1.FC Nürnberg - Hannover 96 2:2 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2007 20:26 |
|
|
Wahnsinn. Wieviel Leidensfähigkeit muss man als 96 - Fan eigentlich besitzen? War ich schon gegen Bochum dem Herzkasper nahe, sind mir heute definitv an der Schläfe einige Adern geplatzt.
Immer wenn der grosse Sprung nach oben möglich ist, versagen Spielern und Trainer (Auswechslungen!!!) die Nerven. Zudem spürt man förmlich die Unsicherheit und Nervösität der Spieler am Ende eines Spiels, wenn es darum geht eine Führung zu verteidigen. Es ist zum heulen.
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2007 20:31 |
|
|
Langsam können wir davon ausgehen, daß für den Gegner das Spiel erst los geht, wenn er 0:2 hinten liegt.
Das wäre nicht schlimm. Schlimm ist nur, daß wir das 2:0 nicht halten können. Fehlt jede Souveränität, Abgeklärtheit.
Frage: Sind die Jungs körperlich richtig fit? Schien mir schon gegen Hamburg und Bayern nicht ganz der Fall zu sein.
Katastrophal der Deckungsverbund. Damit meine ich die Abwehrarbeit zwischen 5m-Raum und Mittellinie. Erschreckend, wie leicht der Gegner durch die Viererkette durchkommt.
Die Auswechselungen waren Scheiße. Bis Minute 60 war Nürnberg mausetot. Auch nach dem 1:2 meinetwegen Stajni und Hanke (müde) raus, Hashemian rein und meinetwegen Lauth, weil er schnell ist und eins gegen eins gehen kann, rein. Ich denke, dann hätten wir das Spiel gegen verunsicherte, mutlose Nürnberger nicht so aus der Hand gegeben.
So hat Hecking mit seiner Auswechselungspolitik dazu beigetragen, Nürnberg stark zu machen. Sorry. ich mag Hecking. Aber es war so.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2007 20:36 |
|
|
Mich nervt auch ein bißchen, wie man Nürnberg künstlich stark gemacht hat. Die haben diese Saison doch noch gar nicht viel zustande gebracht.
Dann sagt jetzt Hecking nach dem Spiel auch noch: "Riesenkompliment an die Nürnberger", usw. Das nervt wirklich. Wenn man überlegt, wie groß dort schon die Unruhe war, hätte man die spätestens nach dem 2:0 einfach nicht mehr so kommen lassen dürfen.
Noch dazu müssen die Nürnberger nächste Woche international ran, auch insofern wäre für 96 mehr dringewesen, weil sich Mannschaften einige Tage vor einem internationalen Spiel meistens nicht total aufreiben und kaputtspielen wollen.
Was waren das für miese Zweikämpfe in der zweiten Halbzeit bei 96. Letztlich muß man es so hart sagen, daß wir auch die Nürnberger stark gemacht haben mit dem "ruhigen", zurückgezogeneren Spiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2007 20:39 |
|
Moderator |
 |
|
tauri hat geschrieben: Letztlich muß man es so hart sagen, daß wir auch die Nürnberger stark gemacht haben mit dem "ruhigen", zurückgezogeneren Spiel.
Letzes Jahr hat es mit genau so einer Taktik einige Male zu einem knappen Auswärtssieg gereicht (2:1 in Wob, 1:0 Gladbach, Cottbus, Leverkusen..)
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2007 20:46 |
|
|
naja, wiedermal saublöd gelaufen, das. aber schaut mal, gegen bochum gewonnen, war ja letztes jahr daheim auch kein geschenk und gegen nürnberg immerhin schonmal einen punkt mehr als in den letzten 3 partien der vergangenen saison.
ob man mit der spielweise auf rang 5 kommt, bezweifel ich zwar, aber sie scheinen ja wirklich erfolgreicher zu sein, als im vorjahr....
zumindest bislang...
und das tolle momentan: wir stehen VOR den fischen und sind punktgleich mit hamburg, schalke und stuttgart...
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2007 20:47 |
|
|
@ Tanne: ja, und damit ging auch manches Elend los, nachdem wir vorher einige Male die anderen Mannschaften geradezu weggefegt hatten.
Gegen Nürnberg mit ihren gefährlichen schnellen Spitzen wäre es besser gewesen, das Spiel aus 96-Sicht aggressiv weiter vorne zu halten, auch nicht unbedingt zu "beruhigen", sondern in der Nürnberger Hälfte mehr Druck zu entwickeln, mit Hashemian und meinetwegen Lauth.
Das 2:2 war letztlich mal wieder ziemlich erbettelt. Die Reinnahme von Brugging und Zuraw bedeutete auch, so leid es mir tut, mehr Phlegma und Lahmheit.
Stattdessen hätte man ein paar echte RUNNER mit reinnehmen sollen, um den Nürnbergern den Schneid endgültig abzukaufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
LoFi96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2007 20:48 |
|
|
runner hat geschrieben: So hat Hecking mit seiner Auswechselungspolitik dazu beigetragen, Nürnberg stark zu machen. Sorry. ich mag Hecking. Aber es war so.
schwachsinn.
_________________ alte liebe und so ... http://groups.myspace.com/hannover96
|
|
Nach oben |
|
 |
d-micha
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2007 21:06 |
|
|
Alles in allem war das heute doch ein gerechtes Ergebnis, ich denke wir können mit dem Punkt gut leben!
Sorgen macht mir unsere Abwehr, sie ist zwar bei hohen Bällen stark, wird jedoch flach und schnell gespielt, lässt sie sich immer wieder überrennen.
Ansonsten: Enke wie immer, Hanke stark und auch Schulz hat mir trotz der gelb-roten Karte gefallen. Auch die Auswechselungen fand ich okay.
@S.Kirk
Bitte nicht, aber bei all den notorischen Besserwissern, den Meckerern und Hobbytrainern würden wir bestimmt jedes Jahr deutscher Meister werden.
Es bringt nichts sich darüber zu ärgern.
@Tanne
Das erste Gegentor kann so wie es gefallen ist, immer fallen. Das zweite dagegen sah wirklich sehr unglücklich aus.
Warum regt ihr euch denn über die Premiere Kommentatoren so auf, ändern werden die sich eh nie und da ist es egal wie viel man meckert.
Ich sehe das ganz locker, die sind halt genauso schlecht wie die Sendung. Die hatten 1 Jahr Zeit zu lernen, dass Ergebnis ist, die Sendung ist schlechter als vorher. Man nehme nur die Halbzeit, 60% Werbung, 38% Bayern, und 2% Ergebnisse, da war Arena weit informativer.
|
|
Nach oben |
|
 |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2007 21:08 |
|
|
LoFi96 hat geschrieben: runner hat geschrieben: So hat Hecking mit seiner Auswechselungspolitik dazu beigetragen, Nürnberg stark zu machen. Sorry. ich mag Hecking. Aber es war so. schwachsinn.
Kannst Du Deine Meinung auch anständig erläutern?
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2007 21:20 |
|
|
Je später der Abend -desto faseliger die Gäste !
Fakt ist: ! Punkt in Nürnberg. Das war meine Planung, aber wird hier zerredet.
Wir sind im absoluten Soll !
Was hier für Vorschläge zu den Auswechselungen kommen- man gut, dass ich hier kein hochbezahlter Trainer bei 96 bin und mir den Blödsinn reinziehen muss.
Liebe NP oder HAZ: Fragt unseren Treiner bitte, warum sich die Mannschaft IMMER dem Gegner anpasst.
Und nicht ihr eigenes Spiel durchzieht.
Heute war das Spiel nämlich Mist, aber gegen Leverkusen sehen wir wieder eines auf hohen Niveau. Dann gegen Bielefeld eine mittelmässige Leitung um dann gegen die Düsenberger eine angemessene, immerhin gewinnende Leitung zu sehen.
Woher kommen diese Leistungsschwankungen ?!
4 Punkte aus den nächsten drei Spielen und wir sind im Soll.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
wobhasser
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2007 21:35 |
|
|
Muß denn sowas sein????
In der Schlußphase wieder so ein scheiß Gegentor.
Das sind immer die vergeigten Punkte die dann am Saisonande zu irgendwas wichtigem fehlen und man bringt sich so um den Lohn seiner Arbeit. WACH WERDEN !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2007 21:38 |
|
Moderator |
 |
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Liebe NP oder HAZ: Fragt unseren Treiner bitte, warum sich die Mannschaft IMMER dem Gegner anpasst.
Das darf doch sonst auch jeder fragen. Die Jungs haben sicher mit dampfenden Klamotten in der Kabine gesessen und einer hat auch gefragt. "Wieso haben wir uns das nehmen lassen?"
Ja, wieso eigentlich? Weil es immer so ist? Weil es dieses Mal noch nicht hat reichen sollen? Vielleicht hat Galasek halb kaputt immer noch mehr Ordnung in deren Spiel bringen können als Bruggink für unseres.
Wenn Kleine den Ball nicht so sondern anders rausgeköpft hätte, müßte man dann auch wieder fragen, warum so und nicht anders gewechselt wurde?
Ich bleibe dabei, es war individuelle Dusseligkeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2007 21:43 |
|
|
Stajner hat sich seinen Stammplatz zurück erkämpft.Das ist sehr professionell . Und sollte einfach mal erwähnt werden .Unser Stürmer Nr. 1
Mike Hanke ist nicht erfunden-der ist ja echt!! Und auf geht´s zum nächsten Spiel!
|
|
Nach oben |
|
 |
Balitsch-4-ever
|
Betreff des Beitrags: Einzelbewertung Verfasst: 15.09.2007 22:11 |
|
Registriert: 16.10.2006 20:16 Beiträge: 87 Wohnort: Hannover natürlich^^
|
Ich konnte dieses mal das Spiel leider nicht live sehen, kann jemand eine kurze(oder auch gerne lange  ) Spielerbewertung angeben? Am meißten würde mich interessieren, wie Hanno und Cherundolo drauf waren. Danke schonmal im voraus! LG!
_________________ "Du weißt ja noch nicht mal was Isopropyl Profimil Barbitur Saures Phenyl
Dementhyl Amino Phyrazolon heißt! Und das weiß ja wohl JEDER!!"
by: coldmirror (Harry Potter und ein Stein)
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv_96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2007 22:19 |
|
|
habe das spiel live über premiere(das erste mal fußball bei premiere für mich  )verfolgt und ich muss eines gleich sagen/fragen.
sind die kommentatoren immer so parteiisch wie der kommentator beim spiel unserer roten gegen nürnberg??was für ein ar***
nach der ersten halbzeit bekamm ich eine sms von 2 freunden die in nürnberg waren mit dem inhalt: AUSWÄRTSSIEG!!!!! und ich befürchtete schon das schlimmste.und es geschah wir fingen uns noch 2 dinger.ich antwortete mit: zu früh gefreut
enke und hanke mit superleistung ,auch stajner gefiel mir
_________________ wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten^^!
Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu
danke discostu  mfg hsv_96
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2007 22:21 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
So, wieder zu Hause! Uff!
Saumüde und erledigt, aber zufrieden mit dem Punkt - und das bereits kurz nach dem Schlusspfiff!! Habe die Beiträge hier eben nur kurz überflogen: Zu allzu großer Meckerei und Selbstzerfleischung besteht kein Anlass! Das Ergebnis geht in Ordnung.
Zu einer großen Analyse reicht es jetzt nicht; alle vier Tore fielen auf das gegenüberliegende Tor, und auch sonst hatte man im Gästeblock eine - wie soll ich sagen - individuelle Sicht auf das Spiel. In der 1. HZ haben wir clever gespielt, immer schön nachgesetzt und Druck gemacht. Das hat mir gefallen. Vom 2:0 konnte man von uns aus so gut wie nichts sehen. Der geforderte Elfer für die Nürnberger war aus der Live-Sicht keiner, habe es eben nochmal in der Sportschau gesehen und muss sagen, dass man da wohl durchaus einen hätte pfeifen können.
Die Stimmung in der Pause war gelöst, aber nicht euphorisch - irgendwie lag es in der Luft, dass das noch nicht durch ist. In den letzten 30 Minuten waren unsere Jungs mausetot - weiß der Teufel, woran das lag. Stajner hätte ich nicht runtergenommen, aber an den Auswechslungen lag es nicht!! Nürnberg hat deutlich mehr Torchancen gehabt, und wir können uns wieder einmal bei Enke und, ich glaube, Kleine, bedanken, dass es nicht völlig den Bach runtergegangen ist. Und die letzten zehn Minuten dann zu zehnt: da hab ich nur noch gebetet. Der Ausgleich war folgerichtig - und er war verdient!
Ein Punkt ist besser als gar keiner *pling*. Jedenfalls hatte ich nicht das Gefühl, dass wir zwei (gar sichere) Punkte liegengelassen haben; so auch die Meinung anderer Roter, mit denen ich noch gesprochen habe. Die Stimmung war eher positiv.
Gruß an carpaccio und 1893, die sich hier sicher ebenfalls noch äußern werden. Ein bisschen fachsimpeln in der Pause tut immer gut.
Ein schönes, spannendes Spiel mit weniger Abspielfehlern als gegen Bochum und einer 1. HZ, die mir richtig gut gefallen hat. Ich habe es nicht bereut, hingefahren zu sein.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
Zuletzt geändert von 96-Oldie am 15.09.2007 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tommy82
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2007 22:39 |
|
|
nach der gelbroten karte war es eine frage der zeit,bis das ausgleichstor fällt,,
HALLO wir haben einen punkt geholt..das ist immer noch besser als garkeiner..
das remis hilft den franken auch nicht weiter....
also haben wir uns doch irgendwo revangiert
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2007 22:48 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Mazza hat geschrieben: Wieso beschwert sich ein Mike Hanke eigentlich nicht, als er ganz klar im Straufraum umgerissen wird??? 
Weil das nichts bringt! Wir haben schon genug Labertaschen in der Liga!!
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2007 22:53 |
|
|
@ 96-Oldie: danke für den spannenden Livebericht. Aber unsere Mannschaft in den letzten 30 Minuten mausetot - wie kann das sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
RedDream
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2007 23:11 |
|
|
Ein 2:0 verspielt, Gegentor in der 89. Minute, einen schwachen Gegner aufgebaut.
Tja, typisch 96!
1 Punkt in Nürnberg, damit kann man leben. 4 Punkte hinter dem Tabellenführer: Ein sieg nächsten Sonntag gegen Leverkusen, und alles ist in Ordnung.
Eine Niederlage, und man könnte auf einem Abstiegsplatz stehen.
96 halt, alles wie immer.....
|
|
Nach oben |
|
 |
|