründen, das war ein verbaler Amoklauf.
eigentlich Schade, dass der Reporter schwach war, auf die Frage Daum´s, ob er ihn verarschen wolle, hätte ich "ja" gesagt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2007 09:06 

Daum rastet nach Heimpleite aus

Schlecht gespielt, Heimpremiere verloren und einen Treffer wegen angeblicher Abseitsstellung nicht erhalten: Christoph Daum war nach der 0:1-Niederlage seines 1. FC Köln gegen Alemannia Aachen angefressen wie selten. Der Hauptschuldige war schnell gefunden. Schiedsrichter Florian Meyer und sein Gespann hatten dem vermeintlichen Ausgleich durch Adil Chihi kurz nach der Pause wegen angeblicher Abseitsstellung die Anerkennung verweigert. Doch einmal in Rage, vergaloppierte sich der Coach im Ton. Daum sprach von "bewussten Fehlentscheidungen" gegen sein Team. "Das ist nicht nur diese Situation. Ich kann ihnen mehrere Situationen zeigen, in denen wir bewusst benachteiligt wurden.

P.S. Was fällt mir zu solchen Aussagen, Sch... Verlierer !

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2007 10:42 

Viktoria hat geschrieben:

Richtig getippt! http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/368889/

Ich habe gestern wohl die Flimmerkiste zu früh ausgemacht, aber wenn das so von ihm kam, dann hat er jetzt was, worüber er nachdenken kann!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2007 10:49 

Schade,da habe ich ja gestern das Beste verpasst !! :lol:
Jetzt kann ich mir auch vorstellen,warum unbedingt ein kolumbianischer Torwart her musste... :wink:

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2007 10:52 

was regt ihr euch auf?

es sind schon einige entscheidungen getroffen wurden in der letzten saison und auch in dieser, wo man das recht hat sich aufzuregen.
wenn daum der meinung ist, schiedsrichter wären beeinflußt vom ständigen wirbel um den höchsten etat der liga - vielleicht denkt auch der ein oder andere schiri an daums verschneite vergangenheit - dann soll er das.

die art und weise ist natürlich diskussionswürdig.
der spruch: "es gleicht sich alles im laufe der saison aus", wird sich beim fc allerdings überprüfen lassen müssen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2007 11:05 

derdavenstedter hat geschrieben:
es sind schon einige entscheidungen getroffen wurden in der letzten saison und auch in dieser, wo man das recht hat sich aufzuregen.

Aber nicht bei dieser Entscheidung! Ich glaube 96% aller Linienrichter in der 1. und 2. BL hätten ähnlich entschieden. Bei einer solch knappen Angelegenheit spreche ich jedem Trainer die Objektivität ab. Das Chihi tatsächlich nur auf gleicher Höhe war, war wirklich erst nach mehrmaliger Betrachtung in der Zeitlupe nachzuvollziehen. Man muß dabei auch bedenken, dass in dieser Situation auch ein weiterer Kölner Spieler so nah
an Chihi (aber eben im Abseits) stand, dass es von der Seitenlinie aus gar nicht mehr nachvollziehbar war, wer im Abseits stand und wer nicht!

Wenn dann ein Trainer, nach mehrfachen Betrachten dieser Szene, den Schiri-Gespann dennoch bewusste Manipulation unterstellt, ist er untragbar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2007 11:14 
Moderator

wenn daum der meinung ist, schiedsrichter wären beeinflußt vom ständigen wirbel um den höchsten etat der liga - vielleicht denkt auch der ein oder andere schiri an daums verschneite vergangenheit - dann soll er das.

Nimms mir nicht übel, aber das meinst Du doch nicht ernst, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2007 11:19 

Discostu hat geschrieben:

@Discostu, dass waren genau Daum´s Worte!!! derdavenstedter hat das nur zitiert

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2007 11:24 

Discostu hat geschrieben:

doch. daum ist alt genug, er soll von mir aus denken, was er will.
obs richtig ist, steht auf einem anderen blatt.
ich bin auch der meinung, das sein damaliger konsum ihn jetzt unter wahnvorstellungen leiden lässt.
trotz allem kann er denken was er will.
wie er das äußert, ist sache des vereins, die sollten ihn jetzt zur kasse beten.
das die falschen entscheidungen überhand nehmen und irgendwann das fass zum überlaufen bringen, kann ich nachvollziehen, die art und weise seiner reaktion jedoch nicht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 34 von 43 | [ 852 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 43  Nächste