Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 15 von 276 | [ 5503 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 276  Nächste
 BV Borussia Dortmund 09 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2007 12:23 

wartets ab, die kommen noch. die manövrieren sich erst in eine gute ausgangslage (tabellen 18. wo sie ja schon sind) um dann mit 3 siegen in folge zum überflieger zu werden.... - allerdings.... mit der nicht so dollen alten iv? mit dem noch weniger dollen trainer? - möge er ewig schwarz gelb bleiben :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2007 14:22 

DFB sperrt Weidenfeller

Dortmunds Torhüter Roman Weidenfeller ist vom Sportgericht des DFB wegen "einer herabwürdigenden und verunglimpfenden Äußerung" gegen Nationalspieler Gerald Asamoah im Revierderby am vergangenen Samstag in Gelsenkirchen (1:4) zu einer Sperre von drei Meisterschaftsspielen und einer Geldstrafe in Höhe von 10.000 Euro verurteilt worden.

Der Grund für die Sperre: Roman Weidenfeller beleidigt Gerald Asamoah.
© dpa Weidenfeller soll Gerald Asamaoh als "schwarzes Schwein" tituliert haben, der BVB-Keeper hatte dies bislang in seinen öffentlichen Stellungnahmen jedoch bestritten.

Laut Pressemitteilung des DFB sei zugunsten von Weidenfeller berücksichtigt worden, "dass er sich nach einer für ihn schmerzhaften Auseinandersetzung mit Asamoah zu einer verbalen Entgleisung hinreißen ließ". Außerdem habe er sich noch auf dem Spielfeld bei seinem Gegner entschuldigt und sich zwischenzeitlich mit ihm ausgesöhnt.

Wegen dieser gewichtigen Entlastungsgründe wurde von einem möglichen Punktabzug für Borussia Dortmund gemäß Paragraph 9 der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB und der entsprechenden FIFA-Bestimmungen abgesehen. Das Urteil ist rechtskräftig.

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2007 15:18 

Da ist aber Weidenfeller und der BvB sehr glimpflich davongekommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2007 17:14 

Also, liebe Presseabteilung, hat er es nun gesagt, oder nicht? Butterweicher Blödsinn ist das doch.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2007 18:03 

bei t-online (bin ich kunde) laufen bei einer abstimmung nebst kommentar die drähte heiß. von lebenslanger sperre bis freispruch reicht die bandbreite. fehlt eigentlich nur, daß einer die todesstrafe fordert. bin ich froh, daß die keine richter sind. p.s. asa ist kein unschuldslamm. seine geste war eindeutig. was wirklich vorgefallen ist, wissen eigentlich nur die beiden. oder haben lippenleser das letzte wort?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2007 11:49 
Moderator

Weidenfeller hat eingestanden, "Schwules Schwein" gesagt zu haben, daraufhin ist das Strafmaß von ursprünglich sechs auf drei Spiele reduziert worden, da die Beleidigung keinen rassistischen Inhalt hatte.

Dem DFB habe ich zu dieser erstaunlichen Urteilsbegründung gerade eine Email geschrieben, als Antwort kam nur der Hinweis, dass man den Fall über die öffentliche Stellungnahme hinaus nicht kommentieren könne.

Es bleibt mir also nichts weiter übrig als der durch den Fall judizierte Schluss: Schwule beleidigen kostet nur die Hälfte! Die einschlägigen 'Fan'-Blöcke der Republik werden es hellhörig vernommen haben...

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2007 14:00 

rostomat hat geschrieben:
Weidenfeller hat eingestanden, "Schwules Schwein" gesagt zu haben, daraufhin ist das Strafmaß von ursprünglich sechs auf drei Spiele reduziert worden, da die Beleidigung keinen rassistischen Inhalt hatte.

Dem DFB habe ich zu dieser erstaunlichen Urteilsbegründung gerade eine Email geschrieben, als Antwort kam nur der Hinweis, dass man den Fall über die öffentliche Stellungnahme hinaus nicht kommentieren könne.

Es bleibt mir also nichts weiter übrig als der durch den Fall judizierte Schluss: Schwule beleidigen kostet nur die Hälfte! Die einschlägigen 'Fan'-Blöcke der Republik werden es hellhörig vernommen haben...

Woher weißt du dass er "schwules Schwein" gesagt hat.
Hab eben kicker und co. abgesucht und gegoogelt aber keine Meldung gefunden die berichtet, was er nun gesagt hat.
Kannst du mal den Link posten.
Wenn es so ist, sorgt das bestimmt noch für Diskussion.
Dass der DFB sich gern nach umstrittenen Entscheidungen einmauert, wissen wir ja spätestens nach van Bommel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2007 21:31 

Die Sache ist eine Farce. Nun jubelt der DFB, weil es keinen Rassismus gibt und Dortmund jubelt, weil Weidenfeller kein Rassist ist. Dabei ist diese Aussage kein Stück besser. Ich würde gerne wissen, was Asamoah zu der Sache wirklich denkt.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2007 23:00 
Moderator

der nette tod hat geschrieben:

Zitat:
Asamoah selbst konnte den exakten Wortlaut nicht mehr zweifelsfrei wiedergeben, er bestand aber darauf, dass eine Äußerung in bezug auf seine Hautfarbe gefallen sei, ob in Verbindung mit ,,Sau‘‘ oder ,,Schwein‘‘ hatte er allerdings nicht mehr präsent. Weidenfeller bestritt energisch eine rassistische Bemerkung, räumte auf Nachfragen des Vorsitzenden Sportrichters Anton Nachreiner (Gottfrieding) allerdings eine Beleidigung ein und bekannte, er habe Asamoah ,,schwules Schwein‘‘ zugerufen.

Quelle

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2007 17:06 

der nette tod hat geschrieben:

Zitat:
Asamoah selbst konnte den exakten Wortlaut nicht mehr zweifelsfrei wiedergeben, er bestand aber darauf, dass eine Äußerung in bezug auf seine Hautfarbe gefallen sei, ob in Verbindung mit ,,Sau‘‘ oder ,,Schwein‘‘ hatte er allerdings nicht mehr präsent. Weidenfeller bestritt energisch eine rassistische Bemerkung, räumte auf Nachfragen des Vorsitzenden Sportrichters Anton Nachreiner (Gottfrieding) allerdings eine Beleidigung ein und bekannte, er habe Asamoah ,,schwules Schwein‘‘ zugerufen.

Quelle

Ja perfekt, besten Dank.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007 08:14 

Auch so kann man alles unter den Teppich kehren.
Schade,das kein Mikro das ganze aufgenommen hat...
Herrn Watzkes Geseiere hätte ich dann gerne gehört. So hat er im Doppelpass relativ leichtes Spiel gehabt

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007 09:14 

Aber wie gesagt, Asamohas Geste war auch unter aller Sau, es ist doch schwer da was nachzuweisen. Außerdem ist der Fussballplatz nunmal kein Kindergarten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007 09:51 

Picard96 hat geschrieben:
Außerdem ist der Fussballplatz nunmal kein Kindergarten.

Genau !
Haben das nicht auch die Verantwortlichen der Bayern gesagt, als van Bommel in der letzten Saison durch brutale Fouls aufgefallen ist und mehr Härte in der Bundesliga gefordert.
Deshalb war es für mich auch total daneben, das die Viererbande der Bayern nach dem Foul von Lala an der Außenlinie auftaucht und die rote Karte fordert, allen voran Ko........ Hoeneß.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007 10:14 

Ihr wisst doch, immer so, wie es einem am besten passt!

Meiner Meinung nach hat Weidenfeller ganz klar: "schwarzes Schwein" gesagt. Das konnte man so gut von seinen Lippen ablesen. Schön, dass er jemand ist, der sich klar artikuliert, sonst hätte man das eventuell nicht sehen können. Aber auch schön, dass nicht nur ich das so sehe.

Ich verstehe sowieso nicht, warum sich Spieler beleidigen müssen. Aber gut, bin ja auch kein Profi-Sportler.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007 11:49 

menzel96 hat geschrieben:
Deshalb war es für mich auch total daneben, das die Viererbande der Bayern nach dem Foul von Lala an der Außenlinie auftaucht und die rote Karte fordert, allen voran Ko........ Hoeneß.

Keine Frage fand ich auch total daneben und ich fände es auch nicht verkehrt, wenn es hier seitens des DFB reagiert wird. Aber Ko....... sind für mich andere Leute. Vor allem die die vor Neid und Missgunst platzen.

cherek hat geschrieben:
Ihr wisst doch, immer so, wie es einem am besten passt!

Das hast Du natürlich auch Recht, aber auch das haben die Bayern nicht exklusiv. Ist doch klar das die Verantwortlichen Sachverhalte immer pro eigenen Verein auslegen.

cherek hat geschrieben:

Meiner Meinung nach hat Weidenfeller ganz klar: "schwarzes Schwein" gesagt. Das konnte man so gut von seinen Lippen ablesen. Schön, dass er jemand ist, der sich klar artikuliert, sonst hätte man das eventuell nicht sehen können. Aber auch schön, dass nicht nur ich das so sehe.

Dann wäre ich dafür, dass jetzt pro Spiel 30 Lippenleser beschäftigt werden, es gibt ja sonst nichts zu tun. Aber die sollen bitte auch die Fans im Auge haben, denn wer Tod und Hass singt, ist keinen Deut besser (ist ausdrücklich nicht auf Dich bezogen Cherek!)

cherek hat geschrieben:
Ich verstehe sowieso nicht, warum sich Spieler beleidigen müssen. Aber gut, bin ja auch kein Profi-Sportler.

Das liegt ja auch vermutlich im Naturell des einzelnen und ist situationsbedingt. Du könntest ja genauso gut Fragen, warum es immer diese hinterhältigen Fouls geben muss bzw. Tätlichkeiten.

Wer sich nicht benimmt muss bestraft werden, aber man sollte das ganze nicht zu sehr zum Politikum machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007 12:16 

Keine Frage fand ich auch total daneben und ich fände es auch nicht verkehrt, wenn es hier seitens des DFB reagiert wird. Aber Ko....... sind für mich andere Leute. Vor allem die die vor Neid und Missgunst platzen.

@Picard96
Neid und Missgunst ?
Die Bayern haben sehr gut gespielt und verdient gewonnen und es war schön an zusehen wie sie gespielt haben, obwohl es mir schon ein bisschen weh getan hat wie sie die Roten vor geführt haben.
Es ist auch für den deutschen Fußball sehr wichtig, das wir wieder eine Mannschaft haben, die international wieder mal einen Titel holen könnte.

Fussballplatz ist kein Kindergarten ?
Wie kann ich von den Fans erwarten das solche Sprüche wie "schwarzes Schwein" aus dem Wortschatz verschwinden, wenn Profis wie Weidenfeller es ihnen vorleben und was das mit einem Kindergarten zu tun hat, wird wohl dein Geheimnis bleiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007 12:47 

Fussballplatz ist kein Kindergarten ?

Zumindest nicht beim Herrenfussball...

Wie kann ich von den Fans erwarten das solche Sprüche wie "schwarzes Schwein" aus dem Wortschatz verschwinden, wenn Profis wie Weidenfeller es ihnen vorleben und was das mit einem Kindergarten zu tun hat, wird wohl dein Geheimnis bleiben.

Also ich weiss es nicht zu 100 % was da gesagt worden ist, aber wie auch immer, das war situtionsabhängig unter einem bestimmten Druck, Belastung. Die Entschuldigung von Weidenfeller gab es ja wohl sogar noch auf dem Platz, das ist für mich das entscheidene, das man sich nach dem Spiel in die Augen gucken kann und sachen vergessen sind.

Und für seinen "Ausfall" bekommt ja Weidenfeller nun auch eine gerechte Strafe, dann aber sollte es auch mal gut sein.

Hast Du mal selber auf dem Platz gestanden? Wenn da ein Spieler Dich 90 Minuten mit irgendeinen Mist zutextet, Du ein wichtiges Spiel vergeigst, selber vielleicht auch schlecht drauf bist ?

Zum Verhältnis Profi - Fans

Es ist natürlich eine leichte ausrede eines Fans, sein Verhalten auf die Profis abzuschieben. Ich bin ja für mich selbst verantwortlich. Sonst hätten wir ja im Rheinland auch nur koksende Fussballfans.

Aber wenn Du sagen wolltest das ein Profi Vorbildcharkter hat, dann bin ich Deiner Meinung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007 13:32 

Hast Du mal selber auf dem Platz gestanden? Wenn da ein Spieler Dich 90 Minuten mit irgendeinen Mist zutextet, Du ein wichtiges Spiel vergeigst, selber vielleicht auch schlecht drauf bist ?

Da möchte ich die Aussage verweigern. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007 15:11 
Moderator

Aber wie gesagt, Asamohas Geste war auch unter aller Sau, es ist doch schwer da was nachzuweisen. Außerdem ist der Fussballplatz nunmal kein Kindergarten.

Nimms mir nicht übel - Aber egal was für eine Geste Asamoah macht. Schwarzes Schwein oder Schwules Schwein ist durch nichts zu rechtfertigen!

Wenn ich dann "Fussball ist kein Kindergarten" höre wird mir schlecht.

Ich würde Dir empfehlen, mal Artikel zum Thema Rassismus in 11Freunde oder RUND-Magazin zu lesen.
So ein Vorfall hat Signalwirkung. Besonders auf untere Ligen.

Sorry, aber dieser Kommentar ist m. E. ziemlich am Thema vorbei. Da gibt es für mich nichts, was man mit "Männersport" verharmlosen könnte!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007 17:03 

beleidigungen gehören leider zum profifußball. bestes beispiel das wm-finale, als der italiner "geschickterweise" über zidanes schwester unanständig sprach und dieser dann "erwartungsgemäß" vom platz flog. klare schwächung der franzosen, "raffiniert" provoziert vom italiener. ich glaube, das meiste, was auf dem platz gesprochen wird, erfährt man gar nicht. weil alle beteiligten stillschweigen vereinbaren.
p.s. wenn ich mal im straßenverkehr eine klitzekleine unachtsamkeit begehe werde ich auch des öfteren von anderen verkehrsteilnehmern auf das rüdeste angepöbelt. leider auch ein gesellschaftliches phänomen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 15 von 276 | [ 5503 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 276  Nächste