Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 27 von 139 | [ 2761 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 139  Nächste
 Forumsstammtisch - Planungsthread Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2007 17:44 

Guus hat geschrieben:
Ich würde nur warten mit einem endgültigen Termin bis der definitive Spielplan von der DFB bekannt gegeben wird.

Genau, das müssen wir abwarten. Da der DFB m. W. die Spieltags-Aufteilung immer für fünf Spieltage im Voraus bekannt gibt, könnten wir ohnehin nur bis zum Spiel gegen Wolfsburg planen.

Biergarten müsste dann wohl drinnen stattfinden. Wäre natürlich kein Problem. Eine Chance auf Open-Air hätten wir, wenn wir uns für den letzten September-Termin entscheiden könnten (vorausgesetzt, es wird ein Sonnabend-Spiel). Würdet ihr das auch hinkriegen? Wann informiert der DFB über die Planung?

Hat jemand Kontakte für die Beschaffung unserer Uniform? Ansonsten würde ich mich mal schlau machen.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2007 19:54 

Roter Bruder hat geschrieben:
... wenn wir uns für den letzten September-Termin entscheiden könnten (vorausgesetzt, es wird ein Sonnabend-Spiel). Würdet ihr das auch hinkriegen?

Ich leider nicht. Aber wenn es jedem anderen besser passt, verstehe ich das natürlich. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2007 20:10 

Cherek hat geschrieben:
... wenn wir uns für den letzten September-Termin entscheiden könnten (vorausgesetzt, es wird ein Sonnabend-Spiel). Würdet ihr das auch hinkriegen?

Ich leider nicht. Aber wenn es jedem anderen besser passt, verstehe ich das natürlich. ;)

Ansonsten besuchen wir doch zusammen das Wolfsburgspiel und setzen uns irgendwie in Höhe der Mittellinie. Dann können wir uns noch mal gerne über flache Raute, doppelsechser, Zehner, Yankov, Bruggink und Schulz unterhalten.

Spaß beiseite. Für September kann ich noch keine feste Zusage abgeben, aber das darf den Rest nicht verhindern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2007 20:56 

Guus hat geschrieben:
Für September kann ich noch keine feste Zusage abgeben, aber das darf den Rest nicht verhindern.

Dann warten wir die Spieltags-Aufteilung ab und visieren den Oktober an.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2007 14:55 

Was die Shirts angeht habe ich mal mit nem Freund von mir gesprochen, der eine entsprechende Firma hat.

Für uns würde ein T-Shirt in rot, Größe bis XXL, einfarbig bedruckt 7,04 Euro pro Stück kosten.

Wenn es mehrfarbig sein soll z.B. das 96-Logo noch mit drauf, liegt es bei drei Farben bei 15,12 Eur.

Bei beiden Varianten ist lediglich eine Seite bedruckt (vorn oder hinten). agt bescheid, wenn ihr sowas wollt :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2007 14:57 

Guus hat geschrieben:

Ansonsten besuchen wir doch zusammen das Wolfsburgspiel und setzen uns irgendwie in Höhe der Mittellinie. Dann können wir uns noch mal gerne über flache Raute, doppelsechser, Zehner, Yankov, Bruggink und Schulz unterhalten.

Sehr gern. Ich könnte auch, wenn das Spiel dann an einem Sonntag ist. Alerdings wird es für Dich dann schlecht sein, oder? Also wie schon geschrieben: Abwarten und Bierchen trinken :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2007 20:37 

Die Idee mit dem Shirt finde ich gut. Außerdem hat es sich bewährt, diesen Event etwas in Länge zu ziehen. Man braucht nicht zwingend immer dabei sein und hat noch ein wenig Luft in der Planung. Trainingsbesuch am Freitag und anschließend beim Roten Bruder um die Häuser ziehen. Wir fangen dann, so meine Vorstellung, wieder in der Bahnhofskneipe an und lassen Anderten zum Sperrgebiet für Braunschweiger und anderes Gesindel erklären. Ich würde es Tanne gleichtun und dieses Mal auch mit dem Fahrrad kommen. Wem es dann auf der Rückfahrt aus dem Sattel zu hauen droht, kann sein Zweirad auch per Bahn heimführen. Den auswärtigen Fans (Niederlande, Schwaben, Franken, Berlin, Pattensen, Springe, Peine,... :mrgreen: ) müssen wir uns natürlich verpflichtet sehen, den Event mit einem Samstag-BL-Spiel ausklingen zu lassen. Termin? Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Später als Oktober sollte allerdings nicht geplant werden. Allein schon den Damen wegen, da deren natürliches Winterkleid nicht so ausgebildet ist, wie das eines Kuttenträgers.

Was jetzt noch fehlt, ist die Zusage der Stajner-Kritiker und des MKA-Dauergastes

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2007 14:08 

Genau, das müssen wir abwarten. Da der DFB m. W. die Spieltags-Aufteilung immer für fünf Spieltage im Voraus bekannt gibt, könnten wir ohnehin nur bis zum Spiel gegen Wolfsburg planen.

Der DFB hat wie folgt neu terminiert:

So. 23.09. gegen Leverkusen
So. 30.09. gegen Duisburg
Länderspielpause
So. 21.10. gegen Wolfsburg

Es sind alles Sonntagsspieltage geworden.
Dann müssten wir sehen ob es auch Samstagstrainingseinheiten gibt, ich gehe mal davon aus das dem sein wird.

An sich nicht verkehrt, für die unserigen, die Freitags andernweitig verhindert wären. Und für jene, die nun in Ruhe den Freitag oder Samstag zur Anfahrt nutzen können.

Ansonsten begrüße ich Eule's Vorschläge.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2007 14:10 

Na super, da hat es der DFB aber nicht gut mit uns und einem möglichen, gemeinsamen Trainingsbesuch gemeint - gerade für die "Weitgereisten"!

ALLE HEIMSPIELE BIS ZUM 21.OKTOBER SIND SONNTAG !!! :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2007 14:13 

S.Kirk hat geschrieben:
Na super - gerade für die "Weitgereisten"!

Das ist für einen ausgeschlafenen Wochenanfang natürlich ungünstig, klaro.
Aber die Sonntagsfahrer auf den Straßen dürften nach Spielschluss schon ihren Parkplatz gefunden haben. Wenigstens ein kleiner Trost.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2007 14:17 

Kleener Gnom hat geschrieben:
Das ist für einen ausgeschlafenen Wochenanfang natürlich ungünstig, klaro.
Aber die Sonntagsfahrer auf den Straßen dürften nach Spielschluss schon ihren Parkplatz gefunden haben. Wenigstens ein kleiner Trost.

Das ist auch wieder richtig - hatte natürlich dabei den Guus im Kopf, der doch auch dabei sein soll :wink: :!:

Im übrigen sind Sonntagsspiele immer schlecht für die, leider nicht fußballbegeisterten Familienmitglieder oder Lebenspartner!
3 mal Sonntag, da braucht man schon gute Argumente 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2007 14:51 

Was für eine bescheuerte Terminierung! Bei Leverkusen kann man das wg. der UEFA-Cup-Spiele ja noch verstehen, aber wieso müssen die Spiele gegen Duisburg und WOB auch am Sonntag stattfinden? Ich kann zwar Sonntags ebenfalls einigermaßen bequem zu den Spielen (und wieder heim) kommen, aber wann soll dann der Trainingsbesuch stattfinden? Frage vor allem an die Kollegen von weiter her.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2007 16:48 

96-Oldie hat geschrieben:
Frage vor allem an die Kollegen von weiter her.

Das hat sich dann auch erstmal erledigt. Sonntag geht ja nun mal gar nicht. Bild Dann eben später. Vielleicht wenn es wieder wärmer ist wg. geiler Biergarten. Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2007 17:38 

Wenn ich denn auch mal einen Diplom-Ultra-Orientierten Vorschlag in die Runde schmeißen dürfte:

Wir haben zwar unmittelbar davor kein Heimspiel mehr, aber was haltet ihr von einer Art Weihnachtstreff? Wir könnten uns ja an einem Samstag kurz vor Weihnachten alle mal treffen und ein paar Glühwein vernichten. Wenn man das früh genug organisiert kriegen würde, dann bekommt man bestimmt auch noch einen großen Tisch in einer örtlichen Lokalität.

Vielleicht fällt ja einem Direkt-Hannoveraner ein konkreter Vorschlag ein, wo man so etwas in der Art machen könnte, insofern überhaupt Interesse an einem derartigen Vorhaben bestehen sollte.

Ich stelle mir das schön vor. Zuerst tobt die hiesige Forumsgemeinde draußen im Schnee, 1893 holt endlich ihren carpaccio-Weitwurf nach, Discostu baut einen Schnee-Stanjer, Kronsberger und Tanne pinkeln ihre Nicknames samt Avatar in den Schnee, Guus und meine Wenigkeit diskutieren angeheitert über den Einfluss von Emoticons auf das Fußballfachwissen usw. Hinterher setzt man sich in einen großen kaminbeheizten Raum und verteilt Wichtelpakete untereinander, während die alten Säc... äh, ältere Generation in Form von Bemeh, Eule und El Filigrano uns eine Weihnachtsgeschichte mit 96 Bezug erzählen.
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2007 22:35 

bierfahrer96 hat geschrieben:
Ich stelle mir das schön vor. Zuerst tobt die hiesige Forumsgemeinde draußen im Schnee, 1893 holt endlich ihren carpaccio-Weitwurf nach, Discostu baut einen Schnee-Stanjer, Kronsberger und Tanne pinkeln ihre Nicknames samt Avatar in den Schnee, Guus und meine Wenigkeit diskutieren angeheitert über den Einfluss von Emoticons auf das Fußballfachwissen usw. Hinterher setzt man sich in einen großen kaminbeheizten Raum und verteilt Wichtelpakete untereinander, während die alten Säc... äh, ältere Generation in Form von Bemeh, Eule und El Filigrano uns eine Weihnachtsgeschichte mit 96 Bezug erzählen.
Bild

Welche Rolle hast Du mir zugedacht? Ich will auch was machen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2007 22:41 

Für mich geht Sonntag wirklich nicht, da ich am Montag wieder frisch und fröhlich zur Arbeit muss :(.

Den Weihnachtstreff finde ich keine schlechte Idee, allerdings hatte ich mich bereits auf einem Spiel in Hannover gefreut, das wäre dann schade. Trotzdem überlege ich mir den Vorschlag von Bierfahrer. Vielleicht kommt die Familie auch gleich mit.

Ich denke, der Rote Bruder sollte auch etwas in der Smileykunde machen. Er packt das.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2007 22:58 

carpaccio hat geschrieben:
Das hat sich dann auch erstmal erledigt. Sonntag geht ja nun mal gar nicht. Dann eben später. Vielleicht wenn es wieder wärmer ist wg. geiler Biergarten.

So sieht's aus. So eine bescheuerte Planung ist mir selten untergekommen - völlig unabhängig von unserem Vorhaben.

Es könnte allerdings sein, dass wir (wann auch immer) auf den Biergarten nicht verzichten müssen. Besondere Grüße an carpaccio. Es sollen wohl irgendwelche High-Tech-Wärmestrahler angeschafft werden, die es selbst bei Minusgraden erlauben würden, uns in unseren geplanten neuen T-Shirts zu präsentieren. Hätte ja auch was. Wie sich das auf die Biertemperatur auswirkt, konnte ich noch nicht klären. Vielleicht müssen wir in Richtung Caipirinha und Tequila Sunrise umdenken. Aber das kriegen wir doch hin, oder? Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Die Sache mit den Shirts ist angeleiert; Infos folgen.

Zuletzt geändert von Roter Bruder am 05.09.2007 23:21, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2007 23:04 

Guus hat geschrieben:
Ich denke, der Rote Bruder sollte auch etwas in der Smileykunde machen. Er packt das.

Ich komme gerade vom mittwöchentlichen Feierabend-Bier-Treff mit genossenen fünf Pils 0,3 und zwei Bärwurz. Offensichtlich zu viel, um das zu raffen, Guus. Hilf mir.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2007 23:20 

@bierfahrer96: :lol: :lol: :lol: .

Hätte nicht gedacht, heute noch richtig lachen zu können/dürfen/müssen. Die bildliche Vorstellung Deiner Vorschläge ist zum Brüllen. Kronsberger und Tanne müssten zur Verwirklichung Deiner Idee allerdings Blasen wie Elefanten haben. Und Bemeh, Eule und ElFi als Geschichten-Erzähler sind auch sicher ein Highlight. Dass sie Unbedarften glaubhaft Märchen erzählen können, wissen wir ja ...... :wink: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2007 23:46 

Tach!!

Heut abend sind wir im Pokal in die dritte Runde gekommen. Wir haben daheim gegen die DJK Willersdorf gespielt, die in pinken Trikots angetreten sind, hat mich an Wiese erinnert. Schon nach 45 Min haben wir 4 oder 5:0 geführt, ich habe in der zweiten Hälfte im zentralen Mittelfeld gespielt, das Match ging dann glaube ich 6 oder 7:1 aus, ich
mußte nicht viel schwitzen, am Ende kam meine Gegenspielerin auf mich zu und fragte mich, was ich beruflich mache. Was tun? Lüge oder Wahrheit? Habe mich für die Wahrheit entschieden, es stellte sich dann raus, daß ich meine Gegenspielerin vor Jahren mal regelmäßig behandelt habe. Abschalten nennt man das, oder trennen, die hat sich jedenfalls gefreut, mich wieder zu sehen, und ich habe mich über den Sieg gefreut, kleiner Exkurs, ok, bin schon wieder beim Thema!!

Wer die Spieltagsplanung gemacht hat, muß wohl einige Tassen im Schrank vermissen. Immer wieder Sonntags. Da müssen wir schauen, wie wir das organisieren. Wenn ich sonntags im Dienst bin und wieder mal eine Schnitzeljagd betreiben muß, um eine Sportsbar zu finden, dann schaue ich wenigstens in der Konferenz 50% Rot.

Ansonsten können wir meinetwegen uns auch später treffen, Nov oder Dez, wenn es kälter ist, mir macht das mit der Kälte nix aus, bin nicht aus Zucker, kann schon was ab. Zur Not fresse ich mir einen Isolierspeck an oder zieh mich dicker an oder trag die Tinka mit mir rum die mich im Zweifelsfall immer wärmt.

Worum sich Eule Gedanken macht, tztztztz, erst dick auftragen, dann große Sorgen äußern (kann ich bei Bedarf argumentativ untermauern).

Vielleicht kann man im Dezember am Maschsee eine Schneebar bauen um sich dann mit Glühwein und Spekulatius zu verwöhnen, meinetwegen kann es auch Bier sein. Vielleicht finden zum Ende der Hinrunde die Spiele wieder eher Sa statt. Wer weiß???

Die Idee mit der Weihnachtsfeier finde ich auch gut. Wenn ich denn dann so welche wie den Bierfahrer und Cherek dann endlich spätestens kennen lernen kann.

Das Bochumspiel war eine reine Strapaze, darüber aber mehr im entsprechenden Thread.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 27 von 139 | [ 2761 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 139  Nächste