Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 59 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2007 11:54 

Da sich hier im Forum bereits einige User, die für sich in Anspruch nehmen, die Avantgarde des Forums zu stellen und sich in ausgesuchten Zitierzirkeln üben, im Sturmreifschießen von DH zusammen fanden, sei hier nochmals der Hinweis gestattet, daß DH in Karlsruhe der matchwinner war. Siehe sein Festhalten an Hanke nach Minute 45.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2007 12:04 

Auch wenn Dein Beitrag nur so vor Seitenhieben strotzt, runner, so muss ich Dir zum Teil recht geben. Ja, er hatte recht, dass er an Hanke festhielt. Ich fand es auch gut.

Nur hat Hanke es ihm auch viel einfacher gemacht, weil er sich einfach viel besser bewegt hat, als im Hamburg-Spiel. Diesmal ist er den Pässen entgegengekommen, hat sie gehalten und Verteilt. Das hat er gegen den HSV überhauptnicht gemacht. Da war er "Bindungslos".

Also gab es keinen Grund ihn nach einer Hälfte auszuwechseln.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2007 14:22 

Cherek hat geschrieben:
Nur hat Hanke es ihm auch viel einfacher gemacht, weil er sich einfach viel besser bewegt hat, als im Hamburg-Spiel. Diesmal ist er den Pässen entgegengekommen, hat sie gehalten und Verteilt.

Welchen Pässen hätte er denn im Spiel gegen Hamburg entgegenkommen sollen?

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2007 12:39 

Stimmt Roter Bruder.. wie schon gesagt, in dem Spiel gegen den HSV war er "Bindungslos".. sage nicht, dass er das verschuldet hat.

Aber es war richtig, ihn in dem Spiel auszuwechseln. Genauso richtig war es, ihn diesmal drinnen zu lassen, weil er in der ersten Halbzeit eben schon Bindung zum Spiel hatte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2007 12:54 

Hanke ist ein Spieler, der den Unterschied ausmachen kann, ähnlich wie Stajner, Brdaric, Yankov und vielleicht noch Huszti. Auch an schlechteren Tagen muss ich bei Spielern dieser Kategorie warten können - auf die eine einzige oder einige wenige Aktionen (die das Spiel entscheiden).

Eine andere Sache: Ich hatte schon mal gedacht, Hashemian treibt sich als Spitze aus eigenem Antrieb zu oft auf den Flügeln auf. Sehe ich jetzt den Hanke und vergleiche ihn mit seinem Spiel auf Schalke und in Wolfsburg, werde ich nachdenklich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2007 13:02 

Wie ich schonmal geschrieben habe (im Hashemian Thread glaube ich) hat der Stürmer, der im "einmann-Surm" spielt, nur wenige Möglichkeiten, was er mit dem Ball anfangen kann.

-Abschirmen
-Prallen lassen und sich um den Verteidiger drehen
-Auf die Seiten ausweichen.

Den 2. Punkt machen bisher weder Hashemian noch Hanke. Also müssen sie mit den anspielen eben die anderen Dinge machen... also 50-50 um auf die Seiten auszuweichen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2007 14:39 

runner hat geschrieben:
Da sich hier im Forum bereits einige User, die für sich in Anspruch nehmen, die Avantgarde des Forums zu stellen und sich in ausgesuchten Zitierzirkeln üben, im Sturmreifschießen von DH zusammen fanden, sei hier nochmals der Hinweis gestattet, daß DH in Karlsruhe der matchwinner war. Siehe sein Festhalten an Hanke nach Minute 45.

Auch ich finde die Kritik an Hecking teilweise arg überzogen, aber dass ein Trainer an dem neuen Millionenstürmer auch am zweiten Spieltag noch festhält, ist nicht unnormal, oder?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2007 01:11 

Tja, der Herr Hecking...am 3. Spieltag schon mit dem Latein am Ende ??
Duplizität der Ereignisse ?? Gilt dieses Jahr immer noch der Vertrag mit dem "Notfall" 2te Liga ?? Wie lange hält er noch an der 1 Stürmer-Taktik fest ?? Hat der Martin schon das Meckern angefangen ?? Wie hoch ist die Wettquote, das DH diese Saison nicht zu Ende bringt ??

Fragen über Fragen, die nach Antwort schreien... 8)

Eine hab ich noch : Wie lange muss ich mir als Fan diesen Mist noch ansehen ?????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2007 01:26 

Rodekamp96 hat geschrieben:

Eine hab ich noch : Wie lange muss ich mir als Fan diesen Mist noch ansehen ?????

Wahrscheinlich so lange, bis DH auch kapiert hat, das mit einem 4 5 1 System, ohne die Spieler dafür zu haben, eben nichts klappt.

Es sollte endlich wieder ein System gespielt werden, das auf einen oder 2 Stürmer zugeschnitten ist. Wenn der dann (verletzungsbedingt) ausfällt, kann man immer noch zurück zum 4 5 1.

Genauso sollte man, wenn man feststellt, daß ein Spieler auf dem Platz nur Mist fabriziert, den Spieler auch in der ersten Halbzeit auswechseln.
Dieses Wechseln in der 2. Halbzeit nach fast genau 62,5 Minuten geht mir schon seit ewigen Zeiten auf den Wecker.

Uwe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2007 01:41 

Ich hoffe mal nicht, noch ist genug Zeit es ist erst der 3te Spieltag.

Zitat:
Duplizität der Ereignisse ?? Gilt dieses Jahr immer noch der Vertrag mit dem "Notfall" 2te Liga ??

Immer langsam, letztes Jahr waren wir Letzter mit 0 Punkten, einem sauschlechten Torverhältnis und einem Trainer der im Fieber Geschichten erzählte, die Niemand ausser seiner Oma hören wollte. Von allem ist Hecking noch etwas entfernt.

Zitat:
Wie lange hält er noch an der 1 Stürmer-Taktik fest ??

Da ist er sturr das dauert bis er das ändert :wink: :lol: Aber es wird diskutiert werden.

Zitat:
Hat der Martin schon das Meckern angefangen ?? Wie hoch ist die Wettquote, das DH diese Saison nicht zu Ende bringt ??

Ich kenn nur die Quoten VOR der Saison:

Die Quoten der einzelnen Trainer: Rudi Bommer (MSV Duisburg) 4,0 Frank Pagelsdorf (Hansa Rostock) 5,0 Petrik Sander (Energie Cottbus) 5,0 Edmund Becker (Karlsruher SC) 6,0 Dieter Hecking (Hannover 96) 11,0 Ernst Middendorp (Arminia Bielefeld) 11,0 Friedhelm Funkel (Eintracht Frankfurt) 11,0 Marcel Koller (VfL Bochum) 11,00 Michael Skibbe (Bayer Leverkusen) 16,0 Mirko Slomka (Schalke 04) 16,0 Thomas Doll (Borussia Dortmund) 21,0 Felix Magath (VfL Wolfsburg) 26,0 Thomas Schaaf (Werder Bremen) 26,0 Armin Veh (VfB Stuttgart) 31,0 Hans Meyer (1. FC Nürnberg) 31,0 Lucien Favre (Hertha BSC Berlin) 31,0 Huub Stevens (Hamburger SV) 41,0 Ottmar Hitzfeld (Bayern München) 51,0

Zitat:

Ich hoffe das wir schon gegen Bochum eine bessere Mannschaft sehen.
Zum Einen weil der Gegner Bochum und nicht Bayern heisst zum andern sind die endlich mal fällig.
Und ich hab null Bock auf schonwieder Heimkomplex.
Da muss gewonnen werden. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2007 02:28 

Penner hat geschrieben:

Bemeh, Discostu, Modis allgemein...Er ist wieder hier :!: :cry:

und dort ist er auch:!:
:arrow: http://forum.hannover96.de/viewtopic.ph ... 34#4325934

:roll:

Edit: Wow wart ihr schnell :!: , dann meinen Post hier auch löschen.

Gute Arbeit, weiter so irgendwann geht die Schule ja wieder los...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2007 08:05 

der nette tod hat geschrieben:

Ich hoffe mal nicht, noch ist genug Zeit es ist erst der 3te Spieltag.

Zitat:
Duplizität der Ereignisse ?? Gilt dieses Jahr immer noch der Vertrag mit dem "Notfall" 2te Liga ??

Immer langsam, letztes Jahr waren wir Letzter mit 0 Punkten, einem sauschlechten Torverhältnis und einem Trainer der im Fieber Geschichten erzählte, die Niemand ausser seiner Oma hören wollte. Von allem ist Hecking noch etwas entfernt.

Zitat:
Wie lange hält er noch an der 1 Stürmer-Taktik fest ??

Da ist er sturr das dauert bis er das ändert :wink: :lol: Aber es wird diskutiert werden.

Zitat:
Hat der Martin schon das Meckern angefangen ?? Wie hoch ist die Wettquote, das DH diese Saison nicht zu Ende bringt ??

Ich kenn nur die Quoten VOR der Saison:

Die Quoten der einzelnen Trainer: Rudi Bommer (MSV Duisburg) 4,0 Frank Pagelsdorf (Hansa Rostock) 5,0 Petrik Sander (Energie Cottbus) 5,0 Edmund Becker (Karlsruher SC) 6,0 Dieter Hecking (Hannover 96) 11,0 Ernst Middendorp (Arminia Bielefeld) 11,0 Friedhelm Funkel (Eintracht Frankfurt) 11,0 Marcel Koller (VfL Bochum) 11,00 Michael Skibbe (Bayer Leverkusen) 16,0 Mirko Slomka (Schalke 04) 16,0 Thomas Doll (Borussia Dortmund) 21,0 Felix Magath (VfL Wolfsburg) 26,0 Thomas Schaaf (Werder Bremen) 26,0 Armin Veh (VfB Stuttgart) 31,0 Hans Meyer (1. FC Nürnberg) 31,0 Lucien Favre (Hertha BSC Berlin) 31,0 Huub Stevens (Hamburger SV) 41,0 Ottmar Hitzfeld (Bayern München) 51,0

Zitat:

Ich hoffe das wir schon gegen Bochum eine bessere Mannschaft sehen.
Zum Einen weil der Gegner Bochum und nicht Bayern heisst zum andern sind die endlich mal fällig.
Und ich hab null Bock auf schonwieder Heimkomplex.
Da muss gewonnen werden. :wink:

Ich hoffe mal mit dir :roll: Aber so undiszipliniert, wie einige Spieler sind, erinnert mich das wieder mal an Abstiegskampf...dabei hatte ich so große Hoffnung... :cry: Jedes Jahr das gleich, immer mies starten. Nächste Woche steht 96 wieder mit dem Rücken zur Wand. Das wird verdammt schwer...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2007 12:06 

Ich kann es nicht mehr lesen. Nah jedem gewonnenen Spiel spielen wir gleich um die deutsche Meisterschafft, nach jedem verlorenen Spiel stehen wir schon als letzter der Tabelle und erster Absteiger fest.

Jetzt bleibt doch mal allesamt auf dem Teppich. Wir haben gestern gegen wirklich gute Bayern gespielt. Fälschlicherweise bin ich davon ausgegangen, dass die Bayern zurück stecken, nachdem sie in Führung sind. Das haben sie auch gegen einen "kleinen" Gegner nicht getan. Das zeichnet sie aus, und macht mich sicher, dort wirklich ein Team gesehen zu haben, dass viel erreichen kann diese Saison.

Jeder der fordert, dass von zwei 6'ern abgesehen werden soll, sollte sich das Bayern Spiel zwischen der 45. Minute bis zur 70. Minute nochmal anschaun. Da haben wir gezwungenermaßen nur mit einem 6'er gespielt. Wie viel dort auf unsere Abwehr zugekommen ist, was nicht vorher abgefangen wurde, war erschreckend.

Was momentan unser Problem ist? Die wichtigsten Spieler in unserem System (offensiver 6'er, namentlich Yankov, die quirligen Außen, namentlich Huszti und Rosenthal) sind im Moment total außer Form. Andere Spieler, die durchaus ihre qualitäten haben, können das Spiel nach vorn nicht antreiben. Halfar ist mit Aufbauspiel total überfordert. Bleibt noch Stevie, der aber gut auszuschalten ist.

Welche Kritik ich gelten lasse ist, dass man sich etwas überlegen muss, wenn drei Schlüsselspieler über mehrere Spiele "ausfallen". Da müsste man wirklich etwas flexibler werden. Aber Grundsätzlich ist 4-5-1 genau das richtige System für unser Team. Schaut Euch doch mal an, wie die meisten Teams zur Zeit Spielen! Selbst die Bayern haben gegen uns 4-5-1 gespielt.

Aber nochmal: Ich kann diese Grundsatzkritik nach dem 3., in Worten DRITTEN, Spieltag nicht mehr hören.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2007 12:19 

Cherek hat geschrieben:
Aber nochmal: Ich kann diese Grundsatzkritik nach dem 3., in Worten DRITTEN, Spieltag nicht mehr hören.

Da stimme ich Dir grundsätzlich zu.
Und Hecking in Frage zu stellen, das ist völlig unsachlich.

Dennoch reicht mir nach dem Bayern-Spiel ein "Mund abputzen, auf Bochum konzentrieren" nicht aus. Dazu sind die Defizite zu groß und gehen auch über die Formtiefs einiger Spieler, die Du völlig zu Recht erwähnst, hinaus.

Die Mannschaft hat sich bislang nicht gefunden. Deswegen sollte die sportliche Leitung Priorität darauf setzen, den Kader festzuzurren. Dazu gehört, daß unzufriedene Spieler (Stajner) schnell abgegeben und Ausleihwillige (Halfar) ausgeliehen werden (zur Not kann Pinto hinten links spielen). Ich halte die Verkleinerung des Kaders für die Voraussetzung, um eine straffere Struktur in die Truppe zu bekommen.

Das Spielsystem selbst hapert nicht am Ein-Stürmer-Modell. Andere Mannschaften, über BL 2 bis hin zu Bayern und Chelsea, sind damit erfolgreich. Es hapert am spielschwachen, langsamen, teils laufschwachen Mittelfeld der Roten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2007 13:21 

Ich fände es viel wichtiger, wenn hier - neben der zum Teil vor Einfältigkeit nur so strotzenden Kritik an Dieter Hecking - endlich auch wieder lauter nach RR und seinem "herrlich erfrischenden Offensivfussball mit 3 Spitzen" gerufen würde, mit dem wir in der ersten Saison nach dem Wiederaufstieg fast abgestiegen wären.

Steilpass

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2007 14:17 

Steilpass hat geschrieben:
Ich fände es viel wichtiger, wenn hier - neben der zum Teil vor Einfältigkeit nur so strotzenden Kritik an Dieter Hecking - endlich auch wieder lauter nach RR und seinem "herrlich erfrischenden Offensivfussball mit 3 Spitzen" gerufen würde, mit dem wir in der ersten Saison nach dem Wiederaufstieg fast abgestiegen wären.

Steilpass

3 Spitzen dass wär ein Traum! :lol: :D
Mfg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2007 14:34 

runner hat geschrieben:

Dennoch reicht mir nach dem Bayern-Spiel ein "Mund abputzen, auf Bochum konzentrieren" nicht aus.

Verstehe ich, geht mir genauso. Man sollte immer aus seinen Fehlern lernen. Das macht einen besser. Und wie ein japanisches Sprichwort so schön sagt: Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.

runner hat geschrieben:
Dazu sind die Defizite zu groß und gehen auch über die Formtiefs einiger Spieler, die Du völlig zu Recht erwähnst, hinaus.

Welche Defizite erkennst Du denn? Also ich erkenne in den ersten drei Spielen (außer den Formtiefs) folgende:
- mangelnde Aggressivität / Zweikampfstärke
- mangelnde Laufbereitschaft (gerade im Umschaltprozess) bei eigenem Ballbesitz
Dadurch als Konsequenz ignorieren der Stärke unseres Spielmachers (Verweis auf meine Posts im Bruggink-Thread)
Und als Konsequenz das "allein lassen" unseres Stürmers. Jeder der sich mal die erfolgreichen Spiele in der 4-5-1 angeschaut hat, weiß genau, dass im Angriffsfall es nicht nur ein 4-3-3, sondern sogar ein 3-3-4 ist. Aber schön, dass sich alle darauf versteifen, dass es ja UNBEDINGT Stürmer auf den Außen sein müssen. Ich frage mich nur: Warum?

runner hat geschrieben:
Die Mannschaft hat sich bislang nicht gefunden. Deswegen sollte die sportliche Leitung Priorität darauf setzen, den Kader festzuzurren. Dazu gehört, daß unzufriedene Spieler (Stajner) schnell abgegeben und Ausleihwillige (Halfar) ausgeliehen werden (zur Not kann Pinto hinten links spielen). Ich halte die Verkleinerung des Kaders für die Voraussetzung, um eine straffere Struktur in die Truppe zu bekommen.

Da bin ich voll und ganz bei Dir. Das scheint mir im Moment ein immenses Problem zu sein. Der breite Kader und der Konkurrenzkampf scheinen im Moment keine klare Hirarchie zuzulassen. Das scheint die Mannschaft auf dem Platz wirklich zu hemmen.

runner hat geschrieben:
Das Spielsystem selbst hapert nicht am Ein-Stürmer-Modell. Andere Mannschaften, über BL 2 bis hin zu Bayern und Chelsea, sind damit erfolgreich. Es hapert am spielschwachen, langsamen, teils laufschwachen Mittelfeld der Roten.

Was ich auf die Formschwäche zurück führe. Spielschwach ist in normalform nur Lala und Balitsch eingeschränkt. Langsam und Laufschwach ist in Normalform nur Bruggink. Warum ich Bruggink trotzdem nicht als "Schwäche" sehe, kann man in seinem Thread nachlesen. Also: Mit Huszti, Rosenthal und Yankov in "normalform" würden wir meines Erachtens nach diese Diskussion gar nicht führen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2007 15:22 

Auch die Bayern haben gestern übrigens nur mit einem Stürmer gespielt. Hatte jemand den Eindruck, dass ihr Spiel defensiv ausgerichtet war?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2007 16:14 

kai1896 hat geschrieben:
Auch die Bayern haben gestern übrigens nur mit einem Stürmer gespielt. Hatte jemand den Eindruck, dass ihr Spiel defensiv ausgerichtet war?

Nein, aber außer einem Stürmer hatten sie auch ein Mittelfeld.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2007 16:33 

kai1896 hat geschrieben:

Haben wir einen Ribéry ,Zé Roberto oder Van Bommel?
Reicht dass?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 59 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 796  Nächste