Forumsstammtisch - Planungsthread Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.06.2007 22:19 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Mann, geht mir diese Sommerpause auf den Senkel!
Nächste Woche ist wenigstens wieder Training. Ich werde zusehen, dass ich zumindest einmal wieder rüberfahren kann. Hanke wird man wohl noch nicht dort antreffen - aber egal. Dafür vielleicht einige (?) User, die sich durch den Besuch im Mai geoutet haben. Habe eben noch einmal ein bisschen hier im Thread gelesen. War wirklich eine schöne Aktion. Und dies Posting dient auch dazu, dass der Thread nicht allzu sehr nach unten rutscht. Schöne Grüße an alle!
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv_96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.06.2007 22:59 |
|
Registriert: 26.12.2006 03:09 Beiträge: 958
|
ui ist ab nächste woche schon wieder training....ich mus auch nohcmal in mir nen autogramm von kleine und pinto holen 
_________________ wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten^^!
Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu
danke discostu  mfg hsv_96
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.2007 14:19 |
|
Registriert: 04.05.2006 15:27 Beiträge: 1931
|
96-Oldie hat geschrieben: Mann, geht mir diese Sommerpause auf den Senkel! Nächste Woche ist wenigstens wieder Training. Ich werde zusehen, dass ich zumindest einmal wieder rüberfahren kann. Hanke wird man wohl noch nicht dort antreffen - aber egal. Dafür vielleicht einige (?) User, die sich durch den Besuch im Mai geoutet haben. Habe eben noch einmal ein bisschen hier im Thread gelesen. War wirklich eine schöne Aktion. Und dies Posting dient auch dazu, dass der Thread nicht allzu sehr nach unten rutscht. Schöne Grüße an alle!
ja versuche ich auch...ob das gleich am montag klappt
was ist eigentlich mit dir?...bewegung könnte dir auch nicht schaden
als mein aufruf zum gemeinsamen kicken kam dachte ich das einige aus dem forum treff dabei sind...???
was ist denn los mit euch...keine lust selbst gegen die pille zu treten...
ich zeig euch dann mal einen simak...  an schlechten tagen zeig ich euch einen...
ok lassen wir's.....sonst bekomme ich noch kloppe 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2007 22:08 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Nur damit dieser schöne Thread nicht ganz in der Versenkung verschwindet:
Ich fände es nach wie vor schön, sich auch jenseits des geplanten Pokalspiel-Besuchs (zu dem ich leider nicht kann) wieder zum Training zu treffen, wenn die Saison schon ein bisschen ins Laufen gekommen ist. September war angedacht. Für mich muss es gar keine groß orgenisierte Sache sein. Einfach mal wieder einen Tag ausmachen und an der MKA vorbeischauen. Am besten ja wohl wieder an einem Freitag. Was meint Ihr?
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2007 22:33 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 09.03.2006 20:31 Beiträge: 2516
|
96-Oldie hat geschrieben: Nur damit dieser schöne Thread nicht ganz in der Versenkung verschwindet: Ich fände es nach wie vor schön, sich auch jenseits des geplanten Pokalspiel-Besuchs (zu dem ich leider nicht kann) wieder zum Training zu treffen, wenn die Saison schon ein bisschen ins Laufen gekommen ist. September war angedacht. Für mich muss es gar keine groß orgenisierte Sache sein. Einfach mal wieder einen Tag ausmachen und an der MKA vorbeischauen. Am besten ja wohl wieder an einem Freitag. Was meint Ihr?
Ja klar, wie gesagt, der Schipper wird wohl startklar werden. Wir sollten nur etwas besseres Wetter abwarten...
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2007 22:45 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
96-Oldie hat geschrieben: Ich fände es nach wie vor schön, sich auch jenseits des geplanten Pokalspiel-Besuchs (zu dem ich leider nicht kann) wieder zum Training zu treffen, wenn die Saison schon ein bisschen ins Laufen gekommen ist. September war angedacht.
Mir wäre ein Saisonauftakttrainingsbesuch (was für ein Wort) ganz angenehm. da ich sowieso vorhabe, das erste Spiel live im Stadion zu erleben an meinem letzten Urlaubswochenende. Der Saisonabschluss im Mai war zu schön, um es nicht zu Beginn der neuen Saison erneut zu versuchen. Ist zwar etwas kurzfristig, aber vielleicht hat trotzdem jemand Lust.
Auf alle Fälle bin ich aber im Courtyard.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleener Gnom
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.08.2007 18:18 |
|
Registriert: 20.07.2006 15:20 Beiträge: 402 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Moin...alter Thread - neues Gesuch.
Im kommenden September sollte eine Neuauflage des ForumsteilnehmerInnen-Trainingsbesuches-mit-anschließendem-Kehrein-in-einer-Gastwirtschaft wieder stattfinden.
Wie sind denn die Tendenzen bei den 'gebrandmarkten' Forumsnutzern vom letzten Mal und den potentiellen 'Neuen', welche sich gewiss anschließen möchten?
Ich wäre dabei!
Ein Freitag wie letztens wäre wiederum angebracht, denn dieser Tag hat sich bewährt.
Wie schaut's in Holland bei Guus, dem Namensschildchenminister? 
_________________ Fußball ist dreckig und hat nicht glatt zu sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2007 11:06 |
|
Registriert: 14.11.2004 12:28 Beiträge: 8461 Wohnort: Hannover
|
Kleener Gnom hat geschrieben: Ich wäre dabei! Ein Freitag wie letztens wäre wiederum angebracht, denn dieser Tag hat sich bewährt.
Das trifft 1:1 auf mich zu, also nehme ich mal Deinen Schwung auf.
Sollte es für die Fachgespräche wieder das gleiche Lokal werden, würde ich mich selbstverständlich auch wieder um die dortige Orga kümmern. Muss natürlich nicht. Eule hat bestimmt auch Ideen zum Gesamtablauf.
In diesem Zusammenhang greife ich nochmal die (beim letzten Treffen leider zu spät gekommene) Anregung vom Bierfahrer auf: wir könnten uns doch dieses Mal - um Guus die Nachtschicht zu ersparen - T-Shirts (oder schicke Polos?) mit Beschriftung klöppeln lassen?
Vorschlag: vor den Heimspielen gegen Leverkusen bzw. Stuttgart (Spieltag Sonnabend vorausgesetzt).
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2007 11:30 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Dann gebe ich mal weiteren Rückenwind!
Freitag passt mir auch am besten - jedenfalls grundsätzlich.
Die Idee mit den T-Shirts finde ich auch nicht schlecht - Grundfarbe natürlich rot!
Wir könnten auch das Duisburg-Wochenende ins Auge fassen - Ende September ist immer so schönes Wetter. 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2007 11:36 |
|
Registriert: 04.05.2006 15:27 Beiträge: 1931
|
Falls das ein WE ist wo ich auch nicht ausgebucht bin...
Bin ich natürlich auch wieder dabei
Rotes T-Shirt...Ok...was soll drauf? 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2007 11:39 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
octo2001 hat geschrieben: Rotes T-Shirt...Ok...was soll drauf? 
Nick, Vorname - und akademische Titel natürlich. 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2007 12:27 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Falls es ein Wochenende ist, dass ich nicht gebucht bin, wäre ich gerne dabei: Entweder:
-Nur Trainingsbesuch am Freitag.
-Nur das Spiel wenn es an einem Sonnabend stattfindet.
-Beides, wenn ich meine Familie ein Verbleib über zwei Tage schmackhaft machen kann.
September sieht eher etwas unglücklich aus, da ich jede Sekunde schönes Wetter für meinen schönen Garten brauche.
Ramenterminkalender sieht vorläufig kein Heimspiel gegen Stuttgart vor bei meinem Wissen, erst in der Rückrunde ist es so weit.
Rotes T-shirt oder Polo ist In Ordnung.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2007 12:35 |
|
Registriert: 10.11.2005 01:19 Beiträge: 5178
|
14 Jahre nicht mehr im Stadion bei einem Spiel, das geht ja schon mal gar nicht. Auch bei einem holländischen Fan kann man das einfach nicht durchgehen lassen, und sei er sonst der Vorbildlichste der Welt. Da hilft nur, schnellstens entschlossene Gegenmaßnahmen einzuleiten.
PS: oh, du hast das mit den 14 Jahren wieder wegeditiert. Die Zeit hat aber doch gereicht, um es zu lesen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2007 12:49 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
tauri hat geschrieben: 14 Jahre nicht mehr im Stadion bei einem Spiel, das geht ja schon mal gar nicht. Auch bei einem holländischen Fan kann man das einfach nicht durchgehen lassen, und sei er sonst der Vorbildlichste der Welt. Da hilft nur, schnellstens entschlossene Gegenmaßnahmen einzuleiten.  PS: oh, du hast das mit den 14 Jahren wieder wegeditiert. Die Zeit hat aber doch gereicht, um es zu lesen. 
Mist, du hast das doch gelesen  . Der erste Beitrag war mir zu langweilig. Für diejenige die das noch nicht gelesen haben: ich tendiere eher zu einem Besuch wobei ich ein Spiel besuchen kann, da es 14 Jahre her ist, dass ich im Niedersachsenstadion war.
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2007 12:59 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Guus hat geschrieben: ... wobei ich ein Spiel besuchen kann, da es 14 Jahre her ist, dass ich im Niedersachsenstadion war.
Das ist natürlich starker Tobak. Schäm dich.
Aber im Ernst. Ich wäre auch gern wieder dabei, wenn ich es zeitlich einrichten kann. Falls ein Freitagstraining geplant ist, schaffe ich das sicher nicht, wenn ich bis 12 Uhr knechten muss. Aber abends der Stammtisch und samstags zum Spiel, der Gedanke hat was.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2007 13:50 |
|
Registriert: 31.05.2005 13:48 Beiträge: 2287
|
96-Oldie hat geschrieben: octo2001 hat geschrieben: Rotes T-Shirt...Ok...was soll drauf?  Nick, Vorname - und akademische Titel natürlich. 
Auja, das wird lustig. Cherek, Jan - BoS
Vielleicht glauben die Rechtschreibschwachen dann, dass ich der Chef von's ganze bin
Was euren Vorschlag angeht: Bin gern dabei, allerdings kann ich erst früh im Oktober. Mal schaun, welchen Termin ihr Euch ausguckt.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2007 02:15 |
|
Registriert: 10.11.2005 01:19 Beiträge: 5178
|
@ Guus: ich fand den langen uneditierten Beitrag von Dir ganz gut. Was den Stadionbesuch abgeht, kann man ja echt nur sagen: do it!, do it!, do it!
Find's niedlich, daß Du noch "Niedersachsenstadion" sagst, ich sage das aus alter Gewohnheit meistens auch.
PS: Für den Garten bei Dir könntest Du Dir vielleicht noch ein Beet ausdenken mit ner 96 drin. Vielleicht könnte man im Frühjahr irgendwas aussäen in dieser Form. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleener Gnom
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2007 13:22 |
|
Registriert: 20.07.2006 15:20 Beiträge: 402 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Also, für die Terminfindung folgende Heimspiele in absehbarer Zeit (jeweils der Freitag davor):
Sa. 22.09. gegen Leverkusen
Sa. 29.09. gegen Duisburg
Länderspielpause
Sa. 20.10. gegen Wolfsburg
Sa. 03.11. gegen Dortmund
...könnte ja noch weiter auflisten, aber dafür wirds kälter im eventuellen Biergarten..mh.
Training wird wahrscheinlich, soweit es öffentlich ist, zur gewohnten 15.30 Uhr Zeit am Freitag sein.
_________________ Fußball ist dreckig und hat nicht glatt zu sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2007 14:40 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Kleener Gnom hat geschrieben: Also, für die Terminfindung folgende Heimspiele in absehbarer Zeit (jeweils der Freitag davor):
Sa. 22.09. gegen Leverkusen Sa. 29.09. gegen Duisburg Länderspielpause Sa. 20.10. gegen Wolfsburg Sa. 03.11. gegen Dortmund
...könnte ja noch weiter auflisten, aber dafür wirds kälter im eventuellen Biergarten..mh.
Training wird wahrscheinlich, soweit es öffentlich ist, zur gewohnten 15.30 Uhr Zeit am Freitag sein.
Mir gefallen die Terminen gegen Wolfsburg und Dortmund am Besten. Dabei gehe ich davon aus, dass das mit dem Biergarten dann im Innenraum statt findet, aber das dürfte kein Problem sein, doch Roter Bruder?
Ich würde nur warten mit einem endgültigen Termin bis der definitive Spielplan von der DFB bekannt gegeben wird.
@Tauri: als ich die Spiele damals besucht habe, hieß es noch Niedersachsenstadion, ansonsten hätte ich es jetzt AWD-Arena genannt  . Was den Garten angeht, ist vor allem pflastern angesagt, aber da lässt sich auch noch was schönes basteln  .
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2007 15:10 |
|
Registriert: 31.05.2005 13:48 Beiträge: 2287
|
Also zu Wolfsburg oder Dortmund würde ich auch kommen können 
|
|
Nach oben |
|
 |
|