Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 10 von 30 | [ 590 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 30  Nächste
 TV-Kommentatoren Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2007 15:57 

War das schon mal je besser beim Sportstudio? Besonders in Sachen Zusammenfassungen taugt das doch nichts, fehlt auch an Ausfürlichkeit, die bei der Sportschau deutlich mehr gegeben ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2007 17:46 

Das Spottstudio wird nach Mitternacht auf 3sat wiederholt, die Sportschau jedoch nicht. Schade!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007 10:50 

Der schlimmste Kommentator der Welt ist wohl unangefochten von Turn und Taxis....Junge junge....ALLES...aber wirklich ALLES was die Bayern am Ball gemacht haben war entweder "Sensationell", "Überragend" oder "eine Augenweide"! Dieser Mann hat IMMER ein Gegenrtrikot drunter...nicht zu glauben.... :evil:

Gibs mir: http://flinton-stitch.mybrute.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007 11:24 

Das Spiel der Bayern war ja auch überragend !
Nach den schlechten Jahren darf er sich wohl auch über tollen Angriffs- und Kombinationsfussball freuen.

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007 14:31 

Hmmm...das sehe ich ein wenig anders....die bayern hatten in den ersten 20 Minuten durchaus Probleme ins Spiel zu finden aber schon da war alles "Sensationell"...frage mich ob er pro "Lob" bezahlt wird :twisted:

Gibs mir: http://flinton-stitch.mybrute.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007 18:26 

was hätte fritze auch positives über 96 berichten sollen. das hätte ihm eh kein zuschauer geglaubt. etwa: "nett gemeinter versuch von den 96ern, einmal über die mittellinie zu kommen..."?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007 18:57 

Nein, aber die Bayern nach diversen Testspielen und grade 2 Saisonspielen derart in den Himmel zu loben ist einfach unverständlich. Kein guter Sportjournalist würde das tun. Das hat mit Objektivität rein gar nichts zu tun :roll:

Pro Slomka.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007 20:07 

Wann sollen sie es denn tun? Am 30.Spieltag? Tut mir Leid, aber wenn Bremen wieder zaubern würde und die ersten drei Spiele so wie Bayern gespielt hätte, wären sie nun die Mannschaft, die mit Blumen beworfen werden würde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007 21:13 

Baumkaenguru hat geschrieben:
Wann sollen sie es denn tun? Am 30.Spieltag? Tut mir Leid, aber wenn Bremen wieder zaubern würde und die ersten drei Spiele so wie Bayern gespielt hätte, wären sie nun die Mannschaft, die mit Blumen beworfen werden würde.

Aber es sind doch die Bayern. Und wenn ich sie nicht besiegen kann, muss ich halt noch irgendetwas finden ujm über sie zu meckern und sei es der kommentator oder das in München das P1 die Preise erhöht hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2007 11:08 

Jetzt mal aber im Ernst: Schon der erste Satz, den er sagte missfiel mir: Die Bayern können sich nur selbst schlagen. Das stimmt so einfach nicht. Die Leistungsdichte in der Bundesliga ist derart, dass jeder jeden schlagen kann. Das macht die Liga aus.

Sicherlich müssen die Formkurven entsprechend zeigen, aber im Endeffekt ist es auch bei einer Mannschaft wie den Bayern normal, dass sie Spieler mit Formschwächen haben. Da von einem "sich selbst schlagen" zu sprechen, ist einfach nur lächerlich.

Sonst vertrete ich die These, dass Hannover96 sich dann immer selbst schlägt, wenn sie unter Form spielen.

Was die weiteren Kommentare angeht: Sicherlich hat Bayern tollen Fußball gespielt. Und das darf man auch jedem erzählen. Und so schlecht sind die 96'er in den ersten Minuten auch gar nicht weg gekommen. (Obwohl sich die Berichterstattung auf die Bayern konzentriert hat). Aber dass er in der zweiten halbzeit den Umstand ignoriert, dass die Bayern zaubern dürfen, weil unsere Spieler in der Unterzahl sind, dass beim 3:0 z.B. unsere Spieler STEHEND K.O. sind, und deswegen nicht mehr hinter Altintop herkommen, das hat mich doch genervt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2007 11:55 

Da ich in der Arena war, brauchte ich den Worten des Herrn von Thurn und Taxis nicht lauschen. Vorneweg, ihn liebe ich auch nicht -aber.......:

Der Klassenunterschied war - will ich jetzt mal behaupten - vor Ort im Stadion sicher GREIFBARER als vor dem Schirm. Es geht und ging ja nicht nur um den Vergleich von Spielern, Mannschaftsteilen und Systemen, sondern vielmehr auch um die Spielanlage im System (Umsetzung). Bei diesem Vergleich sind mir (siehe mein Reisebericht in der Spielanalyse) gravierende Unterschiede aufgefallen. Die Bauern waren (mit Ausnahme der Torwartposition) nicht nur personell im Vorteil - vielmehr noch in der Spielanlage. Wenn ein Ribery oder Altintop den Ball hat, muss man mal Gelegenheit haben und sich nehmen, ein Auge auf die beteiligten Mannschaftsteile zu werfen. Da geht die Post ab, sind die Laufwege perfekt abgestimmt, wird das Kreuzen wie im Schlaf praktiziert und und und ........ Die Münchener haben ihre Vorbereitung wirklich genutzt. Die neuen Stars haben nicht nur die Stadt kennengelernt, ein Haus gefunden und das Kosmetikstudio für ihre Frauen ausfindig gemacht, vielmehr eine Integration der personellen Fähigkeiten im Zusammenhang mit der bevorzugten Spielanlage hinbekommen, die schon nach drei Spieltagen so perfekt aussieht, als sei nur noch der Torabschluss zu verbessern. Da kann der zweifellos oft parteiische Taxis von der Thurn nicht anders als ins Schwärmen geraten. Es sei denn, ihr wollt nur von ihm hören, was ihr gleichzeitig auf dem Schirm auch mitverfolgen könnt. Der Bildschirm zeigt deutlicher was ein Lala im Zweikampf macht oder nicht, das Verhalten ohne Ball müsst ihr euch schon von einem Reporter erzählen lassen - auch wenn es aus Sicht der "Roten" weh tut. Ihr könnt mir glauben, die Qualität der Spieler sind das EINE, das ANDERE ist der Hitzfeld mit seiner unglaublichen systemischen Integrationsarbeit. Für den letztgenannten Aspekt muss man schon in der Arena gewesen sein, um wirklich urteilen zu können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2007 13:20 
Moderator

Picard96 hat geschrieben:
Aber es sind doch die Bayern. Und wenn ich sie nicht besiegen kann, muss ich halt noch irgendetwas finden ujm über sie zu meckern und sei es der kommentator oder das in München das P1 die Preise erhöht hat.

Also Du denkst irgendwie immer gleich es ist "Neid", wenn Dein Leib und Magen - Spitzenverein kritisiert werden sollte.

Wie gesagt, wenn Du kein Problem damit hast, weil Du ja Dir aussuchen kannst, für wen Du die Daumen drückst - Schön für Dich. Aber werf anderen bitte nicht immer vor es sei "Neid", nur weil denen die Selbstinszenierung der Bayern und den bayernfreundlichen Medien, auf den Keks gehen!

Bremen hat letzte Saison spielerisch das Maß aller Dinge dargestellt. Aber die waren lange nicht so penetrant, was die Mediale Darstellung betraf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2007 13:34 

Discostu hat geschrieben:

Wie gesagt, wenn Du kein Problem damit hast, weil Du ja Dir aussuchen kannst, für wen Du die Daumen drückst - Schön für Dich. Aber werf anderen bitte nicht immer vor es sei "Neid", nur weil denen die Selbstinszenierung der Bayern und den bayernfreundlichen Medien, auf den Keks gehen!

Bremen hat letzte Saison spielerisch das Maß aller Dinge dargestellt. Aber die waren lange nicht so penetrant, was die Mediale Darstellung betraf.

1. Habe ich 96 am WE mehr als nur beiden Daumen gedrückt.
2. Dir Deine Meinung, aber ein wenig mehr "Neutralität" würde Dir beim Umgang mit anderen Vereinen gut stehen, sei es nun Bremen, Hamburg oder Bayern ....
3. Stimmt Bremen war gerade in der Hinrunde spielerisch allen voraus.

Außerdem finde ich es faszinierend wie sich das (Fussball)-Volk über die Aussagen ereifern kann, die Presse merkt das und heizt noch weiter an.

4. Habe ich von Dir noch nichts wirklich zum Spiel gehört und damit meine ich das spiel aus sicht der roten. Bei Dir gehts immer nur gegen die Bayern, gegen die Presse und gegen einige User hier.

Hast Du z.B. auch mal Eules Bericht gelesen ? Wenn ja dann musst Du ihm auch die gleichen Vorwürfe machen wie mir.

Tut mir leid, so macht es keinen Spass.

Auf Wiedersehn

Betreff des Beitrags: Kommentatoren
BeitragVerfasst: 28.08.2007 14:02 

Welchen ich wirklich gut fand, war der Typ der das Spiel gegen Glasgow Rangers kommentiert hat.

Zum Thema Thurn und Taxis ist alles geschrieben :wink:.

Hannover 96 bis in den Tod

Betreff des Beitrags: Re: Kommentatoren
BeitragVerfasst: 28.08.2007 14:31 

96face hat geschrieben:
Welchen ich wirklich gut fand, war der Typ der das Spiel gegen Glasgow Rangers kommentiert hat.

Zum Thema Thurn und Taxis ist alles geschrieben :wink:.

Das war doch auf Eurosport, wenn ich mich nicht irre?

Eurosport-Moderatoren strahlen immer so eine Ruhe aus.

Betreff des Beitrags: Re: Kommentatoren
BeitragVerfasst: 28.08.2007 15:19 

Jan07191 hat geschrieben:
[

Eurosport-Moderatoren strahlen immer so eine Ruhe aus.

Ich nenne es eher "Gleichgültigkeit"... ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2007 16:24 
Moderator

Picard96 hat geschrieben:
Tut mir leid, so macht es keinen Spass.

Auf Wiedersehn

Was aber auch daran liegen kann, dass dieses reflexartige "ihr seid doch nur neidisch" bei Kritik an der medialen Darstellung der Bayern in einem 96-Forum eben mit Befremdung aufgenommen wird.

Eule begründet wenigstens seine Meinung.

Auch wenn ich das trotzdem nicht ganz teile, kann ich diese besser nachvollziehen, als das was Du hier veranstaltest.

Warum ich nicht viel zum Spiel sage?

Ganz einfach, weil ich nicht ein bewegtes Bild gesehen habe. Da vermag ich mir kein unvoreingenommenes Urteil bilden. Außerdem sehe ich da ein e kollektive Überforderung, sodass einzelne rausheben in meinen Augen unfair ist. Der Knackpunkt des Spiels war die Gelb-Rote von Lala.

P.S.: Nicht persönlich nehmen. Ich wollte Dir da nichts unterstellen, Dich vielleicht höchstens etwas aus der Reserve locken. Dass Du in erster Linie ein hiesiger Roter bist, ist bekannt und brauchst Du nicht betonen. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2007 16:55 

Die Bauern nehmen sich eine Menge raus, regieren den DFB mit, haben die DFL im Griff, lassen die Medien für sich arbeiten und ziehen die sportlichen Fäden nach Gutsherrenart. Ich bin sicher, mit dieser Einschätzung auch Picard96 ins Boot holen zu können. Wir sollten aber nicht so tun, als würde wir bei ähnlicher Positionierung nicht den Kaiser, Hoeneß oder Hitzfeld machen wollen. Zarte Ansätze gab es doch schon, als wir den Aachener Alemanen bei der Wegnahme des dort gerade nach Vertragsverlängerung gefeierten Erfolgstrainers deutlich gemacht haben, in Angleichung an Bayern-Verhältnisse der Stern des Nordens zu sein.

Es führt kein Weg daran vorbei: Die Bauern haben sich diesen Respekt erarbeitet und den Neid verdient. Wenn wir uns mit Bayern München auseinandersetzen, ist teilweise wirklich nur purer Neid das Maß der Dinge - und genau da stehe ich mit Picard96 auf einer Linie.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2007 10:02 

Muss es denn immer Neid sein?

Ich z.B. finde es toll (Ausnahme unsere Roten sind der Favorit), wenn sich der "Underdog" durchsetzt. Ich mag es, (nicht nur in der Bundesliga), wenn sich ein Team aufopferungsvoll gegen die schon sowieso sichergeglaubte Niederlage stemmt. Weder bin ich in diesen Situationen neidisch auf das erfolgreichere Team, noch sonst etwas. Für mich liegt der Reiz dann eben an dem "sich nicht aufgeben".

Ich glaube, dass hat zumindest bei mir etwas mit "Gleichgewichts-Empfinden" zu tun. Ich finde es z.B. unfair, dass ein Team, welches einen Etat von 20 Mio. hat, gegen ein Team spielen muss, welches 100 Mio. im Jahr "heraus hauen" kann. Und das nur, weil die Region wirtschaftsstärker ist.

Genauso geht mir das auf internationaler Ebene. Wenn ich sehe, was in den internationalen Ligen an Gehaltsversprechen gegeben werden, die nur durch Schulden abgedeckt werden... da hat doch jeder seriös geführte Verein keine Chance mehr.

Und aus diesem "unrechtsempfinden" heraus, wobei ich genau weiß, dass man eh nichts daran ändern kann, bin ich halt für den kleineren.

Nun könnte man argumentieren, dass sich das große Mannschaften auch verdient haben, mehr Geld auszugeben. Schließlich haben sie sich das erarbeitet. Das stimmt zum Teil auch. Aber es waren halt nicht für jeden Verein die gleichen Voraussetzungen gegeben, um sich etwas zu erarbeiten.

Versteht mich nicht falsch - Das leben ist nunmal ungerecht, dass weiß ich zu genüge. Aber ich wollte begründen, warum man nicht immer nur neidisch sein muss, sondern dass auch andere Motivationen eine Rolle spielen können, und bei mir auch spielen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2007 09:38 
✝ Unvergessen

Manche Fußball-Kommentatoren kommentieren auch Basketball. Oder umgekehrt. Und manche sind sogar Fachleute für alles. Je kleiner der Sender, desto größer das Universalexpertentum.

Aber auch vor diesem Hintergrund und zusätzlich dem DSF-spezifischen Volltrottel-Faktor ist Frank Buschmann schon ein ganz besonderes Prachtexemplar seiner Art.

„Buschi“ aus Bottrop lernte das Handwerk eines Sportreporters bei Radio Hagen, diese Zeit hat ihn offenbar tief geprägt. Er verwechselt ständig Leidenschaft mit Schreierei, statt erläuternder Hinweise liefert er Extrem-Plattitüden am Stück. Ungefähr alle drei Sekunden sagt er: „Ich fass’ es nicht.“ Na gut, das stimmt wenigstens.

Trotz aller Schreierei vergisst Buschmann allerdings auch in den spannendsten Momenten nie seine Pflicht und terrorisiert den Zuschauer periodisch mit der DSF-Telefon-Werbung. Vorbildlich, das kann er.

Manche sagen, Buschmann habe aber immerhin Ahnung vom Basketball, habe er doch selbst gespielt. Ja und? Verstehen Vögel etwas von Ornithologie?

Die Basketball-EM ist nur mit ausgeschaltetem Ton zu ertragen. Das geht aber nicht.

Daher fordere ich machtvoll: Versetzt Buschmann in die Poker-Abteilung. Da kann er uns ja dann erklären, was ein Oklahoma ist. Und was ein Big Blind.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 10 von 30 | [ 590 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 30  Nächste