1.FC Nürnberg - Hannover 96 2:2 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2007 18:32 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Roter Bruder hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Schade um die zwei Punkte, aber mit dem Unentschieden kann ich prinzipiell leben. Nein und nochmal nein! Das darf nach so einer Führung nie und nimmer passieren! Die Auswechslungen hätte ich gern einmal erklärt. Bruggink (ich habe den Eindruck, der wird immer langsamer) wieder mal auf dem Platz, um das Spiel zu beruhigen. Das selbst das nicht mehr klappt, haben wir in dieser Saison auch nicht zum ersten Mal gesehen. Yankov? Na, ja. Der Hammer aber die Einwechslung von Zuraw. Da fehlt mir schon komplett das Verständnis. Wenn ich mich bis morgen beruhigt habe, vielleicht mehr.
Vom Torverlauf her finde ich es auch ganz ärgerlich. Ich habe es nur im Videotext verfolgt. Eigentlich hatte ich die Hoffnung, dass wir das über die Bühne gebracht hätten. Es ärgert mich zudem das wieder ein defensiver Mittelfeldspieler auf dem ich meine Hoffnung gesetzt hatte auch noch die gelb-rote Karte bekommen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schaumburger85
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2007 18:36 |
|
Registriert: 30.10.2005 23:39 Beiträge: 541 Wohnort: Obernkirchen
|
Hochverdiente Niederlage.
96 macht aus keiner Chance 2 Tore , Nürnberg aus ca 7-8 auch nur 2.
2. Halbzeit einfach nur schwach, Yankov und Bruggink total schlecht !!
Man man man mich regt das Spiel heute einfach total auf !
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2007 18:37 |
|
|
Da war mehr drin.
Volle Zustimmung, mal wieder was mit Substanz
 [/quote][/quote]
Solltest Du eine Frau sein, liebe ich Dich ab sofort für Deine Kompetenz.
Als Kerl hast Du meinen grössten Respekt.
 [/quote
@Pagelsdorf
Danke für's Lob
mir tut's für deinen Namensvetter aus Rostock leid
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2007 18:39 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Pagelsdorf hat geschrieben: Mit Bruggingk kam dann Ruhe ins Spiel. ???Und tschüss für heute, sonst raste ich noch aus.
Da Du das Spiel gesehen hast, wirst Du mir zustimmen, dass nach der Auswechselung von Staijner das Spiel ruhiger und fehlerloser wurde.
Diese Tatsache lässt sich ebenfalls umschreiben mit "nach der Einwechselung von...".
Ich meinte damit nur, dass der Spielertyp Bruggingk dem Spiel gut getan hat.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2007 19:16 |
|
|
Kein schönes Spiel. Wie man bei diesem Spiel behaupten kann, dass sei guter Fußball gewesen erschließt sich mir nicht. Das gilt auch für unseren Gegner (mit Ausnahme der letzten 15 Minuten).
Aber es stimmt, was oben einer schon geschrieben hat: Es ist eine Kunst aus keiner Chance 2 Tore zu machen. Hanke hat sich heute als der Knipser erwiesen, den wir erhofft haben.
Bruggink hat sich schon oft bewährt, wenn das Spiel zu zerfahren wird. Von daher fand ich seine Einwechselung nachvollziehbar. Allerdings ist es Bruggink heute nicht so gelungen, das Spiel zu stabilisieren wie z.B. zuletzt gegen Bochum. Ich hätte allerdings nicht Hanke sondern Rosenthal herausgenommen und den Wechsel früher vorgenommen. Auch an der Einwechselung von Zuraw kann ich nichts aussetzen, da es nur noch darum gehen konnte, die Führung über die Zeit zu retten.
Außerdem hätte ich eine Einwechselung von Hashemian für sinnvoll gehalten, weil er die gegnerische Abwehr mehr beschäftigt und Leute auf sich zieht. Dies hätte in der zweiten Halbzeit den Mittelfeldspielern vielleicht noch mal Räume geschaffen.
Das Foul von Schulz war so was von überflüssig und die gelb- rote Karte so was von berechtigt - da kann mich auch die Fehlentscheidung des Schiedsrichters bei der ersten gelben Karte nicht versöhnlicher stimmen.
Der eine Punkt wäre an sich o.k. gewesen, aber nach dem Spielverlauf und gegen einen dermaßen geschwächten und verunsicherten Gegner kann man eine Führung nicht so verspielen wie die Mannschaft es heute getan hat. So etwas rächt sich am Ende der Saison.
Die Parteinahme des Moderators für Nürnberg war unverhohlen. Mir platzt diesbezüglich langsam der Kragen. Ich erwarte von unserer Vereinsführung, dass sie sich offiziell bei Premiere über diese Art der Berichterstattung beschwert.
|
|
Nach oben |
|
 |
S.Kirk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2007 19:34 |
|
|
Schaumburger85 hat geschrieben: Hochverdiente Niederlage.
Man man man mich regt das Spiel heute einfach total auf !
Also ich habe ja schon einige dumme Bemerkungen hier gelesen, aber ein Unentschieden in eine Niederlage umzuschreiben???
Ihr solltet mal etwas objektiver sein, dieses Unentschieden ist doch nicht das Ende der Welt! Nach drei Niederlagen in der letzten Saison ist das doch schon mal ein Fortschritt!
Natürlich hätten sie die Führung über die Zeit retten müssen, aber so ist Fussball - Nürnberg nach dem Ausgleich mit der zweiten Luft, 96 eingeschnürt - da fällt dann manchmal der Ausgleich auch wenn man zu 10. ist!
Die Auswechselungen waren völlig ok, da sollte man nicht rummeckern, genau so macht man das in einer solchen Situation! Die ganzen Hobbytrainer am Bildschirm sollen doch mal sagen, was sie anders gemacht hätten!
Enttäuscht war ich auch, aber geärgert habe ich mich mehr über so einige Forumskollegen hier und Ihre "Weissheiten"!
Aber ober wurde richtig gesagt, weiter nach vorne schauen, am nächsten Sonntag gegen Leverkusen die 3 Punkte nachlegen! Bis dann in der Arena!
_________________ 100% Fan
100% Unterstützung
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2007 19:42 |
|
Moderator |
 |
|
S.Kirk hat geschrieben: Die ganzen Hobbytrainer am Bildschirm sollen doch mal sagen, was sie anders gemacht hätten! Enttäuscht war ich auch, aber geärgert habe ich mich mehr über so einige Forumskollegen hier und Ihre "Weissheiten"!
Aber ober wurde richtig gesagt, weiter nach vorne schauen, am nächsten Sonntag gegen Leverkusen die 3 Punkte nachlegen! Bis dann in der Arena!
Bloß nicht. Das Ergebnis solcher Diskussionen ist nur, dass keine Diskussion stattfindet, weil alle recht haben.
Ich bin gespannt, wie carpaccio, 1893 und 96-Oldie und andere Live-Gänger das Spiel gesehen haben. Die Gegentore in der Zusammenfassung sahen ziemlich dämlich aus. Der Platzverweis auch. Und in einigen Situationen viel Dusel und einen Enke. Dumm für die Nachwelt nur, dass das 2:2 so spät fiel.
Ich bin ansonsten viel zu beschäftigt, um mich aufzuregen. Das kann ein jeder tun, der meint, sich aufregen zu müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2007 19:43 |
|
|
Spiegelt der Sportschauausschnitt aus Spiel wieder?
Wenn ja, ist der Punkt als glücklich zu bezeichnen.
Die Diskussion um den späten Gegentreffer erübrigt sich. Nach den Torchancen der Nürnberger war das Tor überfällig und mehr als verdient!
Mit den 7 Punkten können wir bei den bisher gezeigten Leistungen mehr als zufrieden sein!
On unserer Defensive war heute ein ganz schönes durcheinander. Souverän ist was anderes.
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2007 19:49 |
|
|
Die erste Halbzeit lief ja sehr schön. Hanke macht tatsächlich seine Tore. Der erste Kopfball war ganz schön toll. Sein zweites Tor macht er überlegt aus Rücklage, sehr schön. Nun war ich mir aber wirklich sicher gegen diese harmlosen Nürnberger schaukeln wir die Kiste oder legen sogar noch nach.
Pustekuchen. Wir lassen uns hinten reindrängen und bitten um zwei Tore. Schulz tat mir ein wenig Leid. Er war wohl ein wenig übermotiviert, würde man hier sagen, oder wollte er das einzig richtige machen und gegen den drohenden Augleich fighten? Im Nachhinein ist man immer schlauer, aber ich hätte ihn noch nicht von Beginn gebracht.
Wir sind ziemlich einfach zu überrennen wenn der Gegner Morgenluft schnuppert, das war schon gegen Bochum zu beobachten. Wo sind die Spieler in unseren Reihen die sich dagegen stemmen? Bzw. ist es natürlich schwer fast eine komplette Halbzeit zu verteidigen, da muss weiter nach vorne gespielte werden, oder wie oder was?
|
|
Nach oben |
|
 |
LoFi96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2007 19:49 |
|
|
ohne jetzt alle beiträge hier durchgelesen zu haben sage ich zum spiel:
halbzeit 1 war ordentlich, da wurde die lethargie der nürnberger gut ausgenutzt und das entsprechende glück war auch auf unserer seite.
halbzeit 2 war nur die ersten 10 minuten ok, dann haben sie es wieder total schleifen lassen und dann letztlich noch glück gehabt, dass die nicht noch ein drittes tor gemacht haben.
einzelne spieler kann ich nur schwer beurteilen, habe zu weit weg von der leinwand gesessen und oft köpfe im bild gehabt - die nackenschmerzen bahnen sich also an vom ständigen halsrecken.
finde allerdings schade, dass schluz gleich so nen dämpfer bekommen hat. denn die gelbe karte war ein witz, dass er dann für das nächste foul gelb-rot bekommt war ihm sicher sofort klar. sein auftreten hat mir gefallen, in der defensive nicht immer top aber immerhin hat er nach vorne was auf dem kasten.
_________________ alte liebe und so ... http://groups.myspace.com/hannover96
Zuletzt geändert von LoFi96 am 15.09.2007 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
S.Kirk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2007 19:50 |
|
|
Tanne hat geschrieben: Bloß nicht. Das Ergebnis solcher Diskussionen ist nur, dass keine Diskussion stattfindet, weil alle recht haben.
Ich bin gespannt, wie carpaccio, 1893 und 96-Oldie und andere Live-Gänger das Spiel gesehen haben. Die Gegentore in der Zusammenfassung sahen ziemlich dämlich aus. Der Platzverweis auch. Und in einigen Situationen viel Dusel und einen Enke. Dumm für die Nachwelt nur, dass das 2:2 so spät fiel.
Ich bin ansonsten viel zu beschäftigt, um mich aufzuregen. Das kann ein jeder tun, der meint, sich aufregen zu müssen.
Tanne, ich bewundere Deine Gelassenheit, aber ist ja klar - ein Mann wie ein Baum
Du hast aber natürlich völlig Recht, die Kraft sollte man lieber in das Anfeuern unserer Roten beim nächten Heimspiel stecken! Ich hoffe wir sehen uns!
_________________ 100% Fan
100% Unterstützung
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2007 19:52 |
|
Moderator |
 |
|
marVin hat geschrieben: Wir sind ziemlich einfach zu überrennen wenn der Gegner Morgenluft schnuppert, das war schon gegen Bochum zu beobachten. Wo sind die Spieler in unseren Reihen die sich dagegen stemmen? Bzw. ist es natürlich schwer fast eine komplette Halbzeit zu verteidigen, da muss weiter nach vorne gespielte werden, oder wie oder was?
Immer wenn man denkt, es müßte nun der nächste Schritt folgen, weil scheinbar Dinge ausgemerzt sind, wird man eines besseren belehrt. Wird Zeit, dass Vinischous wieder fit wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2007 19:55 |
|
|
- die Halbzeitpause scheint 96 wirklich nicht so gut zu tun, das habe ich nun auch schon oft gedacht.
- nach einem 2:0 auwärts müßte man eigentlich mit aller Macht auf ein drittes Tor drängen. Wenn das fällt, sind die Chancen groß, die Kiste auch zu gewinnen.
- ich hätte auf jeden Fall Hashemian eingewechselt, dann hätten die Nürnberger mehr aufpassen müssen. So war es irgendwie auch das Signal an Nürnberg: "dann kommt mal, wir ziehen uns jetzt langsam zurück".
- dieses Zurückziehen beherrscht 96 auch nicht gut, es ist in den letzten Jahren wirklich schon sehr oft schief gegangen.
- eigentlich war doch Nürnberg in einer ziemlichen Krise, vorher schon zwei Heimspiele verloren. Den Dreier hätten wir uns dort sichern sollen. Die Mannschaft hat zu wenig Punch, wenn der Sieg zum Greifen nahe ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
cheVelle
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2007 19:57 |
|
Registriert: 26.08.2007 01:43 Beiträge: 739 Wohnort: Hildesheim/Hemmingen
|
Andy_K hat geschrieben: Spiegelt der Sportschauausschnitt aus Spiel wieder? Wenn ja, ist der Punkt als glücklich zu bezeichnen.
Naja, schon irgendwie. Der Ausgleich hätte durchaus auch schon viiel früher fallen können. Wenn das passiert wäre glaube ich, dass wir dann sogar verloren hätten.
edit:
lauter konjunktive 
|
|
Nach oben |
|
 |
tarantino968
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2007 20:01 |
|
|
Einfach dämlich, dass man wieder einmal so leichtfertig eine 2:0 Führung durch dumme und leichtsinnige Fehler im Mittelfeld hergibt.
In den letzten 20 Minuten wurde quasi fast gar kein Zweikampf mehr im Mittelfeld gewonnen.
ZU Mike kann man sagen, dass er von Spiel zu Spiel immer besser findet, sich in der Mannschaft als Fixpunkt im Sturm immer mehr integriert !
ZU den Premiere Kommentator: 90 Minuten einseitige Berichterstattung PRO Nürnberg. Von Neutraler Kommentierung leider nichts zu hören. Einfach schade, dass man wieder einmal miterleben konnte, welche Wertschätzung Hannover in der Liga hat. Und das vollkommen unverdient !!!
Schähmt euch Premiere ! Einfach nur peinlich !
_________________ 96 - Die Macht aus Niedersachsen
|
|
Nach oben |
|
 |
cheVelle
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2007 20:03 |
|
Registriert: 26.08.2007 01:43 Beiträge: 739 Wohnort: Hildesheim/Hemmingen
|
Ist nicht irgendwie JEDER Kommentator bei einem 96-Spiel Anti-96? Hab zwar kein Premiere, konnte aber diese Beschwerden hier schon desöfteren lesen...
Ich bin für Oliver Pocher als Kommentator 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2007 20:05 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Drei Tore aus dem Nichts, eins erbettelt.
Sonntag mehr. Bin noch zu sauer.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKönig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2007 20:10 |
|
|
Hab ich das eigentlich richtig gesehen , dass Kleine nen neuen "Putz" hatte?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mazza
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2007 20:12 |
|
|
Wieso beschwert sich ein Mike Hanke eigentlich nicht, als er ganz klar im Straufraum umgerissen wird??? 
_________________ 29.04.2004: San Marino-Liechtenstein 1:0 (!!!)
Torschütze: 1:0 Andy Selva
Trainer: Giampaolo Mazza
07.02.2007: Das "Fast-Wunder" von Serravalle.
Verflixte 95. Minute!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKönig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2007 20:14 |
|
|
Mazza hat geschrieben: Wieso beschwert sich ein Mike Hanke eigentlich nicht, als er ganz klar im Straufraum umgerissen wird??? 
Da hätte man Elfer geben müssen!
Fairerweise holt ein pinkeliger Schiri aber auch mal beim Zupfen von Tanne die Pfeife raus..Schwein gehabt das Mintal nicht gefallen ist.
Auch von Kleine an den Griechen sah ich als Elfer..
|
|
Nach oben |
|
 |
|