Hannover 96 - VFL Bochum 3:2(nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
only96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2007 10:52 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Ich war gestern auch im Stadion.
Endlich mal drei Punkte gegen Bochum, nachdem Ausgleich habe ich kaum noch dran geglaubt.
Rosi fand ich bis zu seinem Super-Tor-Hammer echt schlecht. Sehr hastig, viele Abspielfehler, konnte sich in den Zweikämpfen nicht behaupten. Nach dem Treffer war es besser.
Schönes Tor von Hanke. Klasse. Lange her das ich zwei so schöne Weitschüsse von 96 gesehen habe, die auch noch drin waren
Yankow fand ich nicht sehr stark. Lösen aus den Zweikämpfen z. Teil ganz gut, aber dann ?? Ein Paß von fünf Metern....naja, die Auswechslungen fand ich dann alle gut.
Schön das Hash getroffen hat. Das sind die kleinen Geschichten die der Fußball schreibt. Endlich auch mal zu unseren Gunsten. Nicht das wir immer die Negativserien der Gegner aufheben.
Insgesamt sehr sehr wichtige drei Punkte. Bin mir noch nicht sicher wo die Reise diese Saison hingeht. Bis auf Rostock und Bayern scheint sich wieder eine äußerst ausgeglichene Saison anzubahnen....wobei Rostock dazu noch gut gespielt hat, also abwarten was beim Club so geht....
Zuletzt geändert von only96 am 02.09.2007 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein zweiter Beitrag.... Verfasst: 02.09.2007 10:53 |
|
Moderator |
 |
|
cheVelle hat geschrieben: Roter Lemming hat geschrieben: Was mich ganz besonders stolz macht, ist,dass Hannover den "Angstgegner" Bochum an die Wand gespielt hat, auch wenn für Bochum zwei Tore gefallen sind. . Das ist doch nicht dein Ernst oder? Sicher haben wir die erste Hälfte dominiert, aber ohne die beiden Sonntagsschüsse haben wir eigentlich nicht wirklich viele gute Chancen gehabt. Von "an die Wand spielen" hab ich nichts gesehen.
Entweder warst du nicht im Stadion oder du hast keine Ahnung von dem, was du da selbst schreibst. Aber ich spiele gerne mit bei "Finde-den-Widerspruch"
@edit:
Ansonsten.
Für den vierten Spieltag eine wirklich gute Leistung in der ersten Halbzeit.
Klasse Fußball und zwei wunderschöne Tore. Schöne Stimmung
Einzelkritik, 96-Oldie, bringt doch hier jeder. Gepaart mit seinen persönlichen Vorlieben.
Fahrenhorst war stark, Tarnat zumindest wieder seine übliche Routine ausgestrahlt, Rosi schwach, Schulz hat mir auch sehr gut gefallen. Stainer mit viel Spielfreude.
Was der rote gesehen haben will, kann ich nicht nachvollziehen. Wirkt wie Haupsache meckern. Wie um uns herum wieder mal die Kunden, die nach dem Ausgleich ihr Geld zurück haben wollten.
Grüße an HA ESS FAU UNTERSTRICH SECHSUNDNEUNZIG.
und an den bierfahrer. Ich sehe hier keinen Kater.
.: wir nehmen nicht jeden  Nur die besten.
Zuletzt geändert von Tanne am 02.09.2007 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Steff
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2007 11:16 |
|
|
only96 hat geschrieben: Schön das Hash getroffen hat. Das sind die kleinen Geschichten die der Fußball schreibt. Endlich auch mal zu unseren Gunsten. Nicht das wir immer die Negativserien der Gegner aufheben.
Schöner hätte ich es auch nicht ausdrücken können:) So sehe ich das auch. Ich gebe zu - ich war doch etwas skeptisch bei seiner Einwechslung. Das zeigt mir aber mal wieder, dass man den Tag nicht vor dem Abend loben sollte. Totgesagte leben länger. Ich freue mich für ihn und für uns - drei Punkte - was will man mehr. Mal sehen was bei den "Clubberern" geht.
_________________ "Moa ist ein sehr guter afrikanischer Norweger. Also ein Niedersachse.
Mehr Lob fällt mir nicht ein." (El Filigrano - R.I.P)
|
|
Nach oben |
|
 |
cheVelle
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein zweiter Beitrag.... Verfasst: 02.09.2007 11:46 |
|
Registriert: 26.08.2007 01:43 Beiträge: 739 Wohnort: Hildesheim/Hemmingen
|
Tanne hat geschrieben: cheVelle hat geschrieben: Roter Lemming hat geschrieben: Was mich ganz besonders stolz macht, ist,dass Hannover den "Angstgegner" Bochum an die Wand gespielt hat, auch wenn für Bochum zwei Tore gefallen sind. . Das ist doch nicht dein Ernst oder? Sicher haben wir die erste Hälfte dominiert, aber ohne die beiden Sonntagsschüsse haben wir eigentlich nicht wirklich viele gute Chancen gehabt. Von "an die Wand spielen" hab ich nichts gesehen. Entweder warst du nicht im Stadion oder du hast keine Ahnung von dem, was du da selbst schreibst. Aber ich spiele gerne mit bei "Finde-den-Widerspruch"
Tut mir leid, ich war im Stadion und weiß was ich schreibe.
Was ich sagen wollte war nicht, dass wir nicht gut waren. Was ich sagen wollte war, dass wir Bochum definitiv nicht an die Wand gespielt haben. Weil unter an die Wand spielen verstehe ich selber nicht nur 80% Ballbesitz sondern auch Torchancen über Torchancen über Torchancen. Aber das ist wohl Interpretationssache 
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2007 12:19 |
|
|
Ich sehe auch keinen Kater, Tanne, ich spüre ihn.
Eine Einzelkritik der Spieler werde ich hier auch nicht abgeben. Ich bin mit dem Spiel an und für sich zufrieden, letztendlich zählt sowieso nur das Ergebnis.
Worüber ich mich immer noch schwarz ärgere ist das 2:1. Wie man sich hinten so dämlich anstellen kann ist mir schleierhaft. Zu dem Elfer kann ich nichts sagen, da ich noch keine Bilder im TV gesehen habe. Da es hier aber anscheinend keine Proteste im Forum gibt, gehe ich mal davon aus, dass er berechtigt war.
Was mich besonders erfreut hat war die Tatsache, dass wir es echt geschafft haben 3 Tore aus dem Spiel herraus zu erzielen, davon 2 wirklich sehenswerte. Das Tor von Hanke werden wir nächstes Wochenende bestimmt noch mal in der Sportschau bewundern dürfen.
Es freut mich unheimlich für Hashemian, dass er ausgerechnet gegen seinen Ex-Verein so ein wichtiges Tor, noch dazu in alter Hubschrauber-Manier, geschossen hat. In Bochum halten sie übrigens immer noch sehr große Stücke auf ihn.
Nochmal kurz OT: Ich glaube das wird nachher noch richtig lustig hier im Fred.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
H96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2007 12:54 |
|
|
Eigentlich hätte nach dem 2:0 schon Schluss sein müssen, so schlecht wie die Bochumer in der 1.HZ gespielt haben. Aber Bochum war 2 Klassen besser, wie man das halt schon so oft gesehen hat, in der 2.HZ. Nach dem Elfmeter hatte ich die Anzeige schon bildlich vor Augen, auf der stand:"Hannover 2-3 Bochum.
Aber es ging ja gut weiter nach den Einwechslungen mit einem schön herausgespieltem Tor. Hashemian und Huszti haben wie ich fand sehr gut gespielt, ab und zu auch Stajner, obwohl er bei jeder 2. Aktion auf den Boden fällt.
Schulz: starkes Debüt!
_________________ Es tut mir... ach was, ich würds wieder tun!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleener Gnom
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2007 13:10 |
|
Registriert: 20.07.2006 15:20 Beiträge: 402 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Auf dem Heimweg vom Spiel westlich des Schützenplatzes rasten mit großem Tatütata viele Sixpacks der werten Herren vom Staatsschutz zum Gästeeingang des Niedersachsenstadions.
War es arg gewesen oder großes Getöse um nichts?
_________________ Fußball ist dreckig und hat nicht glatt zu sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2007 13:21 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Nochmal: Der Sieg war - wie sagt man so schön - glücklich, aber nicht unverdient.
Und von wegen 'An-die-Wand-spielen': Die Bayern haben uns vor einer Woche an die Wand gespielt. Und wer behauptet, wir seien gestern wie die Bayern aufgetreten und die Bochumer wie wir vor einer Woche, der hat wirklich ein anderes Spiel gesehen.
Sei's drum: Hauptsache gewonnen - und Bierfahrer hat schon recht: Drei Tore aus dem Spiel heraus, das hat es, glaube ich, seit unserem Sieg gegen Dortmund auch nicht mehr gegeben.
Wenn es jetzt noch gelingen würde, die Zahl der Abspielfehler zu verringern, steht einer goldenen Fußball-Zukunft an der Leine sicher nichts mehr im Wege. 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein zweiter Beitrag.... Verfasst: 02.09.2007 14:40 |
|
|
Tanne hat geschrieben: ... Wie um uns herum wieder mal die Kunden, die nach dem Ausgleich ihr Geld zurück haben wollten. ...
Wo treibst Du Dich nur rum im Stadion, bei so vielen Skeptikern in Deiner Nähe?

_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2007 14:48 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
96-Oldie hat geschrieben: Wenn es jetzt noch gelingen würde, die Zahl der Abspielfehler zu verringern, steht einer goldenen Fußball-Zukunft an der Leine sicher nichts mehr im Wege. 
Achso, ich dachte ich war hier bereits im Champions Leaugue-Thread angelangt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2007 14:50 |
|
|
Ich war letztendlich zufrieden, und in drei Wochen redet keiner mehr über dieses Spiel, die drei Punkte jedoch haben wir eingesammelt.
Zwischendurch wurde es in mir zwar auch unruhig, insbesondere, als ich eigentlich gut beobachten konnte , wie DH nervös sein Einwechselkonzept wohl umschmiß, letztendlich hat er aber dann doch richtig glücklich gewechselt.
Vom Elfer für Bochum hätte ich gern noch TV-Bilder gesehen, hatte bisher leider keine Gelegenheit. Ich fürchte ich muß wohl oder übel N3 schauen, obwohl heute der blaue HSV gegen Bayern... , da gibt es ja beim persönlichen HSV-Sender wohl nur dieses Thema...
Einzelkritik mache ich ja eher selten, aber zu Rosenthal muß ich doch mal was sagen:
Rosi hat zwar ein schönes Tor gemacht, ich verstehe nicht, warum er so viel Abspielfehler hat, sich immer wieder festläuft. Vielleicht müßte er mal im Training wieder gezielt auf diese Sache hin eine Sonderübungsstunde einlegen...
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
SuperS24
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2007 14:59 |
|
Registriert: 04.02.2007 15:19 Beiträge: 190 Wohnort: nahe Hildesheim
|
1 HZ war super, allerdings kann ich nicht verstehen, wie der Leistungsabfall in der zweiten HZ zu begründen ist. Ist mir immer wieder schleierhaft, erst top dann flop, das geht einfach nicht, können die Jungs nicht mal konstant spielen..
War ein echter Arbeitssieg, aber ich freue mich über die 3 Pkt. (verdient)
Balitsch war wohl noch nicht wieder ganz fit, fand ihn nicht so stark wie sonst ( ausser das Meckern  ), auch Rosi hat mich mal wieder nicht überzeugt, super Tor, aber sonst
Tarnat, fand ich auch nicht überragend. Steve mit dem alten Problem, immer u ständig den Gegner anzuschießen, wenn er den Ball spielt.
Hanke hat mir ganz gut gefallen, für Jiri hat es mich gefreut, dass er durchspielen durfte. Enke super Leistung, wie immer.
Schulz hat mir gut gefallen...
Wenn alle wieder gut drauf sind haben wir eine starke Mannschaft, hoffe das wird bald der Fall sein.
_________________ Wir sind die Roten, wir sind die Besten ...
Jiriiiiiiii Stajner
Robert Enke, für immer in unserem Herzen. R.I.P
|
|
Nach oben |
|
 |
tarantino968
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2007 15:15 |
|
|
paulschen2006 hat geschrieben: Hätten sie wie in der 1.Halbzeit gespielt,wäre es vielleicht noch höher ausgegangen.Trotzdem schön zum Sieg gekämpft.
Wieder einmal hat sich die Beweisheit bewehrt, dass ein Spiel 90 Minuten dauert und nach dem 2:0 noch lange nicht beendet ist. Nach diesem Spiel hat es einige Zeit gedauert, bis man den Sieg verarbeiten konnte, denn er war wirklich richtig erkannt sehr hart erkämpft gegen wirklich clevere auf Konter ausgelegte Bochumer.
Kompliment an die Mannschaft, die trotz kassiertem Ausgleichstreffer mit dem Siegtor die richtige Antwort gegeben hat.
_________________ 96 - Die Macht aus Niedersachsen
|
|
Nach oben |
|
 |
Schwiiiips
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2007 15:30 |
|
Registriert: 21.02.2007 23:27 Beiträge: 585 Wohnort: HAANNnoo00OOO00ooover!
|
Unbedingt erwähnenswert finde ich die Tabellensituation in der Regionalliga Nord - einfach nur ein Traum!!!
16 Dortmund II 6 0 4 2 4:8 -4 4
17 Cottbus II 6 0 3 3 2:5 -3 3
18 Wolfsburg II 5 1 0 4 5:15 -10 3
19 Braunschweig 5 0 1 4 8:14 -6 1
_________________ Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2007 15:38 |
|
|
Tja... unsere zweite spielt da nicht mal...
|
|
Nach oben |
|
 |
Schwiiiips
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2007 15:55 |
|
Registriert: 21.02.2007 23:27 Beiträge: 585 Wohnort: HAANNnoo00OOO00ooover!
|
Vielleicht ja nächstes Jahr!
Wobei es mir primär um die Platzierung einer gewissen Eintrach aus Br...- ups, das darf man ja nicht aussprechen - ging! 
_________________ Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
wobhasser
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2007 17:06 |
|
|
Einzelkritik erspare ich mir sowieso immer.
Dieses Spiel hat gezeigt das die Mannschaft auch nach dem kleinen Rückschlag ihre Kampfgeist erwecken ließ,jedenfalls anders als bei der Lachnummer in München.................
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2007 18:11 |
|
|
Von den Spielen, die wir bis jetzt hatten (Hamburg - Karlsruhe - Bayern - Bochum) fand ich es das Spiel mit dem größten Kampfgeist bei 96.
Das ist vielleicht sogar das Allerpositivste.
In der ersten Halbzeit gegen Bochum äußerte sich dieser Kampfgeist darin, daß die Zweikämpfe so oft und vor allem so schnell gewonnen wurden, daß Bochum gar nicht richtig ins Spiel kam.
In der zweiten Halbzeit zeigte sich der Kampfgeist darin, daß die Mannschaft nach dem 2:2 voll dagegenhielt . Und nach dem Siegtreffer auch nur noch wenig anbrennen ließ von der 80. bis 90. Minute.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2007 18:50 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
marVin hat geschrieben: Cherek hat geschrieben: Der 8'er ist z.B. bei einer Flat Four der zentrale Mittelfeldspieler. Also genau zwischen dem 10'er und dem 6'er.
Tiburon, gut beobachtet. Und genau aus dem Grund hätte ich ab der 60. Minute gern mal Lauth auf der Position gesehen, da er ja dafür eingekauft wurde.
Du hast den 7er vergessen, der ist genau der Spieler, der zwischen den 6ern und dem 9er (Dein 8ter) steht, wenn er nicht gerade über Außen kommt und sich zwischen dem 10er und 11er (falls der 9er nicht doch Dein 8ter sein könnte) einmischt, aber dann darf er bei Ballverlust nicht vergessen auch mal beiden 6ern zu helfen, damit die nicht den 4er und 5er hängen lassen, wobei die 2er und 3er auf die gegnerischen 7er, 8er, 10er und 11er Eins und Zwei Obacht geben müssen, eventuell sogar auf den 6er, um den 1er nicht in eine prekäre Situation zu bringen, was wiederum Unzufriedenheit bei den 12ern und dem Trainer aufkommen lassen würde. Wäre Lauth da wirklich der richtige Mann für dieses System, oder dann doch lieber Lauth als 7er in einer flachen flexiblen Vier mit der Option auf gestaffelte 3?
Du solltest allerdings berücksichtigen, dass aus deiner Sicht (irgendwo in N1x) die perspektivische Verschiebung schon einmal dazu führt, dass aus der eigentlich gedachten Raute bisweilen der Spezialfall des Quadrats wird, dass der 6er schon mal vor dem 8er zu stehen scheint. Da ist es wirklich schwierig, den taktischen Überblick zu behalten.
Von meiner da deutlich besseren Position exakt auf Höhe der Mittellinie klar im Vorteil, sehe ich das natürlich viel besser. Aber ich frage mich ernsthaft, wie man es schafft, die eigenen Emotionen in Einklang mit der exakten Beobachtung der taktischen Positionen zu bringen.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Steilpass
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2007 19:09 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Von meiner da deutlich besseren Position exakt auf Höhe der Mittellinie klar im Vorteil, sehe ich das natürlich viel besser.
Selbstverständlich.
Steilpass
_________________ Die Zeit für Signaturen ist vorbei.
|
|
Nach oben |
|
 |
|