Robert Enke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Player-96
|
Betreff des Beitrags: WIESE :D:D:D:D Verfasst: 06.09.2007 17:12 |
|
|
Ach ja DIE WIESE meldet sich zu Wort!
Der Typ hat eine schöne Klatsche!
Übrigens der kann gar nciht Nationalelf spielen!
----> Adidas stellt meines Wissens nach, keine ROSA TRIKOTS her, oder?
So viel dazu!
ICh finde, dass Enke nochmals einen Einsatz bekommen sollte, im Spiel gg, Dk hat er gezeigt, dass er GUT ist! Relativ früh im SPiel gut reagiert, nach einem Kopfball meine ich!
Das zeigt doch, wie konzenrtiert er ist und proffesionell zu gleich!
Gruß an Herrn Löw xD xD xD
Marvin
_________________ [img]http://i608.photobucket.com/albums/tt164/Marv1896/enkesig.jpg[/img] http://www.seit-seid.de/
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.09.2007 19:47 |
|
|
...der FC Bayern-Haussender DSF gab soeben seinen Senf zum Thema Nationaltorwart ab... Erst ließen sie Lehmann nicht gut dastehen, weil er heute mittag in der Pressekonferenz, wie ich finde zurecht, einen Pressefuzzi verbal zusammengefaltet hat. Zwar nicht soverän, aber berechtigt.
Dann ging es recht flott darum, wer denn Torwart sein könne, wenn's der Lehmann nicht sei... Lell und das nicht mehr namentlich zu erinnernde Moderatorensubjekt (ich glaube, es war männlich) gingen im Schnelldurchlauf alle Nachwuchsstars durch, nannten der Form halber noch kurz den Namen Enke und einigten sich dann quasi darauf, daß Neuer doch wohl im Vorteil sei (parallel liefen Bilder von Neuer, Adler, Neuer, Neuer, Neuer und Neuer. Enke war nicht ein einziges Mal zu sehen.).
Dumdidum. Was wären wir ohne diese hochklassige Berichterstattung ?
...Glücklich ?
...kommt mir jetzt nicht mit der Frage "Warum guckst Du den Dreck ?". Habt ja recht... 
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
surprise
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.09.2007 21:48 |
|
|
OH96 hat geschrieben: ...der FC Bayern-Haussender DSF gab soeben seinen Senf zum Thema Nationaltorwart ab... Erst ließen sie Lehmann nicht gut dastehen, weil er heute mittag in der Pressekonferenz, wie ich finde zurecht, einen Pressefuzzi verbal zusammengefaltet hat. Zwar nicht soverän, aber berechtigt. Dann ging es recht flott darum, wer denn Torwart sein könne, wenn's der Lehmann nicht sei... Lell und das nicht mehr namentlich zu erinnernde Moderatorensubjekt (ich glaube, es war männlich) gingen im Schnelldurchlauf alle Nachwuchsstars durch, nannten der Form halber noch kurz den Namen Enke und einigten sich dann quasi darauf, daß Neuer doch wohl im Vorteil sei (parallel liefen Bilder von Neuer, Adler, Neuer, Neuer, Neuer und Neuer. Enke war nicht ein einziges Mal zu sehen.). Dumdidum. Was wären wir ohne diese hochklassige Berichterstattung ? ...Glücklich ? ...kommt mir jetzt nicht mit der Frage "Warum guckst Du den Dreck ?". Habt ja recht... 
Ich hab das auch gesehen! Du nimmst mir die Wörter ausm Mund! 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.09.2007 21:58 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Edit.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
Zuletzt geändert von 96-Oldie am 06.09.2007 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.09.2007 21:59 |
|
|
Ich habe es nicht gesehen und schalte DSF sowieso nur ein, wenn es wegen der Sonntagsspiele oder wegen der zweiten Liga 'unvermeidlich' ist - ab und zu Dopa am Sonntag auch, jaja.
Wir können uns sicher damit trösten, dass der Trainerstab des DFB seine Entscheidungen nicht danach trifft, was der DSF meint.
Enke hat weiterhin die besten Karten - die Zeit arbeitet ohnehin für ihn.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.09.2007 23:30 |
|
|
Im Kicker wird unser Robert generell mindestens 1-1,5 zu schlecht benotet. In den Spielen, die ich gesehen habe (KSC, Bayern und Bochum) hat er jedesmal gut bis sehr geht gehalten. Beim KSC hat er allenfalls kleine Fehler gemacht, beim FC Bayern hat er mit Klasseparaden schlimmeres verhindert und gegen Bochum konnte er gegen den getretenen Elfer nix machen und beim ersten Bochumer Tor trifft ihn eine sehr sehr geringe Schuld, wenn man sich die Fernsehbilder nochmal ansieht. Ich bin auch der Meinung, daß er Fortschritte gemacht hat, aktiv am Spielaufbau mitzuwirken, das heißt auch anders formuliert, er spielt mehr und besser mit, statt nur zu halten, auch seine Abschläge nehmen an Präzision zu.
Zusätzlich hat er eine absolut phantastische Ausstrahlung!! Völlig genial!!
Ich verstehe nicht, warum Robert Enke nicht die Nummer 1 im deutschen Tor ist, ich verstehe es nicht, ich verstehe es nicht, ich verstehe es nicht!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.09.2007 09:46 |
|
|
Ich bin weitgehend davon überzeugt, daß Löw sich nicht groß beeinflussen läßt, weder vom DSF (hihi) noch vom Kicker oder sonstwem.
Trotzdem, sollten sich die Medien vor der EM geballt auf ein tolles Nachwuchstalent einschießen, so entstände ein ziemlicher Druck. Und man mag es ja kaum glauben, aber Medien + Fans vermögen zusammen mitunter doch Erstaunliches zu bewirken.
Somit finde ich es gut, daß mittlerweile seitens 96 bewußt dazu beigetragen wird, daß Enke die Aufmerksamkeit bekommt, die ihm zusteht (meine, daß Hecking sinngemäß so etwas äußerte). Dank Roberts neuer Frisur kommt er auch nicht mehr nur als "der nette Herr Enke" rüber, zudem ist er mittlerweile unser Kapitän, übernimmt also klar Führungsfunktion. Dazu markige und intelligente Interviews seitens Enke (wie vor kurzem geschehen), eine Internetpräsenz, etc. Eins kommt zum anderen.
Selbstvermarktung ist der einzige Bereich, in dem Enke bisher nicht der Beste war, das scheint sich nun zu ändern. Richtig so !
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.09.2007 11:20 |
|
|
OH96 hat geschrieben: Ich bin weitgehend davon überzeugt, daß Löw sich nicht groß beeinflussen läßt, weder vom DSF (hihi) noch vom Kicker oder sonstwem.
Trotzdem, sollten sich die Medien vor der EM geballt auf ein tolles Nachwuchstalent einschießen, so entstände ein ziemlicher Druck. Und man mag es ja kaum glauben, aber Medien + Fans vermögen zusammen mitunter doch Erstaunliches zu bewirken.
Somit finde ich es gut, daß mittlerweile seitens 96 bewußt dazu beigetragen wird, daß Enke die Aufmerksamkeit bekommt, die ihm zusteht (meine, daß Hecking sinngemäß so etwas äußerte). Dank Roberts neuer Frisur kommt er auch nicht mehr nur als "der nette Herr Enke" rüber, zudem ist er mittlerweile unser Kapitän, übernimmt also klar Führungsfunktion. Dazu markige und intelligente Interviews seitens Enke (wie vor kurzem geschehen), eine Internetpräsenz, etc. Eins kommt zum anderen.
Selbstvermarktung ist der einzige Bereich, in dem Enke bisher nicht der Beste war, das scheint sich nun zu ändern. Richtig so ! Zuerst hat OH96 folgendes geschrieben: Zitat: ...kommt mir jetzt nicht mit der Frage "Warum guckst Du den Dreck ?". Habt ja recht...
Weil es wichtig ist, zu wissen in welche Richtung die Massen beeinflusst werden sollen und damit man dann zumindest seinen Protest ausdrücken kann und sei es in solch treffenden und differenzierenden postings wie deinem.
Deinen Hinweis auf die mangelnde Selbstvermarktung finde ich sehr wichtig. Eine ganze Reihe guter Leute sind bei 96 in der vergangenen Zeit der mangelnden Selbstvermarktung zum Opfer gefallen. Die Presse steht nicht auf Seriosität allein, sie giert auch nach ein bisschen Glamour und Selbstinszenierung.
In Bezug auf Enkes Nationalmannschaftsambitionen sollte man daraus lernen. Ein paar Auftritte mehr "neben dem Platz", wären wohl ganz hilfreich.
Was den Verein 96 insgesamt angeht, sollten wir gezieltes Lobbying betreiben. Da wir bislang ganz offensichtlich kein gutes standing in der Liga, in der überregionalen Presse sowie der Fachpresse haben, muss an dieser Baustelle jetzt dringend gearbeitet werden. An anderer Stelle habe ich schon geschrieben, dass die Einstellung eines Pressesprechers, der auch über genügend Kontakte verfügt, ein erster wichtiger Schritt wäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.09.2007 12:25 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben: Weil es wichtig ist, zu wissen in welche Richtung die Massen beeinflusst werden ....
Wo hast Du diesen Ausdruck wieder her?
Liest Du heimlich Gustave Le Bon?
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.09.2007 13:58 |
|
|
runner hat geschrieben: Soccerfriend hat geschrieben: Weil es wichtig ist, zu wissen in welche Richtung die Massen beeinflusst werden .... Wo hast Du diesen Ausdruck wieder her? Liest Du heimlich Gustave Le Bon?
Heimlich? Steht das jetzt auf dem Index? Zur Not tuts auch Wilhelm Reich!
Dient die Frage deiner Profilertätigkeit in diesem Forum?
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.09.2007 17:25 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben: Heimlich? Steht das jetzt auf dem Index? Zur Not tuts auch Wilhelm Reich! Dient die Frage deiner Profilertätigkeit in diesem Forum?
Wilhelm Reich? Hmhh. ich glaube, er war er Teil des Problems als Teil seiner Analyse, mag das sein?
PS: Profilerdingsbums, was ist das? Kenne ich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.09.2007 13:25 |
|
|
Ich hatte heute Doppelpass eingeschaltet, weil dort u.a. die Torwartfrage für das Nationalteam diskutiert werden sollte.
Da war man dann in der Runde ziemlich einhellig der Meinung, Neuer und Adler hätten die beste Perspektive. So weit, so gut. Dann wurde auch über Enke gesprochen, und bis auf einen waren alle der Meinung, Enke hätte Defizite in der Strafraumbeherrschung.
Ich habe gedacht, ich höre wohl nicht richtig. Die haben doch einen an der Waffel.
Nur der Journalist der FR setzte sich sehr für Robert ein und betonte, dass es ja kein Zufall sein könnte, dass Robert 3 Jahre nacheinander von den Spielerkollegen zum besten Torwart gewählt wurde.
Warum habe ich mir diesen Dreck überhaupt angetan? 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.09.2007 13:36 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Ich habe lieber das Wetter genossen als die Talkrunde für Selbstdarsteller und Wichtigtuer.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.09.2007 13:50 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Ich hatte heute Doppelpass eingeschaltet, weil dort u.a. die Torwartfrage für das Nationalteam diskutiert werden sollte. Da war man dann in der Runde ziemlich einhellig der Meinung, Neuer und Adler hätten die beste Perspektive. So weit, so gut. Dann wurde auch über Enke gesprochen, und bis auf einen waren alle der Meinung, Enke hätte Defizite in der Strafraumbeherrschung. Ich habe gedacht, ich höre wohl nicht richtig. Die haben doch einen an der Waffel. Nur der Journalist der FR setzte sich sehr für Robert ein und betonte, dass es ja kein Zufall sein könnte, dass Robert 3 Jahre nacheinander von den Spielerkollegen zum besten Torwart gewählt wurde. Warum habe ich mir diesen Dreck überhaupt angetan? 
Hi Viktoria,
setze deine rote Brille einmal ab, auch aus meiner Sicht ist die Strafraumbeherrschung Enkes einzige kleine Schwäche. In einigen Spielen war vorallen bei Flanken von außen dieses zu sehen. Die Aufzählung von Schwächen u. Stärken von den sogenannten "Fussballexperten" muß man manchmal akzeptieren. Trotz dieser kleinen Schwäche ist für mich Enke der beste Keeper für 96 und nach Lehmann auch die einzige Nr.2 !!
Deistersuentel
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.09.2007 14:29 |
|
|
Manchmal finde ich es schade, daß ich DSF nicht empfangen kann, dann denke ich jedoch, bei solchen Sendungen, ist es vielleicht auch ganz gut so. Zumal ich den Eindruck nicht loswerde, daß der DSF ist ein Haussender bestimmter Fußballvereine ist.
Falls Du, Viktoria, Dich erinnern kannst, wäre es lieb, wenn Du kurz die Runde der Teilnehmer namentlich aufzählen könntest. Ginge das? Danke!!
Um aber den Bogen zu Robert zu spannen. Sicher gehört er in den 1:1-Situationen zur Weltspitze (meine Meinung), er hat jedoch wie jeder andere Fußballer und wie jeder andere Torwart auch gewisse Schwachpunkte, dazu gehört weniger die Strafraumbeherrschung sondern mehr die "Arbeit nach vorne" und der Part, in denen Torhüter aktiv ins Spiel und in den Spielaufbau eingreifen, aber selbst diese "Defizite" sind bei Robert Enke derart gering, daß sie nichts an der Tatsache ändern, daß Robert Enke der kompletteste deutsche Torwart ist. Außerdem kann man an der Entwicklung von Robert erkennen, daß er sich dort verbessert, wo er Defizite hat. Robert Enke hat die Fähigkeit, seine eigene Leistung fast 1:1 einzuschätzen, er lernt draus und entwickelt sich kontinuierlich weiter. Für mich ist Robert Enke einer der wenigen Profis in Deutschland, die sich aufgrund eigener kritischer Auseinandersetzung wirklich verbessern.
Im Vergleich dazu hat sich Jens Lehmann in der Vergangenheit einige haarsträubende Fehler geleistet, im Spiel gegen San Marino hätte er vom Platz fliegen müssen. Timo Hildebrandt könnte sich mit Valencia verschätzt haben, außerdem war er in der Vergangenheit besser mit dem Mund als auf dem Platz. Trotzdem hat er eine klasse Rückrunde gespielt. Timo ist sicherlich ein guter Torwart, reifer und kompletter ist unser Robert jedoch ohne Zweifel.
Robert Enke leidet auch unter der miserablen Darstellung von Hannover 96 in den Medien. Ich verstehe es nicht, wie man einem Verein und dem, was er geleistet hat, so viel Ablehnung und Ignoranz entgegenbringt wie Hannover 96, sei es das Fernsehen, der Rundfunk, die schreibende Presse usw., überall kommen die Roten zu schlecht weg. Da muß sich jemand wie Robert Enke doppelt und dreifach anstrengen, um gleichwertig beachtet zu werden. Das wird dem Verein und seinem Spieler nicht gerecht.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß, wenn man ganz allein Leistungen, Persönlichkeit, Können und Fairness betrachtet, noch der eine oder andere Rote seine Chance bei Löw verdient hätte. Hanno Balitsch zum Beispiel. Dieter Hecking wird sich hoffentlich für seine Schützlinge einsetzen, auch bei Gegenwind von anderen sogenannten großen Vereinen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.09.2007 14:47 |
|
|
1893 hat geschrieben: Falls Du, Viktoria, Dich erinnern kannst, wäre es lieb, wenn Du kurz die Runde der Teilnehmer namentlich aufzählen könntest. Ginge das? Danke!!
Das waren sie:
Moderator:
Jörg Wontorra
Gäste:
DFB-Schiedsrichtersprecher Manfred Amerell, Ex-Nationalspieler Jens Nowotny, Thomas Wark (ZDF), Lutz Lüttig (Bild), Frank Hellmann (Frankfurter Rundschau), und DSF-Experte Udo Lattek
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.09.2007 15:13 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: 1893 hat geschrieben: Falls Du, Viktoria, Dich erinnern kannst, wäre es lieb, wenn Du kurz die Runde der Teilnehmer namentlich aufzählen könntest. Ginge das? Danke!!
Das waren sie: Moderator: Jörg Wontorra Gäste: DFB-Schiedsrichtersprecher Manfred Amerell, Ex-Nationalspieler Jens Nowotny, Thomas Wark (ZDF), Lutz Lüttig (Bild), Frank Hellmann (Frankfurter Rundschau), und DSF-Experte Udo Lattek
Bei diesen sogenannten "Experten" wundert mich gar nichts mehr!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSocceroo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.09.2007 15:34 |
|
|
1893 hat geschrieben: Viktoria hat geschrieben: 1893 hat geschrieben: Falls Du, Viktoria, Dich erinnern kannst, wäre es lieb, wenn Du kurz die Runde der Teilnehmer namentlich aufzählen könntest. Ginge das? Danke!!
Das waren sie: Moderator: Jörg Wontorra Gäste: DFB-Schiedsrichtersprecher Manfred Amerell, Ex-Nationalspieler Jens Nowotny, Thomas Wark (ZDF), Lutz Lüttig (Bild), Frank Hellmann (Frankfurter Rundschau), und DSF-Experte Udo Lattek Bei diesen sogenannten "Experten" wundert mich gar nichts mehr!! 
Nowotny will natürlich Adler pushen und von Udo Lattek habe ich noch nie viel gehalten...
|
|
Nach oben |
|
 |
96fan1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.09.2007 16:24 |
|
|
Unfassbar, wer sich heutzutage schon alles Expert nennen darf.
Mich hat vor allem die Lobeshymnen an Adler und Neuer extrem genervt! Es steht außer Frage, dass beide großen Talent besitzen, allerdings sollten sie sich erstmal über einen längeren Zeitpunkt beweisen. Zu sagen, Neuer ist fast schon sicher als 3 bei der EM dabei, und Enke so zu unterschätzen, zeugt von vielem, allerding am wenigsten von Kompetenz.
Enke ist der beste deutsche Torhüter, meiner Meinung nach. Klar hat er nicht viele internationale Erfahrung, aber was haben denn Neuer und Adler überhaupt für Erfahrungen? Nichtmal auf Bundesligaebene können sie große vorweisen. Ist einfach so.
_________________ 1
Pro Slomka.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.09.2007 20:04 |
|
|
Ich habe mir für die laufene Saison vorgenommen, den Sonntag zwischen 11 und 1 nicht mehr vor der Glotze zu verbringen - und habe es bislang durchgehalten. Wenn ich das hier lese, wird mir dieser Verzicht auch in Zukunft leicht fallen.
Dieser Adler-und-Neuer-Hype geht mir auch auf die Nerven. Auch Beckenbauer hat gestern in seiner Bild-Kolumne nur von Lehmann und Hildebrand auf der einen und Adler und Neuer auf der anderen Seite gesprochen - da weiß man dann auch, wo die Herren Experten ihre Meinungen und Informtionen her haben. Ein Wunder nur, dass nicht auch Herr von Thurn und Taxis da war und sich vehement für die Rückkehr von Olli Kahn oder vielleicht sogar Sepp Maier eingesetzt hat. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|