Hannover 96 - VFL Bochum 3:2(nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2007 22:02 |
|
|
Cherek hat geschrieben: Der 8'er ist z.B. bei einer Flat Four der zentrale Mittelfeldspieler. Also genau zwischen dem 10'er und dem 6'er.
Tiburon, gut beobachtet. Und genau aus dem Grund hätte ich ab der 60. Minute gern mal Lauth auf der Position gesehen, da er ja dafür eingekauft wurde.
Du hast den 7er vergessen, der ist genau der Spieler, der zwischen den 6ern und dem 9er (Dein 8ter) steht, wenn er nicht gerade über Außen kommt und sich zwischen dem 10er und 11er (falls der 9er nicht doch Dein 8ter sein könnte) einmischt, aber dann darf er bei Ballverlust nicht vergessen auch mal beiden 6ern zu helfen, damit die nicht den 4er und 5er hängen lassen, wobei die 2er und 3er auf die gegnerischen 7er, 8er, 10er und 11er Eins und Zwei Obacht geben müssen, eventuell sogar auf den 6er, um den 1er nicht in eine prekäre Situation zu bringen, was wiederum Unzufriedenheit bei den 12ern und dem Trainer aufkommen lassen würde. Wäre Lauth da wirklich der richtige Mann für dieses System, oder dann doch lieber Lauth als 7er in einer flachen flexiblen Vier mit der Option auf gestaffelte 3?
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2007 22:03 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Cherek hat geschrieben: Der 8'er ist z.B. bei einer Flat Four der zentrale Mittelfeldspieler. Also genau zwischen dem 10'er und dem 6'er.
Tiburon, gut beobachtet. Und genau aus dem Grund hätte ich ab der 60. Minute gern mal Lauth auf der Position gesehen, da er ja dafür eingekauft wurde.
Und Guus.. Technisch bringt Yankov wirklich ALLES für einen 6'er mit. Wie er sich aus Zweikämpfen lösen kann lässt mich mit der Zunge schnalzen. Erinnert mich ab und zu an Davids in seinen besten Zeiten.
Aber genau diese Aggressivtät, die einen Davids ausgemacht hat, die scheint ihm überhaupt nicht eigen zu sein. Lieber schont er sich ein wenig, und trabt nebenher. Ich verstehe es wirklich nicht.
Cherek,
wenn ich deine Beiträge richtig verstehe, ist dein Problem mit Yankov die Kontinuität in seinen Leistungen. Das gleiche Problem habe ich immer mit z.B. Stajner. Ich kann mir manchmal vorstellen, dass Hecking gerne zurückgreift auf Spieler die konstante Leistung bringen.
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2007 22:05 |
|
|
Guus hat geschrieben: (...)Ich kann mir manchmal vorstellen, dass Hecking gerne zurückgreift auf Spieler die konstante Leistung bringen.
Was für ein abwegiger Gedanke... 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2007 22:42 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Irgendwie bezeichnend, dass sich niemand traut, eine Einzelbewertung der Spieler vorzunehmen (ich auch nicht). Da gibt es wahrscheinlich für den heutigen Tag mehrere 'Wahrheiten'.
Umso mehr haben wir dann ab morgen zu lästern, wenn diejenigen es tun, die es von Amts wegen tun müssen. 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2007 23:11 |
|
|
Guus hat geschrieben: Cherek,
wenn ich deine Beiträge richtig verstehe, ist dein Problem mit Yankov die Kontinuität in seinen Leistungen. Das gleiche Problem habe ich immer mit z.B. Stajner. Ich kann mir manchmal vorstellen, dass Hecking gerne zurückgreift auf Spieler die konstante Leistung bringen.
Ja und nein... Bisher habe ich es auf unkonstanz geschoben. Aber was ist, wenn er wirklich dieses "Killer-Gen", den "Drecksack", den man als 6'er eben auch mal braucht, nicht hat? Das unbedingte gewinnen wollen (auch nur den Zweikampf)... Vielleicht führt das zum "Nebenher-Traben" anstatt den Zweikampf zu führen. Seine Ballbehauptungen sehe ich immer nur, wenn er in schwieriger Situation angespielt wird. Dann löst er diese schwierigen Situationen exzellent. Jetzt bin ich am überlegen... habe ich schon gut getimete Grätschen von ihm gesehen? Beherrscht er die? *grübel*
Marvin, wenn Du mir erklärst, wie ich allgemeingültige Taktische Beschreibungen ohne einen Taktiktisch besser erklären soll, dann werde ich das gern tun. Auf eine erstgemeinte Frage von Guus antworte ich nunmal. Das braucht man nicht schlecht zu machen. Übrigens hat Litbarski die 7 immer perfekt ausgefüllt, wenn Du sie schon ansprichst. Und das obwohl (oder vielleicht gerade weil) er ein halbes Hemd war.
|
|
Nach oben |
|
 |
ostkurve
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2007 23:31 |
|
|
Aus Sicht der blau-weissen Farben:
Insgesamt ein interessantes, abwechselungsreiches Spiel.
Nach dem 2:0 war eigentlich alles gelaufen; dass wir nochmal zurück-
kommen, macht den Unterschied zur Vorsaison aus.
Nach dem 2:2 ist alles offen: muss Koller die Jungs eher etwas bremsen,
statt auf Sieg zu spielen?? Schwierig für einen Trainer.
Hecking macht alles richtig, Hash war gut motiviert. Vielleicht weil es
gegen des Ex-Verein geht, vielleicht hat die Ersatzbank gedrückt?
Hat mir gut gefallen.
Anders Fahne: erinnerte mich an alte Zeiten bei VfL als er noch Gefahren-
horst hiess.
Insgesamt die Roten um eben dieses Tor besser, kein Zweifel.
Glaube fest, dass beide Teams das Zeug für einen Mittelfeldplatz haben.
Blau-weisse Grüsse
Was ist eigentlich aus dem Torero geworden??
|
|
Nach oben |
|
 |
der nette tod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2007 23:46 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:12 Beiträge: 2360 Wohnort: nähe Bad Hersfeld
|
ostkurve hat geschrieben: Was ist eigentlich aus dem Torero geworden?? Zitat: Nachdem er zum zweiten Mal wegen eines Ermüdungsbruches im rechten Schienbein operiert wurde, beendete Thomas Christiansen seine Karriere nach der Saison 2005/06.
Quelle http://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Christiansen
Er fand hier leider nicht sein Glück 
|
|
Nach oben |
|
 |
ostkurve
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2007 00:10 |
|
|
Danke für die Info!
Schade, eine der wenigen angenehmen Ausnahmen im Profifussball,
der doch zuviele Legionäre hat.
War und ist bei uns sehr beliebt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Lemming
|
Betreff des Beitrags: Mein zweiter Beitrag.... Verfasst: 02.09.2007 01:00 |
|
|
Ja,ja. Es ist 0.45 Uhr. Ich bin gerade mit Tanne vom Courtyard wieder gekommen. Der Heimsieg war klasse, die Stimmung im Stadion gut und ich als Kunde  habe genau das bekommen, wofür ich auch Geld hingeblättert habe. Was mich ganz besonders stolz macht, ist,dass Hannover den "Angstgegner" Bochum an die Wand gespielt hat, auch wenn für Bochum zwei Tore gefallen sind.
So, ich bin hundemüde, habe allerdings die wichtigste Sache noch gar nicht erwähnt: Im Namen der Diplom Ultras möchte ich unser Neumitglied, den Bierfahrer, recht herzlich grüßen. Ich hoffe, du bist noch gut nach Hause gekommen. @ .: Der Döner bestand hoffentlich nur aus Gammelfleisch und aufgrunddessen musstet du dich die ganze nacht übergeben...ha, ha (fiese Lache)..
Das war's..... Gute Nacht und bis zum nächsten Beitrag...
_________________ Was haben ein Opel Corsa und der VfL Wolfsburg gemeinsam? - Bei beiden ist die Konkurrenz aus Stuttgart und München besser.
|
|
Nach oben |
|
 |
cheVelle
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein zweiter Beitrag.... Verfasst: 02.09.2007 01:16 |
|
Registriert: 26.08.2007 01:43 Beiträge: 739 Wohnort: Hildesheim/Hemmingen
|
Roter Lemming hat geschrieben: Was mich ganz besonders stolz macht, ist,dass Hannover den "Angstgegner" Bochum an die Wand gespielt hat, auch wenn für Bochum zwei Tore gefallen sind. .
Das ist doch nicht dein Ernst oder? Sicher haben wir die erste Hälfte dominiert, aber ohne die beiden Sonntagsschüsse haben wir eigentlich nicht wirklich viele gute Chancen gehabt. Von "an die Wand spielen" hab ich nichts gesehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2007 01:50 |
|
|
Voll gewesen, toll gewesen.
Mehr morgen.
EDIT: Nicht ganz.
War ein toller Abend mit Tanne und dem Roten Lemming, obwohl ein bisschen mehr Rumkriecherei vor einem Neumitglied hier im Forum dürfte ja wohl sein *räusper*.
Gut, da Tanne ja eh nicht mehr ansprechbar sein dürfte, grüße ich noch mal schnell den ., den ich ja seit heute nicht mehr abkann (insider, höhö), wie schon erwähnt Tanne und den Lemming, des weiteren Thomas Crown und den Jugendlichen, als Simpsons-Kritiker. Und hsv_96, der mir auf der Hinfahrt im Zug über den Weg lief.
Gute Nacht. Und möge der Kater mit euch sein.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2007 02:04 |
|
|
Hat jedenfalls Spaß gemacht, diesen Sieg zu sehen, wenn es auch etwas nervenaufreibend war.
So einen Schuß wie heute hat Hanke auch im Training schon öfter abgefeuert. Er trifft den Ball teilweise wirklich bis auf den Zehntelmillimeter genau, so daß er gar nicht so extrem ausholen braucht und die Bälle trotzdem knallhart ins Tor schlagen.
Rosenthal hat dagegen eine extremere Ausholbewegung bei seinen Schüssen drauf, macht es aber manchmal auch sehr gut. Freut mich sehr für ihn, daß er heute mal wieder getroffen hat.
Das dritte Tor war auch eine sehr schöne Koproduktion, von Schulz, später Tarnat mit optimaler Flanke und dann der gut nach unten gezogene Kopfball von Hashemian. Solche Dinger hat er früher auch schon an den Pfosten gesetzt.
Etwas untergegangen ist, daß Kleine auch beinah noch ein Kopfballtor geschafft hätte (ging etwas drüber). Alles in allem trotz diverser Mängel wie Unkonzentriertheit vor der Pause ein schönes Gefühl, daß wir die drei Punkte noch geholt haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2007 02:13 |
|
|
ostkurve hat geschrieben: War und ist bei uns sehr beliebt!
Denke sagen zu können, daß das bei uns genauso ist. Thomas Christiansen war ein wirklich angenehmer Kerl, der uns einige sehr schöne Spiele beschert hat, dann aber leider lange Zeit verletzt war. Erinnere mich aber noch gut, wie er bei der Einwechslung gefeiert wurde, als er nach langer Pause endlich wieder auflaufen konnte. Leider wars damit aber nicht ausgestanden, er konnte dann eben doch nicht wirklich weiterspielen. Habe leider lange nichts mehr von ihm gehört und hoffe, daß er nach wie vor in der zweiten spanischen Liga aktiv, erfolgreich und gesund ist.
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
Stadti
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2007 02:48 |
|
|
@cheVelle: Gleich ZWEI Sonntagsschüsse?!
Ich bitte Dich...welches Spiel hast Du gesehen? Grüße Stadti
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv_96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2007 07:51 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Voll gewesen, toll gewesen.
Mehr morgen.
EDIT: Nicht ganz.
War ein toller Abend mit Tanne und dem Roten Lemming, obwohl ein bisschen mehr Rumkriecherei vor einem Neumitglied hier im Forum dürfte ja wohl sein *räusper*.
Gut, da Tanne ja eh nicht mehr ansprechbar sein dürfte, grüße ich noch mal schnell den ., den ich ja seit heute nicht mehr abkann (insider, höhö), wie schon erwähnt Tanne und den Lemming, des weiteren Thomas Crown und den Jugendlichen, als Simpsons-Kritiker. Und hsv_96, der mir auf der Hinfahrt im Zug über den Weg lief.
Gute Nacht. Und möge der Kater mit euch sein.
grüße gehen auch zurück  die welt ist klein und schon sah man sich wieder 
_________________ wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten^^!
Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu
danke discostu  mfg hsv_96
Zuletzt geändert von hsv_96 am 02.09.2007 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
P-REAL
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein zweiter Beitrag.... Verfasst: 02.09.2007 08:45 |
|
|
cheVelle hat geschrieben: Roter Lemming hat geschrieben: Was mich ganz besonders stolz macht, ist,dass Hannover den "Angstgegner" Bochum an die Wand gespielt hat, auch wenn für Bochum zwei Tore gefallen sind. . Das ist doch nicht dein Ernst oder? Sicher haben wir die erste Hälfte dominiert, aber ohne die beiden Sonntagsschüsse haben wir eigentlich nicht wirklich viele gute Chancen gehabt. Von "an die Wand spielen" hab ich nichts gesehen.
Zwischendurch lag der Ballbesitz bei 78 % (Hannover) zu 22 % (Bochum). Eine bessere Quote hatten die Bauern letzten Samstag auch nicht. Abgesehen davon sagte auch der Reporter in der Sportschau über die erste Halbzeit "Es spielte nur Hannover." Also gehe ich davon aus, dass das nicht nur meine subjektive Wahrnehmung war.
_________________ I'm underneath the sun
And I'm underneath the gun
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2007 09:07 |
|
|
marVin hat geschrieben: Du hast den 7er vergessen, der ist genau der Spieler, der zwischen den 6ern und dem 9er (Dein 8ter) steht, wenn er nicht gerade über Außen kommt und sich zwischen dem 10er und 11er (falls der 9er nicht doch Dein 8ter sein könnte) einmischt, aber dann darf er bei Ballverlust nicht vergessen auch mal beiden 6ern zu helfen, damit die nicht den 4er und 5er hängen lassen, wobei die 2er und 3er auf die gegnerischen 7er, 8er, 10er und 11er Eins und Zwei Obacht geben müssen, eventuell sogar auf den 6er, um den 1er nicht in eine prekäre Situation zu bringen, was wiederum Unzufriedenheit bei den 12ern und dem Trainer aufkommen lassen würde. Wäre Lauth da wirklich der richtige Mann für dieses System, oder dann doch lieber Lauth als 7er in einer flachen flexiblen Vier mit der Option auf gestaffelte 3?
@ Marvin...  ...Was Du da eingenommen hast, hätte ich auch gerne...aber sag mir nicht, was es ist...soll ne Überraschung sein !!
Ansonsten -- jippie, jippie - 3 Punkte - Danke, Hanke ( der macht seine versprochenen 15 Buden, da bin ich sicher) und bitte weiter so !!
Guter Wechsel mit Schulz und Hash, kaum drin, sind beide am Tor beteiligt.- Bumms Hash !!
Stajner war mal zu sehen, hatte aber wohl damit nicht gerechnet, das er mal durchspielt...
Ich bin zufrieden, hoffe, das 2 Wochen nun ausreichen, um die Mannschaft auf Sieg fürs nächste Spiel zu trimmen.
Schönen Sonntag noch...
_________________ Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
REDZAC
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2007 09:25 |
|
Registriert: 17.02.2006 19:14 Beiträge: 97 Wohnort: Hamburg - St.Pauli
|
3 Punkte einfach herrlich.
Toll auch mal Distanztreffer zu erleben bei 96.
Für die die von Glückstreffern reden...80% aller Distanztreffer sind Glückstreffer, finde ich zumindest
...wenn nicht gerade ein Fliegenfänger Kasten steht 
|
 |
markus96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2007 09:42 |
|
|
Danke! Endlich wieder ein Heimsieg!
Die Mannschaft hat mir insgesamt gut gefallen, weil endlich wieder Biss und Wille zu spüren waren. Die Aufstellung war ok, auch wenn ich Pinto immer noch vermisse. In der 1. HZ haben die Jungs gezeigt, wie sie spielen können (wenn man sie lässt  ), nach der Pause war´s dann aber wieder sehr ängstlich. Egal. Heimsieg, drei Punkte, weiter arbeiten!
Einzelkritik:
Enke war wieder der Rückhalt, den die -noch- nicht sichere Abwehr braucht. Gute Parade vor dem 2:1, den hätten die meisten seiner Kollegen nicht bekommen.
In der Viererkette gab es eigentlich niemanden, den man positiv oder negativ heraus heben könnte. Alle mit Licht und Schatten, einzig Tanne stand das eine oder andere Mal zu weit von seinem Gegner entfernt.
Im MF hat Yankov mir in der 1. HZ gut gefallen, hat gute Pässe und Zweikämpfe gezeigt. Nach der Pause hat er aber alles wieder zunichte gemacht. Schade.
Balitsch gewohnt gute Leistung, diesmal mit sehr viel Drang nach vorne.
Huszti kommt seiner Normalform auch immer näher, das war ein ordentliches Spiel von ihm, auch wenn er zwei gute Chancen nicht nutzen konnte. Er hat die Bochumer zeitweise schwindelig gespielt.
Rosi war in der 1. HZ gut, nach seinem Tor dachte ich: jetzt dreht er richtig auf. Leider habe ich mich da geirrt, er zeigte wieder die gleichen Schwächen wie in den Spielen zuvor. Gedanklich zu langsam und in der Ballannahme und -behauptung schwach. Ich hätte spätestens in der 60. Minute Pinto für ihn gebracht.
Mein Man of the Match: Jiri "Jürgen" Stajner. Wie ich vor dem Spiel schon geschrieben hatte, war er hinter der Spitze richtig aufgehoben. Da konnte er sich so richtig entfalten, auch wenn ihm nicht alles gelang. Dafür hatte er aber viele gute Szenen, hat saubere Pässe gespielt und unser Offensivspiel war dadurch sehr variabel. Nicht gefallen hat mir seine mangelnde Defensivarbeit, er gibt Bälle (und Gegner) zu schnell verloren. Gutes Bespiel dafür ist sein Verhalten vor dem 2:0, wo er genervt abdreht, als der Ball an der Seitenlinie von den beiden Bochumern verstolpert wird. Da muss er noch mehr beißen. Wenn er aber weiter das Vertrauen von DH bekommt, wird auch das noch werden. Auf jeden Fall hat er auf der richtigen Position gespielt, auch wenn das für Arnie bedeutet, dass er drauen bleiben muss.
Hanke hatte gute Szenen und macht sein Tor. Er muss trotzdem noch an sich arbeiten, mit zunehmender Spieldauer ist er immer öfter ins Mittelfeld oder auf die Außenbahnen ausgewichen. Der Wechsel war zu dem Zeitpunkt gerechtfertigt.
Das Wichtigste an dem gestrigen Spiel war die Einstellung, die Mannschaft hat sich nicht aufgegeben, auch wenn sie bis zum 2:2 sehr ängstlich agiert hat. Danach hat man ihr aber den Siegeswillen angesehen, daher ist der Sieg verdient. Es gibt aber noch eine Menge Arbeit für die Trainer.
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag, bis zum nächsten Mal...
_________________ Vorwärts Hannover - kämpfen und siegen
|
|
Nach oben |
|
 |
kia-m
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2007 10:21 |
|
|
Mion
Was ich hier in den Beiträgen echt vermisse ist die absolut geile fanblock stimmung !!
Was war den das für ein Lied ??? hab ich das immer überhört oder war das neu ??
ohh ohhhooohh oooohhh HANNOVER ... HAMMERGEIL
Kann das mal bitte einer auf Youtube reinsetzen
|
|
Nach oben |
|
 |
|