Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 61 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007 00:05 

1893 hat geschrieben:
"Leider" gibt ihm Martin the Kind nicht das große Geld in die Hand, womit er teurere Spieler kaufen kann, Hecking muß das beste aus der Mannschaft rausholen. Wir sollten geduldig bleiben. Noch ist nicht aller Tage Abend!!

Naja, soviel Geld wie diese Saison wurde noch nie in die Hand genommen. Wir haben jetzt 6 Halbzeiten gehabt, wovon 5 unterdurchschnittlich waren, eine durchschnittlich. Spielerisch habe ich noch nicht allzu viel gesehen. Ich würde mit etwas mehr mut wünschen, vfom Trainer wie von der Mannschaft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007 00:12 

Picard96 hat geschrieben:
1893 hat geschrieben:
"Leider" gibt ihm Martin the Kind nicht das große Geld in die Hand, womit er teurere Spieler kaufen kann, Hecking muß das beste aus der Mannschaft rausholen. Wir sollten geduldig bleiben. Noch ist nicht aller Tage Abend!!

Naja, soviel Geld wie diese Saison wurde noch nie in die Hand genommen. Wir haben jetzt 6 Halbzeiten gehabt, wovon 5 unterdurchschnittlich waren, eine durchschnittlich. Spielerisch habe ich noch nicht allzu viel gesehen. Ich würde mit etwas mehr mut wünschen, vfom Trainer wie von der Mannschaft.

"Viel Geld" ist immer äußerst relativ. Mit dem wenigen, was die Mannschaft bisher geleistet hat, kamen drei Punkte raus. Es kann nur besser werden. Außerdem waren zwei Auswärtsspiele hintereinander dabei. Es ist noch ein bißchen früh was zu beurteilen. Ich gehe davon aus, das es sich hauptsächlich um Kopfprobleme handelt. Der VfB hat letzte Saison auch einen mühsamen Start gehabt.

Herr Hecking sollte sich um sein MF kümmern, damit da was gscheits raus kommt und die Sürmer vorne nicht den Hungertod erleiden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007 12:39 

Es ist interessant, wie wenig Kredit Hecking offenbar doch bei einer ganzen Anzahl von Fans genießt. Das überrascht mich, offen gesagt.

Einen sachlichen Grund dafür gibt es nicht. Das von Hecking favorisierte Spielsystem ist weder zwangsläufig defensiv noch vomn vornherein erfolgverhindernd.

Hecking sagt heute irgendwo, daß das Kernproblem zur Zeit die fehlende mannschaftliche Geschlossenheit sei. Das scheint mir so zu stimmen. Hecking plus Bremser müssen es jetzt hinbekommen, daß die Mannschaft in den kommenden drei, vier Spielen zu sich findet. Dazu muß als erstes, ich schrieb es schon, der Kader reduziert werden. Dringend.

Dann wird sich zeigen, ob das Konzept der "jungen deutschen Nationalspieler" (besser: Ex-Nationalspieler, worunter Hanke, Lauth oder auch Schulz fallen oder fallen würden) aufgeht. Ihre Leistung haben sie noch nicht gebracht (Hanke hat mich auch in Karlsruhe nicht überzeugt).

Schwerwiegender könnte das psychologische Problem werden, daß Spieler in die Mannschaft gekommen sind, die aufgrund ihrer Geschichte und ihrer vom sportlichen Management besonders betonten Reputation den Anspruch stellen, die Hierarchie im Team zu verändern, ohne daß die Leistung dafür stimmt. Das könnte ein größeres Problem werden. Wollen wir es nicht hoffen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007 13:12 

Picard96 hat geschrieben:
1893 hat geschrieben:

Seh ich genau so. In Dortmund haben sie ein Plakat hochgehalten mit der Aufschrift "Denkt einfach, es ist noch Vorbereitung". Scheint ja geholfen zu haben.
Allerdings finde ich auch das Startprogramm sehr undankbar, so dass ich mich mit 3 Punkten eigentlich abfinden kann. Es wird schon noch besser!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007 15:08 

runner hat geschrieben:
Dazu muß als erstes, ich schrieb es schon, der Kader reduziert werden. Dringend.

Sehe ich auch so. Abgesehen von der Größe des Kaders gibt es mir zuviele Spieler, hinter deren Zukunft hier ein Fragezeichen steht. Sei es, weil die sportliche Leitung den Spielern entsprechende Signale gegeben hat, oder durch die Medien Namen ins Spiel gebracht wurden. Ich versuche mal eine Aufzählung: Schröter, Halfar, Stajner, Hashemian, Thorvaldsson.

Spieler, die abgegeben werden sollen, aktuell aber immer noch im Kader sind, oder sogar in der Anfangself stehen, während andere auf der Tribüne sitzen. Heißt für mich im Umkehrschluss: Die Abzugebenden sind (zumindest zum Teil) stärker als die Neuverpflichtungen bzw. der Nachwuchs. Ist schon irgendwie komisch.

Dass das auch nicht gerade zur Wahrheit und Klarheit im Team beiträgt, erscheint mir logisch. Deshalb schließe ich mich Deiner Aufforderung hinsichtlich einer möglichst umgehenden "Bereinigung" des Kaders an.

Obwohl das wahrscheinlich nicht so einfach ist, wie es sich anhört. Aber wir werden ja auch nicht so hoch bezahlt, um hier für gangbare Lösungen zu sorgen. Ich möchte nur möglichst bald wieder erfolgreicheren, attraktiveren Fußball sehen.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007 15:11 

Mehr Geld in Spieler investieren, paar(oder einen) richtigen Kracher holen!

Warum hat sich 96 nicht Rivaldo geholt????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007 15:13 

Rote_Kurve hat geschrieben:
Mehr Geld in Spieler investieren, paar(oder einen) richtigen Kracher holen!

Warum hat sich 96 nicht Rivaldo geholt????

Weil man da vernünftig gehandelt hat!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007 15:13 

Man hat sehr viel Geld in die Hand genommen. Lasst die Mannschaft sich doch erstmal finden !!
Was hätte ein Rivaldo in München geändert ?? Sollte er wesentlich schneller als Bruggink sein ?

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007 15:22 

kai1896 hat geschrieben:
Zitate aus dem Zusammenhang zu reißen, finde ich nicht so fair.

Wer hier ernsthafte (grundsätzliche) Kritik an Hecking übt (und damit meine ich nicht kleinere Fehler oder Dinge, die in der subjektiven Wahrnehmung nehmen wie etwa Heckings angeblich fehlendes Einfühlungsvermögen in unsere sensible Rennpferde), disqualifiziert sich selbst für jede weitere Diskussion.

Ich zitiere nicht - wie viele andere hier - den gesamten Sermon, was dann teilweise dazu führt, das eine Seite aus drei Beiträgen besteht, sondern den Teil, zu dem ich etwas äußern möchte. Zumal das hier auch nicht sinnentstellend war. Wenn Du mich hier als "nicht ganz fair" hinstellen willst, dann disqualifiert sich nur einer. Nämlich Du.

Und hier denjenigen die Qualifizierung abzusprechen, die "ernsthafte (grundsätzliche) Kritik an Hecking" üben, ist schon heftig. Hat außer Gunther wohl keiner gemerkt, oder es ist ihnen wurscht. Vielleicht auch besser so.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007 15:39 

Roter Bruder hat geschrieben:
(...)dann disqualifiert sich nur einer. Nämlich Du.

Aha.

Roter Bruder hat geschrieben:
Und hier denjenigen die Qualifizierung abzusprechen, die "ernsthafte (grundsätzliche) Kritik an Hecking" üben, ist schon heftig. Hat außer Gunther wohl keiner gemerkt, oder es ist ihnen wurscht. Vielleicht auch besser so.

Wenn jemand Hecking zu diesem Zeitpunkt ernsthaft in Frage stellt, hat es keinen Sinn, mit ihm zu diskutieren. Da kann ich auch mit einem Vegetarier über den Unterschied zwischen argentinischem und deutschen Rindfleich sprechen. Gerade der von Dir angesprochene user "Gunther" ist das beste Beispiel dafür. Das magst Du "heftig" finden, auch einem Form schadet es aber nichts, Sachen einmal deutlich anzusprechen.

Im Übrigen halte ich es für erschreckend, mit welch dümmlichen "Argumenten" hier um sich geworfen wird. Insbesondere die Ein-Stürmer-Diskussion ist an Schlichtheit kaum zu übertreffen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007 15:47 

kai1896 hat geschrieben:
Wenn jemand Hecking zu diesem Zeitpunkt ernsthaft in Frage stellt, hat es keinen Sinn, mit ihm zu diskutieren.

Da gebe ich Dir schon recht, aber wer stellt denn hier Hecking ernsthaft in Frage? Es muß doch erlaubt sein, kritische Fragen zu stellen, ohne gleich als Heckinggegner bezeichnet zu werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007 15:54 

Natürlich. Deshalb habe ich mich auch darum bemüht zu betonen, dass es um grundsätzliche Kritik geht. Etwa in der Form:

Rodekamp96 hat geschrieben:
Tja, der Herr Hecking...am 3. Spieltag schon mit dem Latein am Ende ??
Duplizität der Ereignisse ?? Gilt dieses Jahr immer noch der Vertrag mit dem "Notfall" 2te Liga ?? Wie lange hält er noch an der 1 Stürmer-Taktik fest ?? Hat der Martin schon das Meckern angefangen ?? Wie hoch ist die Wettquote, das DH diese Saison nicht zu Ende bringt ??

Fragen über Fragen, die nach Antwort schreien... 8)

Eine hab ich noch : Wie lange muss ich mir als Fan diesen Mist noch ansehen ?????

Zuletzt geändert von kai1896 am 27.08.2007 15:56, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007 15:54 

hecKING is mein Lieblingstrainer!!

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007 15:58 
Moderator

Rodekamp96 hat geschrieben:
Tja, der Herr Hecking...am 3. Spieltag schon mit dem Latein am Ende ??
Duplizität der Ereignisse ?? Gilt dieses Jahr immer noch der Vertrag mit dem "Notfall" 2te Liga ?? Wie lange hält er noch an der 1 Stürmer-Taktik fest ?? Hat der Martin schon das Meckern angefangen ?? Wie hoch ist die Wettquote, das DH diese Saison nicht zu Ende bringt ??

Fragen über Fragen, die nach Antwort schreien... 8)

Eine hab ich noch : Wie lange muss ich mir als Fan diesen Mist noch ansehen ?????

Hmm... Ich suche, kann aber nicht den Ironie-Smiley sehen.
Wahrscheinlich hätten wir Bayern und Hamburg wirklich 5:0 abfegen müssen.

...Ich frage mich manchmal echt, wie manche auf ihre Irrsinns-Erwartungshaltung kommen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007 16:02 

Discostu hat geschrieben:
Hmm... Ich suche, kann aber nicht den Ironie-Smiley sehen.
Wahrscheinlich hätten wir Bayern und Hamburg wirklich 5:0 abfegen müssen.

...Ich frage mich manchmal echt, wie manche auf ihre Irrsinns-Erwartungshaltung kommen...

Nein, aber wir hätten mutiger auftreten können. Von dem was DH vor dem Spiel gesagt hat, habe ich während des Spiels nichts gesehen. Auch vermisse ich eine gewisse homogenität (?) in der Mannschaft.

Ich muss da runner recht geben, nur spieler verpflichten reicht nicht aus, man muss auch abgeben.

Aber ich bin mir auch sicher, das Mannschaft und Trainer in sich genügend Qualität haben sich im Laufe der saison zu entwickeln. Und es soll mir keiner mit einspielen kommen, mehr Testspiele als wir hatten geht gar nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007 16:09 
Moderator

Man muss aber auch sagen, dass die Hamburger und die Bayern in einer hervorragenden Frühform waren. Ernsthaft den Trainer oder meinetwegen Stajner oder andere Spieler tendenziell beurteilen kann man eigentlich erst nach etwa zehn Spielen.

Es ist beiweitem noch nicht genug jetzt bereits die Trainerfrage zu stellen, wie es der User hier versucht, der bedauerlicherweise sich einen verdienten Spieler als Nick für solche unsachlichen Kommentare ausgesucht hat.

Das war bei Rangnick zu früh, das war bei Lienen zu früh. Neururer war ein Sonderfall, da er kein richtiger Trainer ist.

Ich finde, man sollte die Kirche im Dorf lassen. Schweres Startprogramm, nicht mit Ruhm bekleckert, jetzt beginnt die Arbeit!

Zuletzt geändert von Discostu am 27.08.2007 16:18, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007 16:14 

Discostu hat geschrieben:
Man muss aber auch sagen, dass die Hamburger und die Bayern in einer hervorragenden Frühform waren.

Die Hamburger haben im Übrigen einen doppelt so hohen Etat wie wir. Da kann es doch niemanden ernsthaft verwundern, wenn die (an einem normalen bis guten Tag) uns überlegen sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007 16:20 
Moderator

Ach ja, und Roter Bruder und Kai1896: Bitte nicht wegen Nuancen kloppen. Ihr seid beide eigentlich von der Sorte, die sachlich und gut begründen können.
Außerdem glaube ich nicht, dass Ihr mit Euren Meinungen so weit außeinander seid.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007 16:46 

Adolar58 hat geschrieben:
kai1896 hat geschrieben:
Wenn jemand Hecking zu diesem Zeitpunkt ernsthaft in Frage stellt, hat es keinen Sinn, mit ihm zu diskutieren.

Da gebe ich Dir schon recht, aber wer stellt denn hier Hecking ernsthaft in Frage? Es muß doch erlaubt sein, kritische Fragen zu stellen, ohne gleich als Heckinggegner bezeichnet zu werden.

Völlig richtig. Dem ist meinerseits nichts hinzuzufügen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007 16:51 

kai1896 hat geschrieben:
Insbesondere die Ein-Stürmer-Diskussion ist an Schlichtheit kaum zu übertreffen.

Mag sein. Berechtigt ist sie allemal.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 61 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 796  Nächste