Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 8 | [ 154 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
 1.FC Nürnberg - Hannover 96 2:2 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2007 19:38 

Pagelsdorf hat geschrieben:
96 hat aktuell einfach kein Image.
Und genau daran hapert es.

Ich bin nicht sicher, ob ich das verstehe.
Wenn früher von 96 die Rede war, stellten sich doch sogleich drei Assoziationen ein:
- Fahrstuhlmannschaft
- Trainer-Schleudersitz
- Unruhe im Verein.
Auf so ein 'Image' kann ich verzichten.

(falscher Thread, sorry)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2007 19:53 

96-Oldie hat geschrieben:
96 hat aktuell einfach kein Image.
Und genau daran hapert es.

Ich bin nicht sicher, ob ich das verstehe.
Wenn früher von 96 die Rede war, stellten sich doch sogleich drei Assoziationen ein:
- Fahrstuhlmannschaft
- Trainer-Schleudersitz
- Unruhe im Verein.
Auf so ein 'Image' kann ich verzichten.

(falscher Thread, sorry)

Hat DAS jemanden zu der Zeit interessiert ?
Immerhin gab es Assauer, den BVB und Effenberg.
Auch diese Fehlentwicklunge wurden übertüncht.
Vor allem, weil es kein Image gibt, wenn man in Liga drei oder 2 rumdümpelt.
Mit MK hat 96 ein neues Image erhalten. Aber "Ruhe" in einem Verein ist kein transportable Image. Einzig Moar hat nach dem Aufstieg nochmals für gesorgt, dass 96 ein bisschen abgerutscht ist.
Ich dachte bei "Image" eher an ein nachhaltiges positives Bild, dass sich die Kicker-Leser und Sportschau-Gucker millionenfach von 96 machen könnten. Bleibt wohl ein Wunschtraum.
8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2007 20:03 

Ich dachte bei "Image" eher an ein nachhaltiges positives Bild, dass sich die Kicker-Leser und Sportschau-Gucker millionenfach von 96 machen könnten. Bleibt wohl ein Wunschtraum.
8)

Da bin ich ganz bei Dir. Aber wenn wir die - wenigen - TV-Chancen, die man uns bietet (etwa das Spiel in München) so souverän ungenutzt lassen und aller Welt demonstrieren, dass wir dort auch 6:0 oder 8:0 hätten untergehen können, dann dürfen wir uns wirklich nicht wundern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2007 20:32 

Image hat nur marginal etwas mit dem eigentlichen Fussball zu tun.
Der Bayern-Klose-Transfer hatte nur wenig mit Geld zu tun. Das war wieder das Zeichen der "Arroganz"- wir kriegen jeden Spieler.
In Hoffenheim singen die Fans von Osnabrück "Schei... Millionäre". Und die Hoffenheimer skandieren zurück: "Wenn wir wollen, dann kaufen wir euch auch". Klopp sitzt in Mainz fest im Sattel, weil man den "Spaßfussball mit wenig Geld" inszeniert.
Ich bitte euch: Mainz hat als Absteiger natürlich einen erhöhten Etat und muss um den Aufstieg mitkämpfen. Aber mit dem Image kann Klopp selbst irgendwo im Mittelfeld mitspielen und steht nicht zur Diskussion.

Wollen wir weitermachen ?
BVB- eine Image-Krux: Die müssen immer oben mitspielen. Egal, welche Schulden die haben.
Bochum: Nicht mehr "Die Unabsteigbaren". In aller Ruhe bauen die aber eine Mannschaft auf, die in der Liga etabliert werden kann.
Hertha BSC: "Die Großmäuler" Endlich kann Dieter H. nach dem 5. Spieltag von seiner Phgilosophie und seinem Erfolg sprechen. Aber wie lange wird das Gebilde wirklich funktionieren. Immer den Anspruch Champions-Ligea, aber dann im Mittelfeld landen.
Wolfsburg greift immer mit Millionen an, um dann gegen den Abstieg zu spielen.
Letztlich St. Pauli. Die tun immer so, als hätten sie gar kein Geld.
Wie aber bitte kommt man dann in die 2. Liga und hat die Telekom (mit ihrer Unterfirma Congstar) als Sponsor ?!

Und 96 ?
Käme ins Gespräch, wenn die Conti sagen würde, wir buttern 300 Mio. in 10 Jahren in den Verein.
Ansonsten steht 96 für wirklich gar nix.
Wie Bielefeld.
DAS meine ich mit nachhaltiger Imagekampagne und Ausrichtung auf die Zukunft.
8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2007 20:38 

Ansonsten steht 96 für wirklich gar nix.
Wie Bielefeld.
DAS meine ich mit nachhaltiger Imagekampagne und Ausrichtung auf die Zukunft.
8)

Das ist leider wahr, 96 ist den meisten fußballinteressierten Menschen völlig wurscht, daran werden auch einzelne Spiele oder Episoden nichts ändern. Kurzfristig hilft natürlich mal ein Lauf von drei, vier Siegen, aber langfristig ändert sich sowas nur über relativ dauerhaften Erfolg und positive Darstellung in den Medien (speziell des Trainers). Erstaunlicherweise können auch tragische Misserfolge ein Image nachhaltig verbessern, aber das wünscht sich hier wohl keiner.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2007 20:47 

der rote hat geschrieben:
96 ist den meisten fußballinteressierten Menschen völlig wurscht, daran werden auch einzelne Spiele oder Episoden nichts ändern.
...
Erstaunlicherweise können auch tragische Misserfolge ein Image nachhaltig verbessern, aber das wünscht sich hier wohl keiner.

So ist es! Schauen wir uns nur Vereine wie Köln, Gladbach oder Lautern an - alles Vereine, die (aus welchen Gründen auch immer) sehr viel 'imageträchtiger' rüberkommen als 96.
Ein Geißbock Hennes der 6. - oder ein Trainer, der im Stadion heiratet...
Mein lieber Scholli - sowas bei 96??? Nein, danke!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2007 20:57 

96 ist den meisten fußballinteressierten Menschen völlig wurscht, daran werden auch einzelne Spiele oder Episoden nichts ändern.
...
Erstaunlicherweise können auch tragische Misserfolge ein Image nachhaltig verbessern, aber das wünscht sich hier wohl keiner.

So ist es! Schauen wir uns nur Vereine wie Köln, Gladbach oder Lautern an - alles Vereine, die (aus welchen Gründen auch immer) sehr viel 'imageträchtiger' rüberkommen als 96.

Aber alle diese Vereine sind mittlerweile eher beim Image bedauernswert.
Und haben selbst dafür gesorgt.
Dann lieber die "Graue Maus".
Obwohl es da Auswege gibt.
8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2007 21:01 

......

Oldie, was willst du damit wirklich ausdrücken?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2007 21:07 

Eule hat geschrieben:
......

Oldie, was willst du damit wirklich ausdrücken?

Das würde sich zu weit vom Inhalt dieses Threads entfernen. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2007 21:17 
Ich gebe jedem Recht der behauptet eine attraktive Spielweise usw führt zu größerer Beliebtheit. Man nehme nur den KSC als Beispiel. Eine tolle Uefa Cup Saison reichte aus, um den Leuten für eine lange Zeit im Gedächtnis zu bleiben. So einer wie der “Euro Eddie“ ist für viele immer noch ein Begriff.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2007 21:24 

kassel96 hat geschrieben:
@ carpaccio: Hast du noch mehr Bilder von dem Spiel?

Nein, leider nicht. Ich hatte die Hoffnung, ein Tor auf unserer Seite zu erwischen. Aber das war ja bekanntlich Fehlanzeige. So blieb das Handy meistens in der Tasche, damit ich die Hände frei hatte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2007 21:30 

Tanne hat geschrieben:
Plastix hat geschrieben:
...
Macht mir auch noch Sorgen. 9 Gegentore in 5 Spielen - das muss besser werden. Kommt aber zusätzlich auch daher, dass es im Mittelfeld und des Gegners Hälfte noch zu viele Ballverluste gibt. UNs fehlt wie in der letzten Saison nach wie vor jemand auf der Brugging/Stajner-Position, der schnell, ballsicher und konstant ist und vorn und auch von hinten arbeiten kann.
...

Ich verstehe den Zusammenhang zwischen der Position, die du ansprichst, und unseren 9 Gegentoren in dieser Saison nicht.

Gegentor gegen Hamburg: nach einer Ecke
Gegentor gegen Karlsruhe: nach einer Standard
Gegentore gegen Bayern: ...
Gegentore gegen Bochum: 1. aus dem Spiel, 2. Elfmeter
Gegentore gegen Nürnberg: 1. nach einer Ecke, 2. 10-11, mißglückter Befreiungsversuch.

Ich bin gespannt, wie du das mit der, deiner Meinung nach, Fehlbesetzung im offensiven Mittelfeld erklären wirst.

ich weiß nicht ob du mit dieser Auflistung bewusst auf etwas Bestimmtes (anders als das was du oben geschrieben hast) zielen wolltest, aber ich frage mich warum so viele Tore gegen uns aus Standards entstehen. Ich habe übrigens den Eindruck, dass generell unsere Defensivleistung unter Hecking schlechter geworden ist als sie vorher (i.B. unter Lienen) war.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2007 23:10 

Roter Bruder hat geschrieben:
Die erste Liga ist aber wieder eine andere Bühne. Ich denke, dass wir uns Einiges durch unsere destruktive Spielweise unter EL in der Wahrnehmung der Zuschauer verscherzt haben.

Das mag sein, wir haben uns in dieser Zeit von einer unterhaltsam stürmenden Mannschaft zu einer auf Sicherheit achtenden Mannschaft gewandelt. Die Frage ist aber, ob das nicht vielleicht notwendig war. Denn wo sind die Teams geblieben, die als Aufsteiger frisch nach vorne gelaufen sind?

Wie inzwischen schon mehrfach von anderen Kollegen geschrieben, bleibt bei Kommentatoren und Zuschauern frischer Offensiv-Fußball haften. Ob so eine Mannschaft dann absteigt, ist denen zunächst mal egal. Den Anhängern der Roten natürlich nicht. Die Spielweise von damals war leider wohl richtig, weil auch entsprechendes Personal nicht da war. Und selbstverständlich ist es wichtiger, einen Abstieg - mit welchen Mitteln auch immer - zu verhindern, als in Schönheit unterzugehen.

Wenn das über mehrere Saisons so läuft (laufen muss), dürfen wir uns aber über negative Beurteilungen nicht wundern.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2007 23:12 

Nickname hat geschrieben:
Die Einwechselung von Zuraw kann ich nicht nachvollziehen. Natürlich musste Hecking reagieren, weil wir nur noch 10 waren. Aber da bringe ich doch einen Lala, der im Mittelfeld die Nürnberger mit seiner griffigen Art am Aufbau hindert statt einen weiteren Innenverteidiger !

In diesem Punkt gebe ich Dir völlig Recht. Auch für mich ist diese Einwechslung (und nicht nur die) völlig unverständlich.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2007 23:30 

zum spiel: ich hätte lala gebracht. auf jeden fall. schulz hat durch sein überflüssiges foul leider größeren flurschaden angerichtet. nach dem wechsel muß das 3. tor fallen. dann wäre nürnberg nicht mehr explodiert. am ende sogar noch glück gehabt mit einem punkt.

zum image: erfolg ist durch nichts zu ersetzen. nürnberg, gladbach, dortmund, schalke zehren immer noch von ihrer ruhmreichen vergangenheit. wo ist die bei 96? bvb und s04 sind kultklubs. die fans dort sind sowas von zahlreich. eigentlich in ganz deutschland. da wird 96 nie rankommen. also mein tipp: fleißig arbeiten und erfolg haben. hanke als evtl. wieder nationalspieler und enke wären in der hinsicht sehr gut für ein positives 96-image.

Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg - Hannover 96 2:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.09.2007 07:05 

Rotes Tuch hat geschrieben:
Tja, schade! Hätte mir gewünscht, dem Club mal was heimzuzahlen, nun haben wir die mal wieder aufgebaut!

Egal, abhaken, Mund abputzen und weitermachen!

Tja, wier mal nichts neues, immer und immer wieder, es geht bei den roten immer nur eine Halbzeit die man gut spielt. Würde sagen, hier stimmt was nicht. Entweder sind die Spieler nicht fit genug, oder sie können es nicht, da der trainer es ihnen nicht anzeigen kann. Es ist auch kein leben in der Manschaft, denn so wie Nürnberg die zweite halbzeit gespielt hat und auch gekämpft, habe ich Hannover schon Jahre nicht spielen sehen. Sie sind einfach zu brav, wie sagte doch jemand: Es fehlen einige Eier in dieser Manschaft oder liegts doch wieder am Trainer, der vielleicht es ihnen nicht beibringen kann, oder selber nur meint, mit streicheleinheiten kann man heute nur noch gewinnen? So gehts nicht, denn dann sehe ich nur eins, hier gehts wie immer nur darum, schnell wie möglich 40 Punkte zu sammeln. Fazit: Nichts neues bei den Roten. Wie gesagt, es wird nur geredet und kein Fortschritt ist weit und breit zu sehen. Mir graut es schon am Sonntag gegen Leverkusen!

Der Wuschige

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2007 08:42 

Mit dem Punkt bin ich zufrieden, mit dem Spiel in der 2. Halbzeit nicht!
Auch die Auswechselungen habe ich nicht verstanden. 96 ist keine Mannschaft, die einen knappen Vorsprung verteidigen kann, dass ist nun schon mehrfach deutlich geworden. Außerdem ist m.E. Angriff immer noch die beste Verteidigung. Ich hätte auch einmal Krebs gern gesehen.

Aber was regen sich einiger User hier über den Kommentator auf? Seid lieber froh, das nicht dieser Fritz "von den turnenden Taxis" kommentiert hat. Der geht einem nämlich wirklich auf den Senkel. Außerdem gibt es doch die Option "Stadionatmosphäre ".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2007 09:47 

So, ich wollte Euch die tolle Standard-Antwort von Premiere nicht vorenthalten, die man bekommt, wenn man Kritik an Kommentatoren äußert:

Sehr geehrte Premiere Kundin, sehr geehrter Premiere Kunde,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie haben Anregungen zu unseren Moderatoren. Gern helfen wir Ihnen weiter.

Selbstverständlich nehmen wir Ihre Kritik sehr ernst. Unsere Partner für Moderationen sind bewusst ausgesucht und verfügen über jahrelange Erfahrung. Wir sind uns darüber im Klaren, dass es sich um Personen handelt, die viele Kontroversen auslösen.

Die Meinungen über unsere Moderatoren gehen sehr weit auseinander. Unser Ziel bei der Auswahl unserer Partner ist im Wesentlichen die Verschiedenheit der Personen, die sicherlich ein interessantes und abwechslungsreiches Ganzes ergeben.

Wir wünschen Ihnen gute Unterhaltung mit Deutschlands schönstem Fernsehen.

Viele Grüße aus Hamburg

Name auf Wunsch des Verfassers gelöscht - Discostu
Premiere Kundenservice

Danke Herr Name auf Wunsch des Verfassers gelöscht. Ich werden dann wohl demnächst auf Stadion-Atmosphäre umschalten, um mir dieses Gelaber zu ersparen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2007 11:16 

P-REAL hat geschrieben:

wo steht der Apparat???? :lol:

aber P-REAL, hättest Du wirklich eine andere Antwort erwartet???
Es ist schade, dass Arena aufgegeben hat. Besser waren die zwar nicht, aber in diesem einen Jahr hat Premiere doch recht kleine Brötchen gebacken. Jetzt können sie sich wieder ihre enorme Arroganz leisten....leider.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2007 11:20 
Moderator

P-REAL hat geschrieben:

Hmm... Wieso macht Premiere Werbung für Phoenix?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 8 | [ 154 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste