Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 7 | [ 123 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
 Hannover 96 - VFL Bochum 3:2(nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2007 19:19 

kai1896 hat geschrieben:
der rote hat geschrieben:
Das war ein schöner Dreier, aber die drei Tore täuschen doch arg. Wir hatten vier Chancen, mindestens die Hälfte davon durch dumme Abwehrfehler der Bochumer bedingt. Und als die Bochumer dann mal aufgedreht haben, sind wir übelst ins Schwimmen geraten. Gut, der Sieg ist verdient, aber unserer Stärke brauchen wir ihn nicht zuzuschreiben.

4 Chancen? Mir fallen aus dem Stand noch der Volley von Huszti, der Schuss von Balitsch und der Schuss von Yankov ein. Wir haben heute gegen eine Mannschaft gewonnen, die ihre letzten 7 (!) Auswärtsspiele gewonnen hat. Die erste Hälfte fand ich richtig gut, in der zweiten Hälfte hat man gesehen, warum Bochum aus drei Spielen (u.a. gegen Werder, HSV) 7 Punkte geholt hat. Wenn wir den Sieg nicht unserer Stärke zuzuschreiben haben, wem denn dann? Vielleicht konnten die Bochumer ja auch nicht beser spielen, weil wir so gut waren?

der rote hat geschrieben:
Gut gefallen haben mir Tarnat (...)

Tarnat? Der hat beide Gegentore verschuldet. Beim ersten verhindert er die Flanke nicht, sondern stellt den Gegenspieler nur (das regt mich schon seit Jahren auf, er macht das - wohl, um die fehlende Schnelligkeit zu kaschieren - immer so), beim zweiten leistet er sich einen abenteuerlichen Ballverlust. Fast alle Angriffe kamen über seine Seite. Aber die Vorbereitung zum dritten Tot war natürlich schön.

Das mit Tarnat sehe ich genauso, da kann man Yankov keine große Schuld an dem 11m geben. Viele Möglichkeiten hatte er nicht, war mit seinem Bein nur etwas zu langsam und traf den Ball nicht, sondern das gegnerische Bein. (Fand ihn in der 1. HZ auch ganz gut, leider hat er in der 2. HZ jedoch stark nachgelassen.) Ich hätte da allerdings kein 11m gegeben, der Yankov hat den doch kaum berührt. Man muss ja nicht gleich jeden Scheiß abpfeifen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2007 21:35 

Jake hat geschrieben:
...
Vom Elfer für Bochum hätte ich gern noch TV-Bilder gesehen, hatte bisher leider keine Gelegenheit. Ich fürchte ich muß wohl oder übel N3 schauen,
...

Nachdem ich gesehen habe, wer moderiert und ich ansehen mußte, wie sich die ML mit Magath dreißig Sekunden unecht die Luft anhalten wollte(wat'n Bringer! :evil: ), habe ich sofort weggeschaltet.
Furchtbar!
Habe ich eben diesmal den Elfer leider nicht in der Wiederholung gesehen, obwohl mir Einige nach dem Spiel weißmachen wollten, daß der Bochumer abgehoben hat (im Spiel hatte ich es live eigentlich als klaren Elfer gesehen).
Ist da über 96 überhaupt entsprechend berichtet worden?

So what, egal - drei Punkte haben wir - und nun schauen wir nach Nürnberg!
So vom Bauch her: Da ist was drin - gutzumachen haben wir ja dort ohnhin etwas!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2007 21:45 

Jake hat geschrieben:
Jake hat geschrieben:
...
Vom Elfer für Bochum hätte ich gern noch TV-Bilder gesehen, hatte bisher leider keine Gelegenheit. Ich fürchte ich muß wohl oder übel N3 schauen,
...

Nachdem ich gesehen habe, wer moderiert und ich ansehen mußte, wie sich die ML mit Magath dreißig Sekunden unecht die Luft anhalten wollte(wat'n Bringer! :evil: ), habe ich sofort weggeschaltet.
Furchtbar!
Habe ich eben diesmal den Elfer leider nicht in der Wiederholung gesehen, obwohl mir Einige nach dem Spiel weißmachen wollten, daß der Bochumer abgehoben hat (im Spiel hatte ich es live eigentlich als klaren Elfer gesehen).
Ist da über 96 überhaupt entsprechend berichtet worden?

So what, egal - drei Punkte haben wir - und nun schauen wir nach Nürnberg!
So vom Bauch her: Da ist was drin - gutzumachen haben wir ja dort ohnhin etwas!

Dann Schaust du hier noch mal nach: http://www.youtube.com/watch?v=AvxJy7j2kPE. Allerdings auf Briefmarkformat. Brauchst du dich auch nicht mehr zu ärgern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2007 23:07 

Ich hatte die Zeitlupe so gesehen, daß Yankov den Bochumer klar von den Beinen geholt hat, ohne den Ball auch nur zu berühren.

Es stimmt, daß der Spieler dann auch recht schwungvoll gefallen ist bzw. sich fallen ließ, aber sonst wäre er auch aus dem Rhythmus gewesen und gestolpert, deshalb denke ich schon, daß es ein relativ klarer Elfer war. Die meisten im Forum scheinen es ähnlich gesehen zu haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2007 07:22 

Ich nicht! Und ich steh dazu. Ja, eine Berührung war da. Keine Frage. Aber wir sind doch nicht beim Nonnenhockey, wo ein komplett körperloses Spiel gespielt wird. Meiner Meinung nach streichelt Yankov den Bochumer zärtlich am Knöchel. Davon stolpert man auch nicht.

Aber wie gesagt - nur meine Meinung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2007 08:12 

Dieser Sestak ist das ganze Spiel über schnell gefallen. Aber im Strafraum darf man eben auch nicht so hingehen. Der Elfer war schon ok, aber zwingend hätte man ihn wohl nicht geben müssen.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2007 09:08 
Moderator

Cherek hat geschrieben:
Ich nicht! Und ich steh dazu. Ja, eine Berührung war da. Keine Frage. Aber wir sind doch nicht beim Nonnenhockey, wo ein komplett körperloses Spiel gespielt wird. Meiner Meinung nach streichelt Yankov den Bochumer zärtlich am Knöchel. Davon stolpert man auch nicht.

Natürlich war das ein klarer Elfmeter. Das hatte auch nichts mit Fallsucht zu tun, eher mit geschicktem Beinstellen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2007 09:09 

Cherek hat geschrieben:

Ich habe es nur im Internet gesehen und da war es etwas unklar (bildquali nicht super) ob er berührt wurde. Wenn ja, dann nur leicht und hätte ich den Elfer nicht gegeben. Man sieht ganz klar wie Yankov versucht sein Bein zurück zu ziehen um den Bochumer nicht zu berühren.

Anfangs war ich der Meinung, dass Chakki den Fehler bereits vorher gemacht hat, als er das Laufduell viel zu lasch angegangen ist. Nun meinte Kai, dass Tanne vorher den Fehler gemacht hat. Ich studiere die Bilder noch mal.

Edit: Eine Flecke auf Links verliert den Ball ziemlich blöd, das soll dann Tanne gewesen sein, nehme ich an. Dann muss Chakki ihn hinterher laufen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2007 10:03 
Moderator

Guus hat geschrieben:
Cherek hat geschrieben:

Ich habe es nur im Internet gesehen und da war es etwas unklar (bildquali nicht super) ob er berührt wurde. Wenn ja, dann nur leicht und hätte ich den Elfer nicht gegeben. Man sieht ganz klar wie Yankov versucht sein Bein zurück zu ziehen um den Bochumer nicht zu berühren.

Anfangs war ich der Meinung, dass Chakki den Fehler bereits vorher gemacht hat, als er das Laufduell viel zu lasch angegangen ist. Nun meinte Kai, dass Tanne vorher den Fehler gemacht hat. Ich studiere die Bilder noch mal.

Edit: Eine Flecke auf Links verliert den Ball ziemlich blöd, das soll dann Tanne gewesen sein, nehme ich an. Dann muss Chakki ihn hinterher laufen.

Yankov hat Tanne den Ball etwas ungenau zugespielt, Tanne jedoch reagierte wie eine Schlaftablette und verlor den Ball. Dann erst durfte sich Yankov im Laufduell mit dem schnellen Tschechen versuchen und klar foulen.

Mich wundert hier doch sehr, wie lange man bei einem so klaren Fall so lange diskutieren kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2007 10:18 

Bemeh hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:
Cherek hat geschrieben:

Yankov hat Tanne den Ball etwas ungenau zugespielt, Tanne jedoch reagierte wie eine Schlaftablette und verlor den Ball. Dann erst durfte sich Yankov im Laufduell mit dem schnellen Tschechen versuchen und klar foulen.

Mich wundert hier doch sehr, wie lange man bei einem so klaren Fall so lange diskutieren kann.

Was ist so klar an dem Fall? Da stehe ich irgendwie auf dem Schlauch. Meinst du da wo Yankov der Tscheche auf der Hacke tritt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2007 11:58 
Moderator

Guus hat geschrieben:
Was ist so klar an dem Fall? Da stehe ich irgendwie auf dem Schlauch. Meinst du da wo Yankov der Tscheche auf der Hacke tritt?

Der ganze Fall wird offensichtlich nur hier um Forum kontrovers diskutiert. Warum wohl?

Ich habe die Szene live und später noch einmal im DSF gesehen. Ne eindeutige Sache. Punkt. Aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2007 12:04 

Guus hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:
Cherek hat geschrieben:

Yankov hatte sicher die besten Absichten und wollte den Fehler ausbügeln den er beim Zuspiel Richtung Tarnat begangen hatte. Yankov trifft Sestak in vollem Lauf am Knöchel. Da gibt's eigentlich keine zwei Meinungen über die Berechtigung eines Elfmeters.
@Bemeh: So isses! Einen klareren Fall gibt's kaum.
@Cherek: Wenn du diese Berührung nicht als Grund für einen Elfmeter akzeptierst, kann dir wirklich keiner mehr helfen. Weder Yankov noch Hecking noch irgendein anderer Spieler oder Verantwortlicher unseres Vereins hat diesen Elfmeter als unberechtigt bezeichnet.
@Guus: Ich saß in S12 und hatte quasi einen "Logenplatz". Der Elfmeter war einhundertfünfig Prozent berechtigt. Es war kein böses Foul und Yankov hat Sestak nicht umgetreten aber sehr wohl berührt.

Wenn ein Spieler im eigenen Strafraum den Ball verfehlt und den Gegner am Fuß berührt und diesen zu Fall bringt, ist ein Elfmeter die Konsequenz.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2007 13:50 

Mazza hat geschrieben:
Nach dem Spiel soll es ja noch einige Prügelein zwischen 96-Fans und Bochum-Fans gegeben haben.

Mein Vorgesetzter sagte mir heute, das er Bochumer im fröhlichen Schlagabtausch mit den werten Herren vom Staatsschutz gesehen hat. Gibts wenig Informationen darüber.
Das aber nach dem Spiel zwei bis drei Dutzend Mannschaftswagen zum Südeingang gefahren sind, sah und hörte ich allerdings sehr wohl.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2007 18:28 

schau mal bei youtube rein.gibt einige videos.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2007 20:48 

JO, das mit der Rangelei hab ich auch gesehen ...

Bochumer wurden dann verhaftet, und schön aufm Boden mit Handschellen ...

Richtig so 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2007 21:02 

guckt euch das ma an :D:D:DD
http://www.ich bin ein Troll - Der Link ist sinnlos.de/ref.php?refid=4861107

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2007 22:03 

MaRceLo96 hat geschrieben:
Bochumer wurden dann verhaftet, und schön aufm Boden mit Handschellen ...

Richtig so 8)

Idiot.

EDIT: Es soll ja nicht heißen, dass ich Leute nach dem hier geschriebenen Verurteile. Von daher bitte ich Dich, mir als Unwissenden bitte zu erklären, was daran "Richtig so" ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2007 00:36 

Moin!!

Nachdem hier zuletzt die Köpfe rauchig diskutiert wurden über den Elfer berechtigt ja oder nein und die Schlägereien der Pottler inclusive Einschaltung der Staatsmacht komme ich zum Spiel als solches zurück und poste meine Spielstory. :arrow: :idea:

Welch eine Strapaze!! Und was für ein Nervenspiel!!
Unter der Woche in Niederbayern in Action, am Freitag daheim, Sa früh um vier ins Auto nach Visselhövede über Walsrode, den ganzen Vormittag Rasen mähen bis zur Mittagspause, dann unter die Dusche, rotes Trikot anziehen, ab nach H, schon vor dem Spiel platt. Macht nix, durchhalten!! Durchhalten!!

:) Auf dem Weg in die Arena noch bekannte Leute getroffen, dann rein in N8, Stimmung soweit gut, Spiel fängt an, H nimmt das Heft in die Hand, eine Chance, die zweite, dann das 1:0, geile Sache, das 2:0, Hertha läßt grüßen, aber irgendwie kommt ein komisches Gefühl in mir hoch. Kurz vor der Pause der Anschlußtreffer, große Kacke, gerät jetzt alles ins Schwimmen?
Nach der Pause kamen die Roten auf dem Platz mit mehr oder weniger vollen Büxen, dann lief gar nichts, mir wurde schlecht, ich hatte Angst, mein Puls erreichte 150 Schläge pro Minute, die Sonne brannte auf meinen Bratz, warum werde ich so gequält? Dann der Ausgleich durch den 11Meter, kamen noch Magenkrämpfe dazu, eine Strapaze wie auf einem Survivaltrip.

Statt Rosentahl wurde Yankov rausgenommen und Mike, dafür kamen Christian ohne u Schulz mit u, welch Schachzug!! Als dann Hash den Siegtreffer erzielte wurde bei mir ganze Massen von Glückshormonen ausgeschüttet. Dann bange Blicke zur Anzeigentafel!! Schiri pfeif ab, pfeif bitte ab!! :P

Aus!! Schluß! 3:2 gewonnen!! :D

Zur Feier des Tages und zum ersten Saisonsieg konnte ich mit Kronsbérger, Tanne, Daniel . und hsv_96 und anderen den Sieg begießen, mit sorgfältig angezähltem Bier. Nach der Tortur mußte ich erstmal ein Rieseneis verdrücken. Geile Sache!!
(Ich paß schon auf, Bemeh!!)

Dann gings zurück nach Vissel. Sonntag konnte ich mir in einer Kneipe in Soltau auf einem kleinen Bildschirm den Kick vom VfB in Karlsruhe ansehen, ohne Ton. Seither bin ich sauer!! Beim KSC verliert man nicht, zumindest nicht so!! Und wenn die so weiter kicken weiß ich gar nicht, wie die in der CL bestehen wollen, dann weiß ich auch nicht, ob ich mich wirklich über meine MiniDK freuen kann. :evil: :evil:

Strressiges Nervenspiel am Sa, blöde Pleite am So, ich weiß nicht, lange hält man sowas nicht durch!!

Geiler Einstand von Hash, Hut ab Hanno Balitsch, mit solch einer Magendarmgrippe ein so gutes souveränes Spiel zu zeigen, Respekt Respekt!! :arrow: :!: :!: :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007 21:46 

http://www.legofussball.de.tl/96-_-Bochum.htm

Die ersten zwei Tore sind online!
Der Rest wird wohl wegen Zeitproblemen erst nächste Woche, aber auf jeden Fall vor dem nächsten Heimspiel, eintrudeln...

Trotzdem schon einmal Viel Spaß! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007 21:54 

So geil!!!

Wie wird das gemacht? Hab gehört das ist total zeitaufwendig, stimmt das?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 7 | [ 123 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste