Kleener Gnom hat geschrieben:
Ich habe dem Moderator eine PM zukommen lassen, mit der Bitte, den Thread wieder zu öffnen. Balitsch-4-ever kann sozusagen noch dem Threadtitel hinzufügen "Gästebuch" oder so.
Was draus geworden ist kann ich hoffentlich in Kürze hier vermelden.
Ich persönlich sehe da folgende Probleme:
Ich hätte mir schon gewünscht, dass jemand von dem Webteam vorher mit dem Anliegen an uns Moderatoren herantritt und das mit uns bespricht. So sind wir ein wenig überrumpelt, denn ich sehe doch einen Unterschied zwischen einem Gästebuch und einem Forums-Thread. Hier dieses Forum kann im Alltagsbetrieb nicht die gleiche persönliche Atmosphäre eines Gästebuches aufgebaut werden, da hier eben nicht Leute die Beiträge verwalten, die für Robert Enkes Webauftritt arbeiten, und ich finde, das ist ein gewaltiger Unterschied. Außerdem würde die Erwartungshaltung an die Moderatoren steigen, z. B. persönliche Dinge an Robert Enke weiter zu leiten, wenn wir hier schon das Gästebuch verwalten. Und das können wir so, wie es sich jetzt gibt, beim besten Willen nicht leisten.
Genauso ist es den Usern gegenüber nicht fair, wenn die sich erst anmelden müssen, nur um mal einen lieben Gruß an Robert Enke zu richten. Somit sind sie unfreiwillig im Forum angemeldet und wir haben eine "Karteileiche" mehr.
Vorschlag zur Güte - Ich setze mich mal mit den Betreibern der Homepage in Verbindung. Da können wir dann besprechen, wie wir das handhaben werden.