Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 241 von 243 | [ 4850 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 238, 239, 240, 241, 242, 243  Nächste
 Saisonplanung 2007/2008 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2007 17:43 

Roter Bruder hat geschrieben:
Cherek hat geschrieben:
Was mit Yankov los ist, weiß wohl auch nur er selbst.

Irre ich mich, oder gurkt er so rum seit sein Vertrag unter Dach und Fach ist?

Das Gefühl habe ich auch. Kurz davor hat er seine besten Spiele gemacht und ich war voller Hoffnung, dass er sich nun endlich eingelebt und akklimatisiert hat. Offenbar ein Trugschluss.

Picard, was sagst Du eigentlich zu Deinem Lieblingstransfer? :wink:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2007 17:46 

laut transfermarkt.de ist die Sache perfekt. Wohe die wieder die Info haben? Keine Ahnung! Wird aber bald auch offiziell...

Artikel: Schulz-Wechsel für 1,5 Millionen perfekt - Vertrag bei 96 bis 2011 Fußball-Profi Christian Schulz wechselt mit sofortiger Wirkung von Werder Bremen zum Bundesliga- Rivalen Hannover 96. Der 24 Jahre alte Defensivspieler erhält in Hannover einen Vertrag bis 2011. «Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und will 96 helfen», erklärte der dreimalige Nationalspieler nach der sportärztlichen Untersuchung am Donnerstag im Olympiastützpunkt Hannover. Für Schulz, der zuvor die Freigabe von Werder erhalten hatte, müssen die Niedersachsen eine geschätzte Ablösesumme von rund 1,5 Millionen Euro zahlen.

Nun dann. Ich find´s wunderbar!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2007 17:53 

Das wäre mir jetzt genauso zu einfach, ihm einfach nur "Vertragsgeilheit" attestieren zu wollen.

Sensible Spieler können ein Problem damit haben, wenn sie nicht wissen, was aus ihnen wird. Wohin die Zukunft geht. Ein Langfristiger Vertrag sollte ihnen Sicherheit geben, und sie befreit aufspielen lassen.

Bei Yankov ist aber das Gegenteil der Fall. Verliert er vielleicht im Moment die Bodenhaftung? Nach dem Motto: "Ich bin jetzt Fußballstar, habe den Durchbruch im Ausland endlich geschafft, und kann mir alles erlauben!"

Ich weiß es nicht. Genauso wenig wie die meisten anderen User hier. Es kann alles mögliche sein. Sogar einfach nur "Faulheit".

Oder aber es hat gar nichts damit zu tun, er ist nur ein feiner Techniker, und mag zweikämpfe nicht.

@Roter Bruder: was den 6'er angeht: Ja, die gibt es. Ze Roberto ist der erste, der mir eingefallen ist. Michael Ballack der zweite. Gerrard, Lampard... alle für uns unbezahlbar, keine Frage. Deshalb müssen wir ja auch mit einem Balitsch, Yankov und Schultz auf der Position auskommen ;)

Außerdem definiere ich die Tugenden eines 10'ers anders als Du. Aber das wissen wir ja schon ;) Allerdings auch erst seit der Weltmeisterschafft. Es hat mir wirklich imponiert, wie das 4-5-1 dort gespielt wurde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2007 17:55 

So und jetzt noch einmal in aller Ruhe... Ich kann ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen, wie schnell Einige hier mit ihrer Meinung hin und her wandern. Standen Ende Juli alle Neuen fest hieß es „alles tolle Neuverpflichtungen mit viel Potential", wir feuen uns auf die Saison" etc.. Jetzt, nach einem eher durchschnittlichen Saisonstart, ist alles wieder Scheiße. Die Taktik, der rainer, die Neuen, die Alten.... Geht mir voll auf die Nerven. Darüber hinaus dem Trainer-Manager-Vorstands-Gespann falsche Arbeit vorzuwerfen finde ich lächerlich. Wir haben doch wohl nach was-weiß-ich-wie-vielen-Jahren endlich mal wieder eine homogene Führung, die sich rechtzeitig um gezielte Verstärkungen im Bereich des Möglichen gekümmert hat. Dazu nach anfänglichen Schwierigkeiten auch einheitlich und ruhig nach außen hin kommentiert. Und das Spieler wie TOR-Walze oder Schröter nicht weg sind (gut, die TOR-Walze jetzt), liegt mit großer Wahrscheinlichkeit an der Tatsache, dass die keiner will. Einen Stajner hätte ich bei einem entsprechendem Angebot sofort verkauft (nach solchen Äußerungen über seine Wechselabsichten im Zusammenhang mit seinen Leistungen). Wenn nun aber keiner die angemessene Summe zahlen will?! Ich jedenfalls bleibe positiv gestimmt. Schulz war wieder eine Punktlandung und wenn wir das im offensiven Mittelfeld noch hinbekommen, dann wird alle gut - keine Sorge!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2007 21:49 

So sehr ich die Beiträge von Eule auch schätze und teilweise kann ich die Kritik nachvollziehen, aber nicht mit Allem bin ich einverstanden.

1: Für mich hat die Linksverteidigerposition mehr priorität als ein vierter defensiver Mittelfeldspieler, besonders wenn wir wissen das Cherundolo und Vinicius sich mit dieser Position (DM) auch auskennen. Also auch da liegen wir nicht soweit aus einander.

2: In Bezug auf Yankov kann ich dich ganz und gar nachvollziehen. Mir wäre es lieber, wenn Yankov das Vertrauen bekommen würde und einige Spiele hinter einander ein Stammplatz bekommen würde. Unter der Bedingung: 96+4%-iger Einsatz. Ähnlich wie bei Hanke, der offenbar und zurecht das vollste Vertrauen von Hecking genießt.

3: Wenn du schreibst: Wenn jetzt noch ein Transfer stattfindet dann hat die sportliche Leitung ihre Hausaufgaben nicht gut gemacht. Das sehe ich nicht so. Bereits vor einigen Monaten wurde klar, dass Hecking ein weiterer defensiver Mittelfeldspieler sucht als er sein Interesse an Andreasen bekündet hat. Als daraus definitiv nichts geworden ist, hat man sich nach anderen Spielern umgeschaut. Zudem wurde dieser Transfer erst spät über die Bühne gebracht, weil die Bremer ihn noch brauchten. Ganz bestimmt nicht weil er eine Graupe ist.

4: Trotzdem wird Schulz besonders an seinen Spielen als Linksverteidiger gemessen. Niemand hier im Forum hat sich mit seinen Spielen als defensiver Mittelfeldspieler auseinander gesetzt.Trotzdem wird er verurteilt bevor hier seinen Vertrag unterschrieben hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2007 22:51 

Eule hat geschrieben:
(........) .

Erst wollte ich auf diesen Quark antworten.
Dann habe ich gemerkt, daß ich zu müde bin, um auf diese Anhäufung von Polemik einzugehen. Traurig, so etwas zusammenzuschreiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2007 00:46 

Nun wird er also kommen, der Schuuuulz.

Ich will den Stab nicht über dem Mann brechen, bevor er hier auch nur eine einzige Minute gespielt hat. Ich gebe aber zu, dass er meine Vorfreude auf die Zukunft unserer Roten auch nicht eben anfeuert.

Ich hab´- auch zugegeben – erst auf den Spieler geachtet, als er mit uns in Verbindung gebracht wurde. Ein bisschen hüftsteif, mit unverkennbarer Neigung, im Zweikampf gern mal ´nen Schritt zu spät zu sein und im Umgang mit dem Objekt der Begierde auch eher rustikal.

Solche Leute, sage ich mir hinter der eigenen vorgehaltenen Hand, haben wir eigentlich schon reichlich. Einen „6er“ wie Ze Roberto, Ballack oder Frings haben wir uns für das teuer Geld, das der Schulz gekostet hat, wahrlich nicht eingekauft. Wird er uns wirklich voran bringen? Ich weiß nicht. Wir werden sehen. By the way, bekamen wir aus Bremen nicht noch ´nen kleinen Geld-Nachschlag für den Merte, wenn Werder die CL erreicht? Vielleicht war Schulz dann alles in allem ja doch nicht so teuer..

Was mich aber insgesamt etwas traurig stimmt, ist, dass der Kader zum Schluss des Transferfensters zwar insgesamt durchaus zielstrebig und professionell aufgestellt wurde, wir aber nun dastehen – mehr oder weniger kompakt, mit einem deutlichem Übergewicht auf biederem Fußballhandwerk, schnell in Verlegenheit zu bringen, wenn ein Gegner richtig zur Sache geht.

Mir fällt – außer vielleicht phasenweise Szabi und an guten Tagen Stajni – keiner ein, für den allein es sich lohnt, ins Stadion zu pilgern. Einen, bei dem Kenner mit der Zunge schnalzen, wenn der am Ball was richtig Überraschendes zaubert. Keiner, der dieser Tage bei uns erkennbar das Zeug zum gefeierten Star hat.

Keiner, den man in einem Atemzug mit den van der Vaarts, Diegos, von Ribéry ganz zu schweigen, nennen könnte. Selbst Bochum hatte im Vorjahr mit dem Gekas so einen. Leute, die im Fußball das gewisse Etwas ausmachen.

Wir werden uns darauf konzentrieren müssen, gegen Gegner wie Bochum ganz kompakt klasse zu kämpfen. Kompaktklasse eben.:?

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2007 01:33 

Alter96er...lese ich da etwa Wehmut???

Also laß den Kopf nicht so tief hängen...ich versuche es doch auch :wink:
Ich habe lange Zeit nicht mehr geschrieben nur noch gelesen...und oft den Kopf geschüttelt.
Natürlich bin ich einer der gern seine Meinung geigt und auch ein wenig missverstanden werde...
Schreibt man etwas über den Trainer bekommt man gleich aus zig Ecken eins auf die Mütze schreibt man etwas über einen Spieler nicht viel anders.

Ich finde nur eins...wo ist die Spielfreude geblieben???
Die, die wir zu ende der Vorbereitungszeit gesehen haben...Das Läuferische...das Tempo...das anbieten ohne Ball...Freilaufen steil gehen und und und...
es ist wie weggeblasen...einfach so...warum???

Was ist passiert? Warum ist die Mannschaft keine Mannschaft mehr?
Wo ist Pinto...Yaki...Rosi...warum stehen die auf einmal neben sich???
was habe ich nicht von diesem Pinto geschwärmt...ich dachte echt links Hustzi rechts Pinto Mitte Brug oder Rosi dahinter Yaki und Balitsch...vorne was weiß ich Lauth oder Hanke...Jiri oder Haschi...
aber Sie werden mit Bällen über die Außen gefüttert...und jetzt nix ist.
Kaum ist der alte Leithengst nicht an seinem Platz...Tanzen die Mäuse...
Tanne ist noch der Einzige der eventuell die Mannschaft ein wenig puschen kann aber sonst kommt nichts...
Yaki hat echt eine Schöpferische Pause...warum auch immer...Pinto und Rosi von der Rolle...Hanke noch nicht so weit und Lauth...auch nicht viel besser.
Liegts am Wetter?
Ich weiß es nicht und werde auch zu müde...bestimmt steht viel Quark drin...aber ich lasse es jetzt...Fehler sollen überlesen werden...Danke gute Nacht... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2007 06:30 

Eben höre ich in den Nachrichten, dass Schulz einen Vertrag bis 2011 bei den Roten bekommen hat. Ganz schön lang hin.

Edit: Sehe gerade, dass das der Spielerthread auch schon wieder geöffnet. Sorry.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2007 08:08 

Es ist ja nicht neues,das Eule ein größeres Problem mit DH hat !
Eigentlich macht er ja alles falsch,er ist kein Psychologe,er kritisiert die Ikone Stajner und setzt sie sogar auf die Tribüne. Was für eine "Gotteslästerung" ! :shock:
Seit Ende der letzten Saison versucht DH das Problem Mittelfeld zu lösen. Er hat Balitsch - und dann ? Yankov kann begnadet spielen,leider zeigt er es nur dann und wann.Lala ist der Terrier (Treter),der manchem Schöngeist den Nachmittag versauen kann,aber mehr nicht. Bruggink ist ein Mitläufer,der zwar eine gute Technik hat,aber wahrscheinlich noch langsamer läuft als MKs Rennpferde. Dazu ein Stajner,der in der letzten Saison komplett enttäuscht, natürlich bis auf seinen "genialen" Pass in München. Also versucht DH, Andreasen zu bekommen - funktioniert nicht. Nun hat er Schulz verpflichtet - mal sehen.
In der letzten Saison war der Sturm unser schwächster Mannschaftteil. TB verletzt,Thorvaldsson verletzt, VH die personifizierte Ungefährlichkeit.
Daraufhin wird Hanke verpflichtet,kopfballstark mit Torriecher. Lauth wird geholt. Jener hat 1860 gezeigt,das er ein Guter sein kann.In Hamburg war er in der vorletzten Saison auch nicht schlecht.Letztes Jahr allerdings das Opfer eines total überforderten Doll. Für kleines Geld verpflichtet kann das was werden.
So weit,so gut. Zumindest aus meiner Sicht.
Aber für Eule ist das alles FALSCH !
Was hätte DH sonst verpflichten sollen ???

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2007 08:29 

chelsea hat geschrieben:
Es ist ja nicht neues,das Eule ein größeres Problem mit DH hat !
Eigentlich macht er ja alles falsch,er ist kein Psychologe,er kritisiert die Ikone Stajner und setzt sie sogar auf die Tribüne. Was für eine "Gotteslästerung" ! :shock:
Seit Ende der letzten Saison versucht DH das Problem Mittelfeld zu lösen. Er hat Balitsch - und dann ? Yankov kann begnadet spielen,leider zeigt er es nur dann und wann.Lala ist der Terrier (Treter),der manchem Schöngeist den Nachmittag versauen kann,aber mehr nicht. Bruggink ist ein Mitläufer,der zwar eine gute Technik hat,aber wahrscheinlich noch langsamer läuft als MKs Rennpferde. Dazu ein Stajner,der in der letzten Saison komplett enttäuscht, natürlich bis auf seinen "genialen" Pass in München. Also versucht DH, Andreasen zu bekommen - funktioniert nicht. Nun hat er Schulz verpflichtet - mal sehen.
In der letzten Saison war der Sturm unser schwächster Mannschaftteil. TB verletzt,Thorvaldsson verletzt, VH die personifizierte Ungefährlichkeit.
Daraufhin wird Hanke verpflichtet,kopfballstark mit Torriecher. Lauth wird geholt. Jener hat 1860 gezeigt,das er ein Guter sein kann.In Hamburg war er in der vorletzten Saison auch nicht schlecht.Letztes Jahr allerdings das Opfer eines total überforderten Doll. Für kleines Geld verpflichtet kann das was werden.
So weit,so gut. Zumindest aus meiner Sicht.
Aber für Eule ist das alles FALSCH !
Was hätte DH sonst verpflichten sollen ???

Ich muß ja nicht für Eule ins Feuer springen das kann er selbst viel besser...aber ich bin bei vielen Dingen nah bei Ihm...
Und das schrieb ich auch...äußert man sich ein wenig Kritisch und hinterfragt das ganze System...wird hier einem Heksche...Lästerung vorgetragen...
Ich bitte euch was soll das...jeder zweite wünscht sich etwas Mutiger nach vorne zu Spielen...eine zweite Spitze und und und.
Aber DH bleibt dabei...ok...nur muß ich mich Fragen was ist passiert...warum läuft auf einmal alles Kontra produktiv?
was ist genau los???
So was von der Rolle waren die Roten die letzten 3 Spiele in der Rückrunde...dann eine tolle Vorbereitung und jetzt Buli Altag alles vergessen?
Also bitte...Schuuuuuulz kommt angeblich als Nachfolger für Tanne...überall und alle Bremer Fans sagen der Schulz ist ein Defensiver Mittelfeldspieler und hat nur aus der Not linker Verteidiger immer gespielt...das sagt ja auch einiges...Hallo also doch keiner für Tanne...eher einer für Balitsch???
Da fällt mir echt nichts dazu ein...Sorry

Es freut mich das Schulz hier ist...man wird sehen wie Er sich macht und bis 2010 läuft sein Vertrag...mit OPTION auf 2011...

So...ich habe Fertig!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2007 08:45 

Octo, Alter96er,

so wie Alter96er es aufgeschrieben hat, verstehe ich die Kritik und verstehe ich als Fußballlaie auch was das Problem ist.

Selber habe ich mich schon längst damit abgefunden, dass wir keinen klassischen Zehner mehr holen. Dieses Konzept hat im modernen Fußball nichts verloren. Mehr biss im offensiven Mittelfeld täte unser Mittelfeld gut.

Leider müssen wir uns damit erst einmal abfinden. Ich warte jetzt ab wie alles im Laufe der Saison funktionieren wird und wie die Ideen von Hecking auf den Rasen umgesetzt werden. Ich bin davon überzeugt, dass die Mannschaft sich noch steigern wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2007 10:11 

der rote hat geschrieben:

Picard, was sagst Du eigentlich zu Deinem Lieblingstransfer? :wink:

Ja, er enttäuscht zur Zeit ein wenig. Gar keine Frage. Aber ihm zu unterstellen er würde so spielen weil er hier einen Vertrag bekommen hat finde ich ja schon recht daneben.

Der junge kann was, da führ kein Weg dran vorbei. Vielleicht sollte man mal seinen Trainer Fragen warum er in so einem loch ist, ähnlich wie 3/4 der Mannschaft :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2007 10:31 

octo2001 hat geschrieben:
Alter96er...lese ich da etwa Wehmut???

Also laß den Kopf nicht so tief hängen...ich versuche es doch auch :wink:

Danke, Octo, für Dein Mitgefühl.

Ohne jeglichen Anspruch auf Vollzähligkeit: Rodekamp, Siemensmeyer, Ferdi Keller, Frank Hartmann, Siggi Reich, Djelmas, Gerri, Otto Addo, Krupi, Simak, Bobic – alles Leute, die auch bei uns und seit je her den kleinen Unterschied ausgemacht haben. Leute, die sicher alles andere als bequeme Mitläufer waren, sportliche Leitungen und Fans gern mal zur Weißglut bringen. Aber Fans sind ja genügsam. Auch van der Vaart hammse plötzlich wieder ganz doll lieb.

Wenn solche Leute an den Ball kommen, kommt Stimmung im Stadion auf.

Sie sind auch wesentlich dafür verantwortlich, wie Clubs in der Szene überregional wahrgenommen werden. Kein Wunder, dass Fans aus anderen Communities, die hier gelegentlich zu Gast sind, sich fragen, warum wir einen Stajner auf der Bank sitzen lassen können. Die haben ja keine Ahnung.

Auch kein Wunder, dass nicht ganz kleine Teile unserer Community noch vor kurzer Zeit hinter Jan Simak herlechzten, einen Kerlon mit dem „Seehundtrick“ forderten oder einfach nur ´nen „Kracher“. Ach, wir wollen doch alle nur das eine: Spaß am Fußball, Spaß an unseren Roten.

Traurig, octo, bin ich eigentlich nur, weil ich – anders als Hecking & Co. – auch in diesem Jahr nicht wirklich daran glauben kann, dass wir uns in der Kompaktklasse von der berüchtigten 40-Punkte-Denke verabschieden dürfen. Missmut auf hohem Niveau, zugegeben. Noch vor 10 Jahren hätte mich diese Situation in größte Glückseligkeit geführt.

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2007 10:42 
✝ Unvergessen

So ist es, Alter96er, so ist es.

Manchmal ist es vielleicht nicht verkehrt, die ABC-Fragen an die Rampe zu schieben.

Also, Zweck und Sinn der Transferpolitik ist es doch, Schwächen zu reduzieren und Stärken auszubauen sowie Optionen/Perspektiven zu öffnen; in einem Satz: die Mannschaft stärker zu machen. (Darauf wäre jetzt wohl keiner gekommen, was?)

Ist unser Team stärker als 06/07?
Der ordentliche bis gute Eindruck der Vorbereitung hat sich bislang in der Bundesliga leider nicht bestätigt. Fünf von sechs Halbzeiten waren eher unterdurchschnittlich bis ziemlich mau, Fortschritte im Vergleich zur vergangenen Saison sind insgesamt noch nicht auszumachen. Ich rede hier nicht von den Spielergebnissen.

Ist unser Team potentiell stärker als 06/07?
Wichtige Spieler sind verletzt, außer Form oder noch nicht wieder vollständig fit. Die Mannschaftsteile greifen noch nicht richtig ineinander, die Grundordnung und die damit verbundenen Aufgaben sind noch nicht automatisiert. Das Potential wird augenblicklich nicht ausgeschöpft.
Und dann stehen da noch die mit Hoffnungen verbundenen Fragezeichen in der Landschaft rum (eine kleine Auswahl):
- Kann Lauth die ihm zugedachte Rolle als Raumaufreißer und kongenialer Hanke-Partner aus der zweiten Reihe erfüllen? (Wenn das nichts wird, stünde automatisch das modifizierte 4-5-1 auf wackeligen Füßen; denn ein Natural Born Drogba ist unser Mike nun wahrlich nicht.)
- Wer bedient eigentlich die Schalthebel der Macht im offensiven Mittelfeld?
- Wer sorgt für eine bessere Spieleröffnung? Schulz?
- Öffnet die Abteilung für die besonderen Momente (Guten Morgen Herr Yankov, Hallo Herr Stajner) demnächst mal wieder die Pforten? Oder ist das – mindestens in einem Fall – im Masterplan gar nicht mehr vorgesehen? (Wäre gar nicht gut.)
- Was machen wir nur hinten links, wenn Tanne seine verdienten Auszeiten nimmt?
- Schlägt vielleicht wenigstens einer der Perspektivleute und Konkurrenzbeleber ein?

Ich sage dann Bescheid, wenn ich die Antworten weiß.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2007 11:08 

Da nun Transferschluß ist und angesichts dessen, was ich hier zum Teil so lese, schlage ich vor, den Fred zu schließen.
Die zahlreichen wertvollen Analysen und tiefschürfenden Anregungen nehmen wir selbstverständlich in die anderen Teil-Freds mit.
Und konkret Hecking kriegt einen Gutschein entweder für Psychologie I, Univ. Hildesheim, oder aber eine Schönheitsoperation, am besten eine Gesichtstransplantation, so daß er hinterher wenigstens wie Gustav Gründgens aussieht, wenn er schon nicht dessern überragendes Können besitzt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2007 11:29 

Tja runner, alles hat ein Ende, nur die Wurst…. Du weißt schon.

Erst im Winter wird´s richtig kalt, und dann wird auch das letzte Transfer-Fenster geschlossen. Dann kannst Du über eine Schließung dieses Freds langsam mal nachdenken.

Jetzt wär´s wohl etwas vorschnell.

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2007 12:23 

Auch wieder wahr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2007 12:31 
Moderator

@Runner: Du hast noch vergessen "Martin the Kind" im Posting zu erwähnen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2007 12:36 

Auch wieder wahr :lol: :lol:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 241 von 243 | [ 4850 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 238, 239, 240, 241, 242, 243  Nächste