Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 8 | [ 147 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
 Hannover 96 - VFL Bochum (Vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007 21:49 

chris4uhannoi1896 hat geschrieben:
hmmm ich will Bochum ja gar nicht schlecht reden und ich will auch nicht die Leistung unserer Truppe nicht schöner reden, als sie es im Moment ist. Nur kann man doch von unserer Mannschaft nicht verlangen, dass sie immer auf dem Niveau spielt, was sie spielen könnte. Das geht mMn nicht wegen der Spielweise, die hier gespielt wird. Bei uns gibt es keine (bzw. kaum) Spieler, die ein Spiel auch alleine entscheiden können. Bei uns kommt es auf jeden an. Wenn einer seine Leistung nicht bringt wird es für alle anderen umso schwerer. Deswegen kann ich es auch verstehen, dass huszti in München nicht von Beginn an gespielt hat.
Ich denke gegen Bochum können wir gewinnen, WENN sich alle reinhängen und konzentriert Fussball spielen.
Und dieses Gerede von "gegen Bochum haben wir nie gut ausgesehen" sorry aber das geht mir auf den Keks. Wen interessiert es denn jetzt, wie wir letztes Jahr gegen irgendwelche Mannschaften gespielt haben??? HSV hat gegen uns auch nie gut ausgesehen ...wer hat gewonnen?!?!?!

Hier sollten sich alle mehr auf die Zukunft konzentrieren. Wir haben ein junge Truppe mit viel Potenzial. Dass die alle noch nicht 100% konstante Leistung bringen ist doch logisch. Nur wäre da mMn ein starker Rückhalt gerade von Seiten der fans besser als dieses ständige Schlechtreden, wenn mal ein Spiel schlecht war. Bestes Beispiel ist doch jetzt Yankov. Gegen Ahlen wird er von allen in den Himmel gelobt und jetzt gegen Bayern hat er nicht super gespielt also raus mit ihm?!?! Wenn alle so denken, wäre die Frage, warum kein Trainer hier länger als ein zwei Jahre bleibt geklärt.

STEHT HINTER DER MANNSCHAFT UND ZEIGT IHR, DASS SIE EINEN FESTEN RÜCKHALT HAT. DANN GEHT ES AUFWÄRTS!

Na, da sind wir doch voll auf der gleichen Welle :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2007 09:22 

Alles andere als ein Sieg wäre schon ein herbe Enttäuschung. Ich hoffe wir spielen mal Fussball und versuchen nicht nur zu verteidigen. Aber ich bin guter Dinge und sage mal 3:1.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2007 09:54 

Ich bin da für Bochum auch ganz optimistisch, zumal ja es für 96 jetzt erst richtig losgeht, jetzt müssen nämlich die Punkte geholt werden, um von diesem Wunsch "erst an die 40 Punkte denken", wegzukommen.

Der Spielplan ist dieses Jahr leider nicht so, daß man erwarten könnte, das da dieses Jahr irgendwie eine Serie zustande kommt, wir haben doch ziemlich abwechselnd Gegner, wo wir gut bestehen können und Gegner, wo wir uns schwertun.
Also: Alles auf Sieg gegen Bochum.

Aber Achtung, ich erwarte kein Offensiv-Feuerwerk, wer gesehen hat, wie die Bochumer sich ihre Tore z.B. gegen den blauen HSV "erkontert" haben, der kann sich doch ausrechnen, das sich DH da so seine Gedanken machen wird, um eben nicht den Bochumern die Konterchancen zu geben. Er wird weiterhin kontrollietes Spiel uns anbieten, was ja m.E. auch gegen Bochum sinnvoller ist, als auf "Teufel komm raus" zu stürmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2007 15:13 

Wäre ja ganz toll,wenn der Trainer mal zur Abwechslung die Aufstellung gegen den VfL Bochum etwas offensiver gestalten würde.
Wenn nicht gegen Bochum, gegen wen denn sonst :?:
Aber eher fressen Herrn Heckings Angst wohl wieder Seele auf !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2007 16:19 
✝ Unvergessen

1. Wichtige Spieler
- sind verletzt (Tarnat, Brdaric)
- außer Form (Rosenthal, Huszti)
- völlig außer Form (Yankov)
- noch nicht wieder in Form (Hanke)
- immer noch auf dem offenbar sehr langen Weg zur einstigen Form (Lauth)
- spielen, wenn sie denn spielen, unter ihren Möglichkeiten (Stajner)

2. Die einzelnen Mannschaftsteile greifen nicht ineinander, nicht nur die einsame Spitze hängt allzu oft sprichwörtlich in der Luft. Unser Team erinnert im Augenblick mehr an einen amorphen Haufen; eine funktionierende, klar strukturierte Mannschaft war bislang jedenfalls nur in wenigen Momenten zu bewundern.

3. Das 4-5-1 eröffnet jede Menge situativer Möglichkeiten. Zugleich verlangt dieses System permanent mitdenkende und hochkonzentrierte Spieler. Ich bin mir nicht sicher, ob bereits alle begriffen haben, wie und worum es geht.

4. Der „Hannover-Code“ ist längst entschlüsselt.
Fußball-Deutschland weiß: Hannover hat Defizite in der Spieleröffnung. Also legen viele gegnerische Teams immer mal wieder Phasen des gepflegten Offensiv-Pressings ein. Oh je. (Nur gut, dass keine Mannschaft der Welt 90 Minuten lang dermaßen auf die Tube drücken kann.)
Aber auch die defensivere Variante gegen uns klappt im Moment leider ganz gut. Da über die Außenbahnen nicht so sehr viel kommt, braucht nur noch Bruggink aus dem Spiel genommen zu werden und fertig.

5. Einige Forumskollegen haben darauf hingewiesen, dass Bayern und Hamburg nicht unbedingt die Messlatten seien, es komme vielmehr darauf an, gegen die CL-unverdächtigen Klubs und vor allem gegen die Abstiegskandidaten zu punkten. Da ist natürlich etwas dran.

Mindestens das erste Merkmal trifft auf Bochum zu. Insofern ist das Spiel am Sonnabend schon eine kleine Weichenstellung. Ich hoffe auf eine siegeswillige Mannschaft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2007 16:24 
Moderator

Danke für den gehaltvollen Einwurf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2007 17:06 

Sieht nach einer stofflichen Weiterentwicklung mit einem oder mehreren "Durchgezapften" in einem bekannten Hotel am Maschsee aus........ :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2007 17:21 

Das tut ja mal wieder richtig gut, wieder auf Fußballfans zu treffen, die nicht völlig durchgeknallt sind.
Die Hamburg Fans haben in ihrem Forum vor dem Bochum Spiel wirklich nur darüber diskutiert, ob der VfL nun drei, vier oder fünf null verliert. Ich hab sie gewarnt, aber hinterher haben se rumgejammert ohne Ende, null Respekt vorm Gegner, der VfL wäre ne üble Kloppertruppe, hätte die Hosen voll zu Hause, der Schiri n Arschloch, der DFB wegen der Spielansetzung böse, das Ruhrstadion und der Pott potthässlich, und,und,und....selten so schlechte Verlierer erlebt, aber das gehört ja eigentlich hier gar nicht hin.
Es ist schön zu lesen, daß ihr vor dem VfL n bißchen Respekt habt. Haben sich meine Jungs ja auch inzwischen verdient. Trotzdem sind die blau weissen keine Überflieger und von den Einzelspielern her immer noch eine Truppe die vielleicht grad Bundesligadurchschnitt darstellt. Wovon es ja wiederum auch nicht soo viele gibt .
Von daher denk ich mal, daß 96 durchaus Ansprüche anmelden kann, das Spiel gewinnen zu wollen.Ihr habt wahrlich kein schlechtes Team, spielt zu Hause und wenn da mal der Knoten halbwegs platzt...Aber bei uns ist das auch nicht anders, wenns nicht gut läuft ist es eben schwer optimistisch zu sein.
Wobei ich Euch natürlich gerade jetzt sehr gut verstehen kann :wink: Schliesslich kommt der VfL , und zwar der wahre !
Der VfL hat sechs Auswärtssiege hintereinander eingefahren, Frankfurt, Leverkusen, Hamburg, Gladbach, Dresden, Cottbus und ist in der Tabelle der letzten acht Spieltage Erster ! Hört sich gut an, ne wahr ?! Allerdings reisst jede Serie mal und ich hab das dumme Gefühl, das passiert bei Euch. Ich wäre auf jeden Fall mit einem Unentschieden zufrieden, und so werde ich auch tippen, riecht schwer nach einem Remis.
Wieso kriegt Hashemian bei Euch eigentlich nichts auf die Reihe ? Ich hab " Rotz und Wasser" geheult als der den VfL damals verlassen hat.....

Glückauf ausm Pott

DerBochumer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2007 17:26 

DerBochumer hat geschrieben:
.
Wieso kriegt Hashemian bei Euch eigentlich nichts auf die Reihe ? Ich hab " Rotz und Wasser" geheult als der den VfL damals verlassen hat.....

Glückauf ausm Pott

DerBochumer[/color]

Erfreulicher Beitrag...danke dafür....

Ja den Hash, den kannste gerne gleich mitnehmen, wenn Du zum Spiel kommst, ausser Bemühungen ist von Dem leider nicht allzuviel gekommen...Ich persönlich hatte mir mehr von ihm versprochen.
Nun liegt er uns nur auf der Tasche, aber ich habe noch Hoffnung, schliesslich sind es noch 3 Tage, bis die Transferperiode zu Ende geht.
Vielleicht will ihn ja jemand haben...so auf den letzten Drücker..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2007 17:28 
Moderator

Eule hat geschrieben:
Sieht nach einer stofflichen Weiterentwicklung mit einem oder mehreren "Durchgezapften" in einem bekannten Hotel am Maschsee aus........ :D

Wen auch immer du meinst, ich fühle mich mit angesprochen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2007 17:31 

Eule hat geschrieben:

Zum Glück hat das manchmal auch seinen schriftlichen Niederschlag im Forum. Kann ich mir auch mal die interessante Meinungsaustausch vom Courtyardkonferenz reinziehen.

Edit: oh, ich dachte das waren immer tiefsinnige Analysen :oops:.

Zuletzt geändert von Guus am 28.08.2007 17:36, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2007 17:34 

Tanne, die Durchgeknallten mit den Durchgezapften. Wird mal wieder Zeit, über Fußball zu reden und nicht mit und über Frauen...... :D

Guus, müssen wir einen Ticker für dich freischalten oder kommste auch?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2007 17:38 

Eule hat geschrieben:
Tanne, die Durchgeknallten mit den Durchgezapften. Wird mal wieder Zeit, über Fußball zu reden und nicht mit und über Frauen...... :D

Guus, müssen wir einen Ticker für dich freischalten oder kommste auch?

Ich würde gerne einmal mitmachen, wenn erlaubt. Mal sehen wann ich das zeitlich hinbekomme, aber dann sage ich auch rechtzeitig bescheid

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2007 19:09 
✝ Unvergessen

Bin dabei.

Durchgeknallte und -gezapfte Grüße
El Filigrano

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2007 01:03 

El Filigrano hat geschrieben:
1. Wichtige Spieler
- sind verletzt (Tarnat, Brdaric)
- außer Form (Rosenthal, Huszti)
- völlig außer Form (Yankov)
- noch nicht wieder in Form (Hanke)
- immer noch auf dem offenbar sehr langen Weg zur einstigen Form (Lauth)
- spielen, wenn sie denn spielen, unter ihren Möglichkeiten (Stajner)

2. Die einzelnen Mannschaftsteile greifen nicht ineinander, nicht nur die einsame Spitze hängt allzu oft sprichwörtlich in der Luft. Unser Team erinnert im Augenblick mehr an einen amorphen Haufen; eine funktionierende, klar strukturierte Mannschaft war bislang jedenfalls nur in wenigen Momenten zu bewundern.

Das sehe ich ganz genauso. Wenn sich nicht endlich einige Spieler steigern und die Mannschaft homogener auftritt, ist die nächste Heimniederlage leider vorprogrammiert.

Man kann deshalb nur hoffen, dass es am Samstag wenigstens schon mal ein Bisschen bergauf geht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2007 07:57 

Bochumer - bitte nimm ihn wieder mit !!!!

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2007 08:52 

So, habe gestern vier Karten für das Spiel gekauft (die ganze family ist mit dabei :wink: )
Habe aber alles andere als ein gutes Gefühl. Das möchte ich mal sehen, dass die Mannschaft befreit aufspielt, jederzeit absolut aufs Tempo drückt und mit unbedingtem Siegeswillen nach vorne spielt. Mein letztes Heimspiel war das letzte Saisonspiel gegen Nürnberg: eine bittere Enttäuschung. Und ich sehe nicht, wie sich unsere Jungs seither weiterentwickelt hätten.
Bochum ist ein sau-unangenehmer Gegner - und noch dazu kommen die jetzt mit breiter Brust.
DIE kämpfen, DIE ackern und DIE hängen sich füreinander rein. Das würde ich gern mal wieder bei unseren Jungs sehen. Von der Papierform her ist Bochum, so wie ich das sehe, eine absolute No-Name-Truppe, aber die wissen, dass man sich reinhauen muss, wenn's um was geht - und wenn man ein paar Punkte haben will. Gegen Bremen noch ein 0:2 zu egalisieren: Ich glaube, ich muss 100 Jahre alt werden, um so etwas mal bei 96 zu sehen.
Also: Ich bekenne mich zu meinen masochistischen Tendenzen, hoffe immer auf drei Punkte (denn das ist ein ganz richtungsweisendes Spiel), aber es sollte mich nicht wundern, wenn das saftig in die Hose geht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2007 10:50 

96-Oldie hat geschrieben:
Gegen Bremen noch ein 0:2 zu egalisieren: Ich glaube, ich muss 100 Jahre alt werden, um so etwas mal bei 96 zu sehen.

Dann bist Du eventuell noch nicht lange 96 Fan, oder hast ein schlechtes Gedächtnis ;)

Aufstiegssaison: Endstand 4:4

Bobic macht aus dem 4:2 ein 4:4.

wenn ich mich recht erinnere ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2007 11:48 

Cherek hat geschrieben:
Bobic macht aus dem 4:2 ein 4:4.

wenn ich mich recht erinnere ;)

Mann ja, hast recht! Wahrscheinlich müssen wir jetzt wieder so lange drauf warten, bis Montabell Kolumnen in der NP schreibt. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2007 11:56 

Also gegen Bochum muss man gewinnen wenn man keinen fehlstart haben will.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 8 | [ 147 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste