Bayern München - Hannover 96 3:0 (1:0) (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
DerWuschige
|
Betreff des Beitrags: Re: Bayern München - Hannover 96 3:0 (1:0) (nach dem Spiel) Verfasst: 26.08.2007 13:43 |
|
|
Hallo Fans,
das war ja wieder nichts, angsthasen waren es wieder unsere Spieler, verstee nicht, wie ein Trainer dann behaupten kann, dass sich die Manschaft im großen und ganzen verstärkt hat, denn so kann und sollte man nicht spielen und so werden die Bauyern auch wieder Meister, weil fast alle ängstlich gegen sie vorgehen. Es heißt von Anfang an dagegen halten und auch zeigen, dass man spiewlen kann und nicht nur einfach verteidigen. Es war kein aufbäugen oder spoielwitz zu sehen. Ich sage nur, was hat man da denn für neue spieler geholt? Es denn keiner da, der zu den anderen sagt, jetzt erst recht oder ziehtsie mit? So, wird 96 nie International spielen und wenn da ein Trainer auf der Bank sitzt, der nicht erkennt, dass Herr Lala kurz vor der rot-gelben Karte steht, zumal ihm der Schiedrichter anzeigte, noch einmal, dann fliwegst du, dann wird das nichts. Da muß sich der Trainer die Schuld mitgeben. Den Lala, der anscheinend nicht in der Lage ist, seinen Gegenspieler ohne Foul vom Ball zu trennen, den würd ich nicht mehr spielen lassen, erst, wenn ers kann.
Und Hern Hecking würde ich fragen, was haben Sie eigentlich in der Vorbereitung mit der Manschaft gemacht????
Gelernt haben sie nicht viel, denn 2 Halbzeiten ordentlich und gut zu spielen, konnten sie letzte Saison noch nicht. So ist mein Fazit, wirds nie was werden Herr Hecking!
Der Wuschige
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2007 13:52 |
|
|
Kleiner privater Abschweif.
Nächste Woche wird mein kleiner Neffe eingeschult, darüber freue ich mich natürlich riesig. Allerdings kommt die ganze Familie aus Bayern zu Besuch, natürlich alles Fußballfans der Lederhosenmannschaft. Nach diesem Spiel kann ich leider keine schlagfertigen Gegenargumente finden, von daher freue ich mich über jede konstruktive PN.
Nörgelhafte Grüße
André
Es war wirklich schön mit Euch. Zwar nicht immer aber blub...
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Randale
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2007 13:59 |
|
|
wir haben zwar 3:0 verloren, trotzdem haben wir immer noch die bessern fans  .... also immer positiv denken 
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2007 15:21 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Hallo,
bin neu hier in diesem Forum, aber schon 40 Jahre Anhänger von Hannover 96.
Das Auftreten unserer Mannschaft gestern fand ich beängstigend schwach, auch wenn berücksichtigt wird, dass der Gegner übermächtig und der Schiedsrichter dem ebenfalls unterlegen war.
Bei genauem Hinsehen holt nicht die Mannschaft, sondern Robert Enke die Punkte. Das reicht aber möglicherweise nicht eine ganze Saison über.
|
|
Nach oben |
|
 |
Baumkaenguru
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2007 16:00 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Wenn ich hier das Gemeckere über den Schiedsrichter lese, weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.
Was ist daran so schwer, einfach mal einzusehen, dass wir schlicht und ergreifend chancenlos waren? Wir haben uns vorführen lassen bis zum geht nicht mehr. Den Fußball den unsere Roten uns heute geboten haben kann man mit Worten schon gar nicht mehr beschreiben...
Ich wollte deinen gesamten Beitrag jetzt nicht kopieren, das hier reicht auch. Stimme mit allem überein, was du geschrieben hast, danke schön.
|
|
Nach oben |
|
 |
MadDog J
|
Betreff des Beitrags: oohhh Mann Verfasst: 26.08.2007 17:07 |
|
|
Moinsen Kinners,
 was ein depri ...
aber der Reihe nach. Zuerst mal sind wir faire Sportsleute und erkennen ohne Neid und Häme die Leistung des FCB an. Gratulation. Ok - 90min rennen und 3 Tore müssen erst mal erbacht werden.
Wobei wir bei 96 sind. Verdammte Axt, war hattet Ihr im Frühstück???
Was es auch immer war, verzichtet in Zukunft drauf!!
Man wenigstens rennen und Raum dicht stellen, und wenns die gute 1:1 Deckung ist oder 6-4-0 System Scheiß drauf oder n oller Libero - Grüße an Hans Meyer und die Clubberer - setzt aber voraus, dass die physische Ausbildung einfach stimmt. Da habe ich mir Sorgen gemacht. Immer dieses beschissene "naja die ersta Halbzeit war ja ok" - Kinners es werden 90min gespielt. Der geneigte Hannoveraner Arbeiter kann auch nicht nach 4 Stunden zu sein Cheffe gehen und meinen "die erste Halbzeit war ok, ich leg dann den Schrauber mal wech  "
Ok 1-2x im Spiel wirst du von Ribery verarscht, hinnehmen, weiterrennen, aber nicht einfach stehen bleiben, dann sehen die 2-3 die noch kämpfen richtig "allein" aus und können es nicht mehr retten.
Es war auch klar, dass Altin spielerisch gegen Rib limitiert ist. Ok, Gelbe Karte und Frage an DH: "Auswechseln?!?!?! Was war los?. Einfachste Sache der Welt.
Kopf hoch, Altin, war ok, kann vorkommen bei nem Ausputzer.
So erst mal nen Vanille Tee zum beruhigen und dann mal sehen Bochum zu Hause, Arsch zusammen kneifen und Schulter nach vorn. Ist doch kein Mädchenhalma!
Grüße J
_________________ Schmerz ist Schwäche, die den Körper verläßt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2007 17:27 |
|
|
Die DSF-Runde hat das Spiel heute am Stammtisch nett analysiert. Fazit: Was die Bayernbank veranstaltet hat, gehört sich nicht und damit geahndet. Ribery ist einfach zu schnell für seine bisherigen Gegenspieler. Die Fouls sind keine mutwillige Zerstörung, sondern einfach dieser Sekundenbruchteil, den sie zu spät kommen. Das sieht dann eben nach dem dritten Mal nach "Absicht" aus.
Ich finde, man muss einfach neidlos anerkennen, dass Bayern in einer anderen Liga gespielt hat. Und noch ehrlicher: Ich schaue neidvoll nach Bayern. Denn so einen Unterhalter wie Ribery würde ich auch gerne hier in Hannover sehen. Da sehen ja selbst die Kapriolen von Staijner aus wie aus der B-Jugend.
Mal schauen, ob die Bayern es diese Saison auch zweistellig schaffen.
So, das Spiel ist für mich abgehakt. Abe jetzt kommern nur noch Gegner von dieser Welt.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
RedNinetySix
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2007 17:52 |
|
|
Tja, verloren!
Die Bayern waren von der Qualität her besser! Ich glaube das wird hier auch niemand bestreiten. Allerdings glaube ich, hätten wir wesentlich besser abschneiden können, wenn Altin Lala nicht die Gelb-Rote-Karte bekommen hätte.
Und da kommen wir zu meinen Kritikpunkt.
Aus meiner Sicht hat der Schiedsrichter alles andere als parteisch gepfiffen. Sobald, ein Bayern-Spieler gefoult wurde, wurde sofort ne Gelbe verteilt, weil das von den Bayern eingefordert wurde. Der Unparteische war daher nur ein Spielball der Bayern. Deutlich auch, dass die Bayern nur eine Gelbe Karte bekommen haben. Schweinsteiger - aber da war ja der Sieg schon eingefahren - und der Parteische, dachte sich, gebe ich dem nochmal Gelb sonst fällt das zu sehr auf.
Auch bezeichnend die Szene von Cherundolo, er erkämpft sich den Ball, wird gesperrt und läuft trotzdem weiter, der Gegner kam dabei zu fall. Freistoss für Bayern! Unglaublich!
Zweite Kritikpunkt! Die Medienlandschaft ist dermaßen auf Bayern fixiert, da könnte man meinen Hannover 96 wäre eine ausländische Mannschaft. Das wir hier in Hannover auch GEZ-Gebühren zahlen, intressiert keine Sau! Tut mir Leid, ich bekomme dabei die Hasskappe.
HALLO DA DRAUSSEN ES GIBT NICHT NUR BAYERN-FANS!!!!!!!!
So, nächstes Spiel!
cu
RNS
|
|
Nach oben |
|
 |
cheVelle
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2007 17:58 |
|
Registriert: 26.08.2007 01:43 Beiträge: 739 Wohnort: Hildesheim/Hemmingen
|
RedNinetySix hat geschrieben: Deutlich auch, dass die Bayern nur eine Gelbe Karte bekommen haben. Schweinsteiger - aber da war ja der Sieg schon eingefahren - und der Parteische, dachte sich, gebe ich dem nochmal Gelb sonst fällt das zu sehr auf.
Soweit ich weiß, hat Sandro Wagner auch eine Gelbe bekommen. Was es aber nicht unbedingt besser macht^^
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2007 18:16 |
|
|
cheVelle hat geschrieben: RedNinetySix hat geschrieben: Deutlich auch, dass die Bayern nur eine Gelbe Karte bekommen haben. Schweinsteiger - aber da war ja der Sieg schon eingefahren - und der Parteische, dachte sich, gebe ich dem nochmal Gelb sonst fällt das zu sehr auf. Soweit ich weiß, hat Sandro Wagner auch eine Gelbe bekommen. Was es aber nicht unbedingt besser macht^^
Jeder Pfiff an sich war völlig berechtigt.
Aber Fingerspitzengefühl und die Tatsache, dass Bayern nach einem Foul einfach zu lange den "Sterbenden Schwan" gespielt haben, macht den Unterschied. Der Schiri war dem einfach nicht gewachsen.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv_96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2007 18:22 |
|
|
ich frag mich wie die bayern spielen wenn ribery verletzt ist!^^
_________________ wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten^^!
Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu
danke discostu  mfg hsv_96
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2007 18:23 |
|
|
Ich musste meinen Urlaub so legen, dass ich kein Heimspiel im Stadion verpasse. Gut, meine Familie hat sich mit meiner „Macke“ abgefunden. Keine Familienfeier mit mir an Heimspieltagen und auch keine Urlaubsreisen oder sonst irgendwas.
Es ging also an die Nordsee (Sankt-Peter-Ording. Ja danke, Wetter ging so). Da oben in Nordfriesland gibt es nur den kleinen HSV und ein bisschen Bremen. Dann natürlich die ganzen Familien: Sohnemann und Papa im Bayernshirt. Da wurde ich schon ein wenig nervös. Die ganze Woche über habe ich dann auch mal beim Jever am Strand einen Papa mit Bayernshirt angequatscht und ihn an unserer legendären Sieg in München letzte Saison erinnert und das wir wohl zumindest einen Punkt aus München mitnehmen werden.
„Aber die hätten jetzt ja so eine tolle neue Mannschaft und werden sicherlich gewinnen“.
Am Samstag versammelten wir uns vorm TV und guckten uns das Spiel live auf Premiere an. Meine Nervosität in der ersten Halbzeit war grauenvoll und ich tätschelte die ganze Zeit meine grüne Kapitänsbinde die ich mir bei Intersport gekauft hatte um irgendwie irgendwas für mein Team da oben an der Nordsee zu tun, Fanartikel gibt es da von uns nicht. Nur was von Hamburg, Bremen, Bayern, Schalke, Dortmund und neuerdings auch was von Stuttgart, wie mir die freundliche Intersportmitarbeiterin erklärte. Nun gut, dann halt eine grüne Binde. Nein, Schwarz-Weiß-Grün gab es nicht.
Erste Halbzeit lief nicht wirklich gut für uns. Die zweite gelbe bzw. dann rote Karte für Lala fand ich überzogen. Trotzdem hatte ich irgendwie die Hoffnung wir kämpfen bis zum umfallen und Hanke macht dann in der 90 + 2ten Minute den Ausgleich. Kam aber leider nicht ganz so.
Am Samstagabend durfte ich mir dann noch einiges anhören, ich armer 96-Wurm. Nach ein paar Jever nervten mich die Herren Bayernanhänger dann aber dermaßen das ich Anfing sämtliche Mannschaftskader seit dem Wiederaufstieg aufzuzählen, alle Highlights und bösen Erinnerungen aus den live erlebten Spielen im Niedersachsenstadion samt Ergebnissen und Torschützen natürlich. Nur so, weil ich ja niedergeschlagen war. Kein Bayernanhänger brachte den Kader ihrer letzten Meistermannschaft zusammen, geschweige denn haben die eine Saisonkarte für ihr Team. Das war zu erwarten. Nur ein Hamburger war da ein ernstzunehmender Kandidat was unsere gemeinsame „Macke“ betraf. Nur war sein Team eben der kleine HSV.
Irgendwie fand mein Anhang mich überaus peinlich (natürlich völlig zu recht), aber einer hat mich verstanden, das ist dann schon OK.
Soll natürlich nichts gegen Bayernfans sein, da gibt es natürlich ganz viele die sich tatsächlich mit ihrem Club beschäftigen, nur waren die da oben nicht vor Ort.
Das Spiel habe ich immer noch nicht verkraftet. Auch „wenn damit zu rechnen war“, wie man mir sagte. Warum rechne ich nie damit? Ich bin jetzt schon nervös wenn ich an Samstag denke, habe aber großes Vertrauen in das Team und unseren Trainer. Außerdem bin ich dann im Stadion, da ist das Leiden nicht ganz so schlimm. Oh Gott, was sage ich da nur, dreimalaufholzklopf, wir gewinnen natürlich – mindestens!
Bei unserer Mannschaft habe ich am gestrigen Samstag alles vermisst, wirklich komplett alles. In der zweiten Halbzeit war ich lethargisch, nicht ansprechbar und habe mich nicht bewegen können. So ging es mir das letzte Mal, als, muss ich mal überlegen.......hatte sicherlich irgendwas mit 96 zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2007 18:36 |
|
|
Steilpass hat geschrieben: In München werden diese Saison noch andere Vereine verlieren (*** pling ***). Keinen Punkt geholt? Macht grundsätzlich nichts.
Aber die Art und Weise, wie sich die Truppe dort präsentiert hat, war einfach nur peinlich. Auch wenn es schwer ist, gegen dieses Ensemble von Ausnahmefußballern anzutreten, hätte man sicher Einsatzwillen, Kampfesmut und ein wenig mehr Disziplin erwarten können. In diesem vielbeachteten Spiel hat die Mannschaft einen Schritt zurück gemacht und sich vor großem Publikum als Thekentruppe präsentiert.
Oli Kahn hätte gepflegt eine Runde Golf spielen gehen können. Ich habe nicht einen einzigen Schussversuch auf den Kasten des Müncheners gezählt.
Was Bruggink, Hanke, Halfar oder Kleine abgeliefert haben, grenzt schon an demonstrativ zur Schau getragene Unlust.
Mit Recht werden die Leistungen der Roten heute durchgehend mit 4, 5 oder 6 (Kleine) in der "WamS" benotet. Mehr war da nicht. Ich hoffe, dass es gegen Bochum 3 Punkte gibt. Egal wie. Sonst sieht es nämlich schon wieder ganz trüb aus. Der Start wäre dann verpatzt.
Steilpass
Gerade Halfar war schon ne Frechheit, macht beschissenen Einwurf und trapt dann dem Toni so hinterher, ne ne, da vermisse ich doch den Biß von früher bei 96, gerade im Mittelfeld.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rettet die Männer!
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2007 18:41 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: DerPapa hat geschrieben: Fritz v. Thurn und Taxis: Die Premiere-Kommentatoren sind ja für ihre (größtenteils) miese Qualität bekannt, aber so etwas parteiisches wie gestern habe ich moch nie erlebt. Hat der im Bayern-Trikot auf der Südtribüne gestanden? Hat der sich während des Spiels einen von der Palme gewedelt? Ich weiß gar nicht mehr, wie oft er sich "so sehr" ein Tor für die Bayern gewünscht hat und wie oft er den Schiri aufgefordert hat, gegen die Roten zu pfeifen. Immerhin fand er den lächerlichsten Platzverweis der Roten seit dem Aufstieg "ein bisschen hart". Meine Mitstreiter und ich konnten uns vor der Glotze nicht richtig zwischen Wut und Lachen entscheiden.
96 hat verdient verloren, keine Frage. Und den Moderator fanden in der Kneipe sogar die Bayernfans ***
|
|
Nach oben |
|
 |
Cappo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2007 18:55 |
|
Registriert: 12.10.2006 13:40 Beiträge: 316 Wohnort: Regen, Niederbayern
|
Also ich war im Stadion und die Stimmung war schon genial. Das Spiel selber auch aber nur aus Bayern-Sicht! Ich finde das wir mit der Aufstellung schon vorher klar gemacht haben das wir hier nichts holen WOLLEN! Leute wie Huszti und Pinto wurden ja quasi geschont! Und Hanke....naja da hätte ich auch spielen können...! Naja und das System von Hecking ist auch nicht gerade einfallsreich. Keine Verschiebungen während dem Spiel, kaum Laufbereitschaft, kein nutzen der Räume! Und was mich am meisten aufregt ist das wir immer nur mit einer Spitze spielen. Warum kann nichtmal Hanke und Hashemian spielen?!? Vahid ist ja ein Kämpfer und Rackerer der die Tore für Mike auflegen kann. So ist ja Mike auf verlorenen Posten. Naja, ist jetzt auch schon egal. Das gegen Bayern war eine Lehrstunden für uns! Gegen Bochum MUSS ein anderes System her.
Hier noch ein Paar Bilder vom Stadion (ich war ja live dabei!!!):
Auf den Weg zur Arena!
Vor der Arena!
100 Minuten vor dem Spiel!
Blau-Weißer Himmel! Schöner Fußballnachmittag!
Unsere Roten kommen!
96 macht sich warm!
Der 96 Block!
Das Einlaufen der Stars!
Schon 2:0 für Bayern!
Nach dem Spiel! 96 Fans vom Zauber der Bayern fasziniert und von dem Auftreten der eigenen Mannschaft geschockt!
....!
Die Roten Ratten aus Hameln waren auch da!
Nochmal die Allianz Arena auf dem Nachhauseweg!
Das warn ein paar Bilder die ich geschossen habe! Ich hoffe sie gefallen euch!
MfG
David
_________________ 96 - Alte Liebe!
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv_96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2007 19:41 |
|
|
eines muss man den bayern lassen,sie haben ein wunderschönes stadion
_________________ wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten^^!
Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu
danke discostu  mfg hsv_96
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2007 19:44 |
|
Moderator |
 |
|
hsv_96 hat geschrieben: eines muss man den bayern lassen,sie haben ein wunderschönes stadion
Aber auch nur von außen!
Drinnen ist es einfach nur groß, ziemlich steil, aber sonst nichts besonderes. Stimmung kommt auch nur auf, wenn sie gut spielen... oberer Durchschnitt würde ich sagen!
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2007 20:30 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
das beste am spiel ist, daß es jetzt vorbei ist. wir haben es hinter uns.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
d-micha
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2007 20:38 |
|
|
@hsv_96
Na ja das kann man sehen wie man will.
Abends wenn es beleuchtet ist, dann sieht es schon schön aus. Wenn man allerdings am helllichten Tag aus der U-Bahn o. S-Bahn steigt und aufs Stadion zugeht,
dann sieht es für meine Begriffe eher aus wie ein hässliches graues Schlauchboot.
Über Geschmack lässt sich bekanntlich ja streiten, was der eine als schön oder gut aussehend empfindet, ist es für einen anderen noch lange nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2007 20:38 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Stimmung kommt auch nur auf, wenn sie gut spielen... oberer Durchschnitt würde ich sagen!
Eigentlich wollte ich mich ja nicht mehr zu Wort melden, wenn es irgendwo um Stimmung im Stadion geht. Meine Meinung dazu ist: Beim Fußballerlebnis im Stadion hängt vieles vom Fanblock ab, was als selbstverständlich von den übrigen Rängen und Besuchern und dem TV gern als vorausgesetzt angenommen wird. Dafür bekommt der der für die Stimmung sorgt gar nix (nicht schlimm! Die wollen dafür auch nichts, außer akzeptiert zu werden und ihr Eckchen für ihre Leidenschaft eingeräumt bekommen). Diese alberne Laola und das „Bayern – Bayern“ bei der (auf Premiere) eine Besucherin eingeblendet wurde die ganz begeistert war und Herr von Thurn und Taxis meinte: „Donnerwetter! Das ist toll, ein bisschen mitmachen, Gänsehaut, hier geht’s ab, seit ihr verrückt, kneift mich mal, die besten Bayern - die beste Stimmung, das macht ja mal richtig Spaß“, das ist natürlich peinlich und eigentlicht nicht erwähneswert aber doch sehr bedenklich, weil der Großteil der Fußballgemeinde sich das reinzieht ohne zu wissen woher der Wind weht. Die Politik wie mit den Fans in München beim FCB umgegangen wird ist allerdings alles andere als toll. Das weiß der Fritz natürlich.
Hier kann man mal in das Thema reinschnuppern: http://www.11freunde.de/bundesligen/102214
|
|
Nach oben |
|
 |
|