Robert Enke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.09.2007 20:18 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27054 Wohnort: Mönchengladbach
|
96fan1 hat geschrieben: Enke ist der beste deutsche Torhüter, meiner Meinung nach. Klar hat er nicht viele internationale Erfahrung, aber was haben denn Neuer und Adler überhaupt für Erfahrungen? Nichtmal auf Bundesligaebene können sie große vorweisen. Ist einfach so.
Besondere Ahnung hast Du scheinbar auch nicht. Enke war 3 Jahre bei Benfica in Lissabon und hat dort auf europ. Ebene gespielt. Er war Mannschaftskapitän und wie ich aus eigener Erfahrung weiß (einige Bekannte in Portugal) ist er in Lissabon und bei den Benficafans hoch angesehen. Okay, die weiteren Stationen im Ausland sind nicht so gelaufen (2 Einsätze CL mit Barca). Aber welcher Torwart, außer Lehmann, hat mehr internationale Erfahrung?
In der Industrie wird Auslandserfahrung übrigens sehr gerne gesehen und gereicht Bewerbern oft zum Vorteil.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.09.2007 21:20 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
96-Oldie hat geschrieben: Dieser Adler-und-Neuer-Hype geht mir auch auf die Nerven.
Für mich sind Adler/Neuer einerseits und Robert Enke andererseits zwei Paar Torwarthandschuhe. Adler und Neuer sind die neue Generation die ohne Zweifel Talent haben, aber längst nicht die (internationale) Erfahrung eines Robert Enkes haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.09.2007 22:58 |
|
|
Na, mal wieder kollektives Rumgejaule angesagt?
Ob Lattek, Beckenbauer und die schreibende Zunft sich über Neuer oder Adler fachsimpeln ist völlig unwichtig. Wenn Ihr allerdings meint, das Ihr die wahren Experten seit, rate ich zu einer Bewerbung beim DSF.
Die wichtigen Dinge, nämlich die Äußerungen Löws, sind hier im Forum leider nicht erwähnt worden. Warum auch, wenn man seine Feindbilder Wontorra und Lattek mal wieder bedienen kann.
Löw hat sinngemäß gesagt, dass Neuer folgende Dinge auszeichnet: spielender Torwart mit excellenter Strafraumbeherrschung und sehr großem Potential und Championsleague-Erfahrung. Enke und HB hat er in diesem Zusammenhang nicht erwähnt.
Ich sage mal voraus, wenn Lehmann zur EM und Neuer ne gute CL spielt hat RE keine Chance auf die Nr. 1, was mir menschlich und sportlich sehr leid tun würde, weil ich vor seiner Leistung meinen Hut ziehe. Und ich sage weiter voraus, das RE seine Zelte in Hannover abbrechen wird, wenn 96 nicht ins internationale Geschäft einzieht und er nach der EM nicht Roberto Nationale sein wird.
Und noch einen letzten Aufreger: Warum hat RE nicht das Standing, um als Nr. 1 zu spielen? Weil die Mannschaft nicht international spielt. Und wer trägt daran einen ehrheblichen Anteil an Verantwortung daran ? Der kleine dicke Pseudo-Manager, der z. B. solche Topspieler wie Slomo-Arno, Chancentod Hashemian und diesen Proll-Trainer verpflichtet hat. Ich weiß, dass nun wieder Hasstiraden auf mich niederprasseln. Macht nur, lasst Euren Frust raus, beschimpft mich, wenn ihr euch dann besser fühlt.
Nur bedenkt: wer wollte Stajner und Hashemian kaufen, welchen Topverein trainiert Neururer und bei welchem BL-Verein ist Kaenzig Manager. Ich schätze den Gesamtschaden nur an Gehältern und Ablöse auf 4 - 5 Mios. Von Sponsorengeldern und anderen Mehreinnahmen ganz zu schweigen. Kein Wunder das Kind Kaenzig gefeuert hat.
Und wenn einer von Euch den A****in der Hose hat, selbst ne Prognose zu wagen, dann los und Paulschen macht ne Tabelle und vergibt die Punkte. 
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.09.2007 00:12 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@redfred: Aber sonst ist alles Prima, oder? Beruhigungspillen nicht gefunden, oder warum nutzt Du ein banales Thema für einen verbalen Rundumschlag dieser Dimension? Du verwechselst Ursache und Wirkung. Die Hasstiraden teilst Du grade aus. Auf alle, die in Deiner Wut noch nie bei 96 gepasst haben und gradezu trotzig immer noch in Deiner Signatur stehen. Da scheints egal, ob sie bereits längst gewechselt sind, oder bereits Leistung gezeigt haben.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
Zuletzt geändert von Discostu am 10.09.2007 00:19, insgesamt 3-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.09.2007 00:14 |
|
|
Redfred in den Schwitzkasten!!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.09.2007 00:24 |
|
Moderator |
 |
|
Discostu hat geschrieben: @redfred: Aber sonst ist alles Prima, oder? Beruhigungspillen nicht gefunden, oder warum nutzt Du ein banales Thema für einen verbalen Rundumschlag dieser Dimension? Du verwechselst Ursache und Wirkung. Die Hasstiraden teilst Du grade aus. Auf alle, die in Deiner Wut noch nie bei 96 gepasst haben und gradezu trotzig immer noch in Deiner Signatur stehen. Da scheints egal, ob sie bereits längst gewechselt sind, oder bereits Leistung gezeigt haben.
Es wird Zeit, eine Forums-Ersatzbank zu eröffnen. Glasklar, wer da hingehört.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.09.2007 00:38 |
|
|
Gibts bei den Roten eigentlich auch eine Abteilung für Boxsport? 
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.09.2007 00:41 |
|
|
Wo ist Eure Prognose? Oder kommen wieder nur Sprechblasen? 
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.09.2007 00:50 |
|
|
Discostu hat geschrieben: gradezu trotzig immer noch in Deiner Signatur stehen. Da scheints egal, ob sie bereits längst gewechselt sind, oder bereits Leistung gezeigt haben.
Im Gegensatz zu anderen habe ich ne Meinung: Wo ist Deine Prognose zu Enke. Ich bin mir sicher, Du hast keine, willst auch keine abgeben, weil Du wie immer daneben liegst.
Wenn die Signatur Dein einziger Kritikpunkt ist, den gönne ich Dir. Nur erklär mir mal, wer Leistung gezeigt hat? Stajner nach 6 Monaten mal nen halbwegs vernünftiges Spiel gemacht oder Hashemian nach 9 Monaten ein Tor geschossen? Wahnsinn! Wahnsinn! Deine Argumentation ist wie Hashemians Torquote.
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.09.2007 00:53 |
|
|
1893 hat geschrieben: Gibts bei den Roten eigentlich auch eine Abteilung für Boxsport? 
Keine schlechte Idee, 1893. Aber da würde ich alter Mann nur was auf die Nase kriegen. Das willst Du mir doch wohl nicht antun? Oder? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.09.2007 01:40 |
|
Moderator |
 |
|
@redfred: Auf dieses Niveau, welches Du grade an den Tag legst, werde ich mich nicht begeben.
Hier geht es um Robert Enke und nicht um Deine Superantipathen. Falls Du es noch nicht bemerkt haben solltest - Ilja Kaenzig ist nun seit fast einem Jahr weg. Das wirkt für mich wie ein Rückzugsgefecht. Du weist offenbar nicht mehr, wo Du ansetzen kannst, und kommst mit der alten Leier. Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt.
Auch mit Deinen Unterstellungen, die mich mittlerweile nur noch gähnen lassen. Entweder wir diskutieren hier sachlich, oder wir lassen es bleiben.
Geht es Dir nur um Provokation oder warum solche Verbalkeulen?
Bitte zurück zum Thema.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.09.2007 08:20 |
|
|
redfred hat geschrieben: Löw hat sinngemäß gesagt, dass Neuer folgende Dinge auszeichnet: spielender Torwart mit excellenter Strafraumbeherrschung und sehr großem Potential und Championsleague-Erfahrung. Enke und HB hat er in diesem Zusammenhang nicht erwähnt.
So so, Neuer hat also CL-Erfahrung. Sehr interessant.
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.09.2007 09:07 |
|
|
redfred hat geschrieben: Und noch einen letzten Aufreger: Warum hat RE nicht das Standing, um als Nr. 1 zu spielen? Weil die Mannschaft nicht international spielt. Weil dies ein entscheidungserheblicher Grund ist, wird ja auch Tim Wiese regelmäßig eingeladen. redfred hat geschrieben: Und wer trägt daran einen ehrheblichen Anteil an Verantwortung daran ? Der kleine dicke Pseudo-Manager, der z. B. solche Topspieler wie Slomo-Arno, Chancentod Hashemian und diesen Proll-Trainer verpflichtet hat. Ich weiß, dass nun wieder Hasstiraden auf mich niederprasseln. Macht nur, lasst Euren Frust raus, beschimpft mich, wenn ihr euch dann besser fühlt.
Zu Deiner Signatur: was hat eigentlich Stajner mit Kaenzig zu tun?
|
|
Nach oben |
|
 |
DerPapa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.09.2007 09:28 |
|
|
blubb, blubb, blubb ... gääähn. Neulich wollte ein Penner in der U-Bahn mit ner Alk-Fahne bis nach Meppen morgens um halb neun mit mir über die "Scheißregierung" diskutieren - hab ich auch nicht gemacht.
Manuel Neuer: das Urgestein des internationalen Fußballs, die Erfahrung in Person, der Keeper mit der größten Konstanz, ein Torwart, der sich über Jahre in der Bundesliga immer wieder bewiesen hat, der Torwart, den Jahr für Jahr die Bundesligaspieler als Besten der Ligasaison ausgezeichnet haben. Ob der die deutsche Nr. 1 werden soll? KLAR - wer sonst? Die TV-"Experten" würden selbst Andy Möller als deutschen Nationaltorhüter bevorzugen, wenn er bei Schalke oder Bayern im Tor stünde.
Entschuldigt, aber das kann ich (noch) nicht ernstnehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.09.2007 09:32 |
|
|
redfred hat geschrieben: Ich weiß, dass nun wieder Hasstiraden auf mich niederprasseln. Macht nur, lasst Euren Frust raus, beschimpft mich, wenn ihr euch dann besser fühlt.
 Ach redfred... Daß es Dir in Deinen Beiträgen fast immer nur darum geht, einen Streit mit möglichst vielen Beteiligten vom Zaun zu brechen, ist schon lange offensichtlich.
Schade daran ist, daß es so durchschaubar ist. Du tust immer so superintelligent und überheblich, aber die Beiträge sind dann doch eher platt.
Natürlich hast Du in diesem Thread den idealen Nährboden für Deine Krawallversuche. Robert Enke hat bei uns fast Heiligenstatus, wohl nicht ganz zu unrecht. An ihm zu kratzen muß Dich also reizen, klar. Es ist auch gar nicht ungeschickt, Deinen Beitrag gleich noch mit allen anderen Reizthemen der Vergangenheit (Stajner, Hashemian, Kaenzig, Neururer) zu verknüpfen. Aber wie gesagt, schade, daß es so durchschaubar ist ! Hätte doch eine spannende, wenn auch sinnlose, Diskussion werden können ! Stattdessen seitenlang Beiträge, aus denen deutlich wird, daß Deine kleine Stinkbombe nicht gezündet hat. Schade, schade...
An den eigenen Ansprüchen gescheitert ? 
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.09.2007 11:39 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: redfred hat geschrieben: Und noch einen letzten Aufreger: Warum hat RE nicht das Standing, um als Nr. 1 zu spielen? Weil die Mannschaft nicht international spielt. Weil dies ein entscheidungserheblicher Grund ist, wird ja auch Tim Wiese regelmäßig eingeladen. Tim Wiese wird meines Erachtens nicht eingeladen, weil seine Persönlichkeit nicht mit Löws Anforderungsprofil übereinstimmt. kai1896 hat geschrieben: Zu Deiner Signatur: was hat eigentlich Stajner mit Kaenzig zu tun? Wenn ich mich recht entsinne, hat Kaenzig den Vertrag mit Stajner verlängert.
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.09.2007 11:42 |
|
|
OH96 hat geschrieben: redfred hat geschrieben: Ich weiß, dass nun wieder Hasstiraden auf mich niederprasseln. Macht nur, lasst Euren Frust raus, beschimpft mich, wenn ihr euch dann besser fühlt.  Ach redfred... Daß es Dir in Deinen Beiträgen fast immer nur darum geht, einen Streit mit möglichst vielen Beteiligten vom Zaun zu brechen, ist schon lange offensichtlich. Schade daran ist, daß es so durchschaubar ist. Du tust immer so superintelligent und überheblich, aber die Beiträge sind dann doch eher platt. Natürlich hast Du in diesem Thread den idealen Nährboden für Deine Krawallversuche. Robert Enke hat bei uns fast Heiligenstatus, wohl nicht ganz zu unrecht. An ihm zu kratzen muß Dich also reizen, klar. Es ist auch gar nicht ungeschickt, Deinen Beitrag gleich noch mit allen anderen Reizthemen der Vergangenheit (Stajner, Hashemian, Kaenzig, Neururer) zu verknüpfen. Aber wie gesagt, schade, daß es so durchschaubar ist ! Hätte doch eine spannende, wenn auch sinnlose, Diskussion werden können ! Stattdessen seitenlang Beiträge, aus denen deutlich wird, daß Deine kleine Stinkbombe nicht gezündet hat. Schade, schade... An den eigenen Ansprüchen gescheitert ? 
Du wirst mir sicher sagen können, wo ich an ihm gekratzt habe? 
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.09.2007 11:45 |
|
|
marVin hat geschrieben: redfred hat geschrieben: Löw hat sinngemäß gesagt, dass Neuer folgende Dinge auszeichnet: spielender Torwart mit excellenter Strafraumbeherrschung und sehr großem Potential und Championsleague-Erfahrung. Enke und HB hat er in diesem Zusammenhang nicht erwähnt. So so, Neuer hat also CL-Erfahrung. Sehr interessant.
Bis zur EM schon.
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.09.2007 12:05 |
|
|
Discostu hat geschrieben: @redfred: Auf dieses Niveau, welches Du grade an den Tag legst, werde ich mich nicht begeben.
Hier geht es um Robert Enke und nicht um Deine Superantipathen. Falls Du es noch nicht bemerkt haben solltest - Ilja Kaenzig ist nun seit fast einem Jahr weg. Das wirkt für mich wie ein Rückzugsgefecht. Du weist offenbar nicht mehr, wo Du ansetzen kannst, und kommst mit der alten Leier. Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt. Auch mit Deinen Unterstellungen, die mich mittlerweile nur noch gähnen lassen. Entweder wir diskutieren hier sachlich, oder wir lassen es bleiben. Geht es Dir nur um Provokation oder warum solche Verbalkeulen?
Bitte zurück zum Thema.
Du hättest ja was zum Thema schreiben können, aber es war ja nur wieder alles Provokation und Verbalkeule. Ich lasse Dich in Deinem Gefängnis sitzen. Schreib Du mal schön über Fischköppe und Braunschweiger. Da biste ja in Deinem Element. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.09.2007 12:18 |
|
Moderator |
 |
|
@Redfred: Dein "Thema" bestand aus der absurden Unterstellung "Kaenzig ist schuld daran, dass Enke ganz sicher nicht Nummer 1 wird und hat gekostet".
Du bettelst dabei gradezu nach Hasstiraden gegen Deinen Post. Tja, nur den Gefallen hat man Dir leider nicht getan, weil man Dich durchschaut hat. Der einzige, der hier am laut schimpft, das bist Du
Es langt übrigens, wenn Du die Antworten durch "editieren" in einem Posting zusammenfasst. Dadurch, dass Deine Signatur 4x auftaucht wird sie nicht wahrer.
Zuletzt geändert von Discostu am 10.09.2007 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|